Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Automatische Ersetzungsschriftart
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~[BliZZarD]


Wunderschönen guten Abend.

Gibt es die Möglichkeit, Schriftarten zu erstellen, die sozusagen aus zwei Buchstaben einen machen?
Ich möchte beispielsweise in Word hintereinander die Buchstaben Z und A eingeben, die dann - schwuppdiwupp - zu beispielweise ô werden sollen.

Ist dies über - selbst erstellte? - Schriftarten realisierbar?
15.09.2003 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ich denke nicht, aber mit einem Script in irgendeiner Sprache (Perl o.ä.) sollte das einfach und schnell gehen.
15.09.2003 20:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


Hmm ... man könnte also vielleicht eine Schriftart mit allen Buchstaben, die man letztendlich haben will erstellen und das ganze dann z.B. mit Perl oder PHP in eine Grafik umwandeln?
Schön kompliziert Breites Grinsen
Trotzdem danke für den Tipp, klingt gar nicht so schlecht!
15.09.2003 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
In Word kannst du glaub in der Autokorektur die Wörterbücher editieren, schreib da halt rein das er aus ZA ein ô machen soll, nehm halt kombinationen die sonst nie vorkommen, zb "öü" oder so
15.09.2003 20:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
In Word kannst du glaub in der Autokorektur die Wörterbücher editieren, schreib da halt rein das er aus ZA ein ô machen soll, nehm halt kombinationen die sonst nie vorkommen, zb "öü" oder so



Ginge auch ... aber ich brauch bestimmte Kombinationen, wie z.B: Za ... Be ... die müsste ich dann immer wieder rauslöschen ;-)
15.09.2003 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von [BliZZarD]
Hmm ... man könnte also vielleicht eine Schriftart mit allen Buchstaben, die man letztendlich haben will erstellen und das ganze dann z.B. mit Perl oder PHP in eine Grafik umwandeln?
Schön kompliziert Breites Grinsen
Trotzdem danke für den Tipp, klingt gar nicht so schlecht!

Die Schriftart bräuchtest du nicht mehr, aber du könntest bestimme Muster suchen und erstetzen, z.B. ZA durch ô (ASCII 244 oder so).

Darf ich fragen, was das wird ? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 15.09.2003 20:17]
15.09.2003 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Automatische Ersetzungsschriftart


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum