Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Brückhausen OOC
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kambfhase

tf2_medic.png
Spieler: NetGhost, Elkano, Delta, psycho.doc

Setting: wie oben beschrieben; Das wunderschöne Dorf Brückhausen. Zeitlich isses so blub. Jahreszeitlich isses irgendwas zwischen Tsa und Boron.


News:
Es hat begonnen! Bitte Lesezeichen setzten.


MfG Hase
IC Thread
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 21.10.2009 15:00]
11.09.2009 10:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Damit es dann auch mal losgeht...
Mir ist leider meine Graka kaputt gegangen. Deswegen bin ich leider nicht so oft online, wie ich gerne möchte. Zudem bin ich gerade am umziehen. Ich hoffe aber, dass ich mich in 2 Wochen eingelebt habe um dann durch zu starten.

Ich bitte somit um die Charakterbögen bis dahin.

MfG profil:Kambfhase
07.10.2009 18:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ok nochmal für die dummen
bögen find ich wo?
und was muss ich bei der charerstellung beachten?
soweit ich weiß hat sich ja seit dsa3 diverses geändert
wenns not tut könnt ich das prozedere wohl nachlesen aber vielleicht gibts ja n einfacheren weg
07.10.2009 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Die besten DSA 4.x Bögen die kenne sind von http://dsa-hamburg.de/ .

Zur Charaktererstellung braucht man das "Wege der Helden". In unserem Rahmen würde aber auch http://www.helden-software.de/ ausreichen.
07.10.2009 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich hab zwar von drakensang das dsa4 grundbuch als pdf aber ich denke ich versuch mich mal mit helden-software.de

bis wann hättest du den bogen gerne?
07.10.2009 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich sag jetzt einfach mal Fr. 16.10.
07.10.2009 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
bögen bis 16.10

wird gemacht
07.10.2009 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
dieses tool ist...interessant
ein wenig undurchsichtig beim ersten anschaun aber ich denke damit krieg ich irgendwas auf die reihe

[¤]so
n charakterkonzept hab ich nu grundsätzlich fertig
soll ich dir das mal per pm zukommen lassen damit du mir sagst ob das so prinzipiell klar geht bevor ich mich durch den ganzen technischen teil mit den werten wühle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 08.10.2009 0:58]
07.10.2009 19:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich hab den gebrauch von irgendwelchen elektronischen charaktererstellungstools nun für mich ausgeschlossen.
da ich in dsa4 noch n kompletter noob bin, was mich nach meinem wissen in dsa3 doch einigermaßen frustriert, kann ich die mechanismen nicht wirklich nachvollziehen und keinen wirklich runden charakter generieren

ich les mich also mit dem dsa4 grundbuch in die materie ein und bräuchte evtl noch werte für sachen die erst in irgendwelchem weiterführenden material auftauchen.
13.10.2009 3:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Charaktere nach dem Basisregelwerk (das PDF davon ist übrigens kostenlos auf jeder Drakensang-DVD enthalten) sind auch nach allen anderen Regeln voll spielbar und brauchen keine weiteren Änderungen im Normalfall.

Wenn man wirklich vollen Zugriff auf alle Möglichkeiten haben will, kommt man um Wege der Helden nicht drumrum, da steht alles drin, was man für jede Form von Charakter braucht.
13.10.2009 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich bräuchte werte für eine profession die im grundregelwerk, dass ich von eben jener drakensang dvd habe, nicht enthalten ist

für den spielleiter:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und zwar wäre die profession waffenschmied

und dazu die frage
fiele ein wandernder handwerksgeselle aus thorwal in die kategorie alles was im mittelland kreucht und fleucht?
13.10.2009 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Darf man "echte" Chars importieren? peinlich/erstaunt
15.10.2009 5:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
was heißt "echt"?
n kampfgestähltes kriegermonster mit 20 jahren kampferfahrung wär wohl eher nicht so der hit
15.10.2009 7:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von psycho.doc
ich bräuchte werte für eine profession die im grundregelwerk, dass ich von eben jener drakensang dvd habe, nicht enthalten ist

für den spielleiter:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und zwar wäre die profession waffenschmied



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Klar, Thorwaler gibt es Überall.

Wenn ich das WdH richtig verstehe, sind es die selben Werte wie beim einfachen Handwerker. Die Spezialisierung zu einem bvestimmten Handwerker kommt über die vielen GP die man noch über hat.
15.10.2009 8:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
was sind denn die werte fürn einfachen handwerker?

im grundbuch gibts als professeionen botenreiter, einbrecher, entdecker, gaukler, krieger, jäger, kundschafter, magier, pirat, ritter, söldner, streuner und wundarzt

die handwerksprofessionen scheinen erst in wdh aufzutauchen womit mir halt schon die grundlage fehlt
15.10.2009 8:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://kampfhase2005.ka.funpic.de/uploads/handwerker.pdf
15.10.2009 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich liebe dir
15.10.2009 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Man hät ja auch gleich bei einschlägigen Quellen suchen können peinlich/erstaunt
15.10.2009 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hab ich
kam irgendwie nix bei rum
15.10.2009 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
"Echt" im Sinne von:



15 Jahre alt und immer noch aktiv gespielt. peinlich/erstaunt
16.10.2009 0:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
sonderlich weit biste mit dem in 15 jahren ja nicht gekommen mit den Augen rollend

schreib kambfhase halt ne pm und frag nach
16.10.2009 1:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von psycho.doc

sonderlich weit biste mit dem in 15 jahren ja nicht gekommen mit den Augen rollend

schreib kambfhase halt ne pm und frag nach


Naja Alle drei Wochen einen Abend und eine Abenteuer durchschnittlich 8 bis 10 Abende. Dazu kommt das ich noch zwei weitere Chars gespielt habe. und und vor ca drei Jahren meine Gruppe auseinandergefallen ist.
16.10.2009 1:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich hab irgendwo noch n zwerg stufe 8 und n druiden stufe 9 oder 10 rumfliegen

du müsstest den char halt auf dsa 4 updaten
prinzipiell fänd ichs ganz witzig aber das hab ich nicht zu entscheiden
bau dir ansonsten halt einfach n neuen

[¤]mooooooment
gottheit phex?
stufe 4 und 660 dukaten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 16.10.2009 1:49]
16.10.2009 1:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von psycho.doc

ich hab irgendwo noch n zwerg stufe 8 und n druiden stufe 9 oder 10 rumfliegen

du müsstest den char halt auf dsa 4 updaten
prinzipiell fänd ichs ganz witzig aber das hab ich nicht zu entscheiden
bau dir ansonsten halt einfach n neuen

[¤]mooooooment
gottheit phex?
stufe 4 und 660 dukaten?


äh nein, 66,0 Mata halt...
16.10.2009 2:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
du hast aber auch ne sauklaue Breites Grinsen
16.10.2009 2:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
peinlich/erstaunt
16.10.2009 2:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ARGHLFARZ
ich dachte immer, dass das dsa 3 system mit seiner masse von talenten und den festen, kaum veränderbaren charakterklassen irgendwie nicht das gelbe vom ei ist aber irgendwie muss ich sagen, dass das dsa 4 system mit seinen ganzen freiheiten echt verquaster käse ist
man kommt vom 100sten ins 1000ste und muss sich die charakterwerte an zig stellen zusammensuchen bevor man sie überhaupt eintragen kann

dagegen war dsa 3 mit seiner schlichtheit echt ein segen

[¤]und der talentbogen von dsa-hamburg.de ist total fürn arsch weil komplett chaotisch und unsortiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 16.10.2009 6:44]
16.10.2009 6:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Netghost, auf den ersten Blick hat mich dein Chara-Bogen direkt an die erinnert, die ich zu DSA3-Zeiten mir selbst gebaut hatte fröhlich dachte schon fast, die hätten Verbreitung gefunden fröhlich

An sonsten kann man ja im Helden-Editor auch schön nach html exportieren, das sollte ja auch reichen fröhlich
(OK, den Veteran musste ich von Hand in die Daten hacken, aber was soll's...)
16.10.2009 8:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Elkano

Netghost, auf den ersten Blick hat mich dein Chara-Bogen direkt an die erinnert, die ich zu DSA3-Zeiten mir selbst gebaut hatte fröhlich dachte schon fast, die hätten Verbreitung gefunden fröhlich

An sonsten kann man ja im Helden-Editor auch schön nach html exportieren, das sollte ja auch reichen fröhlich
(OK, den Veteran musste ich von Hand in die Daten hacken, aber was soll's...)


Das ist ja auch kein offizieller, sondern von ner Fanseite. die offiziellen find ich auch zum kotzen. Hmm jo PD, da sprichst was an,das is noch v3...
16.10.2009 13:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
...
Frist verlängert bis So.
17.10.2009 8:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brückhausen OOC
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum