Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Nice.
11.04.2017 9:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ist bei mir auch so, ich hab schon überlegt Indizes an die Wand zu malen, dann könnte ich die Uhrzeit grob zwischen 0900 und 1800 ablesen im Sommer. peinlich/erstaunt


Ich sehe, keine Abdeckung - was macht ihr da gegen Staub? Hab auf meinem neuen jetzt erstmal die beigelegte Haube. Aber so ein richtiges Highlight ist das optisch nicht.

E: Das Komma, ist so großartig, das lasse ich stehen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 11.04.2017 10:26]
11.04.2017 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Sehe ich bei mir zum ersten Mal, weil die Sonne nur Morgens ins Wohnzimmer scheint. Und normalerweise arbeite ich um die Zeit und sitze nicht zu Hause und höre Musik.

Die Haube mache ich ab, wenn ich Musik höre und hinterher wieder drauf. Leider gibt es die aktuellen Rega nur in hochglänzend, schwarz matt hätte mir deutlich mehr zugesagt.
11.04.2017 10:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Falls die jemandem morgen in die Finger bekommt:
Ich hätte vom RSD gerne Fettes Brot - Außen Top Hits, Innen Geschmack. Hier werd ich da keine von bekommen.
Kann jemand Ausschau halten? peinlich/erstaunt

The Cure - Greatest Hits (Remastered) wäre auch ganz geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.04.2017 15:04]
21.04.2017 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Danke fürs erinnern peinlich/erstaunt
Werde es posten falls ich die Platten entdecke.
21.04.2017 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser Händler macht erst um 11 Uhr auf. Grml.
21.04.2017 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Da die AfD auf die Idee gekommen ist, morgen hier in Köln ihren Parteitag abzuhalten, komme ich wohl nicht in die Innenstadt zu meinen Plattenläden.

Sollte also jemandem von Euch die The Cure - Unplugged in die Finger fallen: ich nehme das Ding gerne zu einem fairen Preis!
21.04.2017 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [TB]Talvin

Da die AfD auf die Idee gekommen ist, morgen hier in Köln ihren Parteitag abzuhalten, komme ich wohl nicht in die Innenstadt zu meinen Plattenläden.


Da sagste einfach "Piss dich, Alde" und fährst trotzdem hin.
21.04.2017 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich kann morgen leider auch nicht, aber wenn wir gerade bei wünsch dir was sind: Television Personalities -AND DON'T THE KIDS JUST LOVE IT wäre ein Traum und es würde mich freuen, falls dit jemand irgendwo entdecken würde. Preis+Versand würde ich selbstverständlich übernehmen.
21.04.2017 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von StrizZ

Hat hier jemand erfahrungen mit dem label PMG records gemacht?
Die pressen ziemlich viel afrikanisches zeug nach. Allerdings sind die bisher gefundenen reviews zur sound quali und genereller Verarbeitung ziemlich schlecht ausgefallen. Kann das jemand bestätigen?



Meine Ahmed Fakroun Compilation war soundtechnisch gut, allerdings ranken sich um das Label ganz komische Geschichten, es würde von einem (ehemaligen) Nazi betrieben. Alle Beteiligten (inkl. Labelchef) machen da eine ganz komische Figur, nehme erstmal Abstand da etwas zu kaufen.


Kein scherz? Man scheisse... steve monite's "only you" kriegt man sonst nirgendwo..
21.04.2017 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat jemand schon ausbeute?
22.04.2017 10:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Aktuell nichtstraurig
22.04.2017 10:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
The Coure - Acoustic Hitz fürs pOT und Moondog - Moondog für mich, neben diversen anderen Platten Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 22.04.2017 11:10]
22.04.2017 10:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was für ein Reinfall. Dealer hat nur 50% erhalten was er wollte. Fettes Brot wurde mir vor der Nase weg geschnappt. Ansonsten (für mich) nur Müll dabei gewesen. Nicht einmal auf Krampf hätte ich etwas gefunden.
22.04.2017 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von mformkles

Was für ein Reinfall. Dealer hat nur 50% erhalten was er wollte. Fettes Brot wurde mir vor der Nase weg geschnappt. Ansonsten (für mich) nur Müll dabei gewesen. Nicht einmal auf Krampf hätte ich etwas gefunden.



Wo Anders? Kein Millencolin?
22.04.2017 11:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hatte mit der Iggy Pop 3x lp live Platte überlegt, aber 60¤traurig
22.04.2017 11:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von mformkles

Was für ein Reinfall. Dealer hat nur 50% erhalten was er wollte. Fettes Brot wurde mir vor der Nase weg geschnappt. Ansonsten (für mich) nur Müll dabei gewesen. Nicht einmal auf Krampf hätte ich etwas gefunden.



Wo Anders? Kein Millencolin?



Doch. Für 24,90¤.

Meine ich zumindest. War mir dann zuviel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 22.04.2017 11:53]
22.04.2017 11:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Was sind das denn für Preise peinlich/erstaunt
Ich hab für die Moondog schon 38¤ bezahlt, für die Cure 45¤
22.04.2017 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Nartsgul

The Coure - Acoustic Hitz fürs pOT und Moondog - Moondog für mich, neben diversen anderen Platten Breites Grinsen

http://i.imgur.com/mVK5bHO.png



Hier! Hier! Hier! Ich schreib Dir ne PN!
22.04.2017 12:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von mformkles

Was für ein Reinfall. Dealer hat nur 50% erhalten was er wollte. Fettes Brot wurde mir vor der Nase weg geschnappt. Ansonsten (für mich) nur Müll dabei gewesen. Nicht einmal auf Krampf hätte ich etwas gefunden.



Wo Anders? Kein Millencolin?



Doch. Für 24,90¤.

Meine ich zumindest. War mir dann zuviel.



Schon richtig, danke. Fand ich jetzt für den Re-Release aber auch ein bisschen happig. Erstmal was essen und dann gucke ich nochmal.
22.04.2017 13:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...


und auch schon in Discogs drin ...
22.04.2017 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von mformkles

Was für ein Reinfall. Dealer hat nur 50% erhalten was er wollte. Fettes Brot wurde mir vor der Nase weg geschnappt. Ansonsten (für mich) nur Müll dabei gewesen. Nicht einmal auf Krampf hätte ich etwas gefunden.



Wo Anders? Kein Millencolin?



Doch. Für 24,90¤.

Meine ich zumindest. War mir dann zuviel.



Schon richtig, danke. Fand ich jetzt für den Re-Release aber auch ein bisschen happig. Erstmal was essen und dann gucke ich nochmal.



Ich bin echt dum

Auf der RSD seite steht bei der Millencolin Platte: 180 gras Vinyl..

Ich depp denk mir goil grüne Platte \o/

Sollte natürlich 180 gram heißen...

Naja nehmen werde ich Sie trotzdem weil mein freundlicher Dealer sie für mich zurückgelegt hat...
24.04.2017 11:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bei HHV.de gibt es paar Scheiben vom Record Store Day.
25.04.2017 8:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Da hatte ich doch Glück gestern...

Als ich meine Millencolin Platte gestern abgeholt habe sind gerade ein paar Nachzügler per Post gekommen..

Ich hab dann die Mitschnacker von den Broten noch mitgenommen...
25.04.2017 10:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ist das vielleicht für jemand was?
https://www.7inchesforplannedparenthood.com/
28.04.2017 19:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe mir gestern ein paar von den Gladsax Rahmen bei Ikea mitgenommen, der Knecht der die gerade eingeräumt hat meinte dass die wohl aus dem Programm fliegen
03.05.2017 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Vielleicht kann mir hier jemand unkompliziert helfen:

Ich habe in einem alten Musikschrank von Grundig einen Dual 1210. Nachdem er erst garnicht lief, hatte er dann zwei Probleme:

- Automatische Abschaltung: der Teller lief einfach durchgehend. Das hab ich aber beheben können. Unten hab ich eine Schraube leicht gelöst, die einen Arm an einer Feder zu fest unter Spannung hielt.

- Kratzendes Geräusch vom Motor: der Motor macht unschöne Geräusche. Aber mit WD40 oder sonstwas will ich da jetzt nicht rumsprühen oder kann ich das problemlos machen?

- Langsamer Anlauf: wenn man den Wahlhebel auf "Start" schiebt, dreht sich der Teller erstmal extrem langsam, entsprechend langsam fährt auch der Tonarm auf die Startposition und fängt dann erst nach längerer Wartezeit das Spielen an. Gleiches beim Abschalten: sobald der Tonarm fast in Ruheposition angekommen ist, dreht der Teller wieder sehr langsam und der Arm senkt sich entsprechend erst sehr spät und das Gerät schaltet erst nach dem Absenken ab.

Ne Idee woran das liegen könnte?

Alternativ beobachte ich bei eBay gerade 4 Plattenspieler des gleichen Modells. Theoretisch dürfte aber die Aufnahme in dem Schränkchen für viele Plattenspieler (von Dual) passen, oder? Zwei Schrauben für die Transportsicherung und 3 Füße" (Federn in Metallkappen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 11.05.2017 11:54]
11.05.2017 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das klingt als wäre an vielen Stellen die Schmierung weg oder verharzt. Ein bisschen Schmierfett in der Mechanik und etwas Motoröl für den Motor könnten da helfen.
11.05.2017 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Fabsn

Vielleicht kann mir hier jemand unkompliziert helfen:

Ich habe in einem alten Musikschrank von Grundig einen Dual 1210. Nachdem er erst garnicht lief, hatte er dann zwei Probleme:

- Automatische Abschaltung: der Teller lief einfach durchgehend. Das hab ich aber beheben können. Unten hab ich eine Schraube leicht gelöst, die einen Arm an einer Feder zu fest unter Spannung hielt.

- Kratzendes Geräusch vom Motor: der Motor macht unschöne Geräusche. Aber mit WD40 oder sonstwas will ich da jetzt nicht rumsprühen oder kann ich das problemlos machen?

- Langsamer Anlauf: wenn man den Wahlhebel auf "Start" schiebt, dreht sich der Teller erstmal extrem langsam, entsprechend langsam fährt auch der Tonarm auf die Startposition und fängt dann erst nach längerer Wartezeit das Spielen an. Gleiches beim Abschalten: sobald der Tonarm fast in Ruheposition angekommen ist, dreht der Teller wieder sehr langsam und der Arm senkt sich entsprechend erst sehr spät und das Gerät schaltet erst nach dem Absenken ab.

Ne Idee woran das liegen könnte?

Alternativ beobachte ich bei eBay gerade 4 Plattenspieler des gleichen Modells. Theoretisch dürfte aber die Aufnahme in dem Schränkchen für viele Plattenspieler (von Dual) passen, oder? Zwei Schrauben für die Transportsicherung und 3 Füße" (Federn in Metallkappen).



Alternativ sollten viele Dual Spieler passen, da würde es deutlich besseres als einen 1210 geben.
11.05.2017 12:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich schau die Tage nochmal, ob die Kabel, die von der Grundig-Box da reingehen, einfach abzuklemmen wären und dann beobachte ich mal die Preise bei eBay. Ist nicht mein Schrank und ich werd da auch nichts sponsoren. Wollte es nur mal anschauen ums evtl. zu reparieren.
11.05.2017 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.03.2019 11:01:47 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum