Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das zweite Ende von das Ende ( Alles hat ein Ende, nur das Ende hat zwei )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
29.05.2010 20:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Sollten wir nicht lieber hier weiterspekulieren, statt Das Ende zu missbrauchen?

Gerüchte braucht die Welt.
http://www.vg247.com/2010/06/08/rumor-valves-e3-surprise-is-source-engine-2/
09.06.2010 2:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Olschi

Sollten wir nicht lieber hier weiterspekulieren, statt Das Ende zu missbrauchen?

Gerüchte braucht die Welt.
http://www.vg247.com/2010/06/08/rumor-valves-e3-surprise-is-source-engine-2/


bis jetzt sind alle neuen Engines mit einem HL-Teil vorgestellt wurden...das stimmt mich froh.

desweitern hat Gabe scheinbar alles demetiert bis auf Das

hmmm...
09.06.2010 20:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
dieses Blatt papier stellt dir jeder 5. Klässler in 3 Minuten zusammen.
09.06.2010 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ausserdem ist NaSe 2 doch garnicht von Valve Mata halt...

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7960

 
Zu guter Letzt weist Valve noch einmal darauf hin, dass die angekündigte Überraschung auf der diesjährigen E3-Spielemesse mit Portal 2 "Herrgott nochmal" zu tun hat,...



doing!

10.06.2010 16:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CLiX

Ausserdem ist NaSe 2 doch garnicht von Valve Mata halt...

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7960

 
Zu guter Letzt weist Valve noch einmal darauf hin, dass die angekündigte Überraschung auf der diesjährigen E3-Spielemesse mit Portal 2 "Herrgott nochmal" zu tun hat,...



doing!




Solange es nicht Cross-/Multiplattforming oder in der Richtung ist, bin ich mal gespannt.
10.06.2010 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich finde die Pics die es ja gibt irgendwie alle so <3

11.06.2010 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

WC4 ist das nächste Duke Nukem...

Die Geschichte ist dank WoW in meinen Augen eh tot...
Zumindest kann man keine unmittelbare Fortsetzung an TFT ansetzen!


EP3! ;(


Naja, ich weiß echt nicht, was WoW storymässig an Warcraft kaputt gemacht haben soll? Zudem war Wc3 auch keine unmittelbare Fortsetzung zu Wc 2 & 1. Wc4 wird definitiv erscheinen, nachdem SC2 seien 3 Episoden rausgebracht hat.
28.06.2010 11:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Neme69

WC4 ist das nächste Duke Nukem...

Die Geschichte ist dank WoW in meinen Augen eh tot...
Zumindest kann man keine unmittelbare Fortsetzung an TFT ansetzen!


EP3! ;(


Naja, ich weiß echt nicht, was WoW storymässig an Warcraft kaputt gemacht haben soll? Zudem war Wc3 auch keine unmittelbare Fortsetzung zu Wc 2 & 1. Wc4 wird definitiv erscheinen, nachdem SC2 seien 3 Episoden rausgebracht hat.




Naja ich denk auch das WoW die Story zerstört hat. Und ja WC3 war keine DIREKTE Fortsetzung von WC2, aber dennoch eine Fortsezung. Hat halt nicht direkt angeknüpft sondern erst einige Jahre später. Ich finde ja, das Wc3 + Addon der Höhepunkt der WCstory ist.
WoW zerstört das halt unter anderem, weil die meisten mächtigen Figuren entmysthifiziert werden. Finde zumindest ich.
Man kann Kil Ja'eden töten, man kann Kelthas töten, man kann Illidan töten, man kann Arthas töten *gähn*. Der Welt wird eigentlich alles genommen.
28.06.2010 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Robi92

Naja ich denk auch das WoW die Story zerstört hat. Und ja WC3 war keine DIREKTE Fortsetzung von WC2, aber dennoch eine Fortsezung. Hat halt nicht direkt angeknüpft sondern erst einige Jahre später. Ich finde ja, das Wc3 + Addon der Höhepunkt der WCstory ist.
WoW zerstört das halt unter anderem, weil die meisten mächtigen Figuren entmysthifiziert werden. Finde zumindest ich.
Man kann Kil Ja'eden töten, man kann Kelthas töten, man kann Illidan töten, man kann Arthas töten *gähn*. Der Welt wird eigentlich alles genommen.


In wie fern wurde die story zerstört? Naja, Warcraft 3 setzt an das Buch "Lord of the Clans" an, welches an Warcraft 2 anknüpft, zudem verstärkt der Roman "Arthas die vebindung zwischen Wc2 und Wc3. Ich finds gut, wenn zwischen den Spielen einige Jahre dazwischen liegen. Das schaft Raum für die Autoren und ihrer kreativen Freiheit.
Die einzige mächtige Figur in deiner Aufzählung ist legendlich Kil'Jaeden. Und hey, das was Kil'Jaeden dort gemacht hat, kommt mir sehr bekannt vor. Sargeras vs. Aegwynn. Sie hatte ihn alleine regelrecht geonehittet. Aber das hatte noch ein Nachspiel zu tragen gehabt. Wer weiß, was Kil'Jaeden mit seienr Aktion eigentlich bezwecken wollte. Augenzwinkern

 
man kann Kelthas töten,


Öhmm. Nun. Ich fand ihn nie besonders allmächtig. Er war immerhin Illidan unterstellt gewesen.

 
man kann Illidan töten,


Hmm. Er hat seine Macht von Kil'Jaeden und durch Gul'Dans Schädel. Im Kampf gegen Illidan stand sogar Maiev und Akama zur Seite, beide sind auch nicht zu enterschätzen.

 
man kann Arthas töten


Er ist nur aufgrund von Frostmourne und Ner'zhul mächtig. Aber Fordring mit Ashbringer darf man auch nicht unterschätzen. Die einzige der 4 genannten Personen, die man wirklich als übermächtig betiteln kann, ist KJ.

Wieso wird nicht rumgenörgelt, als Mediv starb, oder Lothar, oder Cenrarius? 2 von 3 waren wirklich mächtig gewesen und wurden von normalen sterblichen gekillt.
28.06.2010 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Nunja, ich denke Arthas ist auch nahe am Gottstatus(Wenn er nicht sogar schon drüber hinaus geschossen ist), wegen Frostmourne und der Vereinigung mit Nerzhul.
Und was Cenarius etc. betrifft. Der wurde von einer gesamten orkischen Armee niedergemäht. Mit schweren Belagerungspaket im Gepäck, die Orks waren zudem durch dämonisches Blut gestärkt und und und.
Nicht von einem 40 Mann/Frau starken Raid, mit ein paar Schwertern und Zauberchen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Anführer von Armeen sind und sich wohl dementsprechend schützen, bzw es logisch wäre wenn sie das täten. kan nich mir nicht vorstellen das eine Truppe, keine Armee, nur eine Truppe ohne schweres Gerät, so jemanden töten könnte.

Das mit den Jahren dazwischen hab ich auch nie gesagt, dass das schlecht ist. Find ich, wenns richtig gemacht ist, auch gut.
28.06.2010 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Robi92

Nunja, ich denke Arthas ist auch nahe am Gottstatus(Wenn er nicht sogar schon drüber hinaus geschossen ist), wegen Frostmourne und der Vereinigung mit Nerzhul.


Ich finde, er ist diesem Status noch sehr weit entfernt. Da finde ich andere Lebewesen näher dran. Neben den Halbgöttern kommt noch Azshara, Die Drachenaspekte und Deathwing, die diesen Status eher verdient hätten.
 

Und was Cenarius etc. betrifft. Der wurde von einer gesamten orkischen Armee niedergemäht. Mit schweren Belagerungspaket im Gepäck, die Orks waren zudem durch dämonisches Blut gestärkt und und und.


Ich weiß nicht so recht, aber bei mir verreckte Cenarius nur mit Grom + ner 12 Mann starken Gruppe (ohne belagerungswaffen). Da war Arthas mit 25 Mann + Fording mit Ashbringer + Segen des Königs Menithil mehr als aufgepummt und käme dem dämonischen Blut auch sehr nahe.

 

Nicht von einem 40 Mann/Frau starken Raid, mit ein paar Schwertern und Zauberchen.


In wie fern war Groms Gefolgsschaft besser/mächtiger? Die Orks hatten ebenso Schwerter, Äxte und Zauber gehabt, wie der Raid gegen Arthas.

 

Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Anführer von Armeen sind und sich wohl dementsprechend schützen, bzw es logisch wäre wenn sie das täten. kan nich mir nicht vorstellen das eine Truppe, keine Armee, nur eine Truppe ohne schweres Gerät, so jemanden töten könnte.


Du weißt schon, das ein Spiel gewissen Grenzen unterliegt? HDZ3 war annähernd nicht so voll von Kriegern, wie's in Wc3 war. Schonmal bei der eröffnung von AQ dabei gewesen? Der Server brach zusammen, weil 300-400 Mann die Öffnung miterleben wollten.

 

Das mit den Jahren dazwischen hab ich auch nie gesagt, dass das schlecht ist. Find ich, wenns richtig gemacht ist, auch gut.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 28.06.2010 13:19]
28.06.2010 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Die Drachen haben den Status genauso verdient, wie Arthas (mittlerweile). Finde ich.

Naja, kommt denke ich auf den Schwierigkeitsgrad drauf an.
Bei mir hats ein wenig mehr gebraucht.

Ganz einfach, Groms Gesellschaft waren weitaus mehr als 40 Leute. Und sie hatten auch Schredder, Katapulte usw. im Schlepptau.

Ich weiß, dass das Spiel gewissen Grenzen unterliegt. Das ist ja das was nervt. "Ach, das ist technisch nicht möglich, deswegen erlaubt es sich ein großer Anführer nicht eine große Armee zum Schutz seiner Ländereien und eine große Leibgarde zum Schutze seiner selbst abzustellen". Ich mein, die Story und die Atmosphäre leidet darunter, dass es für dieses MMORPG nicht möglich ist, technisch mitzukommen. Da hätte ich durchaus lieber ein Warcraft 4 gehabt, welches das ermöglicht hätte.
28.06.2010 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Robi92

Die Drachen haben den Status genauso verdient, wie Arthas (mittlerweile). Finde ich.


Ebenso wie Illidan, Gul'dan, Mediv, Ner'zhul, Fordring, Fordragon, Maiev, Akama und und und auch.
 

Naja, kommt denke ich auf den Schwierigkeitsgrad drauf an.
Bei mir hats ein wenig mehr gebraucht.

Ganz einfach, Groms Gesellschaft waren weitaus mehr als 40 Leute. Und sie hatten auch Schredder, Katapulte usw. im Schlepptau.


Masse =/= Klasse, vergiss nicht, was die Helden eines Raids alles geleistet haben? Sie haben allesamt mit DM und Ragefire angefangen. Über Burg Schattenfang, Dire Maul, BRD, BRS und unzähligen weiteren Instanzen und Raids haben sie Erfahrung und ausrüstung gesammelt. FIndeste nicht, dass macht eine Raid ein Stück weit heldenhaft?


 

Ich weiß, dass das Spiel gewissen Grenzen unterliegt. Das ist ja das was nervt. "Ach, das ist technisch nicht möglich, deswegen erlaubt es sich ein großer Anführer nicht eine große Armee zum Schutz seiner Ländereien und eine große Leibgarde zum Schutze seiner selbst abzustellen". Ich mein, die Story und die Atmosphäre leidet darunter, dass es für dieses MMORPG nicht möglich ist, technisch mitzukommen. Da hätte ich durchaus lieber ein Warcraft 4 gehabt, welches das ermöglicht hätte.


Wenn man WoW auch 1 zu 1 betrachtet, dann finden alle etwas, was sie nicht mögen. Ich finds auch scheiße, dass die Welt von Warcraft nur so klein ist. Sie hätte noch knapp 10 mal größer sein müssen... mindestens! Sehe das eher im Übertragenen Sinne. Die Schlacht um Mount Hyjal (WoW) war ja auch nicht gleich Die Schlacht um Mount Hyjal (Wc3)
28.06.2010 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Illidan sehe ich nicht so mächtig an, wie Arthas (Arthas hat ja schon ohne Ner'zuhl haushoch gegen den guten Herren gewonnen)
Gul'dan, naja er war mächtig, aber nicht so mächtig.

Medivh, ich weiß zu wenig über den Wächter um seine Macht zu beurteilen. Aber vermutlich sehr mächtig.

Ner'zuhl, nur in Verbindung mit Arthas Augenzwinkern

Maiev, O.o naja, das ist nur eine poppelige Nachtelfe, die ein paar Jahrhunderte Zeit hatte zum trainieren....


Das wäre sogar mein nächster Kritikpunkt. Aufeinmal wimmelt die Welt nur so vor kampfstarker, mächtiger Helden? Egal wo man hinschaut, jeder scheint ein mächtiger Held zu sein, oder zumindest auf dem Weg dahin.....

Mm, naja im übertragenen Sinne. Steht der Raid also für eine ganze Armee? Naja, die Lösung, find ich eher suboptimal.
28.06.2010 18:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Robi92

Illidan sehe ich nicht so mächtig an, wie Arthas (Arthas hat ja schon ohne Ner'zuhl haushoch gegen den guten Herren gewonnen)
Gul'dan, naja er war mächtig, aber nicht so mächtig.


Wie man persönlich jemanden wie mächtig sieht, steht nicht zur Debatte. Da hätte jeder sein eigenes Bild. Augenzwinkern
Aber es war schon damals so, dass Gul'Dan, der der Schüler von Ner'zhul war, mächtiger wurde als sein Lehrer. Ner'zhul stand dann als gebrochener Mann da.
Die erste Begenung zwischen Arthas und Illidan verlief so ziemlich unentschieden. Zur zweiten Begenung zwischen beiden Kontrahenten gewann Arthas. Beide besaßen Artefakte von Guldan (der Schädel) und Ner'zhul (Frostmourn), die ihre Macht nochmal verstärkten. Die Rüstung vom Lichkönig brachte Arthas zwar einen Machtschub, aber keinen, dass ihn zum überwesen befördert hätte. Im Grunde gabs im Lichkönig einen geistigen Dreikampf zwischen Arthas (dem korrumpierten), Ner'zhul und Matthias Lehner (Arthas' gutes Herz). Wie du siehst, unterlag der Lichking Arthas sogar gewissen Grenzen.

 

Medivh, ich weiß zu wenig über den Wächter um seine Macht zu beurteilen. Aber vermutlich sehr mächtig.


Er ist mächtig. Weitaus mächtiger als viele andere Wesen in Azeroth. In ihm lebte Jahrzehnte lang Sargeras, der Medivh teilweise sogar kontrollierte. Nur knapp konnte er von Garona, Lothar und Khadgar besiegt werden.

 

Ner'zuhl, nur in Verbindung mit Arthas Augenzwinkern


Eher anders rum. Arthas war nur ein Paladin, Ner'zhul hingegen besaß die Fähigkeit, Elemente zu rufen und auch Dämonologie zu beherrschen. Durch seine Rolle als Lichkönig konnte er seine Fähigkeiten nutzen, um die Neruber auf seine Seite zu rufen.

 

Maiev, O.o naja, das ist nur eine poppelige Nachtelfe, die ein paar Jahrhunderte Zeit hatte zum trainieren....


Aber wenn man meiner Argumentationskette oben miteinbeziehen würde, wäre sie göttlich, da sie Illidan killte, der den Schädel von Guldan besaß, welcher der Schüler Ner'zhul war und seine Macht überstieg.

 

Das wäre sogar mein nächster Kritikpunkt. Aufeinmal wimmelt die Welt nur so vor kampfstarker, mächtiger Helden? Egal wo man hinschaut, jeder scheint ein mächtiger Held zu sein, oder zumindest auf dem Weg dahin.....


Arthas hat auch nur als Paladin angefangen, Khadgar nur als Magier, ebenso auch Rhonin, Illidan als hochgeborener, Malfurion als Druide, und und und. Wie du siehst, haben viele klein anfgefangen.

 

Mm, naja im übertragenen Sinne. Steht der Raid also für eine ganze Armee? Naja, die Lösung, find ich eher suboptimal.


Wieso? Weil die aktuelle techinik keine 400 Mann Raid ohne weiteres berechnen und wiedergeben kann? Sowas könnte man, wenns technisch möglich ist, dennoch sehr schlecht koordinieren. Im Endeffekt war nicht der Raid wirklich verantwortlich für den Tod von Illidan und Arthas, sondern die Helden, die mit dabei waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 28.06.2010 21:26]
28.06.2010 21:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von volkov

WarCraft 4 (weit aus dem Fenster gelehnt)


Nicht nur weit aus dem Fenster gehlehnt, sondern auch tief gefallen. Augenzwinkern SC2 ist nicht mal draussen (mit ihren 3 Episoden) und da soll das Team schon an WC4 arbeiten? Nene, sowas glaub ich ned. Breites Grinsen


SC2 hat fast Gold-Status, die Episoden werden sicherlich auch schon weit fortgeschritten sein in der Entwicklung(dazu braucht man auch nicht das komplette Team).
Ich denke es ist durchaus möglich das man bei Blizzard erste Konzepte und Studien zu WC4 sammelt, natürlich wird das nicht mehr dieses Jahr erscheinen, stimmt schon.
28.06.2010 23:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Surprise Attack: HL-Universe wieder online. Erschrocken
29.06.2010 11:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
DerMega ist ein absoluter Klassiker, wunderbarer Mensch.
Alle bitte Scheibe von abschneiden.
02.07.2010 20:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Masterfruit

Arctic
leider bin ich nicht der mensch und/oder die person dazu, so etwas fortzuführen was ich eingebracht habe
dazu bedarf es, wünschend meinerseits eines monsterposts von cosmic, dogffish, rofler, lightspeed, titus, roland, noobs und wie sie alle heißen, die dies erschaffen haben.






wer ist wheatley?
am besten eine kope des daseins eines aperture-, später black-mesa mitarbeiters/professors, um die geschichte komplett unübersichtlich zu machen... dann hat auch
 
Zitat von Dietronix

Die Lösung des Problems EP3 ist die Aufgabe von Portal 2; die Lösung für Portal x ist die Lösung für EP3/HL, wobei beide unabhängig bleiben.

wieder nen sinn
JAAA

wheatley ist ne frühe version von Kleiner oder so Breites Grinsen

(irgendwie werd ich das gefühl ned los dass dix nen großcousin von laidlaw is...oder von dem dschiney aus aladin und sich die geschichte des endes bereits herbeiwünschen kann :P)
04.07.2010 4:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Breites Grinsen


YEAH:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.07.2010 20:53]
12.07.2010 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Wenn ich programmieren könnte und Zeit hätte würde ich ja gerne 2 Spiele "machen":

Da wäre zum einen (Titel noch nicht ganz sicher)
City17 - Rise of man / Rise of men / Escape from City17
und
City17 - Rise of the resistence / Rise of the rebellion / Revolution

Was sind das für Spiele und worum geht es?

City17 - Rise of man
wäre eine Art Survival-Adventure (Silent Hill, ALone in the dark) in dem man versuchen muß bis spätestens zur Explosion der Zitadelle die Stadt verlassen zu haben. Es läuft ein Countdown, der dem Spieler kalr macht, wieviel Zeit er noch hat. Zeitlich beginnt man das Spiel einen Tag vor Gordons Ankunft in City17 (nur um einmal die Zeit an zu sprechen: Gordon erreicht City17 morgens/vormittags, als es das erste Mal zum Abend dämmert, erreicht er Black Mesa East, die Nacht verbringt er in Ravenholm. Das zweite Mal ebend wird es mit erreichen von Nova Prospect, danach steckt er eine Woche im Teleporter und man kämpft sich einen Tag durch City17, in der Zitadelle ist es wieder Abend).
Man ist ein unterdrückter Bewohner von City17, keine Waffen, keine Pässe, um in andere Stadtsektoren zu kommen.
Also macht man sich auf, findet im Spielverlauf verschiedene Pässe, die das Gebiet erweitern, in dem man sich bewegen kann, man findet außerdem Knüppel/Brecheisen und später eine Pistole, um sich gegen die Zombies und Headcraps zur Wehr zu setzen, die in den verlassenen Teilen der Stadt sich breit machen. Größtenteils muß man aber Rätzel lösen um an weitere Pässe zu kommen, so das man aus dem Stadtzentrum in die äußeren Bezirke und schließlich aus der Stadt kommt. Dabei gibt es verschiedene Wege aus der Stadt. Je nach dem, welchen man nimmt und wieviel Zeit noch bleibt bekommt man dann ein anderes Ende: Man schließt sich dem Bürgerschutz an und wird ein Combine, man schließt sich Rebellion an, man entkommt und stirbt in der Wildnis oder man entkommt und überlebt. Oder man stirbt bei Countdownende bei der Explosion der Zitadelle.

City17 - Rise of the resistence
Im Prinzip nur eine Erweiterung von HL: Deathmatch, wobei man in zwei Teams gegeneinander antritt: Combine gegen Rebellen und es geht darum bestimmte Punkte ein zu nehmen und zu halten, um eine Karte/einen Stadtabschnitt zu gewinnen. City17 besteht aus vielen dieser Karten/Stadtabschnitte und bevor man sich in die Schlacht wirft, muß man sich entscheiden, in welchem Abschnitt man kämpfen möchte. Durch das gewinnen und verliren der Abschnitte, verschieben sich die Fronten. Wenn die Rebellen die Zitadelle einnehmen, gewinnen sie, wenn die Combine den Rebellenstützpunkt erreichen, verlieren die Rebellen (wer kennt noch den im Addon zu Command & Conquer 2: Tiberian Sun mit Namen Firestorm befindelichen Spielmodus World Domination? So in etwa muß man sich das vorstellen).
Die Besonderheiten sind dabei das klassenbasierte Teamspiel: Es gibt Stürmer/Scouts, Soldaten, Sanitäter. Jeder Rebell kann zwar jede Waffe tragen und benutzen, die man aus HL2 kennt, allerdings nur immer 3 gleichzeitig, der Soldat erhält keinen Malus, wenn er die Combine-MG oder den Raketenwerfer nutzt und hat mehr Lebenspunkte.
Trägt der Stürmer eine dieser Waffen, verliert er seine Geschwindigkeit, wobei er eh schon weniger Lebenspunkte hat, etcpp.
Bei den Combine ist das Prinzip ein wenig starrer: Wer den Bürgerschutz als Klasse wählt, bekommt nur die Pistole und den Stunstick, dafür aber auch einen Geschwindigkeitsbonus.
Der normale, dunkle Combine, läuft mit SMG und Granaten rum und erhält mehr Lebenspunkte. Der weiße Elite-Combine erhält die Combine-MG und seine Lebenspunkte regenerieren sich.
Auf Grund der Modifikation der Combine, sieht man auch alle Gegner, die von einem anderen Combine gesehen, die man aber selbst nicht sehen könnte (als Ausgleich für die begrenzte Waffenauswahl).
Zeitlich spielt das in der Woche von Gordons Teleport von Nova Prospect zurück nach City17 und Episode 1.

Ich hätte richtig Lust, sowas zu zocken, bis dann endlich Ep3 kommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 15.07.2010 13:44]
15.07.2010 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
...
@Rise of man:
stelle ich mir wie Penumbra vor
@Rise of the resistence
BF + HL2 = awesome
Als 5te Klasse der Menschen noch den Vort dazu
Kann die Rüstung aufladen(nicht heilen!!!) und feuert mit Blitzen
15.07.2010 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Hmm wird (zumindest bei deiner 2. Idee) wohl ziemlich wenig Custom Content gebraucht, d.h. wäre das wohl relativ machbar peinlich/erstaunt
15.07.2010 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8088&page=1#comments

naja, bischen was...
22.07.2010 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Leider nichts von Bedeutung.
Wer sich mehr erhofft, wird nur enttäuscht.
23.07.2010 0:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
OT, aber dafür gibts ja den Thread fröhlich!

Ja Light, ich weiß dass du in WoW verknallt bist... war ich auch mal kurzzeitig. Mir gings aber nur um das PvP, habe kaum eine Instanz zu Ende gespielt, außer die Ersten...

Die Meisten, die mit mir damals WoW angefangen haben, waren alles Kollegen aus Wc3. Hatten auch Liga gespielt, recht erfolgreich sogar. Aber das ist unwichtig:

Fakt ist, dass alle das Gleiche von WoW und dessen Story gehalten haben und zwar das Wc3 vom Erzählfluss einfach gepasst hat, dramatisch und super rüber kam. Die Zwischensequenzen und alles... es war einfach klasse. Das "rts" gabs ja auch vor dem "mmorpg" und die Story wurde drauf zugeschnitten. Auf jedenfall hat WoW nichtmal im Ansatz etwas derartiges vermitteln können, weil man auch nie den Eindruck hatte, es würde etwas voranschreiten. Anfangs war die Idee von WoW auch genial, da ging es nur um einen Bruchteil der Wc3-Story, man hatte das Gefühl einen Ausschnit aus Wc3 Hautnah mitzuerleben, mehr Details zu erfahren, geile Easter Eggs, Wc3-Kenner kamen auf ihre kosten ohne dass die Wc3-Story gefährdet wurde. Aber ehe man sich versah, konnte man alles und jeden der altbekannten Story "legen". Mehr als einaml... Zeitreisen machen... Ach ka... es wurde total verkorkst... Wie hohl?

Es ist einfach beschissen, wenn ein zweites Genre in eine Story kommt, die nicht nur einen Teil der Story einnimmt, sondern auf einmal versucht sie zu Ende zu erzählen, aber es technisch nicht möglich ist! Das ganze einfach nur, weil Blizzard neuen Content für mehr Kohle gebraucht hat... um die Spieler bei Stange zu halten. DA kann mir NIEMAND was erzählen... einen anderen Grund gab es da einfach nicht! Da hat sich meine bzw. "unsere" Meinung von Blizzard auf einmal drastisch verändert... da wir auch noch auf ein Wc4 gehofft hatten und WoW als Überbrückung sahen.

Das muss jeder einsehen, der beide Teile kennt.
Ich habe Wc3 geliebt... und ich habe WoW geliebt...
Man kann also nicht sagen, dass ich ein Hater oder Fanboy wäre, der eins von beiden Spielen bevorzugt. Es geht hier schlicht und ergreifend um die Tatsache, das WoW erzählerisch einfach nicht mithalten kann, aber wirklich auch das Spiel war, welches vor allem auf lange Sicht mehr Spaß gemacht hat... wegen dem Openworld in der geilen Welt eben...


Naja...
War schon geil die Zeit... jetzt ists vorbei, ich weine nicht nach... ich freu mich auf Ep3... Portal 2... vielleicht noch auf ein Wc4...

Ach man... traurig
Früher war alles besser fröhlich!
26.07.2010 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Yeah...neues Bild aus der Suppe gefischt!
18.08.2010 19:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von monischnucki

http://asset.soup.io/asset/1010/8892_1c85_500.jpeg

Yeah...neues Bild aus der Suppe gefischt!




Wie gefunden? :O


das ist richtig geil
20.08.2010 0:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon




20.08.2010 0:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das zweite Ende von das Ende ( Alles hat ein Ende, nur das Ende hat zwei )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.08.2009 20:14:38 Roland the gunslingr hat den Thread-Titel geändert (davor: "&#180;Das zweite Ende von das Ende")

| tech | impressum