Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Get Jinxed - T-Shirt Many Bubbles - T-Shirt Prime - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Aller Anfang ist leicht...


Guten Tag miteinander,

Hierbei handelt es sich um den vierten Thread der Anfängergrotte...
Der Erste...
Der Zweite...
Der Numero 3...

Dieser Thread dient als Sammelstelle für Anfänger. Wenn ihr euch beim Posten eurer Bender die Regeln des Threads zu Herzen nehmt, bekommt ihr hier mit Sicherheit hilfreiche Tipps von den Profis.

Zum Hochladen verwendet ihr am besten http://www.abload.de/

 
Tutorials findet ihr unter folgenden Links:

Bendertutorial 1 - Sir Maximillion
Bendertutorial 2 - Wahooka
Bendertutorial - Bender
GIMP Tutorial (Einstellen und Benderschriftart benutzen) - SETIssl
Bender Tutorials von counter-strike.de



Die 7 Richtlinien der Anfängergrotte, an die ihr euch halten solltet:

1. Benutzt KEIN paint!
Wenn ihr effektiv und nachhaltig Bender zeichnen wollt, benutzt ein richtiges Zeichenprogramm wie GIMP oder eine der (z.t. auch kostenpflichtigen) Alternativen.
Eine kurze Liste der Programme ist in der angeheften Bender-FAQ zu finden.
Für diese Programme sind auch diverse Tutorials vorhanden -> siehe Box oben.

2. Bildergrenze: 800x600px!
Zur allgemeinen Übersichtlichkeit bitten wir euch diese Regel einzuhalten.
Eine Höhe von ~300-600px ist für eine Präsentation völlig ausreichend, um halbwegs vernünftige Bewertungen, Anregungen und Kritik anzubringen, alles andere ist eher kontraproduktiv (von künstlerischen Ergüssen wie wps oder ähnlichen Mehr-als-ein-Bender-Sachen mal abgesehen).
Schneidet überflüssige (leere) Bereiche um die Zeichnung selbst einfach ab!

3. Keine Farbe!
Spart es euch einfach, eine Kolorierung zu posten, wenn ihr eine Skizze eingescannt/in Outlines umgesetzt oder sonstwie digitalisiert habt. Wenn die (Bender)Form schon unförmig ist, muss sonst eh wieder alles neu coloriert werden (zumindest bei Paint und Konsorten, wo keine Ebenen vorhanden sind).

4. Kein BMP-Dateiformat!
Um sich hier Skizzen anzusehen, reichen komprimierte Bilder völlig aus. Also speichert alles, was ihr hier reinstellen wollt, vorher bitte als PNG, JPG oder GIF ab.

5. Qualitätskontrolle!
Es verlangt von euch keiner, dass ihr Wunderbender malt, aber wir bitten euch - und nehmt euch dies bitte zu Herzen bevor ihr postet - schaut euch erstmal an ob, die Bender wenigstens annähernd mit Mühe und Verstand gemalt worden sind und zeigt nicht jeden Bleistift-Kritzelstrich, sondern übt erst einmal.
Lasst euch Zeit beim Bender malen, benutzt den Radierer, wenn euch etwas am Bender stört oder eurer Meinung nach noch nicht ganz richtig ist (hierbei hilft der direkte Vergleich mit originalen Bendern). Seid selbstkritisch und postet am besten nur Bender, von denen ihr selbst 100%ig überzeugt seid. Auch hier sollen die Bender einem Mindestniveau entsprechen. Das erspart den anderen Zeichnern etwas Arbeit im Tippsgeben und Kritisieren (und schont zudem die Nerven einiger).

6. Richtiges Kritisieren!
Grundsätzlich ist jeder Zeichner erfreut, wenn er ein Feedback zu seinem Bender bekommt. Dennoch solltet ihr euch beim Kritisieren möglichst klar ausdrücken. Wenn ein Zeichner sich Mühe gibt, dann soll auch das Feedback dazu mit Hirn geschrieben werden.

7. Sich verteidigen...
Gerade in diesem Thread gilt "sich verteidigen" als eine unglaubliche Anmaßung.
Verteidigen wird mit 150 Schlägen auf die nackten Füsse bestraft.

(Auszüge aus den Memoiren von SETIssl/Dilu/Maxi/kale)

Wenn es etwas gibt, was ihr im Startpost sehen wollt, schreib mich an.

Da es nun wieder einen neuen Thread gibt... Hoffe ich natürlich auf neue Talente und wünsche fröhliches Posten,
Dilu, Kale
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 12.09.2013 15:13]
02.08.2009 1:11:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich hab' mal eben einige Fehler ausgemerzt.

Übrigens: der erste "Fortsetzungsthread" wäre der zweite Thread. ...

Hyp
02.08.2009 2:27:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
froehlich grinsen erster Anfänger im 4. teil^^
Hallo erstmal hab mich auch mal ans bender zeichnen gewagt
und dass is dabei raus gekommenfröhlich

--deleted--

würde mich über kritik freuen

mfg

LuGeRrfröhlich

sry im vorraus für die größefröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 16.08.2009 17:17]
10.08.2009 23:41:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 17.10.2009
Kopf:
- Nase sitzt zu hoch und ist zu klein
- Trennungeinschnitt zwischen den Augen zu krass
- Nacken zu lang, daher sitzt auch das (zu kleine Ohr) zu hoch
- Hals ebenfalls zulang
- der Kopf sitzt allg. etwas versetzt (etwas zu weit nach Links) auf dem Körper

Körper:
- die Arme wirken schlauchig, besonders der hintere...
- ... der übrigens sehr dünn ist und zur Hand hin dünner zu werden scheint
- beim vorderen Arm ist der Oberarm deutlich länger als der Unterarm (sollten aber eher gleichlang)
- Hände könnten größer, die vorder ist noch etwas zu menschlich
- die Flinte sieht auch was mickrig aus

Beine:
- zu dick
- der Arsch beschreibt bei dir die Form einer halben Elipse, weswegen der Übergang von Oberkörper zu Arsch etwas stark ausgebeult erscheint, so als ob der 'n dickes Portemonnaie in der Gesäßtasche hat
- Sohlen von den scheuhe etwas mehr andeuten, die sollten sich Formtechnisch ein wenig von den Schuhen abheben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 11.08.2009 11:50]
11.08.2009 11:44:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
ok danke für kritikfröhlich
probiers bei nächster gelegenheit mal ausfröhlich

mfg

LuGeRr
11.08.2009 19:04:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
wie is mit dem hier hab versucht die kritik umzusetzen
wenns trotzem noch mängel gibt posted einfach
sry für die übergrößefröhlich
mfg

LuGeRr

--deleted--
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 16.08.2009 17:16]
12.08.2009 0:18:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Wow... Hätte wirklich nicht gedacht, dass du SO große Sprünge machst.
Der ist um Welten besser als dein erster Versuch, Respekt.

Was mir aber als erstes auffällt ist der Arm im Vordergrund. Keine Ahnung wie du den an den Körper rankonstruiert hast, aber der kommt irgendwie aus dem Nichts. Außerdem ist die Hand viel zu klein geraten.
Die Nase könntest du auch noch ein wenig runder machen, schau dir ein paar Originale noch mal genauer an.
Die Falten, die die Hose auf den Schuhen wirft, könntest du vielleicht noch ein wenig herausarbeiten. Gefällt mir persönlich besser.

Nichts desto trotz schon wirklich anständig.
12.08.2009 0:37:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Blue-Phoenixx

Wow... Hätte wirklich nicht gedacht, dass du SO große Sprünge machst.
Der ist um Welten besser als dein erster Versuch, Respekt.


Also entweder versuchst du ihn gerade zu verarschen - dann lass das! Oder du meinst das ernst - dann lass das!

Der Bender ist besser als der vorige. Allerdings kann das auch aus Versehen passiert sein - das liegt im Bereich der Toleranz.

Maxis Tipps bleiben weitestgehend aktuell
Ich reiß nur mal eben an:
-Nase größer und nicht so flach
-Augen etwas größer (das große)
-Augenlider bilden keine (spitze) Ecke
-Mund und Lippe (der kleine Zipfel) runder
-Ohr noch weiter runter -> Helm schräger
-Hände größer - viel größer
-Arme besser ausformen
-Oberschenkel zu breit - wobei die Waden schon ein wenig schmal sind
-Oberkörper vorn eindellen
-den Bender allgemein oben weiter vorbeugen (Bender haben die Köpfe vorhängen und machen einen Buckel)
-insgesamt muss der kompakter werden (ist zu lang gestreckt)

Hyp
12.08.2009 2:52:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Mata halt...

Haben wir heute nen aggressiven Tag?

Ich finde wirklich, dass der Bender wesentlich besser gelungen ist als der letzte. Und ich glaube nicht, dass ein wenig Lob schaden kann. Dass der Bender nicht perfekt ist, ist ihm glaube ich klar. Ich habe die Kritikpunkte von SirMax auch in keinster Weise untergraben, da kann ich überall meinen Namen drunter setzen. Aber der liebe LuGeRr hat in meinen Augen schon gute Fortschritte gemacht, und das kann man ihn doch ruhig wissen lassen.
12.08.2009 3:38:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
dankefröhlich
ich weiß dass er nicht perfekt is aba ich arbeite dranfröhlich
werds heute abend gleich mal ausprobieren

mfg

LuGeRrfröhlich
12.08.2009 9:10:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
vorallem versuch den bender in einem schwung zu zeichnen... also nicht kopf, oberkörper und beine zeichen und wie ein puzzle zusammenfügen...

was dabei sehr hilft sind grobe vorzeichnungen des benders: stiche für die gliedmaßen und eine ovale für den schädel
12.08.2009 19:31:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
oke dankefröhlich
woher hast du des erkannt dass ich des alles einzeln gezeichnet hab würd mich nur interressierenfröhlich
aba gut erkanntfröhlich
danke für die gute kritik übrigens (kann_lesen_87,Blue-Phoenixx, Hyperdeath, Sir_Maximilion) fröhlich

mfg

LuGeRr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 12.08.2009 23:19]
12.08.2009 23:19:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic

mal n anderer gesichtsausdruckfröhlich
kritik erwünscht
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 17.08.2009 0:19]
13.08.2009 16:29:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Mach das Bild mal kleiner (600 als Höhe reichen vollkommen aus).
Und bitte editieren und nicht neu posten!

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 13.08.2009 20:35]
13.08.2009 20:34:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
oke sryfröhlich
kritik weiterhin erwünschtfröhlich
15.08.2009 15:41:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Hast du mal versucht einen "Standard"-Bender abzuzeichnen?
Der direke Vergleich dazu würde dir doch zeigen, was noch ausgebssert werden müsste.

-CrazyHunter-
15.08.2009 18:19:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
oke hab ich gemacht aba n bisschen abgeändertfröhlich

könntest du mir direkt sagen was ich am letzten bender (der lächelnde mit der usp) ändern könnte

mfg

LuGeRrfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 17.08.2009 0:25]
16.08.2009 12:26:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hallo,

ich bin es mal wieder.

ich habe schon länger ein paar verbesserungen gemacht, bin aber nicht zu scannen gekommen.

------
hier abe:


------
und hier ein anderer bender. er soll für einen kumpel sein und ich habe für ihn ein paar themen eingebaut. (HL, sein handschuh (mirrors edge) und seine lieblingsfarben (sollen noch reinfröhlich))


------
abe: hier gefallen mir eigentlich die beine immer noch nicht und bei den anderen sachen gibt es bestimmt auch noch viel zu machen.

kumpelbender: der bender hat denke ich auch noch viele verbesserungen nötig. die beine sind z.b. nicht so dick gezeichnet. ist dies ein wichtiger punkt?

so jetzt zu euch!
25.08.2009 18:24:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Beim Kumpelbender fehlt die Kniekehle, die Benderwade und die untere Hosenfalte.
Die Schuhe sind im übrigen Tropfenformig.

Den Abe kannst du wegschmeißen (ich weiß, harte Worte). Werd erst mal mit Standardbendern vertraut bevor du dich an solche Sachen wagst.

@ Luger: Pulli hinten etwas höher schieben und noch einen Hintern hinzufügen. Und dann noch den Arm weiter nach hinten schieben.

@ Luger und PotBot: Der Hals geht für gewöhnlich in die Schulter über und nicht in den Rücken.
Lugers Avatar zeigt wie mans mit der Kapuze händelt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.08.2009 23:14]
26.08.2009 23:07:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
okefröhlich
danke
hier mal wieder was neues:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 28.08.2009 12:11]
27.08.2009 10:26:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Es bessert sich Luger.

Bei den Neuen sind die Füße zu groß geworden und die Hände (ist ne Übungssache) sind einfach hässlich.

Beim unteren ist dir der Arm wieder auf die brust gerutscht. In der Pose wird der Rücken durch den Oberarm größtenteils verdeckt. Außerdem hat der keinen Ellbogen.
28.08.2009 17:32:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
danke für kritik der untere ist übrigens während ner autofahrt ntstanden als ich mitn paar kumpels nach italien gefahren binfröhlich

aba sonst kann man das schon bender nennen oder?

werde versuchen die kritik umzusetzenfröhlich

mfg

LuGeRrfröhlich
28.08.2009 17:57:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 27.11.2007
Ach hier gehts im Skizzen

Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 29.08.2009 10:59]
28.08.2009 23:42:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
hallo

1.hast du gleich mal gegen 2 regeln verstossen
"benutzt keine farbe"
"Bildergrenze: 800x600px"

mfg

LuGeRrfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LuGeRr am 29.08.2009 10:51]
29.08.2009 10:50:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die Leute muss du hier nicht verscheuchen.
Es geht bei der Regel darum, dass es nichts bringt, hier 20 colorierte Bender reinzustellen, wenn die Skizzen an sich schon unausgereift sind. Es bedeutet nur Mehraufwand, da im Nachhinein noch was zu ändern. Daher Skizze -> Korrektur, Outlines -> Korrektur, Colo -> Korrektur.

Hyp
29.08.2009 17:33:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
sry das war nicht meine absicht
wollts ihm nur sagen
mir wurdes auch gleich gesagt als ich meine übergroßen bender upgeloaded habfröhlich

mfg

LuGeRrfröhlich
29.08.2009 23:43:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
*reinroll*

*raus(t)roll*
21.09.2009 13:55:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic






3 Verschiedene zeichenstile.
25.09.2009 13:33:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -ReaggyMan-

3 Verschiedene zeichenstile.


Also beim ersten sieht der Kopf noch am vernünftigsten aus. Bei den beiden anderen hast du z.B. die typische Sprungschanze zur Nase hin - so eine ganz lang und gleichmäßig nach unten gewölbte Linie - das ist Murks!
Dann sind die Hände zu klein. Als grobe Stütze kannst du im Falle deiner Bender bisher merken: Die Handfläche bzw. der Handrücken hat in etwa die Ausmaße des kleinen Auges - du hast bei dem zweiten Bender einen Kreis reingezeichnet - so in etwa diese größe, sollte die Handfläche haben. Das wirkt riesig, ist es aber nicht.
Davon einmal abgesehen, sind die Augen noch zu groß - das heißt aber nicht, dass die Hände nun durch die kleineren Augen auch kleiner werden sollen. Im Normalfall sind die sogar größer als das kleine Auge.
Da ich jetzt vom Kopf ausgegangen bin, nehm ich den weiterhin als Grundlage.
Beim ersten und letzten ist der Körper jeweils zu klein und zu schmal. Beim zweiten geht er so, wie er ist.
Die Beine hast du beim ersten und zweiten zu kurz und dünn - also allgemein zu mickrig. Beim letzten sehen sie auch etwas komisch aus. Da bin ich mir allerdings uneins, woran es liegt.
Die Arme trenne am besten nicht so ab, wie bisher - so sehen die Bender immer aus, als hätten sie Westen (kein Kevlar, sondern ganz normale Westen) an. Du siehst den Übergang von Körper zu Arm ja eigentlich ein wenig von vorn. Da ist kein Absatz.

Mehr kommt jetzt erstmal noch nicht. Du wirst das eh nicht mit dem nächsten Versuch alles korrekt umsetzen können.

Einfach weitermachen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 25.09.2009 18:27]
25.09.2009 18:24:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuGeRr

X-Mas Arctic
was mir auffällt ist dass du bei manchen die füße grad nach unten gezeichnet hast und nicht geknickt
aba ansonsten besser als meinefröhlich

mfg

LuGeRr
26.09.2009 21:25:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Get Jinxed - T-Shirt Many Bubbles - T-Shirt Prime - T-Shirt