Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der offizielle DVD und Blu-ray Disc Thread ( Noch warm und schon Sand drauf! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Noch warm und schon Sand drauf!
Dies ist der DVD-/Blu-ray Disc™ Thread ... diskutiert werden hier:

  • Die Qualität bereits erworbener DVDs und Blu-ray Discs (vereinzelt gerne auch HD DVDs)

  • Reviews zu Filmen aus allen Genres (so weit es die Forenregeln gestatten)

  • Sonderangebote und Schnäppchen beim Kauf von Hardware (Abspielgeräten) und v.a. Software (Filme)

  • Ankündigungen von Filmen (gerne auch besonderen Editionen) und Hardware inkl. Hype, Vorfreude und Bashing ... Breites Grinsen

  • Empfehlungen (bzw. Warnungen) für den Kauf von DVD-/Blu-ray Disc Playern

  • Tipps und Sammelbestellungen für den Erwerb von Ware aus dem Ausland


Hier geht's zum letzten Thread in dieser Reihe.


FAQ und Regeln

[quote]

  • Wo kann ich DVDs/Blu-ray Discs online kaufen?

    Amazon
    Weltbild
    Froeschl
    Ebay
    JPC
    Temeon
    Alphamusic
    World of Video
    Delta-Shopping
    Bol.de
    Buch.de

  • Wie kann ich den niedrigsten Preis für einen bestimmten Film erfahren?

    Zum einen bietet dieser Thread immer eine gute Informationsquelle zu diesem Thema, ausserdem gibt es auf den Seiten www.dvddiggle.de und www.dvdpreisvergleich.de Suchmaschinen, die mehrere Onlineshops nach dem niedrigsten Preis für einen DVD-Titel durchsuchen.

  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

    Direkt aus Deutschland z.B. in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. Das gleiche gilt für Hitmeister.de (Achtung: FSK18 Registrierung derzeit eher teuer). Bei beiden wird zusätzlich noch eine kleine Registrierungsgebühr fällig. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Regional Code oder ohne deutsche Tonspur.

    Neuerdings versendet Amazon ebenfalls FSK18 (aber wohl keine indizierten) Titel (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

    Gelegentlich hört man Beschwerden über die Piraten aus Österreich wegen schlampig bearbeiteter Lieferungen. 1a aus der Schweiz ist sehr zuverlässig, aber recht teuer.

    Genannt, aber noch nicht bewertet ist Freerecordshop.com (Niederlande).

    Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch verzollt und karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland (jeden Donnerstag) und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.
    Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann in solchen Fällen nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.

  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs und BDs informieren?

    Wenn nicht hier im Thread, kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt's diese z.B. bei Cinefacts (ehemals DVD-Inside), Area-DVD, bei Digital Movie und bei DVD-Palace. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort.

    Ausserdem gibt es auf diesen Seiten auch allgemeine Informationen zu DVDs und Heimkino, zum Beispiel DVD-Regionalcodes, DVD-Arten, etc.

    Speziell die Blu-ray Disc Interessenten finden aktuelle Informationen auch auf BluRay-Disc.de oder auf der etwas freakigen Seite CurtPalme.com (inklusive ultimativer Must-Have Liste).

    Comic, Asia Film resp. Manga Fans sei ansonsten noch das Affenheimtheater empfohlen.

  • Wo kann ich erfahren welche ausländischen Blu-Rays dt. Ton haben?

    Da hilt entweder diese oder diese Liste. Beide waren bis jetzt immer 100% zuverlässig.

  • Sonst noch was?

    Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.
    Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was im Fall der Fälle genau in der jeweiligen Filmfassung geschnitten worden ist.

    Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich den DVD Profiler mal anschauen. Hier kann die Sammlung mit einem auf dem Rechner installierten Tool bearbeitet und dann online gestellt werden. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als "Privat" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen. "Show Adult Titles" sollte aktiviert sein, um FSK18-Titel anzeigen zu lassen. Wer eine Alternative zum Profiler sucht sollte sich auch noch die Seite dvdb.de ansehen. Hier wird die Sammlung direkt im Browser ohne Zusatzprogramm zusammengestellt. Vorteil ist die Covervorschau, allerdings bietet dvdb nicht die Filtermöglichkeiten des Profilers.

    Eine Übersicht über die DVD Sammlungen der Leutchen in diesem Forum findet man z.B. hier. Danke an Phoe fürs hosten!

  • Ich habe in den FAQ einen Dead Link entdeckt oder Ideen und Anregungen für eine Erweiterung

    Bitte direkt in den Thread posten, wir werden dann versuchen, die Liste entsprechend anzupassen.



Am 3.April kommt endlich einer der am meist erwartesten dt. Filme auf DVD. Das Millionenspiel mit Dieter Hallervorden. Toller Film, kennt den jemand?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 08.03.2009 12:05]
08.03.2009 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Aus dem alten Thread:

 
Zitat von Kampfkarnickel

Hmpf, wo bekomme ich denn die 4. Staffel von House, die 6. Staffel von Monk und die 2. Staffel von Psych mit deutscher Tonspur und ohne Flatschen her? *zu Tyler schiel*
Genau, ich bin ein Fan von Serien, die von Universal vertrieben werden. peinlich/erstaunt



Mir wurde dann Österreich empfohlen. Aber ich kenne nur amazon.at und das ist ja quasi das gleiche wie amazon.de. Kenn wer eine empfehlenswerte Seite? Ich dachte immer, die DVD Version aus Österreich sind die gleichen wie in DE.
08.03.2009 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Der Untertitel.

DER UNTERITEL!
08.03.2009 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Aber den Startpost verkackt ...
08.03.2009 12:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
 
Zitat von Sockenpapst
Am 3.April kommt endlich einer der am meist erwartesten dt. Filme auf DVD. Das Millionenspiel mit Dieter Hallervorden. Toller Film, kennt den jemand?



Endlich!!! Darauf warte ich schon seit Jahren ... interessanter Artikel dazu ...
08.03.2009 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich suche immer noch Filme, mit dem Thema Troia, Mythologie und/oder antikes Griechenland.
Hat jemand Vorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 08.03.2009 12:11]
08.03.2009 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Aber den Startpost verkackt ...



Aber der Untertitel!
08.03.2009 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Dysenn

Ich suche immer noch Filme, mit dem Thema Troia, Mythologie und/oder antikes Griechenland.
Hat jemand Vorschläge?



Jason und die Argonauten Vor allem berühmt geworden durch Ray Harryhausens Special Effects die seinerzeit wegweisend waren.
Kampf der Titanen. Harryhausens letzte Arbeit. God of War hat sich hier von inspirieren lassen.
The 300 Spartans. Das Original zu 300.
08.03.2009 12:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sockenpapst

The 300 Spartans. Das Original zu 300.


Sicher dat. So wie der hier das Original zu dem hier ist.
08.03.2009 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gibts eigentlich mehr Filme mit nem ähnlichen Setting wie Convoy?
08.03.2009 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Mit Erschrecken hab ich festgestellt, das ich immerhin schon 17BRs habe und die nächsten 3 Stück aus UK sind schon unterwegs, scheiss Sucht

Und über Ebay sind auch noch so in Summe ~ 20 DVDs unterwegs bzw schon da allein in der letzten Woche peinlich/erstaunt
08.03.2009 19:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Wenn man einfach das Zählen aufhört, wirkt das ganze deutlich weniger erschreckend.
Meinen Profiler hab ich nach #747 auch nicht mehr eingetragen
08.03.2009 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Naja...solangsam rechtfertigt sich meine Hausratversicherung Breites Grinsen
Übigens ist es krass, was bei Ebay für BRs bezahlt wird.
Ich glaube, ich bestelle mir mal 10 Stück Taken und hau die da rin...
08.03.2009 19:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Futura

Naja...solangsam rechtfertigt sich meine Hausratversicherung Breites Grinsen
Übigens ist es krass, was bei Ebay für BRs bezahlt wird.
Ich glaube, ich bestelle mir mal 10 Stück Taken und hau die da rin...


wenn du ärger mim finanzamt willst...
08.03.2009 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Futura

Mit Erschrecken hab ich festgestellt, das ich immerhin schon 17BRs habe und die nächsten 3 Stück aus UK sind schon unterwegs, scheiss Sucht



Hab schon bald 70. Scheiß GB.
08.03.2009 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Filmempfehlung
Wer Komödien im Stile von Sideways und Garden State mag, die auf skurilen Charakteren basieren sollte mal einen Blick auf "Die Band von nebenan" werfen.
Sehr netter Film über ein ägyptisches polizeiorchester, das in einem israelischen Provinznest strandet.
08.03.2009 22:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Gesucht:
Filme die zum Nachdenken anregen, so Richtung Donnie Darko (falls es denn da irgendwas vergleichbares gibt peinlich/erstaunt )
09.03.2009 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Firecracker

Zwar weniger mystisch, aber stimmungsmäßig ganz ähnlich.
09.03.2009 14:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Damocles
Firecracker

Zwar weniger mystisch, aber stimmungsmäßig ganz ähnlich.


Wow klingt schon mal ziemlich cool, danke
09.03.2009 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Gibts bei amazon übrigens für 7 Euro momentan, was insofern gut ist, weil sich die Geister dran scheiden Augenzwinkern
09.03.2009 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Damocles

Wenn man einfach das Zählen aufhört, wirkt das ganze deutlich weniger erschreckend.
Meinen Profiler hab ich nach #747 auch nicht mehr eingetragen



Ohne Profiler würd ich kein Land mehr sehen.
Bin war ~1200. Ich schau die eh nie wieder alle an.
Zum Heulen eigentlich.
Wenn ich die verkaufen müsste, könnte ich mir gerade mal ne warme Suppe leisten vom Erlös.
09.03.2009 17:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ho-Ho-Ho-Tschi-Mmy

Arctic
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber einen Versuch ist es wert. Folgendes Problem:

Ich habe eine DVD bekommen (Gegen die Wand) - aus Spanien, wie es scheint. Es gibt zwar die Möglichkeit, auf Deutsch zu wählen, allerdings gibt es keine deutschen Untertitel. Die wiederum wären wichtig, weil in dem Film die halbe Zeit türkisch gesprochen wird.
Ich also pack mir die DVD auf die Festplatte, jetzt hab ich meinen VIDEO_TS Ordner und möchte versuchen, da irgendwie deutsche Untertitel hineinzubekommen: Aber wie?

Ich sehe immer mit VLC-Player, also ganz normal "Medium Öffnen", Untertitel laden,... passiert nichts. Sind .srt-Dateien, aber er spielt sie nicht ab.
Wenn ich aber einen Film in anderem Format(DivX, SVCD, wie auch immer) abspiele, dann blendet er diese Untertitel ohne Probleme ein.


Weiß jemand, warum das so ist und kann mir helfen, wie ich die deutschen Untertitel in .srt-Format da beim VLC Player mitreinbekomme? Wäre ewig dankbar.
09.03.2009 17:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Musst die DVD halt nach avi rippen oder so peinlich/erstaunt
09.03.2009 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ho-Ho-Ho-Tschi-Mmy

Arctic
Das wär ja doof, wenn ich in super Qualität ne DVD habe, die dann als .avi zu rippen oder so. Und viiiel Aufwand wär das auch für meinen Geschmack.
09.03.2009 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Dysenn

Ich suche immer noch Filme, mit dem Thema Troia, Mythologie und/oder antikes Griechenland.
Hat jemand Vorschläge?



[Links]]





Danke
09.03.2009 19:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ohne Profiler würd ich kein Land mehr sehen.
Bin war ~1200. Ich schau die eh nie wieder alle an.
Zum Heulen eigentlich.
Wenn ich die verkaufen müsste, könnte ich mir gerade mal ne warme Suppe leisten vom Erlös.



du überlässt mir deine dvd-sammlung (bluray kannste behalten) und ich servier dir für den rest des jahres jede woche ne warme suppe deiner wahl!
deal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.03.2009 20:02]
09.03.2009 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Naja, ein bischen dran hängen tu ich ja auch.
Aber wenn ich ins Altenheim muss, komm ich auf die Suppe zurück.
09.03.2009 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
traurig gucken
Amazon will mir meine Generation Kill DVD nicht liefern, was tun? traurig
10.03.2009 18:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Terrorpudel

Amazon will mir meine Generation Kill DVD nicht liefern, was tun? traurig



In GB bestellen?
10.03.2009 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
Kann mir jemand einen Heat ähnlichen Film (also amerikanische Großstadtaction) empfehlen ?
10.03.2009 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der offizielle DVD und Blu-ray Disc Thread ( Noch warm und schon Sand drauf! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2009 05:46:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2009 15:54:29 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum