Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Steampunk ( Nein, keine bunten Haare! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
... Nein, keine bunten Haare!
 
Wikipedia:
Steampunk ist eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine oftmals dystopische, zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird. Steampunk wird als eine Variante der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten.
n den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein verfügt die Technik in diesen Welten über Möglichkeiten, die in etwa dem entsprechen, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Kernenergie erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk. Mode und gesellschaftliche Werte entsprechen denen des ausgehenden 19. Jahrhunderts, wobei diese gelegentlich mit moderneren, in der damaligen Zeit noch nicht vorkommenden Einstellungen konfrontiert werden. Im Roman "Das große Rennen" von Paula Volsky, der stark an "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt ist, nimmt z.B. eine Frau die Rolle des Weltreisenden Phileas Fogg ein. Sie muss hier sich sehr stark mit einem traditionellen Frauenbild auseinandersetzen, das aber im Roman trotz aller sonst vorhandener Nostalgie für das 19. Jahrhundert nicht verteidigt wird.




Da ich ein fan von dystopischen Filmen, Games(Arcanum <3) und Büchern bin, habe ich mir gedacht, mich mal Bendertechnisch in diese Richtung zu bewegen.

Mir gefällt der Stil des "goldenen" Typen sehr gut, jedoch könnte das Gold etwas dezenter sein. Das "Edle" aus den Kleidern des 19 Jahrhunderts muss doch ersichtlich sein.



Etwas düsterer aber im selben Stil für eine "Einfühlung" quasi.





Soldaten aus dem Genre, jedoch muss mein Bender nicht unbedingt eine Waffe tragen. Vielleicht eine Steinschlosspistole im Halfter oder so wäre cool.





Statt einer Waffe könnte er so ein Kugelding wie im ersten Bild in der Hand halten (Halt diese Ringe, die eine Kugel bilden) oder ein Fernglas, oder ein Neigungsmesser oder so was Dampftechnologiecrazyshitcooles halt. Vielleicht noch die sichtbare Kette zu einer Taschenuhr oder so.

Noch ein paar Inputs zu den damaligen Kleidern:








Ihr seht, ich lasse eurer Phantasie ziemlich freien Raum, was ihr da macht. Auch möglich sind zB mechanische Arme, oder sonstige komischen "Brillen" oder "Monokel", die halt Steampunkigfuturistisch aussehen.

Würde mich freuen, einen Zeichner zu finden!

Danke und Gruss,

Kif
30.06.2009 10:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
schon wieder ein neuer? alter warum hast du so viele uploads? Mata halt...
30.06.2009 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von DeathCobra

schon wieder ein neuer? alter warum hast du so viele uploads? Mata halt...

Wie, schon wieder? Den ersten habe ich noch durch die letzte Benderwelle gekriegt, den zweiten mit dem Popboy verschwendet. Mehr hatte ich nie. Das Remake habe ich noch beantragt, als ich keinen Upload hatte, da ging das Thread erstellen noch. Aber da habe ich nichts mehr vom Zeichner gehört. Und etwas halbfertiges lade ich nicht (mehr peinlich/erstaunt) hoch.
Also bitte nicht mehr diese Diskussion...

Da mein Dino auch quasi in die Steampunk-Ecke gehört, passt es doch eh einigermassen zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 30.06.2009 15:03]
30.06.2009 15:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Wow! Ein sehr schöner Request wenn ich das mal anmerken darf

Bin auch ein großer Steampunk Fan, auch wenn ich bisher noch nicht in den Genuss kommen durfte ein gutes Buch in dem Genre zu lesen.
Hast du "Rise of Legends" gespielt? Da gibts eventuell auch das ein oder andere schöne Motiv, das man einfließen lassen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 30.06.2009 21:57]
30.06.2009 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Hab ich!
Zuerst gar nicht daran gedacht!

Sind zwar eher militärisch die Bilder, aber ich reiche nach:







http://www.youtube.com/watch?v=dRh1niAmrkc

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 02.07.2009 7:35]
30.06.2009 22:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kennst du damnation?
01.07.2009 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Nein, aber die Screenshots sehen geil aus!
01.07.2009 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Mal sehen, was sich da machen lässt Augenzwinkern
Ich mach demnnächst mal ne Skizze
01.07.2009 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
\o/

Sowas finde ich zB geil:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 02.07.2009 7:36]
01.07.2009 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Hab mal ne kleine Skizze gemacht, hoffe es gefällt



Leider is die "Ringkonstruktion" in der Hand auf der Skizze bissl matschig gewordenpeinlich/erstaunt
03.07.2009 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Gefällt! Das Viktorianische hast du gut eingefangen, jedoch fehlt mMn das "steamige" noch etwas.
vielleicht ein Paar Spezialbrillen oder so:



(vielleicht nicht so "ausschweifend" wie Zweiteres, eher so in Richtung Fliegerbrille)

Wobei diese irgendwie den Zylinder verdrängen würde (wenn zu gross), welcher wiederum das typisch Viktorianische ausmacht... hm.
Weiss nicht, ob du Hellboy 2 gesehen hast. Da haben die ja sone Brille mit so verstellbaren Gläser. Vielleicht sowas in die Richtung. Oder einfach bei einer Pilotenbrille belassen. Oder vielleicht quasi "über den Zylinder gezogen".

Die Taschenuhr würde ich unbedingt beibehalten! Auch den Bilck darauf finde ich cool, wirkt so wie "Wie, schon so spät?" als ob er sich in der Zeit verlaufen hätte. Augenzwinkern Das "Kugelding" wirkt für mich jetzt so alleine "komisch". So als würde sie irgendwie keinen Sinn machen. Breites Grinsen
vielleicht stattdessen eine edle Steinschlosspistole?



Oder wenn du sonst noch ne Idee hast, dann immer her damit.
Eine Spontane Idee ist eine Art Zeitmaschinengerät (Mit Jahreszahlanzeige oder so) für eine Hand, würde dann ideal zu der Uhr passen. So als Input:


Vielleicht bin ich etwas heikel, vielleicht habe ich auch einfach zu viele Ideen im Kopf rumschwirren. Breites Grinsen

Aber danke, ich seh schon, das wird ein toller Bender!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 03.07.2009 15:26]
03.07.2009 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
03.07.2009 16:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ist die Pistole nicht etwas zu klein? peinlich/erstaunt

/ Und wo ist das Zahnrädchen auf dem Oberarm hin? traurig

Ansonsten geht es in die richtige Richtung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 03.07.2009 17:09]
03.07.2009 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Ich kann die Pistole auch nochn bissl größer machenAugenzwinkern
Huch, das Zahnrädchen hat sich iwie weggeschummeltpeinlich/erstaunt

¤:
- Pistole größer
- Zahrädchen rein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 03.07.2009 17:22]
03.07.2009 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
\o/

Und goldig muss sie sein! Also nicht komplett, aber so Goldränder wie das Zahnrädchen. Und sonst schön holzig! \o/

*hibbel* Breites Grinsen
03.07.2009 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
...
Sieht richtig gut aus

allerdings finde ich den bildlinken fuß noch überarbeitungsbedürftig. entweder den schuh kleiner machen,
oder den übergang von hose und schuh anpassen.
kann mich aber auch irren peinlich/erstaunt
03.07.2009 17:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Falls es nicht zuviel Aufwand ist: Kannst du die Pistole etwas "wuchtiger" aussehen lassen? Ich befürchte, so würde es in der kleinen Version aussehen wie ein Gehstock oder so.

03.07.2009 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Wären die Farben so okay, oder gibts andere spezielle Farbwünsche?

03.07.2009 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Finde ich persönlich jetzt zu dunkel.
Probier's mal mit dem Weinrot/Grau/Blau vom Startpost.



/ Wobei dunkelblau eigentlich schon ganz ok aussieht. Etwas heller dürfte es aber doch sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 03.07.2009 17:53]
03.07.2009 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
auch wenns schon coloriert ist:
- beine & arme sind zu dünn.
- der Zylinder "schwebt" irgendwie über den Augen / kopf
- ich würd die brille auf dem Zylinder gerade nach vorne machen, sonst sieht das noch schiefer aus
- die monokelkette hängt irgendwie komisch die müsste n recht gleichmäßiges "U" bilden
Pisole viel zu schmal. Die dinger sind riesig

das Halstuch würd ich "fluffiger" fallen lassen - so sieht das aus wie eine krawatte - oder war das beabsichtig? peinlich/erstaunt

mfg
03.07.2009 18:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
amuesiert gucken
Die Arme und Beine finde ich zwar ok, aber beim Hut muss ich dir recht geben, wenn man darauf achtet.
03.07.2009 18:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Oha, der schwebt aber ganz schön peinlich/erstaunt
Mit der Kette haste auch recht
Beine und Arme find ich eig auch ok, wenn dann nur kleines bissl breiterpeinlich/erstaunt
Halstuch wird auch nochn bissl "fluffiger"

03.07.2009 18:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
bei dem ganzen meckern das wichtigste vergessen: schöner Bender
03.07.2009 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schöner Bender, aber mit mehr Elementen aus der "Skizze" wäre er noch besser...
03.07.2009 22:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
etwas überarbeitet:


farblich so ok?
Mehr Details usw kommen mit der nächsten schattierten Version
04.07.2009 9:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
\o/

Schaut schon super aus!

Das Zifferblatt der Uhr wirkt zwar noch etwas seltsam. Aber ich glaube, wenn man es weiter verkleinern würde, bzw einen goldenen Rahmen drumherum zeichnen, würde man es evtl nicht mehr erkennen in der kleinen Version.

Evtl würde ich den Hut noch schwarz machen,. Bin grad am abwägen was besser aussieht (hab mal kurz selbst bearbeitet peinlich/erstaunt):


peinlich/erstaunt
04.07.2009 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
Irgendwie fehlt da ein wenig der Steam peinlich/erstaunt

Der Bender könnte gut noch einen kleinen Gesellen bekommen. Also irgendwie ein kleine Dampfbetriebene Spinne mit nem tollen Schornstein oder irgendwie sowas. Steampunk ohne Steam ist wie Fußball ohne Ball.
04.07.2009 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Geile Idee! fröhlich
04.07.2009 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
So, erstmal der Bender mit Schatten und Highlights:





Ne kleine dampfbetriebene Spinne werd ich nacher noch einfügen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 04.07.2009 12:39]
04.07.2009 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bitte beachten
ohboiohboiohboi! \o/

(Ich finde, schwarz sieht besser aus)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 04.07.2009 13:33]
04.07.2009 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steampunk ( Nein, keine bunten Haare! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum