Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
DF-Hack für die Steam-Version ist raus!



https://github.com/DFHack/dfhack/releases/tag/50.05-alpha1

Jetzt mit GUI und vielen Kontextoptionen.

Hab es bisher nur kurz probegefahren, sieht aber sehr gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.01.2023 16:47]
17.01.2023 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Im potdroid ist der thread kaputt traurig

Seite 51 von 50
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.01.2023 17:34]
17.01.2023 17:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was posten repariert manchmal.

So?
17.01.2023 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich mag Zwerge!

/puh endlich sind die 3 ungelesene Posts weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 05.02.2023 10:44]
05.02.2023 10:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Test
05.02.2023 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Anyway, storytime: In einem Versuch, meine DF-induzierte Schlafmisere aufzubessern, habe ich durchgemacht—und just am Ende der Session kam mein erster Titan. Feuerspuckend. Er landete durch das Loch im noch im Bau befindlichen, provisorischen Dach der künftigen Bibliothek, marschierte durch die künftige Verbindungstür zum Warm Skull und richtete ein Blutbad an. An meinen Gästen. Nur mein messenger musste dran glauben; der gesamte Adel und alle Soldaten haben überlebt. Sogar 5/6 der Tavernencrew. Das war epischste Videospiellogik meets 80er-Jahre Action-Film. Das Vieh ist zur Tür rein und nicht einen Raum weitergekommen, weil einfach zu viele Abenteurer und Untote in dem Raum waren.

Aber eigentlich muss ich etwas ausholen, den Warm Skull kennt ihr noch nicht. Es begab sich, dass ich in meinen ersten Festungen (seit ich ernsthaft spiele, also dem Steam-Release) gerne viel Schnee und Vulkan zugleich haben wollte. Ein voriger Versuch mit light aquifer funktionierte nicht, wie ich mir das vorgestellt habe, andere hatten zu wenig Handelspartner. Jetzt lüppt es.

Diesmal hatte der Vulkan einen Schlot in einer Ebene. Und war einen z-level niedriger. Jackpot! Also machen wir die Taverne für alle mit Glasfußboden dadrüber. Vulkanische Gase stören in DF ja zum Glück nicht. Das war etwas länger im Bau, aber macht sich:


Dann habe ich mich das erste Mal an einem Mist Generator versuchen wollen. Problem? Es bleibt das Jahr über unterm Gefrierpunkt.


Well. Fuck.

Aber, ein Gespräch in einer meiner Rollenspielrunden brachte die Lösung: MAGMA! Kinda. Die Hitzeübertragung über z-Level funktioniert nur bei Füllstandänderungen zuverlässig. Da die Pumpen zu schnell pumpen, ist der Füllstand schnell dauerhaft auf 7/7 und der Wasserfall gefriert wieder.

Aber ein bisschen Feinjustage mit den glücklicherweise getrennt steuerbaren Pumpen aus dem Vulkam macht es fast kontinuierlich!


Und der Schädel hat jetzt eine Gasmaske!




Heute werde ich wohl versuchen, zu arbeiten. Aber sobald ich wieder Zeit habe, wird der Marsh Titan geschlachtet. Die Aufräumarbeiten werden glücklicherweise kaum Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt kaum Leichen, kein Mobiliar wurde zernichtet und es sind fast nur Gäste gekillt worden. Trotzdem wurde ein Screenshot der Toten gemacht, die dann in einem gesonderten Mausoleum mit Slabs geehrt werden. Die wenigen Leichen, die es gibt, sollten alle in die verbleibenden Grabstätten passen.

Frage: Wenn ich jetzt noch Chitin modde, um das Chitin meines Titans zu verarbeiten, würde das im laufenden Spiel klappen? Muss ich etwas bei der Steam-Installation beachten, damit mir spätere Updates das nicht zerschießen?

And I'm not a doctor, but, I mean, I'm definitely a doctor, so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 05.02.2023 13:31]
05.02.2023 13:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum