Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1129 1130 1131 1132 [1133] 1134 1135 1136 1137 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde noch den 2600x vorschlagen statt Intel. :3

Und wofür so ein teures Board?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.02.2019 11:12]
06.02.2019 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bin leider Intel und nVidia fanboi. Breites Grinsen
Und beim board war ich mir nicht sicher, aber daht mir die 50 Euro unterschied reißens doch net raus
06.02.2019 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Und als Fanboi kaufst du last-gen midrange zeug? Sad.
06.02.2019 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Prozessor oder Grafikarte? In beiden Fällen ist das auch ne preis/leistung erwägung. Gerade Grafikkarte kauf ich lieber immer midrange und rüste dann auf anstatt gleich in die vollen zu gehen. Und beim Prozessor hatte ich glaub ich noch nie den Fall, dass der das Bottleneck gewesen wäre.
06.02.2019 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
dann ist das nach wie vor die mid range karte aus der letzten generation.
06.02.2019 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Oh shit.
06.02.2019 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Traxer

dann ist das nach wie vor die mid range karte aus der letzten generation.


Is eh egal weil alle Grafikkarten mom einfach mal stumpf drölfmillionen kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 06.02.2019 20:38]
06.02.2019 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ersetze die 1060 mit einer 1070 für ca 20¤ mehr


wat
die 1060 gibts fuer unter 200¤
Das sind nicht 20 sondern mindestens 150¤ mehr. Und dann wuerde ich mir lieber fuer das gleiche Geld eine 2060 kaufen die neuer ist und ein bisschen mehr Leistung hat. Allerdings nur 6 statt 8 GB.
07.02.2019 13:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ncah ein wenig recherche bin ich jetzt auch zu dem schluss gekommen ,dass ich mir ne rtx2060 ins system gepackt habe. Sind zwar 120 oder so mehr, aber das isses mir dann doch diesmal wert
07.02.2019 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ersetze die 1060 mit einer 1070 für ca 20¤ mehr


wat
die 1060 gibts fuer unter 200¤
Das sind nicht 20 sondern mindestens 150¤ mehr. Und dann wuerde ich mir lieber fuer das gleiche Geld eine 2060 kaufen die neuer ist und ein bisschen mehr Leistung hat. Allerdings nur 6 statt 8 GB.


Du bist zu spät, die war gestern im Angebot für ~250, und war damit tatsächlich nicht viel teurer als die GIGABYTE, die Sniedelfighter genannt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 07.02.2019 13:41]
07.02.2019 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Hi

Hab vor Wochen meinen PC bestellt, gekommen ist noch nix außer das Gehäuse, weil das MoBo nicht lieferbar ist. Da dies auch auf unbestimmte Zeit so bleiben wird, werde ich versuchen, die Bestellung zu ändern in ein anderes Board. Sollte ja problemlos mglich sein, denke ich. wie auch immer...

Bestellt hatte ich
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-Gaming-Pro-Carbon-AC-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1266875.html

Jetzt würde ich das nehmen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Strix-B450-E-Gaming-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Reta_1283693.html

So viel Auswahl hab ich eh nicht, da ich in meiner Wohnung unbedingt WLan brauche und ich eher Abstand von solchen WLan sticks nehmen will. Breites Grinsen

Spricht irgendwas gegen das neue Board?

grüße
09.02.2019 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist halt teurer, aber hat auch sehr gutes VRM Setup, ich hoffe du haste ne gute CPU zum draufstecken und übertakten.
09.02.2019 11:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Einen 2600x Breites Grinsen

Alles klar, Danke! Dann werd ich das so machen!
09.02.2019 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]**LEX**

Leet
Was macht man eigentlich heute, wenn man eigentlich schon seit Jahren nur noch Notebooks besessen hat, sich auch ziemlich gut damit angefreunded hat die besagten Notebooks überall in der Wohnung zu nutzen, aber trotzdem gerne auch mal zockt?
Bisher habe ich mich damit abgefunden halt immer ca. 4 Jahre hinter dem aktuellen Spielemarkt zu zocken, was momentan dazu führt, dass mein momentanes Notebook (Asus ROG G501V) bei Spielen ab 2015 in die Knie geht.
Jetzt stehe ich vor der Wahl:
Neues Notebook und weiter hinterher hängen oder Desktoplösung.
Ich will aber nicht auf den Komfort des Sofas verzichten und würde also gerne mobil bleiben. Ein Gaming-Notebook für >2000 ¤ will ich aber auch nicht.
Könnte ich mir einen relativ okayen desktop pc für ca. 1000-1200¤ (ohne monitor) zusammen basteln und den dann auf den laptop streamen? (W-LAN?)
Was gibt es hier für (natürlich am besten Kabellose) Möglichleiten?
Die Option auf einen TV zu streamen besteht nicht, da ich keinen habe und auch keinen anschaffen möchte.
10.02.2019 13:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
externe GPU per Thunderbolt
10.02.2019 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Da brauch er aber auch einen zusätzlichen Monitor, damit es vernünftig läuft.
10.02.2019 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]**LEX**

Leet
Sind das so krasse Performance verluste ohne Monitor?
An sich fände ich die Lösung nämlich relativ elegant. Ist zwar nicht kabellos, aber dafür sind ja anscheinend die zu übertragenden Datenmengen doch zu groß.
10.02.2019 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [BC]**LEX**

Sind das so krasse Performance verluste ohne Monitor?
An sich fände ich die Lösung nämlich relativ elegant. Ist zwar nicht kabellos, aber dafür sind ja anscheinend die zu übertragenden Datenmengen doch zu groß.


Je schneller die GPU, desto deutlicher sind die Einbrüche bei Nutzung des internen Displays. Die Bandbreite ist da ein Bottleneck.
Nun ist die Frage womit Du leben kannst. Hier ist ein etwas älterer Test der auch genau auf die Unterschiede eingeht. Glücklicherweise GPUs aus der 10er Serie von Nvidia, also trotz das es von 2017 ist, ist es noch halbwegs aktuell.

In-Home Streaming über WLAN ist Hit or Miss, das kommt ganz stark auf Deine Situation an. Das kann Dir niemand beantworten ohne das Du selbst mit Apps, oder ähnlichem, nachmisst wie deine WLAN Verbindung zu verschiedenen Zeiten an den Orten ist, an denen Du spielen möchtest... Hier kann es zu Einbrüchen kommen wenn andere Leute (im selben Netzwerk) bspw. Netflix steamen, downloaden oder ähnliches. Mit einem MIMO AP kann man dem wiederum etwas entgegen wirken, da diese mehr Kapazitäten haben. So oder so, unter dem .n Standard kannst Du es vergessen.
Manche Spiele laufen bessere als andere, es gibt auch ältere Spiele die gar nicht laufen. 4k Auflösung wird auch nichts über Wlan, da bist Du auf FullHD limitiert. 60fps ist da auch eher das höchste der Gefühle.

Die dritte Option ist natürlich einfach wieder ein Gaming Notebook zu kaufen. Die sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden, dank MaxQ Karten und einfach mehr Nachfrage. Gut möglich das Du dort also glücklich sein wirst. Manche Notebooks gibt es auch mit auswechselbarer Grafikkarte, das ist aber selten und Ersatz, bzw. neue Modelle, bekommt man als Privatperson nur sehr schwer und teuer. (Korrigiert mich bitte hier, falls ich da falsch liege. In der Hinsicht bin ich nicht ganz aktuell.) Auch Akkulaufzeiten haben sich dort deutlich verbessert.

So oder so, bei beiden Notebook Lösungen solltest Du auch folgendes bedenken: Die mobilen CPUs haben alle irgendwo Abstriche in Leistung(aufnahme). Desktops werden schneller sein. Das selbe gilt auch für die GPUs. Eine 2080 MaxQ ist langsamer als eine ganz normale 2080.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 10.02.2019 18:06]
10.02.2019 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
gaming desktop und ein tablet. easy.
10.02.2019 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Statt Tablet eher ein Convertible bzw. 2 in 1. War zumindest meine Wahl für die eGPU Lösung. Streaming war keine Option, im Krankenhaus und in Reha kann ich nicht meinen PC aufbauen. Breites Grinsen
Z.B. ein Yoga oder Spectre, letzteres erst ab dem Gem Cut Modell. <3

Oder so.
Das Yoga kann TB3, da könnte man dann auch noch später ein eGPU Gehäuse kaufen, falls man mal mobil gamen möchte. Aber man hat auch den Desktop für In Home Streaming und natürlich zocken direkt am Desktop. Knapp über 2k...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 10.02.2019 18:30]
10.02.2019 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

Ja ok. So eilig hab ich es nicht.



Du kannst.
10.02.2019 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok Breites Grinsen

was nehme ich für mhh 1.5k?
10.02.2019 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

den.

Und dann noch nen ordentlichen CPU-Kühler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.02.2019 22:11]
10.02.2019 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]**LEX**

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow


Je schneller die GPU, desto deutlicher sind die Einbrüche bei Nutzung des internen Displays. Die Bandbreite ist da ein Bottleneck.
Nun ist die Frage womit Du leben kannst. Hier ist ein etwas älterer Test der auch genau auf die Unterschiede eingeht. Glücklicherweise GPUs aus der 10er Serie von Nvidia, also trotz das es von 2017 ist, ist es noch halbwegs aktuell.

In-Home Streaming über WLAN ist Hit or Miss, das kommt ganz stark auf Deine Situation an. Das kann Dir niemand beantworten ohne das Du selbst mit Apps, oder ähnlichem, nachmisst wie deine WLAN Verbindung zu verschiedenen Zeiten an den Orten ist, an denen Du spielen möchtest... Hier kann es zu Einbrüchen kommen wenn andere Leute (im selben Netzwerk) bspw. Netflix steamen, downloaden oder ähnliches. Mit einem MIMO AP kann man dem wiederum etwas entgegen wirken, da diese mehr Kapazitäten haben. So oder so, unter dem .n Standard kannst Du es vergessen.
Manche Spiele laufen bessere als andere, es gibt auch ältere Spiele die gar nicht laufen. 4k Auflösung wird auch nichts über Wlan, da bist Du auf FullHD limitiert. 60fps ist da auch eher das höchste der Gefühle.

Die dritte Option ist natürlich einfach wieder ein Gaming Notebook zu kaufen. Die sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden, dank MaxQ Karten und einfach mehr Nachfrage. Gut möglich das Du dort also glücklich sein wirst. Manche Notebooks gibt es auch mit auswechselbarer Grafikkarte, das ist aber selten und Ersatz, bzw. neue Modelle, bekommt man als Privatperson nur sehr schwer und teuer. (Korrigiert mich bitte hier, falls ich da falsch liege. In der Hinsicht bin ich nicht ganz aktuell.) Auch Akkulaufzeiten haben sich dort deutlich verbessert.

So oder so, bei beiden Notebook Lösungen solltest Du auch folgendes bedenken: Die mobilen CPUs haben alle irgendwo Abstriche in Leistung(aufnahme). Desktops werden schneller sein. Das selbe gilt auch für die GPUs. Eine 2080 MaxQ ist langsamer als eine ganz normale 2080.



Angenommen ich würde mich für eine egpu Lösung entscheiden, was wäre hier eine gute Grafik Karte bis ca. 400¤?
Die in deinem link sind ja wie gesagt nur noch so quasi aktuel.
Der Performance loss ist eigentlich vertretbar und für einen gutes gaming notebook mit vergleichbarer Karte (auch mit dem Performance Verlust herausgerechnet) müsste ich quasi das doppelte zahlen, bzw. wäre ich so vielleicht in Zukunft befreit einen saftigen Aufpreis für eine gute Notebook Grafik Karte zu zahlen.
10.02.2019 22:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Je schneller die Karte, desto mehr Performance verschenkst du, ich würde also nicht zu viel ausgeben. Und je mehr Grafikspeicher, desto besser, die Bandbreite zum Hauptspeicher ist dein Flaschenhals.

Ich würde wohl eine RX 570/580 mit 8 GB nehmen.
10.02.2019 23:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Bregor

Und dann noch nen ordentlichen CPU-Kühler.


Da gibt’s nur einen, der Bregor-approved ist: Noctua NH-D15
11.02.2019 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
doppelt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 11.02.2019 12:20]
11.02.2019 12:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [BC]**LEX**

 
Zitat von ]N-Squad[Crow


Je schneller die GPU, desto deutlicher sind die Einbrüche bei Nutzung des internen Displays. Die Bandbreite ist da ein Bottleneck.
Nun ist die Frage womit Du leben kannst. Hier ist ein etwas älterer Test der auch genau auf die Unterschiede eingeht. Glücklicherweise GPUs aus der 10er Serie von Nvidia, also trotz das es von 2017 ist, ist es noch halbwegs aktuell.

In-Home Streaming über WLAN ist Hit or Miss, das kommt ganz stark auf Deine Situation an. Das kann Dir niemand beantworten ohne das Du selbst mit Apps, oder ähnlichem, nachmisst wie deine WLAN Verbindung zu verschiedenen Zeiten an den Orten ist, an denen Du spielen möchtest... Hier kann es zu Einbrüchen kommen wenn andere Leute (im selben Netzwerk) bspw. Netflix steamen, downloaden oder ähnliches. Mit einem MIMO AP kann man dem wiederum etwas entgegen wirken, da diese mehr Kapazitäten haben. So oder so, unter dem .n Standard kannst Du es vergessen.
Manche Spiele laufen bessere als andere, es gibt auch ältere Spiele die gar nicht laufen. 4k Auflösung wird auch nichts über Wlan, da bist Du auf FullHD limitiert. 60fps ist da auch eher das höchste der Gefühle.

Die dritte Option ist natürlich einfach wieder ein Gaming Notebook zu kaufen. Die sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden, dank MaxQ Karten und einfach mehr Nachfrage. Gut möglich das Du dort also glücklich sein wirst. Manche Notebooks gibt es auch mit auswechselbarer Grafikkarte, das ist aber selten und Ersatz, bzw. neue Modelle, bekommt man als Privatperson nur sehr schwer und teuer. (Korrigiert mich bitte hier, falls ich da falsch liege. In der Hinsicht bin ich nicht ganz aktuell.) Auch Akkulaufzeiten haben sich dort deutlich verbessert.

So oder so, bei beiden Notebook Lösungen solltest Du auch folgendes bedenken: Die mobilen CPUs haben alle irgendwo Abstriche in Leistung(aufnahme). Desktops werden schneller sein. Das selbe gilt auch für die GPUs. Eine 2080 MaxQ ist langsamer als eine ganz normale 2080.



Angenommen ich würde mich für eine egpu Lösung entscheiden, was wäre hier eine gute Grafik Karte bis ca. 400¤?
Die in deinem link sind ja wie gesagt nur noch so quasi aktuel.
Der Performance loss ist eigentlich vertretbar und für einen gutes gaming notebook mit vergleichbarer Karte (auch mit dem Performance Verlust herausgerechnet) müsste ich quasi das doppelte zahlen, bzw. wäre ich so vielleicht in Zukunft befreit einen saftigen Aufpreis für eine gute Notebook Grafik Karte zu zahlen.




Und ich würde wohl eine 1070 nehmen, wenn es noch mal einen guten Deal geben sollte. Weit von deinem Limit entfernt, zumindest wenn es ein gutes Angebot um 275¤ gibt. Aber wenn Du dir noch mal meinen Link anschaust: Ist ein guter Mittelweg.
Oder ich pack meine 1080 in ein eGPU Case und in den PC kommt eine 2080. peinlich/erstaunt
11.02.2019 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Bregor

Und dann noch nen ordentlichen CPU-Kühler.


Da gibt’s nur einen, der Bregor-approved ist: Noctua NH-D15



Dies sey des Rechenwerks Haupt!
11.02.2019 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

Moin,

kurzer realitycheck: Bin ich mit folgendem PC irgendeinem no-go aufgesessen oder passt alles?


 
Code:
Mainboard: MSI Z370 SLI PLUS, Mainboard G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3
Prozessor: Intel® Core&#8482; i5-8400, Prozessor boxed
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK16GX4M2B3000C15, Vengeance
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, 2x DVI-D
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe
SSD: Samsung 860 QVO 1 TB, Solid State Drive grau, SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll


Kosten rund um 1000 ¤, Soll für 08/15 Gaming genutzt werden, benchmark wird denk ich Cyberpunk 2077.
Sollte ungefähr hinhauen oder? ode kann ich igendwo für wenig geld deutlich mehr Leistung rauskitzen?


Du könntest beim Mainboard sparen.
Das Z370 ist Overkill für ein 8400, es sei den du bist zwingend auf eine der gebotenen Funktionen angewiesen. Ein solides B350 tut's sonst auch.
12.02.2019 11:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1129 1130 1131 1132 [1133] 1134 1135 1136 1137 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum