Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: mods.de Lesezeichen Tracker ( Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :( )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :(
Hallo zusammen.

Mir war die Woche recht langweilig und wenn mir langweilig wird, fang ich immer an Blödsinn zu machen. Da ich außerdem schon immer mal eine Firefox Erweiterung schreiben. Also hab ich beides zusammen gepackt und dabei ist am Ende folgendes heraus gekommen:



Beschreibung
Es hängt in der Statusleiste von Firefox herum und schaut in bestimmten (einstellbaren) Abständen nach, ob es in von euch mit einem Lesezeichen markierten Threads etwas neues gibt. Wenn ja zeigt es eine (abschaltbare) Benachrichtigung an.
Wenn ihr auf das Icon klickt, bekommt ihr außerdem Direktlinks zu allen Threads mit neuen Post, jeweils zum letzten gelesenen Post. Alternativ werden alle Lesezeichen angezeigt, der Link zeigt dann auf den letzten Post.
Das gute Stück ist erst drei Tage alt, daher vermutlich noch ein bischen Buggy (seine Kernfunktion erfüllt es aber Augenzwinkern ).
Das Ding ist selbstverständlich Open Source und steht unter der GPLv2.


Fehler und neue Features
Wenn ihr einen Fehler findet oder euch noch ein weiteres Feature einfällt, könnt ihr das natürlich hier im Thread posten und diskutieren. Außerdem macht bitte ein Ticket im Ticketsystem auf. Dann kann ich leichter sehen was noch zu erledigen ist.
Falls jemand gerne mit dem Code rumspielen möchte, kann er das natürlich tun. Ihr könnt auch gerne Veränderungen selbst schreiben, die ich dann gerne auch in Repository ziehe.


Disclaimer
Ich übernehme keine Verantwortung für gar nichts. Augenzwinkern
Das ganze ist allerdings mit enos abgesprochen, er hat mir sogar netterweise noch eine API gestrickt, damit ich nicht das (grausige) HTML des Forums zerrupfen muss. Hat außerdem den Nebeneffekt, das ein Request nur 2KB Traffic verbraucht.

/[23.07.09]:
 
Zitat von TriggerTG

Ach naja, man munkelt bereits dass du das Addon nur nutzt um alle Accountdaten zu sammeln peinlich/erstaunt


Das ist natürlich Blödsinn (aber eigentlich eine gute Idee Augenzwinkern ). Aber wenn sich jemand überzeugen möchte, so kann er natürlich hier den Code überprüfen. Es ist Javascript, also nicht soo kompliziert. Und dass das dem entspricht, was am Ende installiert wird, kann auch jeder überprüfen indem er einfach in der Profilverzeichnis von Firefox geht, und dort im Ordner Extensions den Ordner mit der Erweiterung öffnet. Hail Open Source o/


Links
Download
Quellcode und Projektseite
Ticketsystem
Dokumentation des Verhaltens (quasi ein Handbuch in gaaanz kurz)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.07.2009 17:56]
23.07.2009 0:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Gerade installiert.

Unter Addons -> Erweiterungen wird kein Name angezeigt.
23.07.2009 0:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Screenshot?
23.07.2009 0:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Dober

Gerade installiert.

Unter Addons -> Erweiterungen wird kein Name angezeigt.



Bei mir schon, ich raff nur nicht wie das Ding funktioniert Breites Grinsen Also den Mata unten rechts seh ich, aber wie sag ich dem welche Threads er überwachen soll?

¤: Argh. Lesezeichen. Alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 23.07.2009 0:21]
23.07.2009 0:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
schade, nicht mir 3.0.12 kompatibel
wenn ich mal update probier ichs aus
23.07.2009 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Featurerequest:

Benachrichtigung bei neuer PM.
23.07.2009 0:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von _rebeL-

 
 
Zitat von Dober
Gerade installiert.

Unter Addons -> Erweiterungen wird kein Name angezeigt.




Bei mir schon, ich raff nur nicht wie das Ding funktioniert Breites Grinsen Also den Mata unten rechts seh ich, aber wie sag ich dem welche Threads er
überwachen soll?




traurig

Und bitte eine einheitliche Lokalisation, kein Deutsch-Englisch-Mischmasch Breites Grinsen
23.07.2009 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Tarantula

Screenshot?


Benachrichtigung:


Statusleiste:
23.07.2009 0:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von _rebeL-

 
 
Zitat von Dober
Gerade installiert.

Unter Addons -> Erweiterungen wird kein Name angezeigt.




Bei mir schon, ich raff nur nicht wie das Ding funktioniert Breites Grinsen Also den Mata unten rechts seh ich, aber wie sag ich dem welche Threads er
überwachen soll?


http://www.abload.de/img/addonbbk6.png



traurig

Und bitte eine einheitliche Lokalisation, kein Deutsch-Englisch-Mischmasch Breites Grinsen





So siehts bei mir aus - bei dir scheint auch die Versionsnummer nicht zu stimmen?
23.07.2009 0:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ja, der Fehler war in Version 0.3 und ich hab ihn in 0.3.1 behoben. Ich hab Die neue Version aber erst vor kurzem hochgeladen und vermutlich hat sich das noch nicht auf alle Server von Mozilla verteilt. Such mal nach Updates und wenn nix kommt einfach nen bischen warten.
23.07.2009 0:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

ob es in von euch mit einem Lesezeichen markierten Threads etwas neues gibt



Technische Frage: Wie überprüfst du auf Neuigkeiten?
23.07.2009 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

ob es in von euch mit einem Lesezeichen markierten Threads etwas neues gibt



Technische Frage: Wie überprüfst du auf Neuigkeiten?


Es gibt eine xml datei der lesezeichen, die geparst wird.

¤: http://forum.mods.de/bb/xml/bookmarks.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klmann am 23.07.2009 0:53]
23.07.2009 0:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
So, nun auch geupdatet.

Ich bin mal gespannt wie sich das so im Produktiveinsatz macht.
Sehr nett allerdings bisher, danke schonmal für die Arbeit Augenzwinkern
23.07.2009 1:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Echt hübsch...

Kann jetzt jemand.. NT.. und so?
23.07.2009 1:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von klmann

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

ob es in von euch mit einem Lesezeichen markierten Threads etwas neues gibt



Technische Frage: Wie überprüfst du auf Neuigkeiten?


Es gibt eine xml datei der lesezeichen, die geparst wird.

¤: http://forum.mods.de/bb/xml/bookmarks.php



Aaah, jetzt. Ich war geistig immer bei den Lesezeichen von FF selbst. Kannte die Funktion hier gar nicht peinlich/erstaunt
23.07.2009 1:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
klasse.. dann brauch ich ja nie wieder ins forum schauen
23.07.2009 1:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von kann_lesen_87

klasse.. dann brauch ich ja nie wieder ins forum schauen



Wird das Leben dann nicht eintönig und inhaltslos?
23.07.2009 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Bug:

Wenn ich ein zweites Firefox-Fenster öffne, erscheint im ersten Fenster das Popup mit 0 Posts.
Denke nicht, dass es gewollt ist.
23.07.2009 1:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Super Sache - die Benachrichtigung über neue PMs wäre pwn!

Danke für die Mühe.
23.07.2009 3:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Klasse Idee!

*lad*
23.07.2009 3:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Wow, so was hab ich schon vermisst.

<3

//
 
Zitat von Dober

Bug:

Wenn ich ein zweites Firefox-Fenster öffne, erscheint im ersten Fenster das Popup mit 0 Posts.
Denke nicht, dass es gewollt ist.


Stört mich auch, plx fix /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 23.07.2009 3:47]
23.07.2009 3:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
missmutig gucken
Was ist mit Opera?
23.07.2009 4:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

Was ist mit Opera?


Wer benutzt so was schon?
23.07.2009 4:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Sinnlose Applikation
In den Threads, die ich gebookmarked habe, postet keiner.
Schleswig-Holstein und der Laufthread sind komplett verwaist. traurig
23.07.2009 8:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Gutes Teil, wird genutzt!
23.07.2009 8:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
 
Zitat von Kane*

Gutes Teil, wird genutzt!


Yep, macht sich gut
23.07.2009 8:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wirklich gut

Wenn du das weiter pflegst (Bugs raus / pms rein peinlich/erstaunt) sehr sehr geiles und vorallem brauchbares teil!
Danke
23.07.2009 8:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von seph`

 
Zitat von Kane*

Gutes Teil, wird genutzt!


Yep, macht sich gut



Sieht wirklich praktisch asu!
23.07.2009 8:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Sieht man das in jedem Tab auch wenn man mods.de an dem jeweiligen Tag noch nicht offen hatte?

 
Zitat von Poerger

pms rein :o


Das wollte ich schon immer für die Windows Taskleiste haben. Ich bin nicht im Internet und mache sonst was am Laptop und plötzlich seh ich da einen Einser in der Taskleiste \o/ Das wäre so richtig pwnpwn
23.07.2009 8:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
nettes teil

hat es einen Grund warum die bei Version 0.3 angefangen hast?
23.07.2009 9:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: mods.de Lesezeichen Tracker ( Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :( )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2009 14:41:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.08.2009 09:17:30 Insaniac hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.08.2009 15:59:25 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2009 09:35:28 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum