Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Joytick kalibrieren ( programm gesucht )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J.Reid®

Phoenix
programm gesucht
Also, mein Joystick is der letzte Dreck. In der Center Position lenkt z.b. bei FS 2004 immer nahc links oder nach rehchts nach oben oder nach unten ganz wie er will(mal so mal so). Hab schon 1000mal unter Windows kalibriert nie ändert sich was. es muss doch ein Programm geben mit dem man das verbünftig machen kann. Der Joytick kommt aus dem Hause Logitech und war damals (vor 4 Jahren) teuer! so ein drecksteil!
13.09.2003 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Frage
Mata halt...

Wie wäre es mit der Windows Systemsteuerung?
Da unter "Eingabegeräte" den Joystick neu kalibrieren?
13.09.2003 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Mata halt...

Wie wäre es mit der Windows Systemsteuerung?
Da unter "Eingabegeräte" den Joystick neu kalibrieren?



 
Zitat von J.Reid®
Hab schon 1000mal unter Windows kalibriert nie ändert sich was.




Hmm, was Schlumpf sagt, hätte ich jetzt auch gesagt, aber anscheinend zeigts keine Wirkung.
13.09.2003 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Dosspiele hatten da teilweise eigene Routinen für, aber heutzutage läuft das doch alles über die DirectX Schnittstelle.
13.09.2003 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
vielleicht gibts bei dem logitech-teil auch software (mitgeliefert oder von der website). aber das die windows-kalibierung nicht funzt ist Mata halt.... oft geht das aber auch in den spielen selber.
13.09.2003 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FreakD

Hmm, was Schlumpf sagt, hätte ich jetzt auch gesagt, aber anscheinend zeigts keine Wirkung.



Hups, das hab ich pberlesen.
Hmm, Windows Spiele greifen aber auf die Api zu, die sollten gehen - von was für einem Spiel und welches OS reden wir hier?
13.09.2003 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von FreakD

Hmm, was Schlumpf sagt, hätte ich jetzt auch gesagt, aber anscheinend zeigts keine Wirkung.



Hups, das hab ich pberlesen.
Hmm, Windows Spiele greifen aber auf die Api zu, die sollten gehen - von was für einem Spiel und welches OS reden wir hier?



WinXP und Flight Simulator 2004

e: und wenn ich ingame kalibrieren drücke springts automatisch auf die systemsteuerung kalibration mit ders ja nicht richtig geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J.Reid® am 13.09.2003 22:47]
13.09.2003 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
vielleicht liegts auch daran das ich nicht weiß was ich machen muss wenn der sagt ich soll einmal die Z-Achse drehen.. kann da einer helfen?
13.09.2003 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Z-Achse sind normalerweise die Seitenruder. Entweder dreht man den Joystick so irgendwie in sich selber oder du hast Ruderpedale. Oder der meint den Throttle! Die alten Logitechdinger hatten unten drunter mal Rädchen die du drehen konntest um z.B. ein stetiges links lenken auszugleichen, also dreh den mal um und schau ob da so kleine Räder drunter sind.

Mein Sidewinger Pad geht unter XP auch nicht. Auch nicht wenn ich es als popeliges 4-Tasten Joypad deklariere. Verdammtes Windows!
13.09.2003 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Ist ja toll, dass Windows nicht mit hauseigenen Produkten zurecht kommt.
13.09.2003 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Ja, Windows halt. Und lustig ist auch, wie ich finde, dass er es automatisch erkennt, aber mir im selben Atemzug sagt, dass ich kein Controller angeschlossen habe.

Find ich total dufte von ihm.
13.09.2003 23:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
ok hab jetzt nochmal kalibriert nun funktionierts!! aber ich wette nach nem Neustart is alles wieder futsch. Komisch das es erst nach 1000mal kalibrieren klappt obwohl ich immer das gleiche gemacht hab. achja Z-Achse is das seitenruder stimmt, thx.
13.09.2003 23:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Joytick kalibrieren ( programm gesucht )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum