Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brauche Hilfe für Facharbeit ( tourismus in der antike )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Starsucker

Marine NaSe
Frage tourismus in der antike
Hi Leute

etz versuch ich mal herauszufinden, wie gut ihr euch im berreich Latein aus kennt, denn ich bäuchte Unterlagen oder Fachliche Websiten in den es um das Thema "tourismus in der antike" vorallem in der römischen.


Also wenn ihr was habt bitte helfet mir ich verzweifle noch mit dem Thema.

MFG

Starsucker
15.09.2003 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen aber ich kann dir empfehlen mal in der Bücherei zu gucken und wenn du dort nicht fündig wirst dich alternativ mal beim Lehrer zu melden.

Informationrecherche für eine Facharbeit macht man eigentlich nicht mit Hilfe des Internets. Als zusätzliches Medium neben Büchern sicherlich aber nicht als Hauptmedium !
15.09.2003 21:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starsucker

Marine NaSe
 
Zitat von -=]Snooker[=-
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen aber ich kann dir empfehlen mal in der Bücherei zu gucken und wenn du dort nicht fündig wirst dich alternativ mal beim Lehrer zu melden.

Informationrecherche für eine Facharbeit macht man eigentlich nicht mit Hilfe des Internets. Als zusätzliches Medium neben Büchern sicherlich aber nicht als Hauptmedium !



Googel mal nach dem begriff du glaubst ´garned wieviele Tourismus infos du bekommst aber sogut wie nichts zur antike Breites Grinsen
15.09.2003 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FFz]Achilles

Leet
ich bin auch faul, also helf ich. 20 sek google:

LINK
15.09.2003 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich war in einer Tourismusschule aber ich könnte mich nicht erinnern über sowas jemals gehört zu haben.

Sicher sind die Menschen damals auch verreist (Pilgerfahrten...) aber etwas das der Definition von Tourismus entspricht gab es damals denke ich nicht.
15.09.2003 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Wurde dir das Thema aufgezwungen? Denk dran, du musst 8 Seiten damit vollbekommen.
Das einzige, was ich jetzt wüsste, wäre der Auslandsurlaub von Cicero, wobei das aber eher ein Exil war.

Ändere lieber das Thema, es sei denn, du hast wirklich gute Fachliteratur.

Deine Rechtschreibung verrät aber...
Ändere einfach das Thema
15.09.2003 21:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
gabs nichtmal so ne puff-insel im alten rom für die reichen, alten säcke? mehr weiß ich nicht Breites Grinsen
15.09.2003 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starsucker

Marine NaSe
 
Zitat von Maroc
gabs nichtmal so ne puff-insel im alten rom für die reichen, alten säcke? mehr weiß ich nicht Breites Grinsen


zwar noch nichts davon gehört, aber das wär was da könnte man drauf hinarbeiten Breites Grinsen
15.09.2003 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
hmm ehrliche meinung? wenn du dir des thema ausgesucht hast bist du entweder sau gut/motiviert oder sau dumm :> ich tendiere zu letzterem :>
wenn dir das thema aufgezwungen wurde, weil du dich nicht früh genug entschieden hast: HAHA fröhlich

ich sag mal: schulbücherei, stadtbücherei, wenn inet, dann GANZ (exakten link!) genaue angaben, sonst nimmt dich dein lehrer...
falls du das glück hast in ner größeren stadt zu wohnen kannst wenn du bekannte hast die studieren dir vllt vom nächsten geschichtskampus was besorgen lassen Augenzwinkern
btw: scheiss thema Breites Grinsen
15.09.2003 21:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Nichts leichter als das. Ich würde über Antipatros von Sidon schreiben. Dem guten Mann wurde es @Home etwas langweilig und er machte sich auf, die antiken 7 Weltwunder mit eigenen Augen zu sehen. Darüber hat er dann sogar eine Art "Reiseführer" geschrieben. Mit seiner Geschichte ist es kein Problem eine Facharbeit zu füllen...einfach die 7 Weltwunder nebenbei einbauen Augenzwinkern Finde ich zumindest ziemlich interessant.
15.09.2003 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
Cicero hat einiges über reisen geschrieben...

und sonst guck mal bei Plinius (gibts 2 von, ich weiss atm nicht welcher der richtige ist)
15.09.2003 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starsucker

Marine NaSe
Danke Leute für euere schnelle Hilfe werde morgen mal in die Unibib gehen und schauen was die da so haben *G* wird bestimmt noch lustig das thema
15.09.2003 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von Starsucker
Danke Leute für euere schnelle Hilfe werde morgen mal in die Unibib gehen und schauen was die da so haben *G* wird bestimmt noch lustig das thema



kommt drauf an...wenn du pech hast musst du dich mit den lateinischen originaltexten rumschlagen und die selber übersetzen
15.09.2003 22:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
ähm zählt troja eigentlich auch dazu? wäre doch mal ne gemütliche urlaubsfahrt über 10 jahre Breites Grinsen
die griechen haben den trojanern sogar ein abschiedsgeschenk dagelassen... fröhlich

ansonsten zB die Irrfahrten von Odysseus könnte man mit dem Versuch gleichsetzen in der Hauptreisezeit nach italien zu kommen

glaub mir wenn dann bist du wirklich der einzige der über so was schreibt Breites Grinsen

für römische kaiser war es üblich urlaub zu machen (zB die weltwunder usw...)

ich hab zwar keine idee wie deine facharbeit aussehen soll würde dir aber gerne helfen da mich das thema auch interessieren könnte Augenzwinkern


PS: denkt euch bitte alle smilies weg... mir is im moment echt nicht mehr nach lustig... (IK account gelöscht worden THX @allykumpelz)
15.09.2003 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brauche Hilfe für Facharbeit ( tourismus in der antike )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum