Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: mods.de Lesezeichen Tracker ( Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :( )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Woher soll der Server wissen was gerade der aktuelle Nighttalk/Brunch ist? Zumal die ja manchmal total beknackte Namen haben und es zT auch 2 oder 3 Exemplare gibt.
Und überhaupt: Bestimmt nicht die beste Zeit grad um Vorschläge für Änderungen zu bringen
27.08.2009 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
das ginge eventuell über das auslesen der admintags in den threads.
27.08.2009 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Werden die denn immer gleich gesetzt?
27.08.2009 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Lesezeichen für den Brunch wtf, wer liest denn bitte die Beiträge nach?Pillepalle
27.08.2009 14:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Daft Saft

Wie wäre es denn eigentlich mit abonnierbaren Lesezeichen für Sammelthreads und Brunch/Nighttalk? Fänd ich knorke. Muss man nicht immer das alte Lesezeichen löschen, den neuen Thread suchen und Zeichen setzen.



Die threads könnte man auch sein lassen, aber das wär schon echt doof für dich dann, was?
27.08.2009 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
wenn das Forum immer zu der Stoßzeit down geht und ihr dann die Lesezeichen ausschaltet, warum schaltet ihr die nicht automatisch zu den typischen Stoßzeiten aus?
27.08.2009 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Es ging wohl hauptsächlich um die Sammelthreads.
27.08.2009 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von TheRealHawk

Es ging wohl hauptsächlich um die Sammelthreads.



und ich will doch nur spielen...
27.08.2009 15:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von mercury

Damals als das UBB zu klein wurde (Limit 65535 User, jeder der sich darüber hinaus registrierte hat einen schon bestehenden überschrieben weil der Int übergesprungen ist(Die User mit den niedrigen IDs waren natürlich Admins/Mods)) war das WBB die einzige brauchbare Alternative. Das hatten wir intern mal getestet, aber wie schon gesagt, vor ca. 10 Jahren gab es einfach nichts vergleichbares wie heute wo sich jeder ein phpBB in 20 Sekunden installiert und mit der Sache fertig ist.

Zu der Zeit war php auch noch recht neu, da war perl quasi "state of the art".. Das UBB hat ja noch damit gearbeitet, dass mit perl dann statische .html - Dateien erstellt worden sind, die bei jedem Posting dann von diesen Scripten editiert worden ist.
Natürlich war das jedesmal aufwändig, deswegen sind auch Threads die zu groß/lang wurden darin immer kaputtgegangen.
Daher die Tradition damals einen Thread nach maximal 30 Seiten zu schliessen immer.




Ahh ok. Danke
Ich hatte nicht bedacht, dass es diesen Forum auch schon wieder seit einigen Jahren gibt.


Ps,
automatische Lesezeichen fuer den jeweils aktuellsten Sammelthread faende ich aber auch klasse. Die Mods taggen die Sammelthreads ja eh, dann sollte man das doch verknuepfen koennen. peinlich/erstaunt
Also wenn das Forum wieder einwandfrei lueppt.
27.08.2009 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die Lesezeichenfunktion ist in der jetzigen Komplexität schon leider eine enorme Last für die MySQL Server.

Ich schätze mal eine Erweiterung ist in absehbarer Zeit schlichtweg nicht möglich.
27.08.2009 15:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Also ich habe schon zwei Ideens auf der Pfanne um das ganze vielleicht ein wenig zu verbessern:

- zum einen wird die Zeit zwischen den Requests automatisch erhöht, wenn der letzte Request keine neuen Posts liefert. Im Protoyp ist
t' = t * 1,1
, was imho auch recht gut passt, da das ganze so schön exponentiell ansteigt (also erst langsam und später schneller). Sofern ein neuer Post gefunden wird ist
t' = t/2
, wobei es minimal bis zur eingestellten Zeit runtergeht.

- Wenn der Browser längere Zeit inaktiv ist, wird die Zeit ebenfalls hochgefahren. Das ist allerdings noch nicht implementiert, da es schinbar keine (simple) Möglichkeit gibt, inaktivität festzustellen. Das würde dann greifen, wenn man z.B. seinen Browser über nach auflässt, o.ä.

Wobei letztendlich nur zwei Sachen wirklich effektiv sein dürften:
- caching auf der Serverseite
- denormalisieren der Daten

Beides ist aber nicht mal eben so zu implementieren.

/: Wobei mir gerade die fantastische Idee kommt einfach Pubsubhubbub zu verwenden, dann hätte jemand anderes die Last am Hals peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 27.08.2009 15:45]
27.08.2009 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

- Wenn der Browser längere Zeit inaktiv ist, wird die Zeit ebenfalls hochgefahren. Das ist allerdings noch nicht implementiert, da es schinbar keine (simple) Möglichkeit gibt, inaktivität festzustellen. Das würde dann
greifen, wenn man z.B. seinen Browser über nach auflässt, o.ä.



Mausbewegungen?
Oder kann man vllt den Traffic überwachen mit dem Addon?
27.08.2009 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Eventuell die Anzahl der Lesezeichen auf ein paar begrenzen.
27.08.2009 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
oder das trackerprogramm einfach irgendwie unterbinden und ab sofort ist einfach wieder ruhe!
27.08.2009 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Also ich habe schon zwei Ideens auf der Pfanne um das ganze vielleicht ein wenig zu verbessern:


Ich weiß ja nicht, wie das momentan genau gelöst wird, aber es dürfte schon einen großen Unterschied machen, wenn man nicht mehr die Anzahl der ungelesen Beiträge bestimmt. Es reicht ja zu wissen, dass ein Thread neue Beträge enthält; wie viele es sind, ist eher nebensächlich.
27.08.2009 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
liegt anscheinend ja nicht nur am trackerprogramm
wobei ich das super toll finde aber eine implementierung der lesezeichen in der übersicht vom pot fänd ich würde reichen.
27.08.2009 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Öhm...Naja

oder das trackerprogramm einfach irgendwie unterbinden und ab sofort ist einfach wieder ruhe!


Kopf gegen die Wand schlagen
27.08.2009 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von pesto

liegt anscheinend ja nicht nur am trackerprogramm



Richtig, liegt es nicht.. Wir knobeln gerade noch.
27.08.2009 16:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
4er pasch! \o/
27.08.2009 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Da war es downnnnnnn....
27.08.2009 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Das war echt ne schlimme Zeit eben.
27.08.2009 22:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Mittlerweile nervts.
27.08.2009 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Affentütü

Mittlerweile nervts.



Erzähl mir was neues. Ich hab da auch tiiierisch Spaß dran da seit - lass mich gucken - etwa drei Wochen beinahe Non-Stop basteln zu können.
27.08.2009 22:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Dober

Lesezeichen für den Brunch wtf, wer liest denn bitte die Beiträge nach?Pillepalle


Wohl niemand. Dennoch, der Brunch ist stark frequentiert und es kann schon mal passieren dass man ne Frage stellt, dann abhauen muss und später wieder reinschaut ob wer geantwortet hat.
Hast du noch nie ne Frage, deren Antwort von Bedeutung für dich war, im Brunch gestellt?
27.08.2009 22:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von mercury

 
Zitat von Affentütü

Mittlerweile nervts.



Erzähl mir was neues. Ich hab da auch tiiierisch Spaß dran da seit - lass mich gucken - etwa drei Wochen beinahe Non-Stop basteln zu können.



Spielt halt ein verfluchtes Backup von vor vier-fünf Wochen ein. Dieser Lesezeichenmüll ist die Downtimes nicht wert.
27.08.2009 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aktion: Macht die Lesezeichen aus! \o/ Ich hab lieber n Forum wo ich "händisch" über Bookmarks arbeiten muss als ein Forum das nicht da ist. Breites Grinsen
27.08.2009 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.08.2009 23:35:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
...
 
Zitat von Kane*

Aktion: Macht die Lesezeichen aus! \o/ Ich hab lieber n Forum wo ich "händisch" über Bookmarks arbeiten muss als ein Forum das nicht da ist. Breites Grinsen

28.08.2009 0:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Affentütü

Spielt halt ein verfluchtes Backup von vor vier-fünf Wochen ein. Dieser Lesezeichenmüll ist die Downtimes nicht wert.


Da gabs die Lesezeichen aber schon (und damals noch mit dem Serverkill-Query fröhlich)



Ohne Lesezeichen gehts übrigens gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 28.08.2009 6:54]
28.08.2009 6:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Und die lesezeichen sind ja auch nicht das Problem, sondern nur die Anzeige auf der Hauptseite!

Vielleicht kann man das auslagern auf ne eigene seite, dann spart man sich (beim lesezeichenaufruf) die querys für alle unterforen und den ganzen anderen kram!
28.08.2009 10:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: mods.de Lesezeichen Tracker ( Firefox Erweiterung - Sorry Opera User :( )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2009 14:41:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.08.2009 09:17:30 Insaniac hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.08.2009 15:59:25 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2009 09:35:28 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum