Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Praktikum ( Praktikum )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Praktikum
Moin Jungs,


habe ne Zusage fürs Studium an der HS bekommen, muss aber vorher noch ein 8wöchiges Praktikum machen (meine Ausbildung wurde nicht anerkannt). Ist zwar ein wenig kurzfristig, aber wat mut dat mut.

Sollte im Bereich Rechnungswesen / Markt und Leistung abgeleistet werden.

Hat jemand noch ne Idee wo man sich bewerben bzw. nachfragen könnte? Hab die größeren hier wie Airbus, Daimler, Atlas, RDE bereits durch. Bei RDE ist auch gerade ne Bewerbung am laufen.
Wäre mies wenn das mit dem Studium am Praktikum scheitern sollte. Hab das ganze ja schon in der Theorie alles mal gemacht, nur verlangt das Imatrikulationsamt bis Antritt ein abgeleistetes Praktikum.

Also, vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee für mich.

Besten Dank,
Cron

/edit: sach ma, heute hat das "t" wohl frei, was? kann ja nich angehen! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 20.07.2009 13:34]
20.07.2009 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
hmmm, markt&leistung sagt mir jetzt nix. aber was wäre denn mit einer bank? passt das?
20.07.2009 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Klingt nach Buchhaltung/Marketing. Das sollte man doch in jedem Betrieb machen können, der eine eigene Buchhaltung besitzt.
Kann dir spontan noch SWB, Lürssen und Faun ans Herz legen.

Die HS stellt sich bei der Anerkennung von Sachen ja eh immer sehr an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 20.07.2009 13:44]
20.07.2009 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
er könnte auch mein praktikant sein, hab gerade so viel zu tun und keine lust Breites Grinsen
20.07.2009 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S!nto

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

er könnte auch mein praktikant sein, hab gerade so viel zu tun und keine lust Breites Grinsen


Du schlingel willst doch nur einen auf Bill Clinton machen Erschrocken
20.07.2009 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von S!nto

 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

er könnte auch mein praktikant sein, hab gerade so viel zu tun und keine lust Breites Grinsen


Du schlingel willst doch nur einen auf Bill Clinton machen Erschrocken



Wenn ich dafür den Wisch bekommen würde... peinlich/erstaunt

Peridan: danke! Lürssen und Faun hatte ich noch nicht auf meiner Liste.

Bringt es vielleicht was die Sache mit dem Studiengangsleiter zu klären? Zwecks Anerkennung?
20.07.2009 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von S!nto

 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

er könnte auch mein praktikant sein, hab gerade so viel zu tun und keine lust Breites Grinsen


Du schlingel willst doch nur einen auf Bill Clinton machen Erschrocken



Wenn ich dafür den Wisch bekommen würde... peinlich/erstaunt




peinlich/erstauntErschrocken

aber mit dem studiengangsleiter reden kann nicht schaden, aber bei mir bzw. in der firma wollen die mind. nen vordiplom.

btw. evtl praktikum im öffentlichen dienst?
20.07.2009 22:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Das ist auch echt dämlich.
Ich hab ne Ausbildung in der ich 40% BWL Anteil hatte, war 1 Jahr in der Industrie und muss trotzdem noch das Praktikum machen. Hinzu kommt dass das Praktikum vor Beginn abgeleistet werden muss. Ich kann ja verstehen das Leute die frisch von der Schule kommen eins machen müssen, aber ich?
Hoffentlich kann ich da morgen noch was klären...
21.07.2009 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Gut, Reedereien kann ich auch knicken.
Nehmen nur Nautiker und wenn dann nur für 6 Monate.

Dämliche Regelung an der HS.
21.07.2009 10:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
welche ausbildung hast du denn gemacht? kann mir kaum eine vorstellen die nicht ausreichend ist. vor allem wenn du sagst 40% anteil bwl.

kennst du nicht jmd der selbstständig ist und notfalls nen "praktikum" anbieten kann?

vor allem, von welcher güte kann denn so ein schülerpraktikum sein, also wenn man jetzt noch keine ausbildung hatte.
22.07.2009 21:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Hab dazu auch ein Jahr Berufserfahrung in dem Beruf.

Habe da noch jemanden der Selbstständig ist, da müsste ich nochmal nachfragen.

Hier ist der Wisch von der HS. Kannst dir ja mal reinziehen:

http://www.hs-bremen.de/mam/hsb/dezernate/immatrikulationsvoraussetzungen_aws.pdf

Ich meine, jeder der bei ALDI und Co ne Ausbildung gemacht hat, dürfte ohne Probleme am Studium teilnehmen.

Als ich das erste mal mit dem Zuständigen beim Immatrikulationsamt gesprochen habe, meinte dieser das der BWL Teil zu theoretisch gewesen ist. Stimmt zum Großteil ja auch, aber ich habe das in der Theorie (also in der Schule) trotzdem anwenden müssen.

Narf! Morgen erstmal hin und meine Unterlagen abgeben und dann nochmal nachfragen.
23.07.2009 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
a~íÉåîÉê~êÄÉáíìåÖëâ~ìÑã~ååLa~íÉåîÉê~êÄÉáíìåÖëâ~ìÑÑê~ì=

Datenverarbeitungskaufmann?!

alter oder ein praktikum in der 11.klasse wirtschaftfachoberschule. da wird ja mit zweierlei maß gemessen.


die haben ja den arsch offen? ich bin bankkaufmann, aber was die da in den 8 wochen fordern, keine ahnung wo ich das da gelernt haben könnte.


/
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitungskaufmann

Der Beruf wurde am 1. August 1997 durch die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik abgelöst von den Ausbildungsberufen

* IT-Systemkaufmann/-frau
* Fachinformatiker mit den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration
* Informatikkaufmann/-frau
* IT-Systemelektroniker

da die alte Ausbildungsordnung nicht mehr den Anforderungen der Praxis entsprach und die Informations- und Telekommunikationstechnik durch den technischen Fortschritt und damit verbundene Neuerungen zu umfangreich wurde, um dies in einem Ausbildungsberuf zu vereinen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 23.07.2009 20:50]
23.07.2009 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Was sind denn das für Sonderzeichen bei dir in der ersten Reihe?

Also gibt es den Beruf des Datenverarbeitungskaufmann nicht mehr? Wenn meiner sozusagen der Folge Beruf ist könnte ich das als Argument bringen, oder?

Und ja, es ist wirklich hart. traurig

/Der Wiki-Artikel ist super. Da werde ich mir gleich erstmal ein paar Sachen rausschreiben und dem Herren vom Immatrikulationsamt diese morgen vortragen. Vielleicht bringt es ja was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 23.07.2009 21:52]
23.07.2009 21:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
die sonderzeichen sind der versuch den begriff datenverarbeitsungskaufmann aus diesem pdf-file herauszukopieren.

aber mal im ernst was wollen die da?
welches unternehmen stellt denn einen abiturienten ein und lässt ihn mal eben zwei monate in selbstständiger art und weise in allen bereichen mitarbeiten. das ist doch unfug.

drücke aber auf jedenfall die daumen das die einsichtig werden, auch wenn hochschul/uni verwaltungsmitarbeiter dum sind.
23.07.2009 23:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Werde berichten.
Hab nochmal im Ausbildungrahmenplan geschaut: Markt und Leistung habe ich sogar in meiner Abschlussprüfung integrieren müssen: Marktanalyse, Kostenplanung, usw.
24.07.2009 7:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Yeah Baby yeah! Breites Grinsen

Hat doch noch alles geklappt. Ausbildung wurde anerkannt
Sehr geile Sache!

Danke nochmal an dich Mohammed!
24.07.2009 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
dann grats dazu und viel spaß im studium =)
24.07.2009 18:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Danke
Bin echt gespannt wie es wird. Hoffentlich klappt das mit der Motivation Augenzwinkern
24.07.2009 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
HS HB oder BHV?
24.07.2009 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
HB.
24.07.2009 22:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

HB.



Wechsel nach BHV...wir sind toller. peinlich/erstaunt
26.07.2009 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
pffft, bis auf fisch gibbet da nix!
26.07.2009 23:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Los, prügelt euch um mich!
27.07.2009 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Die Bremer Mensa hat ausgezeichnetes Essen!

/Edith bemerkt: Achso ... Hochschule ... pfff mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 27.07.2009 10:28]
27.07.2009 10:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Los, prügelt euch um mich!



an der hs ist keiner und an der uni ist nur noch origami :O
27.07.2009 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
origami lässt sich hier auch nicht mehr blicken oder?
27.07.2009 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
hab ihn aber vor ner woche in der mensa gesehen, es lebt also noch
28.07.2009 0:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Los, prügelt euch um mich!



So, ich hab gewonnen. Ab nach Bremerhaven mit dir!
28.07.2009 1:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Los, prügelt euch um mich!



So, ich hab gewonnen. Ab nach Bremerhaven mit dir!


höchstens in deinen feuchten träumen
kusch sonst gibts auf die nase
28.07.2009 1:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Los, prügelt euch um mich!



So, ich hab gewonnen. Ab nach Bremerhaven mit dir!


höchstens in deinen feuchten träumen
kusch sonst gibts auf die nase



Geh doch zurück nach Göttingen. traurig

Immer auf die Nase. traurig
28.07.2009 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Praktikum ( Praktikum )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bremen » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2009 13:34:33 Mohammed Said al-Sahhaf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Prakikum")

| tech | impressum