Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 95/98 emulator für WinXP ( für alte spiele die unter xp nicht wollen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KingDave

Phoenix
Frage für alte spiele die unter xp nicht wollen
Ich habe gehört das es einen emulator gibt mit dem man nicht extra ne alte windows version installieren muss. ich will mal wieder alte spiele zocken wie zB monkey island3 usw aber irgendwie gibts da immer probleme bzw die meisten spiele starten garnicht erst , wenn jemand dieses program kennt bitte antworten
mfg daVe
15.09.2003 18:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
ahhh llooooooll, Kompitabilitätsmodus... *rausroll*


/e mh vielleicht meinst du das ja wirklich Hmmm

Rechtsklick auf exe -> Eigentschaften -> Kompitabilitätsmodus ... Aber das is Dreck

/e2 von wegen so oft editiert *doppelklick*
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von [iTC]ox2000 am 15.09.2003 18:39]
15.09.2003 18:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Rechtskilck -> Eigenschften ->
Kompitabilität -> Programm im Kompitabilitätsmodus ausführen für: Windows 98/ Windows 95

grml... du mieser kleiner..... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 15.09.2003 18:37]
15.09.2003 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
.. und für Win2k ?
15.09.2003 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
such mal nach "virtual pc" von connectix, gibts glaub ich testweise kostenlos...
15.09.2003 18:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Google mal nach ScummVM. Das könnte dir wenigstens bei Lucas Arts-Spielen helfen.
15.09.2003 18:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
http://www.scummvm.org/

issn emulator mit dem du alte adventures (z.b. day of the tentacle) ohne probleme spielen kannst.
der kompatibilitätsmodus is oft ok, aber damit isses besser fröhlich
15.09.2003 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hodentee

Russe BF
 
Zitat von P!zz@
Rechtskilck -> Eigenschften ->
Kompitabilität -> Programm im Kompitabilitätsmodus ausführen für: Windows 98/ Windows 95

grml... du mieser kleiner..... Breites Grinsen



Des is aber Scheisse, meistens funzt des net! grrr, du mieser, kleiner...
15.09.2003 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
hab vorher auf dem virtual PC Win98 installiert und muss sagen, das Programm is echt geil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enexy am 15.09.2003 22:18]
15.09.2003 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
...
 
Zitat von FIST
such mal nach "virtual pc" von connectix, gibts glaub ich testweise kostenlos...




wollte ich au eben sagen.
15.09.2003 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von KingDave
Ich habe gehört das es einen emulator gibt mit dem man nicht extra ne alte windows version installieren muss. ich will mal wieder alte spiele zocken wie zB monkey island3 usw aber irgendwie gibts da immer probleme bzw die meisten spiele starten garnicht erst , wenn jemand dieses program kennt bitte antworten
mfg daVe



mi3 hat keine probleme bei mir mit xp prof... Mata halt...
15.09.2003 22:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
 

What Is VMware Workstation?
VMware Workstation is powerful virtual machine software for the desktop. Optimized for the power user, VMware Workstation runs multiple operating systems -- including Microsoft Windows, Linux, and Novell NetWare -- simultaneously on a single PC in fully networked, portable virtual machines. VMware Workstation provides more choice, greater flexibility, and more powerful functionality than any other virtual machine software in the marketplace today.



Ist zwar nicht umsonst (glaub ich zumindest...), aber ich hab gehört dass es ganz nett sein soll und eine Trial gibts bestimmt. Ich probiers gleich noch selber aus.

Download

-BinaryBit

Oder auch kein Screenshot mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Termi am 15.09.2003 23:50]
15.09.2003 23:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Kompatibilitätsmodus mit Windows 2000 Service Pack 2

Mit W2000 SP2 hatte Microsoft angekündigt, dass nach der Installation von SP2 auch ältere W9x/NT-Programme (die bis dahin nicht kompatibel waren) im Kompatibilitätsmodus gestartet werden könnten. Nach der Installation des SP2 habe ich aber den Kompatibilitätsmodus (jetzt schreibe ich dieses Wort nicht mehr) auf meinem System nicht vorgefunden. Offensichtlich traut Microsoft diesem Modus selbst nicht so recht, da er nach der Standard-Installation von SP2 nicht gleich aufgerufen werden kann. Hilfe habe ich aber auf dieser Seite (engl.) von Microsoft gefunden:

Fahren Sie W2000 als Administrator hoch

Klicken Sie auf Start->Ausführen und geben Sie
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll ein



Nach dem Klick auf OK sollte dieses Fenster erscheinen:


Bitte klicken Sie nach dieser Erfolgsmeldung auch dieses Fenster mit OK weg.

So verwenden Sie den neuen Modus:

Booten Sie den Rechner mit Administratorrechten. Legen Sie eine Verknüpfung des Programms, das Sie im K-Modus starten wollen, auf dem Desktop an. Nach dem Rechtsklick auf diese Verknüpfung öffnet sich das Kontext-Menü. Klicken Sie dort auf Eigenschaften. Klicken Sie dort auf die neue Karteikarte Compatibility. Hier können Sie nun das Häkchen bei Im Kompatibilitätsmodus ausführen setzen und diese Einstellung mit OK bestätigen. Nach einem Klick auf die Verknüpfung versucht das System Ihr altes Windows-Programm in diesem Modus zu starten - ich hoffe erfolgreich.

Deinstallation

Klicken Sie auf Start->Ausführen und geben Sie folgendes ein:
regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Nach dem Klick auf OK bestätigt ein weiteres Fenster, dass der Modus wieder entfernt wurde.
15.09.2003 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Stelle niemals Traffic begrenzte Server ins Pot...
16.09.2003 0:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich wollte den Usern hier nur eben NTcompatible.com ans Herz legen, damit kann man schon einiges an Problemen mit alten Spielen/alter Software lösen.
16.09.2003 1:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Entschuldigt meine unwürdige, threadmisbrauchende Frage aber gibt es eine Möglichkeit Ordner in XP mit einem Passwort zu schützen?



E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2003 1:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Nein. nicht serienmaessig.
- Kannst den Ordner in ein Archiv packen und das Archiv verschluesseln.
- Kannst den Ordner verstecken und versteckte Dateien ausblenden lassen.
- Kannst die Ordner einem anderen, passwordgeschuetzten Nutzer zuordnen und selbst normalerweise mit einem Nutzer arbeiten, der keine Administratoren-Rechte und somit keinen Zugriff auf fremde Dateien hat.
- Kannst Zusatzprogramme nutzen.
16.09.2003 1:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ok, danke.


E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2003 1:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 95/98 emulator für WinXP ( für alte spiele die unter xp nicht wollen )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum