Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Ja, man kann das mit haha-lustig abtun, aber letztendlich ist es wieder genau die Art dämlicher Scheisse, wo ich bei DF einfach nur im Strahl kotzen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.03.2013 21:49]
18.03.2013 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist halt ne permanente Alpha. Bugs werden ja am laufenden Band gefixt. Im vergleich zu vor einiger zeit ist es doch ziemlich spielbar geworden.

Und man weiss ja, dass ständig was durch Bugs schief gehen kann, ist jetzt nicht so, dass man 45¤ bezahlt und dann nix funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.03.2013 21:51]
18.03.2013 21:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kannst du mal aufhören so verfickt Mr.-Miyagi-weise zu sein? Ich suhle mich grade im verdammten RAGE mann :/
18.03.2013 21:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


Thx for the info, Spiel mit den Augen rollend
19.03.2013 0:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Danakin

Bis das Militär-Training vernünftig funktioniert empfehle ich Danger Rooms, also Räume voller Wooden Pike Traps die man mit nem Hebel die ganze Zeit ein- und ausfährt. Da hat man ungelogen innerhalb von 3 Minuten einen kompletten Squad auf Legendary. peinlich/erstaunt Jaja, cheat, aber normales Training ist ja immernoch keine Alternative. peinlich/erstaunt


Ich hab irgendwas falsch gemacht.
Es hat natürlich ewig gedauert bis der 5x5 raum ordentlich ausgestattet und vernetzt war. Ich hab nur menacing <wooden> spike gemacht und die b-T-S Fallen.
Mein Squad war wohl nicht ordentlich mit Schwertern und Schilden ausgestattet. War auf "own choice".
Als ich dann alles fertig hab hab ich per Move Kommando den Haufen in die Kammer des Todes gestellt und mal das Knöpfchen gedrückt.

...

So viele Tote Breites Grinsen

Die einzigen 2 die überlebt haben waren die 2 die gerade gepennt haben als ich den Rest in den Tod geschickt habe. Omg.

Lag bestimmt an der Uhrzeit ... ich geh ins Bett und versuche es morgen nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 24.03.2013 5:10]
24.03.2013 5:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Du musst ja auch im Carpenter Wooden Training Pikes bauen. peinlich/erstaunt
24.03.2013 7:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Nenn die Teile doch nicht wieder "Pikes", das hat ihn doch schonmal zu (menacing) "Spikes" geführt. Breites Grinsen
Es sind wooden training Spears. Augenzwinkern

Und ein Minimum an Rüstung sollten die Zwerge sicherheitshalber haben. Leder, Kupfer oder so reicht schon.
24.03.2013 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic


Pikes

...

Spikes
24.03.2013 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
"URIST McTRAPDORF!"

"What?"

"YOU KILLED NEARLY OUR WHOLE MILITARY, YOU IDIOT!"

"But you said you wanted a room full of spikes, right?"

"I said pikes."

"I don't know pikes. So I made spikes. At least they sounded similiar."


24.03.2013 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Jetzt murkst irgendein forgotten Beast meine Einheiten an der Untergrund Wasserquelle ab :/
24.03.2013 14:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
31.05.2013 3:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Hahaha Breites Grinsen

Jaja, so eine Schleuse am Eingang ist schon nützlich.
31.05.2013 11:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Ich möchte gerne einen Refuse Stockpile anlegen der nur dinge annimmt die nicht verrotten können und die meine Zwerge auch weiterverwenden können (z.B. knochen). Nur irgenwie komm ich mit den Stockpile Settings für Refuse nicht so klar. Was mu denn beim Stockpile an sein damit da nur die oben beschrieben dinge gesammelt werden.

42
08.06.2013 15:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Mach alles aus ausser Bones, Hair und Skulls? peinlich/erstaunt
09.06.2013 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ich hab in den letzten Tagen (dank Danakins Let's Play) wieder anfangen Dwarf Fortress zu spielen. Glücklicherweise hatte ich da noch eine produktive und unverwüstete Festung vom letzten Mal über. Die idealen Voraussetzungen um gleich mit einem Megaprojekt anzufangen: Dwarven Computing.

Ich hab mich bisher nie damit außeinandergesetzt, weil ich dachte es ginge nur mit FPS-killenden Fluid Gattern und endlosen Wassereimereinsätzen, weil mal wieder irgendwo was ausgefallen ist.
Aber jetzt gibt es ja Minecarts. Also dachte ich versuche ich es mal.

Als erstes Projekt wollte ich ein Display mit Texteingabe bauen. So weit bin ich bis jetzt:

http://imgur.com/a/xTenc#0

Wenn die zweite Reihe Flankendetektoren fertig ist, baue ich noch einen 5x6 Memoryblock als Schreibpuffer für die einzelnen Zeichen, einen 25x6 Puffer für den gesamten Bildschirm auf den die einzelnen Zeichen dann kopiert werden und ein physisches System mit einem Minecart, der den Cursor repräsentiert.

Das alles ohne Flüssigkeiten oder Katzen. Mit einer Mischung aus mechanischer und Minecartlogik kann man so ziemlich alles machen.

Das einzige was richtig, richtig viel Tipparbeit ist und nervt, weil df es einem so umständlich macht ist das Verlinken von Schaltern und Pressure Plates mit Maschinenkomponenten. Man kann ja nicht direkt auswählen sondern muss durch alles gebaute von der Sorte durchcyceln. Wenn man einen Fehler macht, kann man den Schalter abreißen und alles noch mal machen und bis die Mechaniker dann durch die Jobliste durch sind … vergehen Stunden.

Aber sonst machts Spaß.
22.08.2013 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie wäre es mit was sinnvollerem, lern Delphi?
22.08.2013 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Dieser Thread wird plötzlich für Projekt des Jahres eines Users bei der nächsten Wahl im Winter relevant.Breites Grinsen

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
23.08.2013 0:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
So besonders ist das jetzt auch nicht. Breites Grinsen Ein Display muss ja nicht mal irgendwelche Rechenoperationen können. Das Konzept ist ziemlich unkompliziert (wenn man sich an die Spielmechanik gewöhnt hat).

Heute Morgen wurde ich daran erinnert, dass ich das ganze in Dwarf Fortress mache. Zwei Sieges und ein Titan und eine kaputte Karawane, die meine Infrastruktur zurückgeworfen haben. Brauche mehr Weapon Traps.

Ich verstehe nicht, wie Leute in ihrem Fortress dauernd Vollbeschäftigung erreichen. Ich hab wenn kein Hauling ansteht 70 Idler und weiß nicht wie ich sie beschäftigen soll. Ich hab schon ein 30 Mann Mechaniker Squad. Ich hab Essen und Trinken für 10 Jahre. Ich hab genug Bolzen. Ich brauch nicht mehr Militär. Ich will keine Crafts machen, weil das nur noch mehr Invasionen gibt. Meine Masons und Carpenter sind schnell genug, wenn ich sie mal brauche.

Na ja … solange sie nicht stören können sie Parties feiern.
23.08.2013 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von laochailan

So besonders ist das jetzt auch nicht. Breites Grinsen Ein Display muss ja nicht mal irgendwelche Rechenoperationen können. Das Konzept ist ziemlich unkompliziert (wenn man sich an die Spielmechanik gewöhnt hat).

Heute Morgen wurde ich daran erinnert, dass ich das ganze in Dwarf Fortress mache. Zwei Sieges und ein Titan und eine kaputte Karawane, die meine Infrastruktur zurückgeworfen haben. Brauche mehr Weapon Traps.

Ich verstehe nicht, wie Leute in ihrem Fortress dauernd Vollbeschäftigung erreichen. Ich hab wenn kein Hauling ansteht 70 Idler und weiß nicht wie ich sie beschäftigen soll. Ich hab schon ein 30 Mann Mechaniker Squad. Ich hab Essen und Trinken für 10 Jahre. Ich hab genug Bolzen. Ich brauch nicht mehr Militär. Ich will keine Crafts machen, weil das nur noch mehr Invasionen gibt. Meine Masons und Carpenter sind schnell genug, wenn ich sie mal brauche.

Na ja … solange sie nicht stören können sie Parties feiern.



militär.
23.08.2013 17:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Sie sind leider alle militärtechnisch unbegabt und ich hab keine Lust die manuell hochzutrainieren. Ein zweites Archersquad ginge … aber das muss ich mir noch überlegen.
23.08.2013 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Irgendwie ist das schon... sinnlos. Aber auf der anderen Seite postet das grade jemand der über einen ganzen Tag ne Lavapumpe über 100 Levels gezogen hat, nur um seine Obsidianfarm und seine Schmieden auf den oberen Levels haben zu können.

In diesem Sinne: Go on plx Breites Grinsen
24.08.2013 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Irgendwie ist das schon... sinnlos. Aber auf der anderen Seite postet das grade jemand der über einen ganzen Tag ne Lavapumpe über 100 Levels gezogen hat, nur um seine Obsidianfarm und seine Schmieden auf den oberen Levels haben zu können.

In diesem Sinne: Go on plx Breites Grinsen


2 fps. Breites Grinsen
24.08.2013 20:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ein kleines Update: Die Flankendetektoreinheit ist fertig. Aber in der untersten Tastaturreihe haben sich ein paar Fehler in die Verlinkung eingeschlichen. Das heißt Hebel an und ausmachen, bis man sieht wo die Fehler herkommen, Hebel abreißen, neubauen, temporäre Hebel bauen und hoffen dass man sich nicht noch mal vertut.

Ich will gar nicht wissen wie das bei den Buchstabendaten wird. Im Konzept ist das so vorgesehen, dass die auch in form von Verlinkungen gespeichert sind. Die Flankendetektoreinheit hat ja jetzt für jede Taste eine Pressure Plate. Dann baue ich die 5x6 Schreibpuffereinheit. Jede Pressure Plate wird dann mit allen 30 Speicherzellen des Puffers verbunden (entweder mit dem An-Setzer oder dem Aus-Setzer), wodurch sie dann ein Bild in den Puffer malt.
Aber … 30 blöde Verbindungen und wenn ich einen Fehler mache, alles noch mal von vorne. Das ganze 39 mal. Dazu kommt dass man nur 10 Linkaufträge gleichzeitig geben kann pro Schalter.

Die gute Nachricht ist, dass ich das natürlich parallelisieren kann. also alle 39 schalter auf die ersten 10, dann alle auf die zweiten 10 und dann alle auf die dritten.

Am liebsten würde ich es aber anders machen und die Buchstaben irgendwie physisch bauen. Da fällt mir aber kein praktikabler Weg zu ein. Aber eins ist sicher: Die Linkmethode ist in den anderen Aspekten unschlagbar. Sie hat 0 Latenz und kostet 0 Energie.

Da muss ich mir noch Gedanken machen. (Wenn man es wenigstens automatisieren könnte traurig)

Edit: Haha, spontane Idee: Ich schreib ein externes Script, das die Buchstabenform aus ner Bitmap liest und dann DF für mich automatisch bedient. Guter Plan? Ja/Nein/Vielleicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von laochailan am 25.08.2013 20:01]
25.08.2013 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
froehlich grinsen
Sehr geehrte Zwerge aus Limulidos "Goldcalls",

seht Ihr: ein guter Grund warum ich entscheide das keine Zwerge in der Wildnis jagen gehen.
a) es ist ein schneebedeckter Vulcan, es gibt da draussen nicht viele Tiere.
b) Draussen ist wo die Goblin Diebe und Ambusher rumlaufen. Zwerge unter dem Berg altern und versterben nicht vorzeitig.

Ral Quakeshell ist der einzige Zwerg der druassen sein darf. Nach dem die Menschen Karawane in Limulidos angekommen ist, tauchte auf einmal der Alert "An Ambush! Curse them" auf.

Liebe Ral, das deine ersten 2 Aktionen auf den Ambush 3 schnelle Bolts, die den Crossbowman im ersten Treffer zu Fall und den Swordsman mit dem 1 Treffer entwaffnet und mit dem 2 Treffer auch zu fall bringt kann dir vermutlich das Leben retten. Die Miliz ist alarmiert, bitte wie alle anderen Zivilisten nun den Burrowbeschraenkungen folgen und sich hinter die Mauer und in die Festung in Sicherheit bringen.

 
Ral Ushrirkerlig, Clothier cancels Hunt: Interrupted by Goblin Crossbowman.
The flying {dog bone bolt} strikes The Goblin Crossbowman in the left upper leg, chipping the bone through the ({troll fur cloak})!
A tendon has been torn!
The Goblin Crossbowman falls over.
The Goblin Crossbowman gives in to pain.
The flying {dog bone bolt} strikes The Goblin Swordsman in the left hand, chipping the bone through the ({giant cave spider silk left glove})!
A ligament has been torn and a tendon has been torn!
The Goblin Swordsman loses hold of the ({copper scimitar}).
Dodok Degelsobir, Stonecrafter cancels Pen/Pasture Large Animal: Interrupted by Goblin Crossbow man.
The flying {dog bone bolt} strikes The Goblin Swordsman in the left upper leg, chipping the bone through the ({troll fur cloak})!
A tendon has been torn!
The Goblin Swordsman falls over.
The Goblin Crossbowman regains consciousness.
The Goblin Swordsman gives in to pain.
The Goblin Crossbowman is no longer stunned.
The Goblin Swordsman regains consciousness.
The Goblin Swordsman is no longer stunned.
The Goblin Crossbowman gives in to pain.



Falls du liebe Ral dein eigenes Marksman Squad ausheben und ausbilden willst, eine kleine Notiz an mich genuegt Breites Grinsen
06.09.2013 20:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
froehlich grinsen
doppelpost editiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von friesenpeter am 06.09.2013 23:42]
06.09.2013 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
missmutig gucken
doppelpost editiert...
06.09.2013 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Wo kriegt ihr denn diese genauen Kampfberichte her? Ich hab die nie gefunden
06.09.2013 22:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Raptor

Wo kriegt ihr denn diese genauen Kampfberichte her? Ich hab die nie gefunden



in der linken Buildschirmbegrenzung tauchen oben ein Paar Buchstaben auf wenn es diese Reports gibt, C/H/S, also Combat, Hunting, Sparring Reports

In-game ist dann der Kleinbuchstabe r derjenige der zur Uebersicht fuehrt, mit Eingabetaste kann man dann den Eintrag auffalten.

Ausserdem gibt es im Dwarf Fortress Verzeichnis eine Datei gamelog.txt die auch zum laufenden Spiel alles postet, aber dann halt nicht die Aktionen der einzelnen Figur beieinanderstehen.

Im konkreten Fall habe ich aus dem Soundsense Fenster, das eben jene Eintraege auswertet und im Falle von Kampfhandlungen kurze Soundclips abspielt die Eintraege herauskopiert.

Ich benutze das Gamebundle Expanded LNP aus dem bay12games Forum, welches dieses und weitere praktische Zusatzprogramme und eine um bugs bereinigte Version von DF enthaelt.
06.09.2013 23:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das war jetzt neu...ich wurde von einer Arme untoter dahingerafft. Eine Mischung aus Goblin-, Menschen- und Tierzombies. Leider war ich wie immer militärisch völlig unterbesetzt und die Untoten haben meine Zwerge reihenweise so eingeschüchtert das die einer nach dem anderen zum Bezerker wurde Breites Grinsen

Und schon geht es wieder von vorne los Breites Grinsen
15.09.2013 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Grade einen Vampire in einen Vulkan geschmissen nur um herauszufinden das ihm die Lava nichts anhaben kann Breites Grinsen.
Jetzt liegt er unten auf dem grund und schaut sich das admantium von unten an. Bis ans Ende aller Tage Breites Grinsen
17.11.2013 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum