Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Hunter Services - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku, teK


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1131 1132 1133 1134 [1135] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
og


Schreibst du das immernoch auf dem Tablet? Breites Grinsen
14.10.2018 0:17:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
...
Geile Sache! Vielen Dank Traxer für den ausführlichen und anschaulichen Text. Das hilft mir wirklich weiter.
14.10.2018 0:37:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Bregor

Schreibst du das immernoch auf dem Tablet? Breites Grinsen


die langen texte eher weniger.

ich würde auch gerne noch irgendwann mal den text bzgl. der rtx karten schreiben, allerdings muss ich da noch was an material vorbereiten, da das ohne bilder und videos eher weniger verständlich sein würde. das sind allerdings in stichpunkten jetzt schon gut 4 seiten auf nem A4 block. peinlich/erstaunt
14.10.2018 1:28:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Woah, ich bin gespannt.
14.10.2018 1:29:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
und für den otto normalverbraucher ist davon nix von belang. aber herr traxor checkt das nicht, was nützt es mir, wenn amdkarten irgendeine technik beherrschen, aber schlussendlich zu wenig rechenleistung haben, um diese in der praxis anzuwenden.
14.10.2018 2:24:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 02.01.2018
...
Würd ich lesen.
14.10.2018 8:26:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von kraug

und für den otto normalverbraucher ist davon nix von belang. aber herr traxor checkt das nicht, was nützt es mir, wenn amdkarten irgendeine technik beherrschen, aber schlussendlich zu wenig rechenleistung haben, um diese in der praxis anzuwenden.



Der Otto Normalverbraucher, der sich hier Kauftipps in Bezug auf spezifische Ram-Riegel/Mobo-Kombinationen holt - so wie meine Grossmama oder mein Nachbar Heinz halt.
14.10.2018 9:06:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bei Traxer klingt das immer total dramatisch, die Auswirkungen wird der normale Anwender allerdings so gut wie nie zu spüren bekommen, weil dieser in der Regel kein Netzwerk mit 10 GBit/s oder eine zweite Grafikkarte betreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 14.10.2018 9:57]
14.10.2018 9:56:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Für den normalen Anwender ist das nichts, schon klar, aber wenn man sich auch nur 1 kleines Bisschen für sowas interessiert ist es spannend zu lesen, selbst wenn man nur mit "aha, ja ich kenne einige dieser Worte" die Seite wieder zumacht.

Hallo, im Grunde ist es kostenlose Bildung, also hau raus die Infos!
14.10.2018 10:39:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Jo, weis auch net was ihr habt, das sind doch interessante reads!
14.10.2018 10:59:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
warum hat traxer einen so hohen iq in wunderliche pc technik?
14.10.2018 11:06:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von kraug

und für den otto normalverbraucher ist davon nix von belang. aber herr traxor checkt das nicht, was nützt es mir, wenn amdkarten irgendeine technik beherrschen, aber schlussendlich zu wenig rechenleistung haben, um diese in der praxis anzuwenden.


ich finde es sehr beeindruckend, dass du schon weisst, was ich schreiben werde, bevor ich überhaupt angefangen habe irgendwas zu schreiben. Mata halt...

aber du hast schon recht, ich mein wir reden hier schliesslich über karten, die sich jeder otto normal verbraucher für 1300 euro oder 900 euro kurz an der bude neben an holt. das waren mal die preise, für die man semi pro karten gekauft hat, nicht irgendwelche mid range / high end karten.
15.10.2018 0:51:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 02.01.2018
verschmitzt lachen
Immerhin weiß er was von einer AMD Radeon RTX.
15.10.2018 7:48:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Trax ist halt auch nur ein scheiss MTA Turnier-crasher, der nichtmal ordentlich CS spielen kann und deswegen mit seinen bescheuerten Leuten auf dust am CT respawn Menschenpyramiden baut. So siddas aus!
15.10.2018 18:14:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
https://www.computerbase.de/2018-09/ryzen-7-2700x-core-i7-8700k-geforce-rtx-2080-ti/#update1

Selbst CB ist wohl nicht unfehlbar.

tl;dr: Die von ComputerBase an dieser Stelle vor zweieinhalb Wochen publizierten Benchmarks waren falsch. Das kann die Redaktion mittlerweile bestätigen und damit ist es höchste Zeit das auch öffentlich einzugestehen. Wir möchten uns dafür entschuldigen und liefern gleichzeitig korrigierte Benchmarks nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.10.2018 20:10]
15.10.2018 20:07:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 02.01.2018
Pfeil
Fun fact: sie haben für die neuen Benchmarks alles so gelassen, aber Windos 10 mal zurückgesetzt. Zack, andere Werte.

Passiert- aber dass sie ihren Werten nicht trauen, hätten sie beim ersten Mal dazuschreiben können.
15.10.2018 20:11:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.computerbase.de/2018-10/core-i9-9900k-hohe-temperatur/

gibt wohl bald ne neue heizplatte von intel.
17.10.2018 13:45:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
da ists doch gut, dass bald winter ist.

auf der anderen seite sieht so eine vega 64 dagegen schon sparsam aus. also, wenn die nicht OCed ist. selbst ne alte hawaii xt sieht dagegen gut aus. respekt an intel, da scheint der kleber bei der konkurrenz effizienter zu sein.
17.10.2018 22:32:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Das ist aber auch wenn alle Kerne auf 5ghz laufen, das ist ja schon ordentlich. peinlich/erstaunt
18.10.2018 0:00:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mein Vater hat aktuell nen 21" Monitor oder sowas mit irgendeiner Krüppelauflösung.

Das geht echt gar nicht wie der vor dem Ding sitzt. Der sieht nix, und hockt dann total vorgebeugt vor dem Teil, das ist echt furchtbar. Kurzum, ich denk mir so 27" FullHD ist genau das richtige für den.

Der macht damit nix großes. Surfen, Office. Wenn ich jetzt mal gucke, die Dinger kosten ja - auch ohne TN - echt nix.

Nicht höhenverstellbar

Wenn man jetzt noch höhenverstellbar haben will halt etwas mehr:

Höhenverstellbar

Kann mir da einer was schlaues empfehlen? Wäre schön wenn es nicht über 200¤ geht. Tendiere irgendwie zu dem da: https://geizhals.de/hp-elitedisplay-e271i-d7z72at-d7z72aa-a982205.html?hloc=de

Der hat auch DisplayPort für später mal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 18.10.2018 19:22]
18.10.2018 19:09:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dein Vater brauch ne (neue) Brille wenn er bei geringer Auflösung Probleme hat Dinge zu sehen.
Mit höherer Auflösung wirds ja noch kleiner.
18.10.2018 19:40:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 02.01.2018
Von 21" auf 27" ist aber auch ein Unterschied.

Schlechte Auflösung und schlecht sehen addiert sich, daher kann man durchaus an eine höhere Auflösung und Hochskalieren denken.
18.10.2018 19:57:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Jap, unterschreibe ich so. Dennoch kann es passieren, dass der neue Monitor ohne Skalierung genauso schwer zu lesen ist wie der Alte wenn sich Größenunterschied und Auflösung wieder aufheben ( kann man das ausrechnen? ).
Von daher auf jeden Fall mal die Skalierungsfunktion auschecken.
18.10.2018 20:03:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ist n guter Punkt. Würde die 200 Euronen trotzdem investieren, also bitte Technik-Beratung. Schrift kann ich immer größer machen Breites Grinsen.
18.10.2018 21:46:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1131 1132 1133 1134 [1135] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Hunter Services - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt