Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Du naiver Globalisierungsgegner, blöder Steinewerfer ( Ein Attacler packt aus )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Kapitalismus ist ein gutes Sytem und ich bin auch nicht dafür den Reichen ihr Geld wegzunehmen.
Ich bin auch so ein egoistisches Arschloch dass ich meinen "Luxus" nicht aufgebe um 20 3. Welt Kindern das Leben zu retten - und das könnten wir theoretisch alle tun.

Trotzdem bin ich Globalisierungskritiker
Trotzdem glaube ich dass im Welthandel einiges schief läuft
Trotzdem halte ich den IWF für eine Ausbeuterverein.

Ich denke Arm und Reich wird es immer geben und ich träume auch nicht von einer Gesellschaft in der alle Menschen alles haben.
Aber gerade bei der Globalisierung könnte man mit geringstem Verzicht so viel auf Politischer Ebene besser machen.


Zum Thema Gewalt: ich befürworte sie keineswegs aber da hier im Thread eher die eine Seite beleuchtet wurde will ich mal Licht in die andere bringen.

1.) Gewalt ist medienwirksam und wird deshalb teilweise forciert, weiters hört man mehr von 10 Randalierern als von 10000 Menschen die friedlich demonstrieren
2.) Gewalt geht nicht einseitig von den Demonstranten aus.
Von dem her können alle Leute die noch nie auf ner Demo waren mal schön still sein weil sowas auch aus soziologischer Sicht gewisse Aspekte aufwirft.
Die Stimmung bei so einer "Massanveranstaltung" kann leicht umschlagen usw. darüber wurden schon Doktorarbeiten geschrieben.
(bevor wer fragt ich war auf einigen wenigen Demos und immer friedlich)
3)Gewalt wird oft von Minderheiten angezettelt und eskaliert das macht die Demonstranten keinesfalls schuldlos aber das Thema wird mir in dem Thread einfach zu einseitig gesehen deswegen dieses Posting.
12.09.2003 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
doppelt hält besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.09.2003 19:25]
12.09.2003 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zum Thema Gewalt





fänd es nicht so toll.
12.09.2003 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Juhu Doppelposts
Naja ich hatte zu deinem Post was geschrieben Shizo. Aber da das Forum den Post geschluckt hat.... naja stell dir einfach vor ich hätte was dazu gesagt...
12.09.2003 19:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Eben, und statt dass sich Attac von diesen Leuten distanziert, nein sie fördern das ganze auch noch, holen die mit Vergünstigungen zu den Veranstaltungen. Sorry, eine solche Organisation kann ich nicht ernst nehmen.



Und jetzt stell mal den Unterschied klar: wenn die CSU in München gegen die Wehrmachtsausstellung demonstriert und NPD, "Vertriebenenverbände", Revisionisten, Schläger-Glatzen und sonstiges niederes Pack marschiert mit - Verlangt man da von Stoibi, daß er sich vor die Presse stellt und gebetsmühlenartig wiederholt, daß die CSU sich von den Nazischweinen distanziert? Nein? Komisch, gell?

Aber "die Linken", das sind ja immer die bösen...mit den Augen rollend

Extremismus ist von beiden Seiten scheiße und gleich zu werten. Und ewige Rechtfertigung für irgendwelche Deppen, die im Fahrwasser schwimmen, stinkt (oben schon gesagt).

Aber die Linken wollen immer von den Rechten ne Distanzierung und die Rechten von den Linken...

Also kann man diese Schreie von beiden Seiten eigentlich ignorieren...
12.09.2003 19:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Dorsk51
Menschen sind Egoisten. Egoisten suchen den Wettbewerb. Das System des Weetbewerbs ist der Kapitalismus.
Ergo: Der Kapitalismus wird nicht totzukriegen sein.



mit dieser behauptung und der daraus resultierenden schlussfolgerung gewinnst du keinen blumetopf, soviel ist mal sicher...
12.09.2003 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
...netter text...



spiegelt in ansätzen meine meinung recht treffend wider.
12.09.2003 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@[T! A 1888] J-C
Nur das es nit so aussieht als hätt ich dich vergessen, Erklärung kommt nacher muss erst nochma wech ...
12.09.2003 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Dorsk51
Menschen sind Egoisten. Egoisten suchen den Wettbewerb. Das System des Weetbewerbs ist der Kapitalismus.
Ergo: Der Kapitalismus wird nicht totzukriegen sein.



Ein wunderbares Beispiel für das, was man im allg. als Milchmädchenrechnung bezeichnet.
Deine Folgerungskette scheitert schon an der ersten Behauptung: "Menschen sind Egoisten". Wer sagt das, du? Wer sagt denn, dass Menschen nich zu egoisten erzogen werden, vom Kapitalismus, von den eltern, von der Gesellschaft usw.?
Der Mensch - so meine Meinung - is ein soziales Wesen, das ist es, was uns vorrangig von Tieren unterscheidet, wir haben Sprache, Lernverhalten und können sehr komplexe Verbindungen untereinander eingehen, wir haben den Egoismus der Tiere ("ICH muss überleben damit ICH meine GENE weitergeben kann") überwunden, und so solten wir auch handeln. Der Mensch is nich von Natur aus egoistisch, seine Entwicklung in dieser Richtung is extrem von seiner Erziehung abhängig, und es gibt viele Menschen die sind kein Stück egoistisch!

Der Rest deiner Behauptungen is ebenfalls Stammtischniveau und reine Spekulation,
und Kapitalismus is das System der Ausbeutung, nich des Wettbewerbs, denn im Kapitalismus kommt es (eben durch jenen Egoismus, zu dem der Wettbewerb des Kapitalismus erzieht) stets nach kurz oder lang zu Monopol-/Kartellbildung, und das hat mit wettbewerb nun rein gar nichts am Hut...

Soweit mein Senf dazu...

/edit: "von der Gesellschaft" hinzugefügt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 12.09.2003 20:08]
12.09.2003 20:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich werf einfach mal
 
Zitat von UltimateVegeta
SIEEGGGGG!!!

STALINGRAD IST GEFALLEN!



aus dem fussballthread über deutschland vs schottland (glaub ich) hier rein und überlasse euch was ihr damit macht.. ich geh mal wieder.. der thread is zwar nich uninteressant aber das ergebniss is irgendwie berechenbar fröhlich
12.09.2003 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
So, wie versprochen die aktuelle version des morphischen unsinns ....



1. der kapitalismus ist gescheitert? das mußt du näher erläutern. ich denke es funktioniert ganz gut.

Nun, wenn es feunktionieren würde dann würden wir uns nicht für Geld umbringen oder? Ausserdem ist das System nicht anpassungsfähig genug ... in der jetzigen Situation wo Maschinen immer mehr Arbeit erledigen ist es bereits abzusehen das die benötigten Arbeitsstunden der Menschen nichtmehr ausreichen um deren Lebensunterhalt zu finanzieren. Es fehlt einfach an Arbeit. Sinnvoller wäre ein System bei dem die Produkte ganz einfach sinnvoll "zugeteilt" werden ... aber dann könnte man sich ja nichtmehr bereichern ....


2. was bedeutet "die menschheit vorwärts bringen"?

In meinen Augen die bekämpfung von Hunger und Elend, die Schaffung von Frieden. Forschung.


3. schau dich um. wir sind menschen. die meisten menschen denken zuerst an sich und nur an sich. das wird sich nicht ändern.

Wenn morgen die Welt untergeht Pflanze ich heute einen Baum ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...

4. mehr wohlstand = mehr frieden (jedensfalls in den meisten fällen). wenn ich nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen habe, dann bin ich eher bereit zu gewalt etc. wenn es mir aber gut geht und ich etwas zu verlieren habe, dann werde ich schön zu hause sitzen und keinen mist bauen. daher würde mehr wohlstand in afrika auch mehr frieden bringen.

Wäre durch die Antwort zu 1 zu ändern. Du wirst mir sagen das ich ein Spinner bin aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Was bringt uns schließlich Geld? Ausser Kriegen, Morden, Ausbeutung ...!?
12.09.2003 21:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Tyler... bloss dass die CSU (auch wenn ich sie als Nazi-Erbe ansehe) eine Partei mit über 50 Jähriger Tradition ist, die fest auf monarchi...ähm demokratischen Beinen steht.
Wenn Attac 10% der Bevölkerung hinter sich vereint und 50 Jahre lang exestiert, dann kannste sowas vergleichen Augenzwinkern

Und zu dem Zitat.... HARGH KRIEGG!
*schnell heisse Suppe nachschlürf*

Und was uns geld bringt... zum Beispiel keine Tausende tote Kinder wie in Afrika Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 12.09.2003 21:58]
12.09.2003 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Tyler... bloss dass die CSU (auch wenn ich sie als Nazi-Erbe ansehe) eine Partei mit über 50 Jähriger Tradition ist, die fest auf monarchi...ähm demokratischen Beinen steht.
Wenn Attac 10% der Bevölkerung hinter sich vereint und 50 Jahre lang exestiert, dann kannste sowas vergleichen Augenzwinkern



Wieso? Dann dürfte ich ja nichtmal SPD und CDU vergleichen, die CDU ist ja nochn Kleinkind im Vergleich zur SPD...

Sorry, aber die "Tradition" ist so das letzte was ich zum Vergleich heranziehe, weil es für mich eher wichtigere Kriterien gibt...

Außerdem denke ich schon, daß man die 2 Splittergruppen (Attac am linken Rand des demokratischen Spektrums, CSU am rechten...) miteinander vergleichen kann. Denn obwohl Attac keine Partei ist, ist sie eine politische Organisation - und Parteien sind auch politische Organisationen. Reicht mir zumindest für die Vergleichbarkeit aus...
12.09.2003 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Dorsk51
Menschen sind Egoisten. Egoisten suchen den Wettbewerb. Das System des Weetbewerbs ist der Kapitalismus.
Ergo: Der Kapitalismus wird nicht totzukriegen sein.



Ein wunderbares Beispiel für das, was man im allg. als Milchmädchenrechnung bezeichnet.
Deine Folgerungskette scheitert schon an der ersten Behauptung: "Menschen sind Egoisten". Wer sagt das, du?



Bisher sind alle Versuche, ein System ohne Besitz zu etablieren gescheitert. Guck dir doch an, was in den kommunistischen Staaten passiert ist. Die Idee, allen Besitz dem Volk als Ganzem zu geben, sind nämlich in diesen besagten Ländern an etwas ganz bestimmten gescheitert: Gewisse Leute haben nämlich doch Macht und Reichtum angehäuft. Das waren dann die Bonzen.

Der Kommunismus(das forderst du nämlich) is ne nette Idee, aber entspricht nicht der Natur des Menschen.
12.09.2003 23:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@Dummvogel
Sachlich falsch ... sechsen setz ... ähm setzen sechs ... Die Inkas hatten ein funtionierendes "kommunistisches" System ... allerdings lief das über Religion mit der wichtigen Eigenschaft das auch der Chef drann glaubte ...
12.09.2003 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Tyler... bloss dass die CSU (auch wenn ich sie als Nazi-Erbe ansehe) eine Partei mit über 50 Jähriger Tradition ist, die fest auf monarchi...ähm demokratischen Beinen steht.
Wenn Attac 10% der Bevölkerung hinter sich vereint und 50 Jahre lang exestiert, dann kannste sowas vergleichen Augenzwinkern



Wieso? Dann dürfte ich ja nichtmal SPD und CDU vergleichen, die CDU ist ja nochn Kleinkind im Vergleich zur SPD...

Sorry, aber die "Tradition" ist so das letzte was ich zum Vergleich heranziehe, weil es für mich eher wichtigere Kriterien gibt...

Außerdem denke ich schon, daß man die 2 Splittergruppen (Attac am linken Rand des demokratischen Spektrums, CSU am rechten...) miteinander vergleichen kann. Denn obwohl Attac keine Partei ist, ist sie eine politische Organisation - und Parteien sind auch politische Organisationen. Reicht mir zumindest für die Vergleichbarkeit aus...



Was ich sagen wollte: man weiss bei einigen Dingen nuneinmal woran man ist, eben weil es sie schon so lange gibt und auch bekannt sind.
Bei Anderen trifft das ned zu.
12.09.2003 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von gdshard.morpheus
@Dummvogel
Sachlich falsch ... sechsen setz ... ähm setzen sechs ... Die Inkas hatten ein funtionierendes "kommunistisches" System ... allerdings lief das über Religion mit der wichtigen Eigenschaft das auch der Chef drann glaubte ...



Ja genau, die Inkas. Was hätten die auch groß anhäufen sollen? Gold bedeutete ihnen nichts.
12.09.2003 23:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
...
jaaaa, nehmt den reichen das Geld weg, gebt alles mir und wählt die Müller-Partei. Dann wird alles Becher!
12.09.2003 23:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
also um den Leuten in ärmernen Region zu helfen müsstne wir auf wohlstand verzichten und net nur die Reichen sondern alle und wer will das schon.....
12.09.2003 23:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Verflucht woher weißt der das ich Müller heißt ... na wählen dürfts mich natürlich Augenzwinkern

Eben das ihnen Gold "nichts bedeutete" zeichnet sie meiner Meinung nach aus. Wo liegt schließlich der Wert von Gold!? Man kanns nicht essen, nicht trinken und Wunden heilt es glaubich auchnit ... sieht halt nach Meinung mancher ganz nett aus. Was ich sagen wollte war aber hauptsächlich das es nicht Grundsätzlich der Art Mensch unmöglich ist in einem solchen System zu leben.


e:/Um Missverständnisse auszuschließen: Es soll nicht auf Wohlstand verzichtet werden (ziel sollte sein das dieser allen zur verfügnung steht) sondern ich denke laut wie es aussäh wenn das "konzept Geld" nicht existieren würde. Einfach eine Güterverteilung erfolgen würde die möglichst sinnvoll ist. Also zB Wohlstand dort halten wo er ist und möglichst viel ansonsten in die Versorgung der Länder in denen es daran mangelt stecken ... um so auch dort Wohlstand zu schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.09.2003 23:47]
12.09.2003 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
zu dem da oben:
JA! MENSCHEN SIND EGOISTEN!!
...und zwar jeder einzelne! kein mensch begeht eine Handlung die ihm selber nicht dienlich ist, in welcher abstrakten weise auch immer.
es ist zwar momentan voll "in" "sozial" zu denken und gegen das "system" zu sein, aber schlussendlich tut man das auch alles nur für sich selbst.
Neben dem Egoismus ist dann natürlich auch noch der blanke Neid da, wenn jemand andres seinen Egoismus besser befriedigen konnte als man Selbst, sei es aus eigener Unfähigkeit oder aus gründen des Umfeldes indem man lebt. Also redet man sich ein nicht Egoistisch ist und fängt an zu rebellieren, was einem auch in gewissermassen eine ersatzbefriedigung erbringt. und wenn man sich gruppen von Globalisierungsgegnern ansieht, ist das auch meist eine Hackordnung wo jeder versucht, bewusst oder unbewusst, in der Hierarchie aufzusteigen, durch immer radikalere ideen oder angriffen auf Ordnungshütern und dergleichem.
Globalisierungsgegner handeln wie sie handeln weil sie es selbst nie zum Wirtschaftsboss bringen.
Der erste der anfängt mich hier richtigzustellen soll erstmal nachdenken wieso er das tut, genau! dann beweist DU dass du besser bist als ICH, und somit erhoffst du dir in irgendeinem abstraktem rangsystem aufsteigen zu können

Schlussendlich werden wir doch alle nur von unseren Geschlechtsorganen getrieben
12.09.2003 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Warum postest denn hier wo du's doch erkannt zu haben meinst? Um uns zu erleuchten?



Achtung: Diese Provokation hat ist Teil einer Diskusion und dient nicht dem Beginn einer verbalen Schlägerei Augenzwinkern
12.09.2003 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von gdshard.morpheus
Warum postest denn hier wo du's doch erkannt zu haben meinst? Um uns zu erleuchten?



Achtung: Diese Provokation hat ist Teil einer Diskusion und dient nicht dem Beginn einer verbalen Schlägerei Augenzwinkern



So, mit deinen Inkas hattest du mich grad mal aufm falschen Fuß erwischt. Hab mal etwas intensiver gegoogelt. So wie es aussieht funktionierte der "Kommunismus" der Inkas hauptsächlich deswegen, weil die Herrscher der Inkas als Götter oder Gottgesandte angesehen wurden. Diese haben teilweise grausamste Verbrechen als Gottes Willen verkauft. Diese Kultur wird nur deshalb als "Kommunismus" bezeichnet, weil es so eine Art Verteilwirtschaft gab, in der die Herrscher Beutegüter an die unteren Schichten abgaben und alle Bauern, Beamten und der Herrscher im Dienste des Staates standen. Aber ob das nun die optimale Lebensform für die Menschheit ist?
12.09.2003 23:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
ich tus um meinen geistigen rang im pot zu erhöhen, ich tu es nur bewusst, es ist sowieso schon rangsystem und rangordnung hier, ganz klares bsp: Ich Custombender, du Schneemann, und was täten wir nicht alles um einmal so bekannt zu sein wie die Potlegenden hier?
ich tus um mir selbst sagen zu können ich habe ein stück text formuliert, ich versteh zwar selber net genau die aussage, aber ich weiss das ich es nie so rüberbringen kann wie ich will
ich tus um meiner meinung (psychologisch gesprochen: ablehnung, wut, hass, etc...) gegenüber naiver weltverbesserer ausdruck zu verleihen
ich tus um mich selbst zu strafen

such dir was aus, ein bischen von allem
13.09.2003 0:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von currywurst_the_2nd
ich tus um mich selbst zu strafen

such dir was aus, ein bischen von allem



Das find ich am besten. Ich stimme dafür
13.09.2003 0:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
musste es halt einfach ausprobieren currywurst, erlich...des is fein Augenzwinkern
13.09.2003 0:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Wo der Mensch ist, da ist auch ein gewisses Aggressionspotenzial, was sich in Gewalt/Krieg oder aber in Wettbewerb und den damit verbundenen Mitteln zeigt.
Das ist schon immer so gewesen, und das wird immer so bleiben und wenn man tausend Mal versucht alle Menschen gleich zu machen.
DER MENSCH IST DAZU VON NATUR AUS NICHT IN DER LAGE.
Man kann nicht auf der einen Seite sagen "Jeder Mensch ist etwas ganz besonderes" und auf der anderen Seite dann mit "Alle Menschen sind gleich" kommen. Vom Wert her sind wir alle gleich, aber sonst absolut verschieden und diese Differenz macht den einen zum Herrscher und den anderen zum Untertan. Fertig.

Wer jetzt tatsächlich glaubt, dass der Mensch grundsätzlich gut ist, dem ist nicht zuhelfen.
Dorsk hat das schon ganz richtig festgestellt und das hat nun gar nichts mit Milchmädchenrechnung zutun.
13.09.2003 0:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
ich glaub ich kanns auf nen nenner bringen:
Egal was wir tun, wir erhoffen uns davon, dass es uns dadurch besser geht, oder wir uns besser fühlen.
wobei letzteres wirklich das wichtigste ist, und jeder hat die abstrusesten varianten das zu erreichen.
13.09.2003 0:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Das man die Menschen nicht alle "gleich" machen kann da hast recht ... wöllte ich auchnit Augenzwinkern

Was das Gut und Böse angeht ... ich dreh den Spieß Mal um und sage das der Mensch nicht von Natur aus böse ist. Das potential, sowohl zum Guten wie zum Bösen steckt in jedem von uns ... wichtig ist nicht zuletzt wie wir uns entscheiden ...
13.09.2003 0:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von gdshard.morpheus
Das man die Menschen nicht alle "gleich" machen kann da hast recht ... wöllte ich auchnit Augenzwinkern

Was das Gut und Böse angeht ... ich dreh den Spieß Mal um und sage das der Mensch nicht von Natur aus böse ist. Das potential, sowohl zum Guten wie zum Bösen steckt in jedem von uns ... wichtig ist nicht zuletzt wie wir uns entscheiden ...



Gut und Böse gibt es nicht.
Jede Handlung wird erst durch den bewertenden Dritten Gut oder Böse.
13.09.2003 0:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Du naiver Globalisierungsgegner, blöder Steinewerfer ( Ein Attacler packt aus )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum