Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schievel Knievel

schievel knievel
Das glaub ich ihm auch. Ich hab ja auch nicht den Klang angegeben, als ich geschreieben hab, warum Schallplatten.
Ich liebe die Cover, die Huellen und ueberhaupt, dass man die Musik irgendwie 'anfassen' kann.

Und erklaer mal deinem kleinen Cousin, wie die Musik aus CDs rauskommt. Breites Grinsen

/ das Selbe vermute ich uebrigens bei denen, die behaupten sie hoerten den Unterschied zwischen einem Lied im MP3 und CDDA Format. Es sei denn man uebertreibts beim komprimieren der MP3 masslos bis zur Unvernunft.
Ich wuerds ja gern mal testen und diesen jenen nen paar Lieder im erst im einen und dann im anderen Format vorspielen, und dann sollen sie mir sagen, welches Format jetzt welches war. Ich wette die Trefferquote liegt um die 50%.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 18.10.2008 15:07]
18.10.2008 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Meine letzten Errungenschaften:

(Oasis -Dig out your Soul Box set (4x180g+2CD+DVD)


(2x180g)







(Portugal the man - Censored Colors)



Heute per Post aus Kanada:

ATTACK IN BLACK "Marriage" 180gr
18.10.2008 15:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Wieviel hast du fuer das Oasis Album bezahlt?

Also ich hab ja nur das normale Album.
18.10.2008 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Schievel Knievel

Ich wuerds ja gern mal testen und diesen jenen nen paar Lieder im erst im einen und dann im anderen Format vorspielen, und dann sollen sie mir sagen, welches Format jetzt welches war. Ich wette die Trefferquote liegt um die 50%.



Das wurde bereits gemacht. Ausserdem wurden zudem noch verschieden MP3 Qualitäten vorgespielt. Ergebniss: Es ist nicht hörbar, welches Format gespielt wurde. Kannst ja mal Google bemühen, ich finde den Versuch gerade nicht mehr.

Und bei Schallplatten kommt noch dazu, dass man für die perfekte Quali auch einen perfekten Spieler, perfekte Platten komplett ohne Schmutz, perfekte Nadeln, usw bräuchte.
18.10.2008 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
Letzter Kauf:


10¤
18.10.2008 15:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
...
Exzellente Wahl.
18.10.2008 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Da momentan finanziell eher begrenzt hat sich meine Sammlung in letzter Zeit nur geringfügig erweitert, aber hier mal eine Übersicht








Die älteren Tocotronic-Platten (also die zwei) hab ich für 40 Euro gekauft. Arrrhh. Scheiß Sammelsucht.
18.10.2008 16:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Schievel Knievel

Wieviel hast du fuer das Oasis Album bezahlt?

Also ich hab ja nur das normale Album.



50 Pfund + Versand = ~100¤
18.10.2008 16:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Die älteren Tocotronic-Platten (also die zwei) hab ich für 40 Euro gekauft. Arrrhh. Scheiß Sammelsucht.



Argh ich hätte auch nicht anfangen sollen mir Platten zu kaufen...aber was solls, ich mach nachher auch mal ein paar Bilder. peinlich/erstaunt
18.10.2008 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

Also ich hab den Pioneer PL-990 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Ausserdem hats mir die Geschwindigkeitseinstellung mit dem Stroboskop zum wiedereinstellen der normalen Geschwindigkeit angetan. fröhlich
Preislich um die 130 Euro.

Und die Endabschaltung ist auch schon drin.

/ Achja, aber er hat einen eingebauten Vorverstaerker, weshalb der Phono-Eingang vom Verstaerker unbenutzt beiben muss.



Das mit dem Vorverstärker find ich nervig. Der ist nicht abschaltbar? Mata halt...
18.10.2008 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich wollte auch schon längst mal mein farbiges Vinyl fotografieren peinlich/erstaunt
18.10.2008 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?
18.10.2008 19:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von LeckerEssen

Exzellente Wahl.



Für 8¤ mehr gibts bei Saturn ne SuperMegaAwesome Spec. Edition von Dark Side of the Moon. Da sind irgendwie Sticker und n Poster drin. Hat aber n anderes Cover, weiss aber nicht ob das nur auf dem original Cover draufliegt.
18.10.2008 19:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Tony.50

Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?



präzisiere.
18.10.2008 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Tony.50

Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?



präzisiere.



Eigentlich interessiert mich diese Platte.

Ich such halt nur interessehalber nen Shop, der aus Deutschland verschickt, um den Preis zu vergleichen. Allerdings bezweifle ich, dass das billiger wird als aus den USA, trotz 13$ Porto.
18.10.2008 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Tony.50

Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?



www.hhv.de eigentlich ein HipHop Versand, hat aber auch erstaunlich viele sonstige generes im Angebot. Ich hab da schon öfters bestellt und war eigentlich immer recht zufrieden.
18.10.2008 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Tiger2022

Das mit dem Vorverstärker find ich nervig. Der ist nicht abschaltbar? Mata halt...



Nein, obwohl es deutlich guenstigere Geraete gibt mit abschaltbarem Vorverstaerker. Oder man klemmt ihn selbst ab, das mach ich wohl auch noch, aber erst wenn die Garantie abgelaufen ist.

Naja, jetzt ist er halt im Line-In. Nur die Direct-Funktion von dem Verstaerker ist ja schon ein wenig sinnfrei, wenn der Plattenspieler nen Vorverstaerker hat. Breites Grinsen
18.10.2008 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tony.50

Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?



Für Neuware:
JPC

Gebraucht:
Neben eBay, Amazon Marketplace und Co noch:
Discogs
18.10.2008 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von Tiger2022

Das mit dem Vorverstärker find ich nervig. Der ist nicht abschaltbar? Mata halt...



Nein, obwohl es deutlich guenstigere Geraete gibt mit abschaltbarem Vorverstaerker. Oder man klemmt ihn selbst ab, das mach ich wohl auch noch, aber erst wenn die Garantie abgelaufen ist.

Naja, jetzt ist er halt im Line-In. Nur die Direct-Funktion von dem Verstaerker ist ja schon ein wenig sinnfrei, wenn der Plattenspieler nen Vorverstaerker hat. Breites Grinsen



Gibt es eine Alternative zu dem und dem Project?
Was ist mit dem Technics SL-BD20?


Achja:
NEEEEEEED
18.10.2008 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Tony.50

Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?



Für Neuware:
JPC




Hmm, 21¤ vs. 32,50$. Is wohl billiger, hier zu bestellen. Shop gefällt auf jeden Fall, gutes Angebot.
18.10.2008 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Tony.50

Hat jemand ne Empfehlung für nen Online-Shop für Vinyl?



Für Neuware:
JPC




Hmm, 21¤ vs. 32,50$. Is wohl billiger, hier zu bestellen. Shop gefällt auf jeden Fall, gutes Angebot.



www.greenhell.de da gibts auch deine Platte
19.10.2008 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
hab heute auch mal wieder zugeschlagen.. hier im ort hab ich aber erst einen laden gefunden der überhaupt vinyl verkauft und die hatten ungefähr 20 verschiedene scheiben nur Breites Grinsen

naja ist nichts besonderes, aber ich wollts eh haben und die sucht hat mich übermannt Breites Grinsen



am samstag gehts dann das erste mal nach london.. ich hoffe meine 150 zurückgelegten pfund reichen zumindest für ne kleine shopping tour im mekka der vinyls Breites Grinsen
21.10.2008 1:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
[oMD]psychodaddys Platten sind bis auf wenige ausnahmen absolut Zucker!!

Wer sowohl auf Vinyl als auch auf richtig guten Techno steht, der sollte sich mal Ferox Records zu Gemüte führen (Techno Soul mit einer ordentlichen Portion Detroit). Das Label wurde vor etwa einem Jahr wiedereröffnet und bisher gibt es keine einzige Release die nicht taugt (Geschmacksache ich weiß - trotzdem der absolute Hit).

Russ Gabriel schmeisst den Laden und er produziert auch einen sehr hörenswerten Podcast unter dem Namen RT-Transmission.

Ferox ist das einzige Label, dass ich sammle. Bis auf Russ Gabriels Peace-EP ist die Sammlung vollständig. Wer elektronische Musik mag sollte auf jeden Fall mal reinhören.
21.10.2008 3:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tiger2022

Gibt es eine Alternative zu dem und dem Project?
Was ist mit dem Technics SL-BD20?



No one? traurig
21.10.2008 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich hab leider gar keine Ahnung von Plattenspielern, bräuchte aber auch mal 'n neuen, denke ich. Mit abschaltbaren Vorverstärker. Aber da frage ich besser nochmal nach, wenn es akut wird. peinlich/erstaunt

¤: Mit hhv.de habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Teilweise richtig geile Preise, aus allen möglichen Genres Angebote und selbst die Klamotten sind meist recht günstig. Cleptomanicx-Jacken zB, die im Laden 90+ Ois kosten gibt es da teilweise für 65 oder so. Und dann haben sie auch noch andauernd Aktionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 21.10.2008 16:08]
21.10.2008 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010


Hab heute endlich nen netten Vinylladen hier gefunden. Zwar klein, aber nette Leute und gut sortiert.

Hab mich dann auch gleich mal zu 3 neuen hinreißen lassen.
Hot Chip wollte ich eben haben, Run DMC ist nie falsch und die letzte kenne ich bisher garnicht - war nen Tipp vom Shopowner. Bin mal gespannt.

Und ich hab es sogar geschafft mit Händen und Füßen zu erklären, das ich nen par Ersatzteile brauche und er hatte einige da und den Rest hole ich morgen bei nem speziellen DJ-Store den er mir empfohlen hat.

freu.

Tiger:
Also ich hatte selber längere Zeit nen Technics, weiß aber nicht mehr welches Modell das war...hmm..Wie konnte ich das eigentlich vergessen? Egal.. Also ich war mit Technics an sich aufjedenfall immer zufrieden und die Leute die ich so kenne auch. Kommt halt auch drauf an was du damit machen willst. Und wie dein sonstiges Equipment so ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 21.10.2008 23:49]
21.10.2008 23:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von zimi

Tiger:
Also ich hatte selber längere Zeit nen Technics, weiß aber nicht mehr welches Modell das war...hmm..Wie konnte ich das eigentlich vergessen? Egal.. Also ich war mit Technics an sich aufjedenfall immer zufrieden und die Leute die ich so kenne auch. Kommt halt auch drauf an was du damit machen willst. Und wie dein sonstiges Equipment so ist.



Technics ansich ist klasse, die Frage ist, WIE weit unten das Einstiegsmodell angesiedelt ist.

Restliches Equipement: Kenwood Receiver mit Phonoeingang, Heco Victas (7.1).
21.10.2008 23:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von zimi

Tiger:
Also ich hatte selber längere Zeit nen Technics, weiß aber nicht mehr welches Modell das war...hmm..Wie konnte ich das eigentlich vergessen? Egal.. Also ich war mit Technics an sich aufjedenfall immer zufrieden und die Leute die ich so kenne auch. Kommt halt auch drauf an was du damit machen willst. Und wie dein sonstiges Equipment so ist.



Technics ansich ist klasse, die Frage ist, WIE weit unten das Einstiegsmodell angesiedelt ist.

Restliches Equipement: Kenwood Receiver mit Phonoeingang, Heco Victas (7.1).



Oh.. Sorry.. Sollte mir das Ding nächstes Mal erstmal angucken bevor ich was schreibe Breites Grinsen

Antwort kommt gleich!


/¤:

So...Also ansich ist das Teil solala...Nicht wirklich toll.. Du kannst ihn natürlich noch etwas aufpimpen mit ner neuen Nadel z.B., aber ob das soviel bringt wage ich zu bezweifeln...

Ich habe jetzt nur bei Amazon nachm Preis geguckt, und weiß nicht ob du ihn sonst irgendwo günstiger bekommst, aber wenn du auch ca. in der Amazon-Preisklasse liegst dann pack noch 50,- ¤ drauf. In der Preisklasse hast du dann schon mehrere Plattendreher, welche miteinander konkurrieren.

Aber generell bleibt immer zu sagen:
Du musst wissen was dir reicht. Falls du die Möglichkeit hast dann klapper ein par Shops ab die Turntables verkaufen und guck ob sie diese, oder ein ähnliches Gerät haben und frag, ob man mal nen par Platten drauf legen kann. In den Shops in denen ich immer "zu tun" hatte war das nie ein Problem und ich denke auch sonst nirgends. Natürlich geht das besser bei kleineren Shops als bei Größeren. Und tu den Jungs dann auch den Gefallen und kauf bei Ihnen ;-)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 22.10.2008 0:06]
21.10.2008 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
froehlich grinsen





aktueller Stand. Mal sehen, wann ich die 5x5 voll habe ...
22.10.2008 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von zimi

Ich habe jetzt nur bei Amazon nachm Preis geguckt, und weiß nicht ob du ihn sonst irgendwo günstiger bekommst, aber wenn du auch ca. in der Amazon-Preisklasse liegst dann pack noch 50,- ¤ drauf. In der Preisklasse hast du dann schon mehrere Plattendreher, welche miteinander konkurrieren.



Welchen denn? So 200 EUR ist eh etwa die Schmerzgrenze.
Sollte halt nur brauchbar sein und wenigstens am Ende der Platte die Nadel automatisch runternehmen. Achja und entweder kein oder ein abschaltbarer Vorverstärker.
22.10.2008 11:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.03.2019 11:01:47 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum