Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von No42

Grade einen Vampire in einen Vulkan geschmissen nur um herauszufinden das ihm die Lava nichts anhaben kann



Du hast temperature abgeschaltet, dann hat ein Magmabad keine Auswirkungen, einschalten - dann sollte er auch brennen. Geht auch per DFHack, IIRC. Nur auf das Kommando komme ich grad nicht.
17.11.2013 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Mungrul

I truly love Dwarf Fortress, and it’s gifted me with my most twisted game-related story.
It’s one that goes down like a lead balloon when I tell it to people. I can immediately see them looking for safe exits.

My greatest fortress was one called CrestedWhips.
The outer courtyard was surrounded by a moat of magma and 30′ high walls of glass and obsidian.
The entrance was flanked by two 100′ towers that doubled as execution platforms. Caged goblins would often meet their untimely ends being pushed off of these towers.
Inside the courtyard was a pit filled with feral animals that other goblins would be dumped in.

And to the south of the courtyard was a small, airtight building made from obsidian blocks.
But we’ll come back to that.

The population of CrestedWhips really didn’t like dwarven nobility. To that end they devised numerous ways of accommodating them.
There was the magma shower room operated by a magma proof lever in the same room. It worked on the same principle as the dwarven waterfall happiness generator, where a pool of water is rapidly transported between four pumps placed in a circle. Except obviously it used magma.

Then there were the plushly decorated noble’s quarters, with added water features.
Less complicated than the magma shower, these were simply drowning chambers. Nobles would arrive, be assigned a room that made them happy, and then they’d be drowned, although not necessarily immediately.
One baroness was forgotten about and went crazy before expiring of dehydration. It turns out she had a thing for cheese. For the next 20 years the engravers told her story by carving the walls of the fortress with pictures of her surrounded by it.

But all of this is pretty standard fare in the worlds of Dwarf Fortress.

To understand what made CrestedWhips such a conversation killer, we have to head back to that little building in the courtyard.
Any veteran Dwarf Fortress player will tell you that one of the biggest problems with old fortresses is maintaining a high framerate. There are numerous ways to try and stave off the inevitable framerate death of your fortress, but sadly, if they don’t die to other more interesting enemies, they all eventually fall foul of unplayably low framerates.

Numerous things cause the framerate to drop unplayably low; the amount of individual items being tracked by the game is probably the biggest one, but a more manageable one is population growth.
Cats are rightly feared by many fortress overseers, as left unchecked, catsplosion is sure to occur. Their numbers increase exponentially, and the death of one well-loved cat can kill a whole fortress due to the owner going batshit insane at the loss of his fluffy master.

But to me, cats weren’t the problem. After all, as long as you are vigilant, you can stop the feline menace dead by implementing a good butcher’s regime. As a bonus, you get delicious kitten tallow biscuits and cat leather socks.

No, the real problem with any fortress is much more pernicious.

Babies.

After a while, certain dwarves seem to double down on popping out as many offspring as possible, and these things are dead weight for at least seven years, distracting the workforce and rarely contributing to dwarven society. You can end up quite easily with a situation where more than half of the population of a fortress consists of babies.

So in my experiments with the dwarven waterfall generator, I’d noticed an interesting side effect.
Dwarven mothers usually grasp on to their offspring with a vice-like grip. They will not put that baby down for anything. Not even a good sock. It’s why a veteran overseer attempts to ensure any military force they have is entirely male, as dwarven mothers will happily charge into battle while still carrying junior. This causes problems when an irate goblin pokes the mewling meat-shield with a pointy stick.
But when subjected to flowing water?
Mothers immediately lose their grip on Urist Junior.
And another interesting thing?
Dwarven babies are small enough to fall between the bars of a grate.

And so I devised the CrestedWhips Baby Drowning Device.

The new mother in question would be assigned the task of pulling a lever in the device. This lever would lock the door, whereupon a torrent of water would be unleashed from above. The offending article would be swept out of its mother’s arms and down into the water pipes underneath CrestedWhips. The mother, being too large to fit through the grate would find herself released shortly afterwards as the door automatically unlocked so she could get back to being a good, productive member of dwarf society.

Dwarf Fortress makes monsters, and not all of them are virtual.


Breites Grinsen
19.04.2014 0:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
07/07/2014 Released Dwarf Fortress 0.40.01

Wer mit Zusatztools oder Tilesets spielt, sollte natuerlich noch was warten
08.07.2014 7:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Boah! Ich warte aber noch ein paar Bugfixes ab, bis ich es mal wieder versuche.Breites Grinsen

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
08.07.2014 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Es werden jetzt sogar verlassene Ruinen erzeugt die man den Reclaimen kann. Wie cool ist das denn. Die haben sogar meisten einen fertig magma lava anschluss Breites Grinsen
14.07.2014 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
So gerade mal die neue Version angetestet und schon wieder total angefixt. Habe mit meiner üblichen Routine angefangen erstmal im Adventure Mode einen Character zu schaffen der die Engravements meiner Zwergenfeste säumen soll, nur um festzustellen, dass trotz aller Skills und Attributes auf Max editiert sämtliche Gegner die über einfache Tiere, Monster oder Humanoiden hinausgehen ein absoluter Alptraum zur Bekämpfung sind. Zombies haben mich jedes Mal dahingerafft, weil es immer sau viele sind und die mega viel aushalten. Keine Chance ein Necromancer zu werden.
Ebenfalls behindert ist das neue System dem Gegenüber seine coolen Taten mitzuteilen. Wo man früher einfach die "wichtigen" Gegner als vernichtet melden konnte muss man sich heute durch eine Liste von angegriffenen und getöteten Wesen scrollen um die Sachen herauszusuchen. Ziemlich nervig wenn man versucht den gegnerischen Anführer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, gerade wenn viele der Gegner einfach Wolfpacks mit 5+ Wölfen sind.
Ein weiterer Glitch wurde gefixed: Man kann seinen Durst nicht mehr durch Blut/Kotze/Eiter/Tränen/Regenwasser auf seinem Körper stillen sondern muss tatsächlich immer einen Waterskin bei sich führen. Das macht die Bergwanderungen doch etwas anstrengender...
Es ist also über schwierig geworden überhaupt irgendwie nennenswert in die Geschichtsbücher einzugehen, sodass die Zwerge in der Festung den eigenen Adventurer nennen.

Mit dem Fortressmode habe ich jetzt gerade angefangen und ich muss sagen viele der neuerungen gefallen mir. Die Bäume sind ein bisschen anstrengend, ob der vielen Teile die den Bildschirm zumüllen, aber ansonsten geilo steilo.
18.02.2015 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Endlich eine neue Version!
 

Here is the new version we've been working on all year! The flow of fortress life is quite a bit different now -- specific breaks and parties have been replaced by taverns and performances and needs and inebriation. You can designate a tavern, temple or library from a meeting area zone, bedroom or dining room using the new Assign Location option. The location list ('l') will let you know what sort of furniture and items you need, and you can set tavern keepers, scribes and other occupations there as well. You'll need to set up a drink stockpile and a chest for goblets in taverns for drink service to work properly, but dwarves can still drink without a tavern as before. You can assign multiple rooms/zones to a single location. There's a lot more -- see the feature list below.

The bug fix list below is partial. Large chunks of the game were changed, which has a way of making old bugs go away while bringing in new ones to take their place. We'll be focusing on bugs old and new in subsequent releases, starting with crashing saves and moving down the list. The next set of bug-fix releases will be measured on a scale of days and weeks rather than months, as usual.
___

New stuff:

* Ability to designate taverns, temples and libraries in the fortress
* Taverns and libraries also exist in adventure mode and world generation
* Tavern keepers can serve drinks in both modes, goblets can be used by dwarves to drink (in taverns or otherwise)
* Performances include stories, poetry, music and dance (you can view activity descriptions from the unit/job list)
* Art forms are randomly generated for each civilization
* Instruments are now all generated, instruments can be used in both modes
* Most instruments are constructed from multiple pieces using different materials
* Personalities and values lead to needs which can be met by various actions in both modes
* The fort has visitors, residency petitions and eventual citizenship, including non-dwarves
* Tavern visitors include mercenaries, monster slayers, bandits, diplomats and performers
* Can set details for clothing/armor jobs to make them for other races that can equip items
* Monster slayers can petition your fortress to go down and fight monsters once you discover the underground
* Performance troupes are active in world generation and into play, visiting the fort, can be formed in adventure mode
* New knowledge system divided into nine branches (though it has very few practical effects so far)
* Fortress scholars can advance knowledge, form master-apprentice relationships and write down their findings
* Fortress scribes can copy works in your library
* Scholars can visit your fortress libraries, bringing knowledge from around the world
* Devoted historical figures can visit your fortress temples
* Three forms of writing material: papyrus sheets, paper sheets and parchment sheets
* Papyrus sheets are made directly from the plant at the farmer's workshop
* Paper is made from pressed slurries (start at the quern/mill, then go to a screw press)
* Parchment is made from hide and milk of lime at the tanner's (bake quicklime at a kiln, then make milk of lime at an ashery)
* Sheets are used to make quires or with rollers to make scrolls -- these are then used for writing
* Quires can be bound into codices with bindings after they contain writing
* Dwarves read books in the library (they don't need to be scholars)
* Values can be passed in writing (both modes) and through adventure mode arguments (uses some conversation skills)
* Animal people are playable as adventurers, arrive as fort visitors and sometimes live in towns in (playable) populations
* Children play with toys now, and they can also play make believe, in both modes
* Personality can be customized/randomized in adventure mode, appearance can be randomized as well
* Temples can be defiled in both modes, dwarf temples can be assigned to particular gods
* Adventurer can rent rooms in inns
* Adventurers can compose new poems, music and dances
* Adventurers can write material down on empty quires or scrolls
* Alcohol causes inebriation, erratic behavior, unconsciousness, death
* Festivals occur in world generation, though we haven't gotten them out of there yet
* Dwarves will wear trinkets again

Major bug fixes:

* Fixed some army pathing issues
* Goblins have mounts again
* Fixed long-standing flow bug with unit occupancy
* Stopped some issues with brawls escalating to non-lethal
Other bug fixes/tweaks:

* Looking at reaction screen for redded-out reactions in workshop will indicate missing reagents now
* Fixed inversion problem with half of the child/parent conversation thoughts
* Lots of historical figures that weren't around from the beginning didn't have deities when they were supposed to
* Allowed site finder to look for 1x1 sites
* Human civilizations now have randomized values
* Added ability to set invasion wave cap size



Wie immer warte ich bis die Mods etc. up to date sind und der release ausgereift ist. Hört sich aber schon mal hart geil an.
02.12.2015 7:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Schön dass es Neuerungen gibt, aber wurden Dinge wie Crutches mittlerweile überhaupt gefixt? Da war doch noch was?
02.12.2015 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Soweit ich weiß ist das schon länger gefixt. Allerdings werden wahrscheinlich wie üblich nochmal 2-3 Bugfixes nachgeschoben. Deswegen warte ich auch noch was.
02.12.2015 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra

Schön dass es Neuerungen gibt, aber wurden Dinge wie Crutches mittlerweile überhaupt gefixt? Da war doch noch was?



Also ich hab vor ca. 3 Monaten mal wieder was angefangen, und das war im Verhältnis zu früher angenehm bugfrei. Zum Beispiel hat sich der nervige Scheissbug mit den Containern im Hospital endlich mal erledigt gehabt.

Aber ich denke bevor da die nächsten X Updates durch sind fang ich das lieber jetzt nicht an, wenn man sich die aktuellen Änderungen anschaut. Das hat Potential, zumindest zu Beginn so richtig nervig zu sein.
02.12.2015 11:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Fixed some army pathing issues


Heisst hoffentlich, dass es wieder mehr Sieges gibt. In der letzten Version war da die meiste Zeit tote Hose, egal was du so in der Nachbarschaft hattest.
02.12.2015 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ah danke jetzt weiß ich wieder warum ich damals aufgehört habe. Es kamen keine Sieges und ich habe verzweifelt nach Wegen gesucht (Hacks&Configänderungen)welche herbeizuführen. Dabei hatte ich mir unter Anstrengung im Adventuremode einen Superhelden gemacht der durch seine vielen Taten oft engraved oder auf Gegenstände gemacht wurde. Das ist super cool.
02.12.2015 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
With the release come the bugs, and with the bugs come the fixes! I've corrected what is hopefully the cause of all the world generation freezes (an uninitialized poetry refrain index...), and I fixed a problem causing worlds not to reproduce correctly with the same seed. I also fixed the older bug causing constructions to crash when placed over tree tiles. There are still more crashes to check, so I'm going to continue to work on 42.02 for a few more days, and then I'll put it up. Then I'll continue on with bug fixes.



Mit Ankündigung
03.12.2015 10:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
So ich hab mal wieder lust bekommen und ein neues Fort geschaffen, die änderungen der Patches sind ziemlich genial und Sieges etc. scheinen auch wieder gut zu Funktionieren. Bin jetzt Ende des dritten oder vierten Jahres in Beercastle the mighty great Fortification of Worship und habe schon sau viel erlebt.

Mein Fort hat zwei Tavernen. The Great Palace of Drinking ist weltweit bekannt und von überall her kommen Abenteurer um ihre Geschichten zu erzählen, ein Ale zu trinken, zu tanzen oder den massen an Barden zuzuhören, die das Ding anlockt. Teil der Beliebtheit kommt auch von der Tavernenbesitzerin, die super im Geschichten erzählen ist. Leider hat der Tavernen Musiker noch kein Instrument, aber da arbeiten die Craftsdwarfs gerade intensiv dran. 11 Tavernenbesuchern hat es dort so gut gefallen, dass sie um permanenten Aufenthaltstatus gebeten haben. Der Multikulti Mayor hat dem natürlich sofort zugestimmt. Wenn es ihnen wirklich so gut gefällt, dann werden sie im übernächsten Jahr zu vollwertigen zivilisten. Der großteil davon ist als Barde oder Poet gekommen und die bespielen jetzt die andere Taverne 'The Worthy Harvester'. Dort gibt es die besseren Drinks und auch Fremdenzimmer wo die Abenteurer einkehren können. Lustigerweise sind nur 8 von den zugewanderten Zwerge. Ein Goblin Söldner und zwei Menschen haben es sich auch im Fort gemütlich gemacht. Der Goblin dient in der Garde, da er sehr gut mit Peitschen umgehen kann. Einer der zwei Menschen ist ein Wissenschafftler, er wurde von 'The Palace of Wisdom' angelockt, wo mittlerweile fast 10 verschiedene Bücher stehen. Meine eigenen Schriftsteller arbeiten gerade an einem Buch über schwere Verletzungen, aber ich komme mit der Herstellung der Buchseiten kaum hinterher.

Die Bürger des Forts sind etwas traurig, weil sie noch keinen Tempel haben, in dem sie die Götter anbeten können. Der ist aber, mit einem schönen Totenkopf in der Mitte, schon in Arbeit und einen guten Kandidaten für den Hohepriester habe ich schon im Auge.

Das hört sich zwar alles rosig an, aber die Feste hat auch schon dunkele Zeiten hinter sich. Ganz am Anfang haben zwei Forgotton Beasts die Umgebung unsicher gemacht. Während eines nach ein bisschen randalieren abgezogen ist, musste das andere von einer schnell aufgestellten Miliz in die Flucht geschlagen werden. Irgendwas hat dann einen Waldbrand ausgelöst, wonach die halbe Map oberirdisch in Schutt und Asche lag.

Im Winter des selben Jahres haben ein paar Necromancer des benachbarten Towers mein Fort ins Visier genommen. Durch ein Wunder haben die Cage Traps sie ausschalten können, bevor sie Untote heraufbeschwören konnten. Das alle Leichen direkt entweder verklappt oder in einen Sarg gesteckt werden half dabei. Als die drei Necromancer an eine Karawane als Sklaven verkauft werden sollten sind sie leider ausgebrochen und bis zur totalen erschöpfung durch die Festung geirrt. Zwei konnten durch die mittlerweile 20 Zwergen starke Armee getötet werden. Der letzte irrte noch drei Tage in der Feste umher, bis er in eine Falle getappt und gestorben ist. Leider hatte keine von ihnen das Buch 'Secrets of Life and Death' dabei. Wenn das im Palace of Wisdom stehen würde, wären alle Zwerge innerhalb kürzester Zeit zu Necromancern geworden.

Kurz darauf gab es die erste Goblininvasion. Die Zwerge haben sich in die Feste zurück gezogen und einige Goblins konnten durch die Fallen dahingerafft werden. Leider hat ein gegnerischer Trupp, das noch unfertige umzäunte Feld gefunden auf dem die Tiere des Forts grasten. Es war ein Massaker. Nur die zwei Yaks, eine Ente und ein Esel konnten rechtzeitg in die Burg fliehen. Mittlerweile hatte es sich rumgesprochen, dass die halbe Armee der Goblins entweder gefangen oder tot war, sodass sich der Rest zurückzog. Bis auf zwei Goblins, die auf Teufel komm raus das letzte Pferd umbringen wollten. Trotz massiver verletzungen weigerte sich das Tier zu sterben und so verausgabten die beiden Armbrustschützen sich völlig. Alle Bolzen leergeschossen versuchten sie das Vieh mit ihren Armbrüsten totzuprügeln. Völlig erschöpft war es dann ein leichtes sie von der Garde töten zu lassen. Der Kommandeur heimste so seine ersten beiden Kills ein, als er die Schädel der Goblins mit seiner Axt spaltete.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Dwarf Fortress ist übrigens zu 42% fertig, sagt der Entwickler
02.04.2016 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Die 0.42 auch mal angeschaut - dicke Necro-Siege, alles abgesperrt aber es kommen trotzdem Besucher zur Taverne.

"Lasst mich durch ich brauch Bier"
04.04.2016 16:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Scheinbar ist das neue Siege-System etwas "kaputt".

Mit 7m KW grade mal ingesamt 20 Goblins in 3 "Sieges" gesehen und 3 Necromancer-Sieges a ~50 Undeads, also keine Gefahr mehr im Spiel ausser FB/Hell?

Pausiere nun erstmal bis zum nächsten Patch.
11.04.2016 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
42 % fertig. Dann dauert es ja nur noch so 10 Jahre. Dann ist das spiel so CPU lastig das man es nicht länger als 5 Minuten spielen kann.
11.04.2016 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Kommt drauf an wo du gesettelt hast. Ich habe schon 4 Forgotton Beasts, 2 Werebeasts, 3 Goblin Sieges und 4 Necros mit X untoten.
11.04.2016 18:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von General][Custer

Kommt drauf an wo du gesettelt hast. Ich habe schon 4 Forgotton Beasts, 2 Werebeasts, 3 Goblin Sieges und 4 Necros mit X untoten.



Goblins und Tower sind in der Nähe - sollte also schon mal was passieren, vorallem als Mountainhome.

Ich glaube aber ich habe alle Necromancer der Welt als Visitor in der Burg oder getötet und die Goblins sind nahezu ausgestorben.

Die Karawanen haben sonst immer "News aus aller Welt" mitgebracht - seit paar Jahren auch nicht mehr.

Forgotten Beasts & Hell sind der einzige Faktor der es noch interessant machen könnte, aber nur darauf warten um dann vom RNG gefickt zu werden? Ne, ~40 Stunden Spielzeit reichen auch erstmal wieder...
11.04.2016 21:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Grad über alte Screenshots gestolpert, jetzt krieg ich wieder Lust drauf!



Hoffentlich läuft das Spiel jetzt mit 64bit Support was besser.
01.09.2016 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Woah netter Dining Room.

Abert mitm Tool generiert, oder?
01.09.2016 19:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Hübscher Dining Room, sollte für etwa 1000 Zwerge reichen Breites Grinsen
Das ist das Obsidian Grafik Set, oder? Macht sich sehr gut hier fröhlich
01.09.2016 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Für die 64-Bit Version gibt es leider Dwarf Therapist und DF-Hack nicht, weswegen die ganzen "Noob Packs" noch auf der 32-Bit 43.03 rumhängen. traurig
01.09.2016 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Damn :/

Und nein, alles manuell per Hand gemacht. Das Ding ist übrigens 5 Z-Level hoch, rein kommt man über die gehobene Plattform in der Mitte, daher die Rampen da.

Ja, das war das Obsidian Tileset, mitlerweile nutz ich aber das Phoebus wegen den diagonalen Wänden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 01.09.2016 20:31]
01.09.2016 20:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
es gab dafür halt mal so vorlagen im df hack aber die habe ich auch nie genutzt. dafür spiele ich halt df das ich das alles per hand setzt Augenzwinkern
01.09.2016 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Hab damit auch mal ein bisschen rumgespielt ... es ist schon ganz praktisch um mal schnell 50 Bedrooms für die neue Migrantenwelle zu designieren, die dann auchnoch optisch ansprechend sind, aber häufig geht irgendwas schief was man dann noch per hanf fixen muss.
Zudem mach ich in letzter Zeit gerne Festungen auf möglichst wenig z leveln, finde ich persönlich hübscher und schont die frames auch ein bisschen weil das pathfinding weniger optionen hat ... aber dafür sind die meisten Vorlagen absolut ungeeignet.
01.09.2016 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
 
Zitat von Schattenmensch

Hab damit auch mal ein bisschen rumgespielt ... es ist schon ganz praktisch um mal schnell 50 Bedrooms für die neue Migrantenwelle zu designieren, die dann auchnoch optisch ansprechend sind, aber häufig geht irgendwas schief



In der Regel treffe ich entweder ne Cave oder irgend nen anderen Bullshit. Und ich versuche eigentlich ohne -reveal
zu spielen.
01.09.2016 22:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Ja, das kenne ich. Man plant was super tolles, ist fast fertig und dann ist plötzlich ne ganze Ecke weg.
Hass.

Habe angefangen die oberste Cave zu deaktivieren, das half.
01.09.2016 22:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Armok Vision ist ja ganz nice geworden!

Daran hab ich die letzten Tage gesessen, da haben mich auch keine Caves gestört Breites Grinsen
https://imgur.com/a/QTFWx


Edit: Das mitlerweile eingebaute Workflow ist übrigens richtig nice, finds noch um einiges besser als das DFHack Workflow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 04.09.2016 12:33]
04.09.2016 12:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
gibts dafür ein gutes tut? ich hab mich bisher damit noch nicht auseinander gesetzt.
04.09.2016 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum