Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Atomkrieg

Wheel

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe einen geordert. Wehe das funktioniert nicht... Breites Grinsen


Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Das mit der Dustprotection ist natürlich etwas schwachsinn und es ist mechanisch etwas komplexer als der klassische radial von oben und wohl auch als der tangential von oben, aber funktionieren sollte es trotzdem.

Ob die Firma das hinkriegt und das crowdfunding die beste Methode dafür ist, ist hingegen natürlich ne andere Frage.



Ja, um letzters geht's mir. SPANNUNG!

Kein Gefrickel mehr mit dem Tonarm, das war schon Anreiz genug für mich.
08.03.2017 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Hat hier jemand erfahrungen mit dem label PMG records gemacht?
Die pressen ziemlich viel afrikanisches zeug nach. Allerdings sind die bisher gefundenen reviews zur sound quali und genereller Verarbeitung ziemlich schlecht ausgefallen. Kann das jemand bestätigen?
08.03.2017 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Atomkrieg

Wheel

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe einen geordert. Wehe das funktioniert nicht... Breites Grinsen


Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Das mit der Dustprotection ist natürlich etwas schwachsinn und es ist mechanisch etwas komplexer als der klassische radial von oben und wohl auch als der tangential von oben, aber funktionieren sollte es trotzdem.

Ob die Firma das hinkriegt und das crowdfunding die beste Methode dafür ist, ist hingegen natürlich ne andere Frage.



Ja, um letzters geht's mir. SPANNUNG!

Kein Gefrickel mehr mit dem Tonarm, das war schon Anreiz genug für mich.


Die haste bei den tangentialtrackern von zB Technics mit Tonabnehmer im Deckel auch nicht.
Achja, die dustprotection hat der damit dann auch, von beiden Seiten.
Und er kann repeat und trackselection.
08.03.2017 18:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008


Ich suche so Ständer wie unten dass man einfach blättern kann quasi. Jemand eine Idee wo man sowas bekommt?
19.03.2017 19:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Wenn ich über Discogs etwas kaufe habe ich keinerlei Käuferschutz oder?
21.03.2017 9:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Chewy0

Wenn ich über Discogs etwas kaufe habe ich keinerlei Käuferschutz oder?



Es gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen bei (Online-)Kauf.

Mängel bei Kaufvertrag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 21.03.2017 9:49]
21.03.2017 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wenn wir gerade bei dem Thema sind, wo außer Discogs kann man noch gut gebrauchte Platten in Deutschland und umraum kaufen? Bei Discogs ist ja ganz cool, dass es Händler-Bewertungen gibt.
21.03.2017 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
ja ich hab vor 16 Tagen dort was gekauft und nicht bekommen...

Der Verkäufer hatte bis vor zwei Wochen auch 100%, jetzt hat er nur noch schlechte Bewertungen bekommen weil die Ware nicht ankommt und er kein Geld zurück überweist...
21.03.2017 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von WeGi

Wenn wir gerade bei dem Thema sind, wo außer Discogs kann man noch gut gebrauchte Platten in Deutschland und umraum kaufen? Bei Discogs ist ja ganz cool, dass es Händler-Bewertungen gibt.




Ich kaufe noch in diversen Facebook-Gruppen, im Plattenladen um die Ecke, ab und zu auf Flohmärkten.
21.03.2017 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von StrizZ

Hat hier jemand erfahrungen mit dem label PMG records gemacht?
Die pressen ziemlich viel afrikanisches zeug nach. Allerdings sind die bisher gefundenen reviews zur sound quali und genereller Verarbeitung ziemlich schlecht ausgefallen. Kann das jemand bestätigen?



Meine Ahmed Fakroun Compilation war soundtechnisch gut, allerdings ranken sich um das Label ganz komische Geschichten, es würde von einem (ehemaligen) Nazi betrieben. Alle Beteiligten (inkl. Labelchef) machen da eine ganz komische Figur, nehme erstmal Abstand da etwas zu kaufen.
21.03.2017 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Record Store Day 2017 Veröffentlichungen
21.03.2017 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018

Ltd. Edt., 180g light blue opaque vinyl
Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
21.03.2017 21:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ernüchternd. Kaum deutsche Interpreten dabei :/
21.03.2017 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
ja doch da wär einiges dabei


wat Breites Grinsen

it's beautiful:
21.03.2017 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Also ein paar interessante sind dabei...

Noch nie 'mitgemacht'. Wie läuft das: zu meinem Laden fahren (der mit macht) und hoffen dass die überhaupt eine der Platten haben an denen ich interessiert bin...?

/wie wahrscheinlich ist das wenn die da in der Liste nicht speziell als limitiert dargestellt wird? Hat jeder Laden x von allen (normalen nicht stark limitierten) oder jeder nur einen Bruchteil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 21.03.2017 21:29]
21.03.2017 21:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von mformkles

Ernüchternd. Kaum deutsche Interpreten dabei :/



Fettes Brot sieht noch interessant aus aber ja ansonsten eher meh.

Auch so der Bereich Punk/Metal leider sehr mau.
21.03.2017 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Poerger

Also ein paar interessante sind dabei...

Noch nie 'mitgemacht'. Wie läuft das: zu meinem Laden fahren (der mit macht) und hoffen dass die überhaupt eine der Platten haben an denen ich interessiert bin...?

/wie wahrscheinlich ist das wenn die da in der Liste nicht speziell als limitiert dargestellt wird? Hat jeder Laden x von allen (normalen nicht stark limitierten) oder jeder nur einen Bruchteil?



Viel Glück, den Brauch der Laden aber auch.
Die Läden können vorher einen Wunschliste angeben, aber wissen auch erst wenn die Lieferung da ist was sie wirklich bekommen.
Tendenziell bekommen auch größere Läden/Ketten deutlich mehr Kontingent sofern sie da mitmachen. Entspricht halt auch schon lange nicht mehr der Idee Plattenläden zu fördern, gibt halt Geld Breites Grinsen
21.03.2017 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mh, sind die Platten dann günstiger als normal? peinlich/erstaunt

Klar sind besondere Auflagen (picture disc usw), aber ob mir das den Aufwand bei der Ungewissheit ob man überhaupt was bekommt wert ist...?
21.03.2017 22:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Poerger

Mh, sind die Platten dann günstiger als normal? peinlich/erstaunt




Ahahahahah....traurig

E:
Ich klapper hier halt Mal die 3 kleineren und die zwei größeren ab, meistens haben die großen deutlich mehr Zeug aber sind auch komplett überlaufen. Ich gucke halt was da ist und wenn nicht naja nicht schade drum.

Letztes Jahr hab ich irgendwie ne Bowie picture disk mitgenommen und die Buzzcocks Compilation such ich noch immer zu einem normalen Preis, die geht aktuell nicht unter 60-80¤ weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.03.2017 22:26]
21.03.2017 22:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Eher nein. Allermeist überteuerte Reissues deren Wertentwicklung (wenn man da Wert drauf legt) ins Negative geht. Selten wirklich coole Sachen gesehen da und dann sind die Plattenläden so voll.
21.03.2017 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ok, also abgesehen von buntem vinyl / picture vinyl nix interessantes. Dann spare ich mir das.

Und ja die Frage war wohl naiv, aber dann verstehe ich nicht sooo ganz was daran so speziell ist peinlich/erstaunt
21.03.2017 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich könnte echt kotzen! Dieser Discogs hurensohn hatte nur gute Bewertungen... bis ich bestellt habe jetzt hat er quasi über Nacht 10 schlechte bekommen weil er das Geld einsackt Wütend

War natürlich nicht bei ner 5 Euro Platte sondern bei nem 50 Euro teil
21.03.2017 23:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mit PayPal bezahlt? Hatte im November ne Platte für 60¤ gekauft und nie was erhalten, PayPal Käuferschutz hat da gut funktioniert.
22.03.2017 0:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Fragment




TELEVISION PERSONALITIES - AND DON'T THE KIDS JUST LOVE IT


Alleine für diesen Reissue lohnt sich das ganze PomPom.
22.03.2017 3:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Record Store Day 2017 - wie läuft das ab? Ich will beispielsweise die beiden Cure - Platten haben. Woher weiß ich, ob meine Kölner Plattenläden die Platten führen werden? Abtelefonieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 23.03.2017 17:15]
23.03.2017 17:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von [TB]Talvin

Record Store Day 2017 - wie läuft das ab? Ich will beispielsweise die beiden Cure - Platten haben. Woher weiß ich, ob meine Kölner Plattenläden die Platten führen werden? Abtelefonieren?



die wissen wohl selbst noch nicht was sie tatsächlich bekommen ...

Manche Läden legen aber Vorbestellung beiseite. Ich vermute außerdem dass die "Cure"-Platten in großer Stückzahl produziert werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 23.03.2017 17:41]
23.03.2017 17:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also mein laden nimmt Vorbestellungen (gegen Vorkasse) an, allerdings auch nur direkt im Laden. Also am besten Mal direkt hingehen und Fragen. Danach entscheidet sich halt noch, was der Laden so bekommt.
23.03.2017 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Cross aus dem Hifi-Thread:

Ich habe gerade diesen alten Plattendreher in Betrieb genommen. Er stammt aus einem Musik-Möbel, welches ich auf dem Sperrmüll fand. Er war da in einen schubladenartigen Auszug eingebaut und war fest mit dem Verstärker verkabelt, hatte also auch keine Stecker. Also habe ich ihm einen Eurostecker und Cinchstecker verpasst, ein Gehäuse gebaut, ihm eine neue Nadel spendiert und ein Massekabel vom Plattenspieler an den Verstärker gelegt.

Leider habe ich beim Normalbetrieb ein schwaches Brummen und im Automatikbetrieb (z.B. wenn die Nadel angehoben wird, der Tonarm schwenkt, oder eine weitere Platte nachgelegt wird) ein sehr lautes Brummen, welches deutlich lauter ist, als die Musikwiedergabe.
Jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

An sich ein sehr beeindruckendes Teil, die Mechanik sieht garnicht so kompliziert aus, kann aber 5 Platten komplett automatisch durchspielen (natürlich immer nur eine Seite je Platte)



Hättet ihr Bedenken, dass die Platten unter dem Gerät leiden? Oder macht das dem Vinyl nichts aus, so gestapelt abgespielt zu werden? Die Rillen sind ja Vertiefungen...
02.04.2017 16:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Wie ist das Teil denn angeschlossen? Falls du auf Cinch umgebaut hast, solltest du am Kurzschliesser die Massebrücke auftrennen und ein seperates Kabel für die Gehäusemasse ziehen.

Beim 1211 wird es vermutlich ähnlich aussehen wie auf den untersten Bild:


/e: Hab nochmal besser gelesen... Trotzdem: Mal die Massebrücke auftrennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 02.04.2017 18:21]
02.04.2017 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Also das was rot markiert ist muss gekappt werden?
02.04.2017 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.03.2019 11:01:47 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum