Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: CSS Movie Making
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phreaky

X-Mas Arctic
[ AN DIE USER ]

Hallo!

Ich habe ein Tutorial erstellt wie man professionelle CS:Source Videos macht.

Dafür müsst ihr aber auf die Page meines Clans gehen.

http://tac-squad.de/forum/?action=showthread&id=68

Registration nicht nötig.

Fragen bitte hier stellen, davor bitte schauen, ob sie nicht schon bei Probleme aufgelistet sind.

MFG Phreak

__________________________________________________

[ AN DIE MODS ]

Falls ihr mein Thread closen wollt, weil ihr denkt, ich will über Gulli Werbung für mein Clan machen, dann liegt ihr hier falsch. Mein Clan hat über 70 Member und muss nicht auf diese Art und Weise Werbung für sich machen.

Außerdem habe ich geschrieben, dass die Fragen hier gestellt werden sollen. Das heißt wenn sich jemand für dieses Thema interessiert dann meldet er sich hier auf Mods.de an und schreibt auch hier im Forum nicht im Forum meines Clans.

Wenn ihr es trotzdem für nötig haltet, mein Thread zu löschen, dann nur zu. Ich will ja nur den Leuten hier helfen und dabei springt nichts für mich raus sondern nur für die User hier im Forum.

Wenn ihr euch jetzt auch noch fragt, warum ich das Tutorial nicht dirket hier rein poste: Ich habe den Link auf mehreren Seiten verteilt, damit ich vielen Leuten helfen kann. Wenn ich nun das Tutorial aktualisiere und neue ProblemLösungen hinzufüge, habe ich keine Lust, das gleich für 10 Seiten zu machen.


___________________________________________________


Wer nichts mit diesem Thema zu tun hat und nur ein dummen Kommentar abgeben will: LASS ES EINFACH! Andere Leute finden dieses Thema interesant und für die ist so ein Kommentar nicht hilfreich.


___________________________________________________




Tags fürs finden über Suchmaschinen:

CSS Counter Strike Source Movie Filme machen HD gute qualität Virtual Dub VDub Config ESL EPS Vault Ghost Pictures Demo Console Problem Lösungen Tipps Tricks Hilfe You Tube Startmovie Endmovie tga mov host_framerate 100 frames
02.07.2009 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Frage
Warum Einzelbilder und nicht direkt avi?




 
Zitat von Phreaky

professionelle CS:Source Videos


Darunter verstehe zumindest ich was anderes, als nur ne einfache Demo in ein Video umwandeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 02.07.2009 21:07]
02.07.2009 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phreaky

X-Mas Arctic
Das ist ganz einfach wieso einzelne Bilder und nicht direkt .avi Datei:

Weil bei vielen, so z.B. auch bei mir, das Spiel sich aufhängt wenn man es direkt mit einer .avi File machen will. Außerdem hat die .avi Datei, wenn man sie direkt aufnimmt, meiner Meinung nach schlechtere Quali wie wenn man sie über VDub macht.

Wenn du, so wie ich, mit Pro Movie Makern in Kontakt wärst, dann würdest du auch wissen, dass diese es genau so machen. Schon alleine, weil es für SlowMotion Scencen so besser ist, weil man die FPS direkt einstellen kann.

Gibt eben zwei verschiedene Arten, ich finde meine genannte besser, sonst würde ich es auch so machen wie du es gesagt hast.

MFG
Phreaky
03.07.2009 16:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
betruebt gucken
 
Zitat von Phreaky

Außerdem hat die .avi Datei, wenn man sie direkt aufnimmt, meiner Meinung nach schlechtere Quali wie wenn man sie über VDub macht.


Das bezweifle ich (wenn man bei dem Schritt nicht schon gleich komprimiert).




 
Zitat von Phreaky

Wenn du, so wie ich, mit Pro Movie Makern in Kontakt wärst, dann würdest du auch wissen, dass diese es genau so machen.


Das weiß ich mit den Augen rollend
Ich finde nur, dass ein Video noch lange nicht professionell ist, nur weil man das genau so macht. Da gehören noch etwas Schnitt, Musikuntermalung und vllt auch ein paar Effekte mit rein. Und darauf gehst du in deinem Tut überhaupt nicht ein. So wie das jetzt ist, steht das fast 1:1 auch in unserer FAQ.
03.07.2009 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
Wenn du uns (den Usern) ordentliches professionelles filmemachen näher bringen willst muss noch viel mehr in das tut rein. Augenzwinkern
ich meine da so etwas wie spektakuläre kamerafahrten wie schon gesagt effekte, musik usw.
auch bringt einem so etwas nichts wenn man kein ordentliches viedeobearbeitungsprogramm hat, sondern nur WindowsMovieMaker Augenzwinkern
EDIT: du könntes ja viel. ein paar alternativen (kostenlos, billig) raussuchen.

Es ist aber gut das du so etwas machst! kann aber noch verbessert werden.

Dies hier ist zwar von CS1.6, aber sieht doch schon sehr geil aus. und um so etwas hin zu bekommen braucht man mehr als nur eine anleitung, sondern auch viel übung!
http://www.sourceradio.com/modules.php?name=Vault&page=watch&id=1185
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PotBot am 03.07.2009 18:05]
03.07.2009 18:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phreaky

X-Mas Arctic
 
Zitat von PotBot

Wenn du uns (den Usern) ordentliches professionelles filmemachen näher bringen willst muss noch viel mehr in das tut rein. Augenzwinkern ein paar alternativen (kostenlos, billig) raussuchen.



Ich wollte hier nur zeigen wie man die Frags richtig aus CSS rausbekommt.
Ich finde es total schrecklich wenn ein Video gemacht wird und oben steht noch im Bild www.fraps.com oder es steht ein anderes Programm irgendwo in der Ecke mit dem man sein filmt.

Deswegen wollte ich allen hier klar machen, wie sie die Frags mit guter Quali und ohne Werbung und kosten aus dem Spiel filtern können. Wie sie ihre Videos bearbeiten, welche Programme sie benutzen und was für Effekte sie mit einarbeiten ist mir voll egal.

Ich wollte nur mal den ersten Schritt machen, den Leuten zu zeigen wie sie wenigstens ihr Material bekommen.
05.07.2009 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brischi

Arctic
Ich find das Thema ja interessant - aber leider funkt der erste Link nicht :-/
19.07.2009 9:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://cstrike.de/modules/faq/faq.php?id=84
19.07.2009 10:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CSS Movie Making


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum