Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufbauseminar (Führerschein) ( Unfall in der Probezeit )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
 
Zitat von D-Fens 'n Attack
ähm, gilt das auch wenn ich am Unfall nicht schuldig bin?
kann ja sein bei unsren gesetzen...



nein. wenn du wegen einem unfall keine punkte kriegst (also unschuldig oder nur schuld im verwarnungsgeldbereich), kassierst du dafuer (normalerweise) auch keine nachschulung.
13.09.2003 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
ich wuerd an deiner stelle mal vernünftiger fahren. wenn du eine ausfahrt verpasst, dann nimmste halt die naechste und machst nicht so ein Sushi manöver
13.09.2003 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Mir wird es angst und bange, wenn sich jemals meine Verkehrswege mit denen des Threadstarters kreuzen sollten... peinlich/erstaunt
13.09.2003 20:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Also leute:
Seid dem zweiten Unfall bin ich kein auto mehr gefahren. also seit über 3 wochen.
heute bestand mein kumpel darauf dass ich den ganzen tag seine S-Klasse fahre. eine von diese älteren monströsen karossen. wie ein flugzeug.

Ich hatte schiss da was kaputtzufahren, aber er meinte: Ich will dass du dein selbstvertrauen wieder gewinnst!

ich habs getan und bin auch soeben heil zuhause angekommen (allerdings nach einer polizei-kontrolle von grade eben - logisch - 2 ausländer, eine schwarze S...)

Ich weis nicht. Villeicht bin ich einfach vorsichtiger wenn dass auto teurer ist AugenzwinkernAugenzwinkern
15.09.2003 2:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
also wenn du ekine schuld hast, passiert auch nichts.

mir is ja letztens auch die frau reingefahren. das stört niemanden. auch wenns nach 1,5 monaten führerschein nervig ist - schon 1 auto getötet zu haben Breites Grinsen
15.09.2003 8:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]Bitburger|Biohazard[-

X-Mas Arctic
dann überlegs dir mal so:
spar lieber das geld für den benz und mache die schulung... denn was bringt dir der benz, wenn er direkt wieder schrott ist Augenzwinkern
dann fängste halt mit nem kleinen auto an, gewöhnst dich ans autofahren, und wenn du ein paar jahre unfallfrei gefahren bist und immer schön dein geld auf die seite gelegt hast, kannste dir immer noch nen 190er kaufen (evo II von amg will ich ja mal hoffen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -]Bitburger|Biohazard[- am 15.09.2003 9:55]
15.09.2003 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil

Deutscher BF
Sag mal, meinst du das mit dem 190ger lohnt sich überhaupt, den fährst doch eh innerhalb der nächsten 3 Monate zu Schrott ...
15.09.2003 9:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
also ein aufbauseminar kann eine MPU beinhalten (steht dann aber im wisch)
eigentlich aber nur wenn man am geistigen zustand des fahrers zweifeln könnte (rote ampeln überfahren mit 100 durch die stadt usw...)

ab dann wirds wirklich teuer...
denn MPU is darauf ausgelegt dass ca 50% ihn beim ersten mal schaffen Breites Grinsen

aber allgemein gesehen is alles was in der probezeit passiert arschteuer...
darum möglichst die polizei nicht einschalten und privat klären kommt einen eigentlich immer billiger


aber zu 1400€schaden : letztens hat sich ein mann ner verhaftung wiedersetzt und sich in der innenverkleidung vom polizeiauto verbissen... schaden: 1000€
da fragt man sich schon
15.09.2003 9:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von [TB]Fossil
Sag mal, meinst du das mit dem 190ger lohnt sich überhaupt, den fährst doch eh innerhalb der nächsten 3 Monate zu Schrott ...



höhö
n freund von mir hatte 2x nen 190er benzen
hat genau 3 monate gedauert und er hatte 2 autos weniger....
einmal wars n baum und beim anderen mal der betonpfosten vom nachbarszaun(glatteis und mit vollgas aus der einfahrt und natürlich quer über die strasse und nen volltreffer gesetzt...)
15.09.2003 9:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

höhö
n freund von mir hatte 2x nen 190er benzen
hat genau 3 monate gedauert und er hatte 2 autos weniger....
einmal wars n baum und beim anderen mal der betonpfosten vom nachbarszaun(glatteis und mit vollgas aus der einfahrt und natürlich quer über die strasse und nen volltreffer gesetzt...)



Da muss man sich wirklich fragen, ob das nicht besser ist, wenn der seinen Lappen abgibt. Da sind Gunmans Unfälle noch kleinere Unachtsamkeiten die jeden Tag passieren und nur zum Unfall führen, wenn man Scheiße an den Händen kleben hat. Aber sich 2mal so ungeschickt anstellen grenzt schon an Doofheit höchsten Grades - Vollgas bei Glatteis aus der Einfahrt raus, ja ne iss klar.
15.09.2003 10:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
missmutig gucken
Auf einer zweispurigen Straße rückwärts zu fahren (wahrscheinlich ist das Ding noch mit baulicher Trennung gewesen, Geschwindigkeitsbegrenzung 70 km/h, d.h. alles fährt da mit 90!) und das nur, weil man eine Ausfahrt verpasst hat, ist reine, pure Dummheit. Das hat mit Unachtsamkeit nichts zu tun. Ich muß mir da die Frage stellen, ob Du auch auf einer Autobahn auf der Standspur zurücksetzen würdest, um eine verpasste Ausfahrt zu erwischen... Sowas kann tödlich enden. Dann noch auf der linken Spur... Den Mist mit der Ampel habe ich nicht ganz kapiert.

Das Du dann noch an dem Traum, einen 190er zu fahren, festhällst, ist einfach nur dreist. Das erweckt in mir den Eindruck, Du würdest nicht wirklich realisieren, was Du da fabriziert hast. Erst Scheiße baun und dann noch die Vorzüge des Lebens genießen wollen. \"Ich muß den einfach haben\". Gar nichts mußt Du!

Meine Meinung dazu: gib das gesparte Geld für die Nachschulung her (wird ja nicht alles sein) und spare wieder für ein neues Auto (da man für 1000 Euro nicht gerade das nonplusultra kriegt, außer z.B. einem alten Fiesta...) Es ist in meinen Augen die genau richtige Bestrafung für Dich. Denn mal ehrlich: nach dem ersten Unfall hast Du schon wieder ein neues Auto geschrottet. Du mußtest vielleicht einfach mal ein bißchen mit Bussen und Bahn fahren...

Ich liebe solche Typen, die von sich behaupten, vorsichtig zu fahren, und dann einfach mal die Straße als ihr Eigentum ansehen, und wenn es dann knallt, zwar zugeben, Mist gemacht zu haben, es aber trotzdem immer wieder tun. Du scheinst Dir vorher einfach nicht im Klaren über die möglichen Konsequenzen Deines Handelns zu sein.
15.09.2003 10:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Jeder setzt irgendwann mal den Wagen rückwärts weil er die Straße verpasst hat. Auf der Autobahn nicht, ist schon klar, aber ich weiss nicht wie oft ich das schon auf einer Bundesstraße gemacht hab, natürlich ohne Verkehr. Augenzwinkern

Und ich bleib dabei, er hatte Pech.
15.09.2003 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von [TiE]Deathmarine
darum möglichst die polizei nicht einschalten und privat klären kommt einen eigentlich immer billiger



Dabei machst Du die Rechnung ohne den Unfallgegner. Wenn mir einer reinknallt, kann der tausendmal seinen Perso zücken und was von Versicherung erzählen. Ich werde, um nicht auf meinen Kosten sitzen zu bleiben, immer die Polizei einschalten. Damit bekommt der Kram einen offiziellen Touch und man kann auch mal sein Recht einklagen. Vertauen gut, Kontrolle besser! Selbstverständlich kommt es auf den Schaden an. Als mir letztens ein Bulli rückwärts gegen den Stoßfänger gefahren ist und nichts war, habe ich auch auf die Bullen verzichtet. Sobald da etwas mehr ist, wird es nicht mehr ohne gehen. Und da ist mir - ganz ehrlich - das Schicksal des Unfallverursachers völlig egal!
15.09.2003 11:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Spaecker
Jeder setzt irgendwann mal den Wagen rückwärts weil er die Straße verpasst hat. Auf der Autobahn nicht, ist schon klar, aber ich weiss nicht wie oft ich das schon auf einer Bundesstraße gemacht hab, natürlich ohne Verkehr. Augenzwinkern

Und ich bleib dabei, er hatte Pech.



Da darf ich mich dann wohl mal von ausnehmen. Ich persönlich bevorzuge es, zu wenden. So wird es einem auf beigebracht. Immer dieses: "natürlich habe ich geschaut und da kam doch nix" und plötzlich ist doch einer da, der irgendwo her aufgetaucht ist. Du scheinst Dir kein Bild davon zu machen, wie schnell man einen Kradfahrer übersieht!

/E: Und nein, er hatte kein Pech. Das war laut Murphy einfach abzusehen, daß das passieren wird. Hätte er die nächste Straße genommen, wäre nichts passiert. Daher ist das kein Pech sondern ein absolut vermeidbarer Vorfall und damit auch Dummheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 15.09.2003 11:03]
15.09.2003 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
er sollte sein auto vollkasko versichern Augenzwinkern
15.09.2003 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
...
 
Zitat von [GHE]Hellangel
er sollte sein auto vollkasko versichern Augenzwinkern


Und bei den Unfällen auf bald 500% sein!
15.09.2003 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Wer hat erfahrungen damit gemacht (aufbauseminare probezeitverlängerung...)?
- Meinen Kumpel ham se geblitzt...mit 70 in nem 50er Bereich. Strafe 100 € - Nachschulung 300 €
Wieviel wird es mich in etwa kosten ? - 250 - 400 €
Und : Was passiert wenn ich die teilnahme an dem Aufbauseminar (ASF) verwegere ? - Ziehen sie dann meinen Führerschein ein ?? - Erst Verwarnen sie dich und irgendwann biste das Plastikteil los
15.09.2003 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
 
Zitat von quippy
 
Zitat von [GHE]Hellangel
er sollte sein auto vollkasko versichern Augenzwinkern


Und bei den Unfällen auf bald 500% sein!



ist sicher billiger wie wenn er alle 2 monate 1 auto killt Breites Grinsen
15.09.2003 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
 
Zitat von quippy


Da darf ich mich dann wohl mal von ausnehmen. Ich persönlich bevorzuge es, zu wenden. So wird es einem auf beigebracht. Immer dieses: "natürlich habe ich geschaut und da kam doch nix" und plötzlich ist doch einer da, der irgendwo her aufgetaucht ist. Du scheinst Dir kein Bild davon zu machen, wie schnell man einen Kradfahrer übersieht!



Klar mach ich mir davon ein Bild, ich fahre selber Motorrad. Aber wenn ich eine Straße um 15m verpasse, setze ich eben fix zurück. Das mache nicht nur ich so, Millionen andere auch, aber ok, da werde ich dir jetzt gleich recht geben: Das ist keine Ausrede - wenn andere von der Brücke springen, spring ich schließlich auch nicht hinterher. Dann sind wir halt zwei grundsätzlich verschiedene Autofahrer, du bist der besonnene Umweginkaufnehmer und ich der verrückte Zurücksetzer. Wären die Fronten also geklärt.
15.09.2003 11:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von [GHE]Hellangel
ist sicher billiger wie wenn er alle 2 monate 1 auto killt Breites Grinsen



Ich glaub eher, dass sich keine Versicherung finden lässt, die ihn auf Dauer als Mitglied hält, auch nicht vollkaskoversichert. Versicherungen wollen am liebsten nur Mitglieder haben die nie einen Bumms bauen oder sonst irgendwelche Schäden verursachen, sei es geklaute Autoradios oder sinnlos zerstörte Scheiben, Lampen, Blinker etc. Sobald du in ihren Augen viel zu viel Kosten verursachst, fliegst du. Und das auch nur ein, zwei mal, dann nimmt dich keine andere mehr und du musst in eine gesetzliche und das ist richtig teuer bei einem Unfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 15.09.2003 11:12]
15.09.2003 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
man man leute...

fragt euch doch mal, was euch der lappen bedeutet!
ollt ihr jetz (und auch noch in der probezeit Kopf gegen die Wand schlagen ) mal die sau rauslassen und rasen oder euch absolut verkehrswidrig verhalten, oder wollt ihr in zwanzig jahren auch noch einen führerschein haben?
15.09.2003 11:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Also zum Unfall mit dem zurücksetzten:
Ganz ehrlich: Ich fahre immer selbst umwege. Immer. Jeder meiner freunde die mitgefahren ist/sind meinten wörtlich ich würde fahren wie eine "Pus*y". Das war mir egal. Immer 60 km/h in der 50er. Nie mehr. Das meine ich ehrlich. Ich habe keinen grund hier rumzulügen.
Aber ich möchte nicht sagen dass ich gut gefahren bin.
@quippy:
Da hast du recht, es wäre jetzt dreist noch einen 190er zu verlangen/zuzulegen. Das habe ich glaub ich sogar gepostet dass ich mich sogar schämen würde nach dieser scheiße daran zu denken. aber fahren werde ich ihn. doch erst in einigen jahren...

Pech hatte ich garantiert auch. Mein kumpel fährt wie ein irrer. Er hatte noch keinen unfall. Manchmal fährt er aus ausfahrten auf "gut glück"(wie er selbstsagt) raus und guckt gar nciht (wo man 0 sicht hat)!

Hier nochmal der unfall mit dem rückwärts:


Das blaue auto bin ich.
Der gelbe war der andere. Als ich den rückwärts gang eingelegt hatte war hinter mir die gesamt4e zweispurige strasse total leer.
Mein fehler:
Ich hatte die strasse rechts von mir gar nicht bedacht! Dass da ja auch auto rausfahren können, war ja mitten am tag ! Und das wurde mir zum verhängnis!

Zu Polizei bei Unfällen:
Der erste unfall(rückwärtsfahren):
Firmenwagen ! Der fahrer war selbst ausländer (türke oder so) und meinte dass er die polizei nciht verständigen wrde wenn es sich um keinen firmenwagen handeln würde. das habe ich verstanden!
Der zweite unfall: Auch firmenwagen, bloß der unfall war auf einer riesigen kreuzung (hermannplatz, berlin) es waren hunderte von menschen da. und gleich nach dem rummser stand ein polizeiauto da (was einfach die strasse entlagn fahren wollte) aber die haben natürlcih sofort angehalten.

Fazit:
Ich werde jetzt erstmal die nachprüfung amchen und mir ein kleines auto zulegen, ein auto bei dem unfälle auch nciht teuer enden können (genauso wie meine eltern es mir am anfang meines FS geraten hatten).

Nochmals danke an alle die ihre meinung zum thema gesagt haben!

mfg
Gunman
Hier noch zwei bilder des renault clios meiner schwester.
Sie war zwar sauer auf mich, aber natürlich in erster linie froh dass niemandem was passiert ist!:




15.09.2003 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Nen Kolleg von mir hat zuerst einen Golf zusammengelegt. Baum war im Weg.

Dann morgens mit 5 Tequila einen Pfadibus zusammengelegt, wieder komplett im Eimer.

In 3 Wochen macht er die Fahrprüfung. So einen sollte man schon gar nicht an die Prüfung lassen (ok, weiss ja praktisch niemand davon).
15.09.2003 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
missmutig gucken
 
Zitat von [MKKC]Gunman
Mein kumpel fährt wie ein irrer. Er hatte noch keinen unfall. Manchmal fährt er aus ausfahrten auf "gut glück"(wie er selbstsagt) raus und guckt gar nciht (wo man 0 sicht hat)!


Irgendwann erwischts ihn ... irgendwann ist er fällig ... das ist nur eine Frage der Zeit ... und das einzige, was ich ihm hoffe, daß er still und alleine in seiner Kiste verreckt und nicht noch andere Menschen mit ins Unglück stürzt ...Wütend ... aber wahrscheinlich ist er noch stolz drauf und kommt sich unglaublich cool vor.
15.09.2003 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
Urgh. Einige hier sollten echt mal nen gang zurücknehmen bei ihren unfällen...

Ich bin ja vor schreck fast tot umgefallen als ich im winter jemandem mit etwa 5 km/h restgeschwindigkeit reingerutscht bin. (Und dabei sind nur 2 cm² plastik von meiner frontschürze abgebrochen, und er blieb dank anhängerkupplung unbeschädigt. ^__^)
15.09.2003 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von watt_weiss_ich
ich wuerd an deiner stelle mal vernünftiger fahren. wenn du eine ausfahrt verpasst, dann nimmste halt die naechste und machst nicht so ein Sushi manöver



Mach erstmal deinen B-Führerschein, bevor du große Töne spuckst!
15.09.2003 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Alles was mir bisher in 4 Jahren passiert ist, war auch so ein 5km/h Rempler von hinten. Verkehr war zähflüssig, ich gucke kurz von der Staße weg, derweil ein Depp aus der Seitenstraße die Vorfahrt missachtet und mein Vordermann zur Vollbremsung ansetzt. Ich mach auch Vollbremsung, komm aber nicht ganz zum Stillstand. Außer verbogenen Nummernschildern ist aber nix passiert.

Aber ein Freund von mir, uiui!

Sein erstes Auto hat er geschrottet, als er im Regen zu schnell in den Kreisverkehr reinfuhr. Auto knallt direkt in die große Verkehrstafel im Kreis. Totalschaden am Auto und der Beifahrer ist übel mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe gestoßen (angeblich mit Gürtel mit den Augen rollend ) und hat dort ein hübsches, gewölbtes Spinnenmuster hinterlassen. Und das ohne nennenswerte körperliche Schäden.

Beim zweiten Mal hat er mit seinem Cousin auf nem verlassenen 30km/h-Feldweg Extremsport betrieben. Er rast mit 180 Sachen den Weg entlang während sein Cousin sich auf dem Autodach festklammert und sich dem Adrenalinkick hingibt. Mata halt... Nun, der schönste Feldweg geht mal in eine Kurve, leider zu spät gemerkt. Auto legt mit Hilfe eines Baumstammes auf dem Boden zum filmreifen Stunt an, der Cousin auf dem Dach wird in die Büsche weggeschleudert und das Auto trifft einen Meter neben ihn auf den Boden. Totalschaden, Cousin bricht sich Bein, mein Freund kommt mit Gehirnerschütterung davon.

Da fragt man sich, wieviel Glück manche Leute haben.
15.09.2003 17:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Sorry, grad keine Zeit, um alles durchzulesen, vielleicht wurde das, was jetzt kommt auch schon gesagt.

Ein Kumpel von mir war vor kurzem bei der Nachschulung.
Gekostet hats ihn um die 300€, Teilnahme verpflichtend, so viel dürfte auch klar sein.

Bei ihm waren es so weit ich weiss 4 mal 45 Minuten oder 90 Minuten, da bin ich mir nicht vollkommen sicher.

Erst hat sich jeder vorgestellt und erklärt, warum er da ist.
Die weiteren Abende waren dann wohl irgendwelche Diskussionen allgmein über Fahrweisen usw.

Zusätzlich noch eine ca. 20 minütige Beobachtungsfahrt irgendwann zwischen den Stunden, man soll da so fahren wie immer.

Und man muss zu allen Terminen pünktlich erscheinen, sonst wird das Ganze nicht anerkannt! Ausser natürlich es gibt einen trifftigen Grund fürs zuspätkommen.

Naja, bis auf die hohen Kosten bringt sowas keinen um, denke ich.

Probezeit wird dann um 2 Jahre verlängert.


Ach, was bin ich froh, dass ich damals 1b gemacht habe und mit dem Auto schon keine Probezeit mehr gehabt habe

Naja, Unfall hatte ich sowieso noch keinen, von dem her egal.
15.09.2003 17:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Zum Thema: "Außer 300€ nix gewesen"
Gerade der Geldbetrag hält doch viele zurück. 300€ schmerzen nunmal und da überleg ich mir es ganz genau, ob ich in der Stadt 70 fahre, oder 75 und damit nen Punkt kassiere.
15.09.2003 17:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[FN]~VMaster

Leet
zum thema mpu:
freund von mir bekifft am steuer erwischt, ein monat fuehrerschein weg und bekommt dann irgendwann den wisch dass er mpu machen muss. er also ruft da an und sagt denen ich mach kein mpu weil ich mein fueherschein in amiland in zwei monaten nochmal machen koennte. die tussen da warn dann wohl ziemlich verwirrt aber ok er hatte halt mpu verweigert... eine woche spaeter hat er sein fueherschein zugeschickt bekommen! hehe so kanns auch gehen die deutschen behoerden sind halt so verplant?!


also verweiger doch dein aufbauseminar bekommst dann vielleicht dein bussgeld zurueck
15.09.2003 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufbauseminar (Führerschein) ( Unfall in der Probezeit )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum