Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das wird schon wieder! ( Ein Zivi kotzt sich aus )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-unforgiven-]

[-unforgiven-]
traurig gucken
Ich glaub, ich würde es da nicht lange aushalten.
Irgendie hab ich auch Angst davor, selbst mal so ein hilfsloser armer alter Mann zu sein.

Respekt an diejenigen, die das durchhalten.
14.09.2003 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Daran gewöhnt man sich und oft sind die Betreuerinnen ein verdammt guter Ausgleich.
14.09.2003 16:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
- Der Text zeigt auch die Mängel in der Pflege auf. Hoffnungslose Fälle werden einfach abgeschoben und "sterben einfach so vor sich hin"... in einer Spiegel-Reportage zum Thema wurde die Zahl an Hospizen genannt.... kA mehr, jedenfalls waren es nicht viele. Und zwischen dem Sterben im Krankenhaus und dem wirklich "betreuten" Sterben liegen Welten.



Manchmal kriegt man da schon die Wut.

Uns hatte das Krankenhaus einmal eine Bewohnerin zurückgeschickt, die im sterben lag. Die Angehörigen wollten, so ging das Gerücht später, die Überstellungskosten sparen. Oder eine Angehörige hatte ihrer Mutter, die Privatpatientin war und für deren Medikamente sie auch teilweise zuzahlen musste, einige Medikamente streichen lassen, weil es ihr zu teuer wurde, so dass sie langsam aber sicher zu Grunde ging. Diese Bewohnerin hatte ihrer Tochter zwei Häuser und einen Gasthof vererbt. Die Angehörigen sind also auch an der aktuellen Situation in der Pflege nicht ganz unschuldig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 14.09.2003 16:57]
14.09.2003 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von ZweiDreiFüchse
aber ich glaube, das ist das schlimmste, was man im Zivibereich machen kann.



Ich glaube, individuelle Schwerstbehinderten Betreuung ist nicht viel besser.



Wenn ich das lese.. ist ISB lächerlich einfach... ich hatte Nachtschicht bei einem ab Hals abwährts gelähmten. ausziehen, Kateter Wechseln in dem seine Pisse ist, waschen, anziehen, in der Nacht wenden, Zäpfchen in den Arsch schieben, Scheisse wegmachen in der Nacht, seine Labereien stundenlang ertragen... alles scheisse und von 22 bis 10 Uhr (Nachtschicht eben) 7 Nächte lang hintereinander.. aber das was der Typ da Oben beschrieben hat... ich würde nur noch kotzen! Ich würde lieber n halbes Jahr ins Gefängniss gehen, als mich so einem Ekel auszusetzen.... oder lieber: n Selbstmordversuch vortäuschen, dann wird man auch vom Zividienst ausgeschlossen. Da man für die Patienten ne Gefahr darstellt....
14.09.2003 16:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von ZweiDreiFüchse
Was meint ihr, könnt ihr euch identifizieren, sind hier überhaupt Zivis (neben mir)?



So schlimm wars bei mir nicht.

Der Text selbst geht ja doch schon fast in Richtung ISB. Das ist schon hart.



1. WTF is ISB?
2. Das is ja schon fast Werbung für die Bundeswehr

Gut geschrieben isses aber trotzdem.
14.09.2003 16:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Individuelle Schwerstbehinderten Betreuung

So ich nix verwechsle jetzt....
14.09.2003 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von UltimateVegeta
Wenn ich das lese.. ist ISB lächerlich einfach...




Nun haben wir einen Extremfall in der Altenpflege und einen Extremfall in der ISB.

Beide stellen keinen repräsentativen Überblick dar, da es sowohl in der Altenpflege lockere Jobs gibt, als auch in der ISB härtere.
Ausgehend von dem, was ich so gehört habe, tendiere ich dazu, dass ISB im Ganzen wohl psychisch fordernder ist, vorausgesetzt eine solche Wertung bzw. Gewichtung lässt sich überhaupt treffen.
14.09.2003 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Meiner Meinung und Erfahrung nach ist Pflege um einiges härer: meine Mutter hat bei nem "Sterbehospital" bzw nem Altersheim für Pflegestufe 3 (das schlimmste und härteste. Da kommen nur die richtig Fertigen hin die im Schnitt noch 3 Monate leben) in der Verwaltung gearbeitet.. aber was schon sie mir manchmal erzählt hat, was die Zivis da machen müssen. uhargs!
Und ja es IST psychisch extrem fordernd und anstrengend.. Versuch du mal zu einem ab Hals abwärts gelämten eine Beziehung aufzubaen (was du quasi musst, da du in der Woche 80 Stunden mit ihm verbringen musst), er so angefressen und gestört ist, der tausend harte Macken hat, der seinen Lebtag kein freundliches Wort rausbringt... von dem Schlafmangel und Entzug mal ganz zu schweigen -_-'
14.09.2003 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
omg....
sowas will ich mir niemals antun müssen...ich hab nur den ersten post gelesen aber der reicht mir dicke...


wenn ich ausgemustert werde dann muss ich doch nicht zum zivi oder?

werd ich mit schlechten augen und eher schwächlicher statur ausgemustert?
hoffentlich....
14.09.2003 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ganz ehrlich: 99% aller Zivijobs sind Luschenjobs.. .hausmeister, Essen auf Rädern, Altenheim, Kindergarten ect
14.09.2003 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von UltimateVegeta
Ganz ehrlich: 99% aller Zivijobs sind Luschenjobs.. .hausmeister, Essen auf Rädern, Altenheim, Kindergarten ect



ja und die ganzen Sanis
und die Jungs bei der Drogen und Aidsberatung
und erst die Pisser in den Justizvollzugsanstalten
und auch das Altenheim das sind ja wirklich Kinderein

was hast du eigentlich so gemacht?
14.09.2003 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Jetzt mal ne frage von einem der sich gar nich auskennt:
Darf man sich wenn man zivi amcht den job aussuchen?
14.09.2003 17:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bitte beachten Oder?
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
was hast du eigentlich so gemacht?



ISB, hat er doch weiter oben geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 14.09.2003 17:19]
14.09.2003 17:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
Bitte beachten
 
Zitat von Screamat
Jetzt mal ne frage von einem der sich gar nich auskennt:
Darf man sich wenn man zivi amcht den job aussuchen?



Wenn du schnell genug bist schon.


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
14.09.2003 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von UltimateVegeta
Ganz ehrlich: 99% aller Zivijobs sind Luschenjobs.. .hausmeister, Essen auf Rädern, Altenheim, Kindergarten ect



ja und die ganzen Sanis
und die Jungs bei der Drogen und Aidsberatung
und erst die Pisser in den Justizvollzugsanstalten
und auch das Altenheim das sind ja wirklich Kinderein

was hast du eigentlich so gemacht?



Hab ich das ned in 2 Posts Oben gepostet?
Mata halt...
Aber ist trotzdem so: ich war in meinem Bekanntenkreis der Einzigste, der nen richtig fordernen Job hatte. Alle Anderen hatten nur sone Kinderkacke...
14.09.2003 17:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Screamat
Jetzt mal ne frage von einem der sich gar nich auskennt:
Darf man sich wenn man zivi amcht den job aussuchen?



Du darfst dir den Bereich aussuchen.
Aber das wird manchmal auch vermischt.

Ich mache zum Beispiel Fahrdienst.
Aufgabe ist es von mir Personen die selber nicht mehr ähig sind zu fahren oder zu laufen von Punkt A nach Punkt B zu bringen.

Das wird dann meist erweitert mit einkaufen gehen oder aufpassen auf die Behinderten.
14.09.2003 17:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
was hast du eigentlich so gemacht?



ISB, hat er doch weiter oben geschrieben.



oho na dann darf ich wohl annehmen dass das Ironie war.....Hmmm
14.09.2003 17:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken Häh?
Öhm.

€: Also im Vergleich zum Beschriebenen (ISB) muten die meisten Zivistellen wirklich easy going an. Wo war da Ironie?

€²: Jedenfalls macht in meinen Augen jeder Zivi sinnvollere Sachen als Wehrdienstleistende... wenn sie nicht grade Sandsäcke schleppen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 14.09.2003 17:25]
14.09.2003 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
War sicher keine Ironie....Auch das was Omi macht, finde ich eher billig und einfach (genau das hab ich mal in 2 Wochen Praktikum gemacht).
14.09.2003 17:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von UltimateVegeta
Ganz ehrlich: 99% aller Zivijobs sind Luschenjobs.. .hausmeister, Essen auf Rädern, Altenheim, Kindergarten ect



ja und die ganzen Sanis
und die Jungs bei der Drogen und Aidsberatung
und erst die Pisser in den Justizvollzugsanstalten
und auch das Altenheim das sind ja wirklich Kinderein

was hast du eigentlich so gemacht?



Hab ich das ned in 2 Posts Oben gepostet?
Mata halt...
Aber ist trotzdem so: ich war in meinem Bekanntenkreis der Einzigste, der nen richtig fordernen Job hatte. Alle Anderen hatten nur sone Kinderkacke...



mhhh ok als ISBler darf man da schon mitreden - alle Achtung
Trotzdem bin ich der Meinung dass es auch andere Fordernde Jobs als Zivi gibt.
Ausserdem gibt es auch beim Heer einige "Schonposten".
Kommt halt immer aufs Glück an und wie gut mans gerichtet bekommt -> Connection Posten.
14.09.2003 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Einfach beeindruckend, der Text... und sehr eindringlich geschrieben.

Ohne großartig die entestehenden Gedanken geordnet zu haben, ein paar Anstöße meinerseits:

- Solche Zivildienstleistenden verdienen 100mal mehr Respekt als alle, die den normalen Wehrdienst ableisten... von wegen "Drückeberger" und so - dazu noch Respekt vor den Karnkenschwestern, Altenpflegern, ehrenamtlichen Helfern.. das kann nicht jeder. ...




also ich meine, die meisten wissen einfach nicht was sie erwartet resp. ich denke der typ der den Text geschrieben hat wusste auch nicht was auf ihn zukommt sonst wäre er wohl zum Bund ...
14.09.2003 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Gut, sicher... es gibt natürlich mehr als 1% fordernde Jobs. Aber die richtigen Hammerjobs sind genauso oft oder selten, wie die Hammerjobs in der Bundeswehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 14.09.2003 17:36]
14.09.2003 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Ich fange übermorgen in einem Behindertenwohnheim in der Betreuung/Pflege meinen Zivildienst an. Der Text macht mir wirklich Mut...
14.09.2003 18:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Hab Zivi in der AWO-Küche gemacht und bin heilfroh drüber.
Ich hab mich natürlich schon vorher um die Stelle gekümmert, da ich wusste, dass ich das oben beschriebene nicht überstehen würde. Beim Essen fahren hat man relativ wenig von dem ganzen Leid mitbekommen...essen auf den Tisch und wieder weg. Ich kann mich noch an einen trüben Sonntag-Morgen im Winter erinnern. Ich hatte schon eine seltsame Ahnung als ich dem Bestattungsinstitut frech den Parkplatz geklaut habe. Als ich dann das Essen zu einer Frau im 3. Stock bringen will, tragen 2 schwarz gekleidete Herren einen Sarg an mir vorbei und die Schwester ruft über den Gang: "Hat sich erledigt". Da wird einem schon anders. Aber wie gesagt, Peanuts wenn man dass mit dem obigen Text vergleicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 14.09.2003 18:33]
14.09.2003 18:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich war Zivi im größten KH in Wien.
Ich war Krankenträger, was an und für sich kein allzu schwieriger Job ist.
Wenn man jedoch ein bisschen aufmerksam ist mutiert man zum Psychologen und Tröster.

Teilweise war es auch belastend zb. wenn man CT Bilder von jemandem sieht wo die Ärzte schon meinten "Was ist der Tumor und was das Hirn" und diese Leute dann beim Rücktransport fragen wie die Bilder aussehen.

Psychiatrische Patientenbegleitung war manchmal auch nicht ganz easy.
Manchmal hab ich auch Dinge erledigt die ich äbwälzen hätte können (Wechsel der Leibschüssel usw.)
War auch nicht unbedingt ungefährlich (Infektionsgefahr mit Hep C, MRSA...) wobeis da auch sicher x mal gefährlichere Stellen gibt.

Alles in allem kann ich sagen dass es bestimmt x härtere Jobs gibt und dass ich auch einiges mehr verkraftet hätte.
Trotzdem war es irgendwie eine Erfahrung der Zusammenhalt zwischen den Zivis war auch cool und sich in einem Krankenhaus hinter den Kulissen bewegen zu dürfen fand ich auch sehr interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 14.09.2003 18:40]
14.09.2003 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fazer

Arctic
ich bin seit zwei wochen zivi
und hab e-street's posten übernommen

bin heilfroh das ich mit sowas net konfrontiert werde
was man im text lesen musste Breites Grinsen
14.09.2003 18:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-unforgiven-]

[-unforgiven-]
Was ist denn deine Aufgabe?
14.09.2003 19:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
Boah, das war mal ein echt heftiger Text... Wenn ich das so lese frage ich mich mal wieder, warum wir hier keine Sterbehilfe haben traurig
14.09.2003 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Bin ich emotional verkümmert weil ich mein Abendessen mit Genuss zu mir nehme wärend ich den Artikel lese?
14.09.2003 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fazer

Arctic
 
Zitat von [-unforgiven-]
Was ist denn deine Aufgabe?



zur zeit nicht so sonderlich viel
dias einscannen, artikel einsortieren bzw in die datenbank eingeben, kopieren und post ausliefern

ab morgen ist semesterbeginn da gehts wieder rund.
vorallem mit den mädels. Breites Grinsen
14.09.2003 19:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das wird schon wieder! ( Ein Zivi kotzt sich aus )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum