Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: TF2 Scripting - Sammelthread ( Alles rund um Scripts )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Alles rund um Scripts


Vor dem Posten in den Thread die Scripting-Section auf TF2.de beachten!



Willkommen im TF2 Scripting Thread!

Wollt ihr euch ein Script schreiben, bekommt es aber nicht wirklich hin? Habt ihr ein Script welches ihr der Community zeigen wollt? Oder habt ihr einfach nur Fragen bezüglich Scripting? Dann seid ihr hier genau richtig!

Posted eure Fragen oder Scripts einfach hier in den Thread. Beachtet dabei bitte die im TF2 Forum geltenden Regeln! Zudem solltet ihr sicherstellen, dass eure Frage nicht schon in der Scripting-Section erklärt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 29.10.2008 23:56]
29.10.2008 23:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
Hallo,

ich möchte gerne die radio commands togglen und auf eine taste setzen.. wie stell ich das an? :>


LG
03.12.2008 10:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
 

voice_menu_1 Radiomenü 1
voice_menu_2 Radiomenü 2
voice_menu_3 Radiomenü 3


Syntax:
bind "Taste" "voice_menu_x"



Radiomenü 1

"voicemenu 0 0" Medic!
"voicemenu 0 1" Thanks!
"voicemenu 0 2" Go go go!
"voicemenu 0 3" Move up!
"voicemenu 0 4" Flank left!
"voicemenu 0 5" Flank right!
"voicemenu 0 6" Yes!
"voicemenu 0 7" No!



Radiomenü 2

"voicemenu 1 0" Incoming!
"voicemenu 1 1" Spy!
"voicemenu 1 2" Sentry ahead!
"voicemenu 1 3" Need a Teleporter here!
"voicemenu 1 4" Need a Dispenser here!
"voicemenu 1 5" Need a Sentry here!
"voicemenu 1 6" Activate UberCharge!
"voicemenu 1 7" (MEDIC) UberCharge Ready!



Radiomenü 3

"voicemenu 2 0" Help!
"voicemenu 2 1" Battle Cry
"voicemenu 2 2" Cheers
"voicemenu 2 3" Jeers
"voicemenu 2 4" Positive
"voicemenu 2 5" Negative
"voicemenu 2 6" Nice shot!
"voicemenu 2 7" Good job!


Syntax:
bind "Taste" "voicemenu x x"

03.12.2008 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
vielen dank für die schnelle antwort. werd es gleich direkt ma testen
03.12.2008 10:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
klappt nicht..

vllt hab ich mich falsch ausgedrückt.. ich möchte wenn ich eine taste drücke, dass der zwischen den 3 radio commands bzw zwischen den 3 voice menus hin und her switcht..
wenn ich mit diesem script nu die taste drücke, schrei ich nur nachm medic..

LG
03.12.2008 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Dann sag doch mal genau was du haben willst.
03.12.2008 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
Oo hab ich doch grad *g
03.12.2008 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Ja, man versteht es aber nicht.

Willst du eine Taste drücken um immer das nächste Radiomenü angezeigt z bekommen?

 

alias radio radio1
alias radio1 "radio_menu_1; alias radio radio2"
alias radio2 "radio_menu_2; alias radio radio3"
alias radio3 "radio_menu_3; alias radio radio1"

bind Taste radio

03.12.2008 11:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
geht auch nicht..

also..
ich habe derzeit die 3 voice_menus auf 3 unterschiedlichen tasten.

bind "MOUSE5" "voice_menu_1"
bind "q" "voice_menu_2"
bind "MOUSE4" "voice_menu_3"

das ist aber blöd, weil ich 2 tasten davon für andere dinge benutzen möchte, wie zb schnelles umschalten zur primärwaffe oder sowas.

nun möchte ich auf Mouse5 ALLE 3 voice_menu als toggle haben.
also wenn ich dann die MOUSE5-taste drücke, das ich dann zwischen den 3 voice_menus hin und her switchen kann.
1x Mouse5 drücken = voice_menu_1
2x Mouse5 drücken = voice_menu_2
3x Mouse5 drücken = voice_menu_3

alles klar jetzt?
03.12.2008 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von blind`

 

alias radio radio1
alias radio1 "voice_menu_1; alias radio radio2"
alias radio2 "voice_menu_2; alias radio radio3"
alias radio3 "voice_menu_3; alias radio radio1"

bind Taste radio




So sollte es gehen
03.12.2008 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
ähm jo peinlich/erstaunt
03.12.2008 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
jetzt ging es doch

danke
03.12.2008 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
...
... wenn man vorm Taunten schnell noch die Waffe wechselt, der Taunt mit der falschen Waffe durchgeführt wird?

 
Code:
bind "g" "lastinv;wait;taunt"


Gibt dann aber Probleme mit tödlichen Taunts!
05.01.2009 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Was für Probleme?
05.01.2009 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
Dass sie nicht mehr tödlich sind, nehme ich an.
05.01.2009 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
jo, hab neulich versucht einen heavy damit zu töten, klappte aber nicht wirklich. mal sehen wie man das umgehen kann.
05.01.2009 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dEM0nsTAr

tf2_soldier.png
Frage
Gibt es eine Möglichkeit "saubere" Screenshots als JPG zu schießen (also ohne HUD etc.)?
Also spontan F5 drücken, HUD (und wenn möglich auch Serveranzeigen wie Laufschrift etc.) wird ausgeblendet, Screenshot wird als JPG gespeichert, HUD wird eingeblendet.
Danke für Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dEM0nsTAr am 13.01.2009 20:50]
13.01.2009 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Afaik nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 13.01.2009 21:06]
13.01.2009 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dEM0nsTAr

tf2_soldier.png
Schade, aber danke.
13.01.2009 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
Wie heißt der Befehl mit dem ich das "benutze Bloom, falls möglich" Kästchen steuern kann?


Und was genau macht das eigentlich? Breites Grinsen
16.01.2009 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Afaik Bloomeffekt, wenn HDRR nicht möglich ist. Die CVar weiß ich dazu nicht, aber was willst du auch damit, kann man eh nicht on-the-fly ändern, sondern nur mit einem Neustart der Engine. Aktivier HDRR, das ist besser als Bloom.
16.01.2009 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Es geht mir dadrum das ich mir momentan meine config so zusammenbastel das ich beim nächsten formatieren das Options-Menü komplett überspringen kann. Und das ist der einzige Grafikbefehl den ich eben noch manuell einstellen muss :\
16.01.2009 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dass manche Sachen nicht in der Config, sondern in der Registry gespeichert werden, ist dir bewusst?
Und die zwei Minuten, das neu einzustellen, wirst du wohl noch haben
16.01.2009 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
mat_hdr_level 2 aktiviert komplettes HDRR, dessen Bestandteil auch light bloom ist.

Diese Checkbox ist afaik schon seit Ewigkeiten verbugt.
16.01.2009 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
Hallo,

kann mir einer sagen, was ich in die config schreiben muss, damit er automatisch nachlädt?

LG
22.05.2009 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
+reload

Würde ich aber vorsichtig mit sein, bei anderen Waffen als Rocket-, Nadelauncher und Schrottflinten hat das eventuell ungewollte Nebenwirkungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 22.05.2009 13:58]
22.05.2009 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supersonic1337

Arctic
allerdings.. :/

ich hab +reload nur in die soldier, scout, engineer und demoman.cfg geschrieben aber komischerweise schiesst der dann zb mitm hw nimma richtig..

danke trotzdem
24.05.2009 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SackZement

Arctic
sry hab grad nichts anderes gefunden drum antworte ich hier.
ich hab eben bei der script sammlung das autorepair script eingeschickt was dann vom admin überprüft wurde (http://tf2.de/help/scripts/?klasse=engineer#sammlung)

nur hat das veröffentlichte script ne andere funktion als meins...

veröffentlich:
//aliase
alias "+repair" "use tf_weapon_wrench; +attack; +duck"
alias "-repair" "-attack; -duck"

//bind
bind "Taste" "+repair"


eingeschickt:
alias "repair" "+repair"
alias "+repair" "use tf_weapon_wrench; +attack; +duck; alias repair -repair"
alias "-repair" "-attack; -duck; alias repair +repair"

bind "mouse4" "repair"


der unterschied ist, dass beim veröffentlichen script man auf der taste draufbleiben muss, es ist somit witzlos, bei meinem drückt man 1mal und wenn es wieder aufhören soll nochmal.
wurde das falsch verstanden und falsch vereinfacht oder ist das extra?
25.05.2009 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wohl falsch verstanden, da +/- normalerweise der Prefix für key press/release ist.
25.05.2009 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
...
Nein. Ich dachte nur so wäre es praktischer.

Erstmal danke für deine Einsendung. Ich habe beide Varianten eingetragen, ich hoffe es passt nun so
25.05.2009 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TF2 Scripting - Sammelthread ( Alles rund um Scripts )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Team Fortress 2 » 

Hop to:  

| tech | impressum