Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: mods.de Lesezeichen Tracker ( Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :( )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
hmmm... ebengrad war für mich das forum für ein paar minuten nicht zu erreichen und seit dem ist meine lesezeichen anzeige verschwunden?


was stellt ihr eigentlich die letzten tage imme rmit dem forum an? bastelt ihr an den servern rum?
25.08.2009 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

bastelt ihr an den servern rum?


Ähm... Mata halt...

Aufgrund des Lesens nur der letzten Seite dieses Threads sollte sich dir die Frage doch recht schnell beantworten.

Anyway, I can't live without my bookmarks...



Cpt. Funky Fingers
26.08.2009 1:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Öhm...Naja
was stellt ihr eigentlich die letzten tage imme rmit dem forum an? bastelt ihr an den servern rum?



Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im geringsten.
26.08.2009 1:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
...
nö is ja okay, ging ja auch lange zeit ohne lesezeichen gut. verwunderte mich halt einfach und so weiss ich ja jetzt wenigstens was die ursache ist. ich war davon ausgegangen, dass sich die probleme mit dem tracker und die dadurch verursachten ausfälle durch die neulich vorgestellten änderungen am forum behoben wurden.

wenn sich die probleme vorerst nciht wirklich lösen lassen, dann find ichs okay dass alles nicht wirklich nötige erstmal abgeschaltet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 26.08.2009 1:57]
26.08.2009 1:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von mercury

 
Zitat von Öhm...Naja
was stellt ihr eigentlich die letzten tage imme rmit dem forum an? bastelt ihr an den servern rum?



Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im geringsten.



Und was hast du dir als willkommensgeschenk für enos ausgedacht? Fingernägel ziehen? Glühende Eisen? Fußsohlen mit Salz bestreuhen und ne ziege ranstellen? Zwei Monate Heino hören lassen? peinlich/erstaunt
26.08.2009 2:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von mercury

 
Zitat von Öhm...Naja
was stellt ihr eigentlich die letzten tage imme rmit dem forum an? bastelt ihr an den servern rum?



Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im geringsten.



Und was hast du dir als willkommensgeschenk für enos ausgedacht? Fingernägel ziehen? Glühende Eisen? Fußsohlen mit Salz bestreuhen und ne ziege ranstellen? Zwei Monate Heino hören lassen? peinlich/erstaunt


Haare schneiden.
26.08.2009 8:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
sährr gut!
26.08.2009 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von mercury
 
 
Zitat von Öhm...Naja
was stellt ihr eigentlich die letzten tage imme
rmit dem forum an? bastelt ihr an den servern rum?




Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im
geringsten.



Sucht euch doch schnell einem aus board:Webdesign & Coding, da gibts doch fähige Leute
26.08.2009 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
...
Ja, Achsel z.B.
26.08.2009 14:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Bitte beachten
Forumcode ist heilige Schrift. Da fummeln nicht einfach irgendwelche dahergelaufenen Tippsklaven drin rum.
26.08.2009 16:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Die machen sowas eh alle nicht mehr umsonst!

Das BB 2.0 sollte aber langsam mal ...
26.08.2009 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von mercury

 
Zitat von Öhm...Naja
was stellt ihr eigentlich die letzten tage imme rmit dem forum an? bastelt ihr an den servern rum?



Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im geringsten.



Und was hast du dir als willkommensgeschenk für enos ausgedacht? Fingernägel ziehen? Glühende Eisen? Fußsohlen mit Salz bestreuhen und ne ziege ranstellen? Zwei Monate Heino hören lassen? peinlich/erstaunt


Haare schneiden.


brauen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 26.08.2009 18:04]
26.08.2009 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Flash_

Ja, Achsel z.B.


Ich glaub bevor ich im über Jahre gewachsenen Forums-PHP-Code rumwühle such ich mir lieber eine angenehme Aufgabe. Nen ebay Clone in Basic, oder so.
26.08.2009 20:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von mercury

Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im geringsten.


Gibts ne Möglichkeit, die Serverauslastung festzustellen und darüber dann das an- und abschalten des Lesezeichentrackers zu triggern? Breites Grinsen
26.08.2009 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Xerxes-3.0
Gibts ne Möglichkeit, die Serverauslastung festzustellen und darüber dann das an- und abschalten des Lesezeichentrackers zu triggern? Breites Grinsen



Möglicherweise. Hab die Datenbank jetzt einfach mal auf nen andern Server verschoben, bis jetzt siehts gut aus.
Aber das sagt um die Zeit halt leider auch nicht so viel aus gerade.
26.08.2009 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Danke fürs Wiederbeleben!
26.08.2009 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Darf man eigentlich Fragen wieso sich mods.de fuer eine Eigenentwicklung entschieden hat und keine, schon existierende, Forensoftware genommen hat?
26.08.2009 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
bestimmt weil es die damals noch nicht wie sand am meer und für fast für lau gab. und dann hatte man ja eine eigene die ja auch in 98% der Zeit reibungslos funktioniert, besser sind gekaufte wahrscheinlich auch nicht!
26.08.2009 23:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Damals als das UBB zu klein wurde (Limit 65535 User, jeder der sich darüber hinaus registrierte hat einen schon bestehenden überschrieben weil der Int übergesprungen ist(Die User mit den niedrigen IDs waren natürlich Admins/Mods)) war das WBB die einzige brauchbare Alternative. Das hatten wir intern mal getestet, aber wie schon gesagt, vor ca. 10 Jahren gab es einfach nichts vergleichbares wie heute wo sich jeder ein phpBB in 20 Sekunden installiert und mit der Sache fertig ist.

Zu der Zeit war php auch noch recht neu, da war perl quasi "state of the art".. Das UBB hat ja noch damit gearbeitet, dass mit perl dann statische .html - Dateien erstellt worden sind, die bei jedem Posting dann von diesen Scripten editiert worden ist.
Natürlich war das jedesmal aufwändig, deswegen sind auch Threads die zu groß/lang wurden darin immer kaputtgegangen.
Daher die Tradition damals einen Thread nach maximal 30 Seiten zu schliessen immer.
26.08.2009 23:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Huch, das war der Vorführeffekt.

Hätte vielleicht nicht direkt die neue Backupsequenz sofort triggern sollen peinlich/erstaunt
27.08.2009 0:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dachte schon es haben tausende von Lesezeichen-Trackern gleichzeitig zugeschlagen... so ähnlich ist auch der Melmac explodiert peinlich/erstaunt
27.08.2009 0:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Das PM System ist auch schon gefühlt ewig kaputt peinlich/erstaunt
27.08.2009 0:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
aber das forum ist grad subjektiv sehr schnell peinlich/erstaunt
27.08.2009 0:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von krueps

Das PM System ist auch schon gefühlt ewig kaputt peinlich/erstaunt



Oh, danke für den Tipp. Nicht ewig sondern seit vorhin erst, aber ich habs gleich mal korrigiert. Kam durch den DB-Umzug.
27.08.2009 1:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich kanns nicht installieren, mein Firefox ist zu alt. Ich hab noch den 3.0 und kann den 3.5 nicht installieren, da ich mit dem nicht auf meinen Unikram zugreifen kann.

Konflikt...
27.08.2009 8:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von ChrissKL
Ich kanns nicht installieren, mein Firefox ist zu alt. Ich hab noch den 3.0 und kann den 3.5 nicht installieren, da ich mit dem nicht auf meinen Unikram zugreifen kann.

Konflikt...



extension.compatibilityCheck googeln.
27.08.2009 8:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
OK, danke, es hat geklappt, nur läufts nicht...
27.08.2009 8:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von mercury
 
Jedesmal wenn das Forum unter der Last die u.a. aus den Lesezeichen resultiert die Grätsche macht, schalte ich die Lesezeichen ab.
Enos hat sich für zwei Monate ohne Internet nach Australien abgesetzt und mir den Performancetrümmerhaufen hier hinterlassen, daher ist da auch erstmal keine Besserung zu erwarten.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Forum mit Lesezeichen was fast nie erreichbar ist, und einem Forum komplett ohne Lesezeichen was funktioniert, dan fällt mir die Wahl aber absolut gar nicht schwer, nicht im
geringsten.

27.08.2009 8:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
ahso... gut so fröhlich
27.08.2009 9:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Wie wäre es denn eigentlich mit abonnierbaren Lesezeichen für Sammelthreads und Brunch/Nighttalk? Fänd ich knorke. Muss man nicht immer das alte Lesezeichen löschen, den neuen Thread suchen und Zeichen setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daft Saft am 27.08.2009 12:27]
27.08.2009 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: mods.de Lesezeichen Tracker ( Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :( )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2009 14:41:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.08.2009 09:17:30 Insaniac hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.08.2009 15:59:25 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2009 09:35:28 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum