Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autohifi ( mal wieder, part irgendwas )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeicHkiNd

Japaner BF
mal wieder, part irgendwas
Konnte auf den letzten 5 Seiten keinen passenden Thread finden, also hier ein neuer.

Ich hatte mir ja vor einigen wochen ein schönes System fürs Atuo zusammengestellt hier, dumemrweise hat nur das liebe Geld einen strich durch die rechnung gemacht. :/

Letzte woche hatte dann ein lokaler autoladen 2 50 watt 16er boxen für die türen im angebot, die hab ich mir gekauft und eingebaut, die alten (etwa 2 x 40 watt) liegen noch rum, kommen aber bald auf die heckablage sobald ich die halterung für die fertig hab.

Momentaner anschlussplan: Kenwood radio mit 4x 50 watt bedient vorne die 2 50er in den Türen und 2 10er (geschätzt) im armaturenbrett.
Auf die Heckablage kämen jetzt noch die zwei alten 40er die dann auch vom radio bedient werden. (Rear-leitung ist noch komplett frei im moment.)

Jetzt hab ich aber festgestellt dass ich doch gerne mehr bass hätte...
Mein plan wäre jetzt folgender:
Ein halbwegs ordentlicher verstärker der die 4 boxen vorne und einen sub (noch zu kaufen) betreibt, welcher in den fussraum vom beifahrer käme.

Was wie viele kanäle sollte der sub jetzt haben damit ich alles ordentlich ansteuern kann und so?
15.09.2003 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil

Deutscher BF
 
Zitat von DeicHkiNd
Konnte auf den letzten 5 Seiten keinen passenden Thread finden, also hier ein neuer.

Ich hatte mir ja vor einigen wochen ein schönes System fürs Atuo zusammengestellt hier, dumemrweise hat nur das liebe Geld einen strich durch die rechnung gemacht. :/

Letzte woche hatte dann ein lokaler autoladen 2 50 watt 16er boxen für die türen im angebot, die hab ich mir gekauft und eingebaut, die alten (etwa 2 x 40 watt) liegen noch rum, kommen aber bald auf die heckablage sobald ich die halterung für die fertig hab.

Momentaner anschlussplan: Kenwood radio mit 4x 50 watt bedient vorne die 2 50er in den Türen und 2 10er (geschätzt) im armaturenbrett.
Auf die Heckablage kämen jetzt noch die zwei alten 40er die dann auch vom radio bedient werden. (Rear-leitung ist noch komplett frei im moment.)

Jetzt hab ich aber festgestellt dass ich doch gerne mehr bass hätte...
Mein plan wäre jetzt folgender:
Ein halbwegs ordentlicher verstärker der die 4 boxen vorne und einen sub (noch zu kaufen) betreibt, welcher in den fussraum vom beifahrer käme.

Was wie viele kanäle sollte der sub jetzt haben damit ich alles ordentlich ansteuern kann und so?



Ist die Frage was genau du machen willst, wenn du die 4 Boxen im Frontsystem einzelnd ansteuern willst, also Kickbässe in den Türen und 2-Wege-Systeme oben, dann brauchst mindestens 5 Kanäle, da es sowas aber nich gibt wird es wohl ne 6 Kanal-Endstufe werden ... die taugen aber nix ...
Wenn du das Frontsystem über 2 Kanäle laufen lässt, dann ne 4 Kanal-Endstufe ...

Mein Tip:
Trennen! und zwar Sub von Höhen, der Sub saugt zu viel strom und das zerfrisst den ganzen Sound, lieber 2 2-Kanal-Endstufen und den Sub in den Kofferraum! Du erwartest doch nicht wirklich, dass da aus dem Fussraum deines Beifahreres was rauskommt oder?
15.09.2003 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
Hmm, aus dem Kofferraum wird wohl auch nicht allzuviel rauskommen, da der ja mit ner holzplatte abgedeckt wird die die boxen hält. :/
Und die boxen im Frontsystem müssen nicht einzeln angesteuert werden, also sollte ja ne 4-kanal-stufe reichen...
15.09.2003 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locutus_666

Mod GSG9
andere frage:

ich hab vor mir eine zweite endstufe in den kofferraum zu legen. ist es dann notwendig cinch-und ansteuerungskabel neu zu legen oder reicht dort einfach ein y-stecker für die cinch-stecker und ein einfaches kabel von der ansteuerung der ersten endstufe zur zweiten?

/ps: welches autoradio im rahmen von 250€ ist zu empfehlen? mp3 funktion sollte sein.
15.09.2003 19:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von Locutus_666
andere frage:

ich hab vor mir eine zweite endstufe in den kofferraum zu legen. ist es dann notwendig cinch-und ansteuerungskabel neu zu legen oder reicht dort einfach ein y-stecker für die cinch-stecker und ein einfaches kabel von der ansteuerung der ersten endstufe zur zweiten?

/ps: welches autoradio im rahmen von 250€ ist zu empfehlen? mp3 funktion sollte sein.



Wenn deine Endstufe nen Ausgang für ne 2. Endstufe besitzt brauchste da gar nix mit Adaptern zu machen...

Ansonsten schon.

@ Fossil: Wieso soll es keine 5-Kanal Endstufen geben?! Mata halt...


Als Radio würde ich das hier von Clarion empfehlen in der Preisklasse:

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315385
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MC_Fuchs am 15.09.2003 19:58]
15.09.2003 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Locutus_666
andere frage:

ich hab vor mir eine zweite endstufe in den kofferraum zu legen. ist es dann notwendig cinch-und ansteuerungskabel neu zu legen oder reicht dort einfach ein y-stecker für die cinch-stecker und ein einfaches kabel von der ansteuerung der ersten endstufe zur zweiten?

/ps: welches autoradio im rahmen von 250€ ist zu empfehlen? mp3 funktion sollte sein.




Ich hab mich jetzt durch 14 Seiten geklickt um diesen Link für dich wiederzufinden !=)

Klick Mich!
15.09.2003 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autohifi ( mal wieder, part irgendwas )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum