Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hardcore / Emocore ( fick die szene )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
etwas für sehr schlecht befinden fick die szene



Definitionen:
 

Hardcore
Der Hardcore-Punk (zumeist einfach Hardcore oder HC abgekürzt) entstand Ende der 1970er Jahre in den USA und unabhängig davon in Großbritannien als radikalere und schnellere Weiterentwicklung des Punk Rocks. Die ursprüngliche Hardcore-Ära gilt seit Mitte der 1980er Jahre als beendet, als Hardcore begann, sich in unterschiedliche Subgenres aufzuspalten. Seit dem gibt es zum Einen "Old School"-Gruppen, die sich am ursprünglichen Hardcore-Punk orientierten. Zum anderen entwickelten sich zu jener Zeit Bands, die stärker andere Musikstile, so auch Metal, miteinbezogen und deshalb eher dem Post-Hardcore zugeschrieben werden. Diese sich dennoch stark mit Punkrock-identifizierenden[1] Bands wurden damals als "New School"-Hardcore bezeichnet.

Erst später wurden die Begriffe auch als Spaltung verstanden, als der "New School"-Begriff fast nur noch für einen Teil der Bands dieser Entwicklung verwendet wurde, deren Musik und Selbstverständnis stark am Metal orientiert war und deren Stilentwicklung letztlich im Metalcore mündete.

Emocore
Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punks, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Quelle: Wikipedia






Bandliste, grob sortiert nach Genres
 

HARDCORE


POSTHARDCORE


EMOCORE



DEATHCORE



METALCORE



MATHCORE


NINTENDOCORE TECHCORE ELECTROCORE ODER WIE DIE DRISSE HEISST


CORE mit deutschen Texten





Shops:
 

MERCHANDISE

  • www.trashmark.com
  • www.imperial-clothing.com/


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.02.2011 16:08]
13.11.2009 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
 
Zitat von Koxaa

Ich stell euch mal eine Band vor, finds eigentlich ganz cool was meine Kumpels da so zusammengebracht haben!

http://www.myspace.com/mostwantedmonster

Könnt ja mal ein paar Meinungen dazu raushauen. Die Band ist halt noch relativ jung!


im zuge des lesezeichen wanders kann man die denk ich auch mit rüber nehmen, das electro hat mich ja abgeschreckt aber die musik fand ich dann doch recht hörbar
13.11.2009 0:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Vale Tudo - Hardcore Band aus Zürich (CH), könnte man auch in die Hardcoreliste aufnehmen.

Btw, könnte man nicht noch alle christlichen Bands in ein Untergenre "Christiancore" oder so packen? peinlich/erstaunt
13.11.2009 0:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, grad wieder daheim von August Burns Red, A Day to Remember, Bring me the Horizon in der Essigfabrik Köln.

1. Der Sound war scheisse. Vielleicht bin ich ja von eigenen Auftritten verwöhnt, aber wenn man nur Bass/Drums gematsche hört, dazwischen mal der Shouter und mit viel Glück ne Gitarre ist das echt grottig. Macht einfach halb soviel Spass.

2. Bands
August Burns Red hat eröffnet. Als Special Guest nur ne kurze Show hingelegt, aber die hat gut reingehauen. Technisch soweit ich das beurteilen konnte echt super gewesen. Der Frontman hat auch einiges hergegeben. Leider hab ich mir beim 3ten Song direkt meinen Fuß kaputt gemacht. Alte Verletzung die ich mir beim Bierholen zugezogen habe. Sehr schade.

A Day to Remember. Sound wieder scheisse, aber hat nicht allzuviel ausgemacht. War ne tolle Show und mir hat sie gefallen.

Bring me the Horizon. Ich mag die nicht. Dann noch ihre komischen Blink Buchstaben auf der Bühne, die mich total genervt haben. Naja, wenns Musikalisch nicht stimmt muss halt mehr Show hin.

3. Publikum
Ich verstehe jetzt Kane*s Hass auf diese Fratzen.
13.11.2009 0:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
was für Blink Buchstaben?
13.11.2009 0:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von just 4 fun

Btw, könnte man nicht noch alle christlichen Bands in ein Untergenre "Christiancore" oder so packen? peinlich/erstaunt


Wozu? So weiß man gleich besser in welche Musikrichtung sie fallen und kann leichter abschätzen ob sie einem gefallen können.

tschy2m
13.11.2009 0:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von gloerk

was für Blink Buchstaben?



Hinten auf der Bühne. B M T H ca. 2 Meter hoch und mit Glühbirnen gespickt. Und dann haben die dauernd geblinkt. Das war extremst nervig.
13.11.2009 0:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von just 4 fun

Btw, könnte man nicht noch alle christlichen Bands in ein Untergenre "Christiancore" oder so packen? peinlich/erstaunt


Wozu? So weiß man gleich besser in welche Musikrichtung sie fallen und kann leichter abschätzen ob sie einem gefallen können.

tschy2m


Es würde mir einfach leichter fallen diese Bands aus zu sortieren Augenzwinkern
Aber nach Musikrichtung macht wohl mehr Sinn
13.11.2009 0:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
warum muss man solche bands aussortieren? solang sie gute musik machen...
13.11.2009 0:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von gloerk

warum muss man solche bands aussortieren? solang sie gute musik machen...


Hörst du auch Landser, wenn dir die Musik gefällt?
13.11.2009 0:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
 
Zitat von gloerk

warum muss man solche bands aussortieren? solang sie gute musik machen...



Genau die gleiche Argumentation, wieso man Burzum und Co hören kann, nech? Und da diese Diksussion schon jahrtausende alt und niemand zu einem Ende kommt, sollte es dieser Stelle auch wieder vorbei sein.
13.11.2009 0:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Breites Grinsen ich wusste dass das kommt.

christentum find ich jetzt nich ganz so schlimm wie rechts.
13.11.2009 0:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
ES IST VORBEI!
13.11.2009 0:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
und der himmel ist schwarz
weil die sonne hier nie wieder scheint
13.11.2009 0:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l0l1337

Arctic
letzten dienstag im schlachthof, wiesbaden. eastpak tour mit ghost of a thousand, anti flag und alexisonfire und noch irgendner band.

ghost of a thousand leider verpasst, zweite band war ok, aber nicht gut genug dass ich mir den namen gemerkt hab, alexisonfire waren wieder mal geil, aber leider viel zu kurz meiner meinung nach... und anti flag.. naja, wem sie gefallen. nicht mein ding.
n8
13.11.2009 3:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und nochma: 10 year aniversary show von Waterdown in Ibbenbüren anyone?
13.11.2009 7:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Anspieltipp: Das aktuelle Album von Outbreak gibts hier im Stream.

Fetzt.
13.11.2009 8:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wer hat denn da Jet Black in den Startpost gepackt? Hört das hier wirklich jemand? Breites Grinsen
13.11.2009 9:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Quadcore alter
13.11.2009 9:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
 
Zitat von Kane*

Und nochma: 10 year aniversary show von Waterdown in Ibbenbüren anyone?



Arrr, kacke, wieso sagt mir das niemand vorher?
13.11.2009 10:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Bleifresser

3. Publikum
Ich verstehe jetzt Kane*s Hass auf diese Fratzen.


Bei uns fängt das heute 19Uhr an, nur damit die ganzen Kinder mit reinkönnen, vermute ich. Fand ich bei KSE in Bremen schon schrecklich, aber naja.

Und ich freu mich dennoch schon \o/
13.11.2009 10:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Und nochma: 10 year aniversary show von Waterdown in Ibbenbüren anyone?




ja, hier, heimat. pennplätze, wegbeschreibung, etc per pm.
13.11.2009 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Jürgen Klopp

 
Zitat von Kane*

Und nochma: 10 year aniversary show von Waterdown in Ibbenbüren anyone?



Arrr, kacke, wieso sagt mir das niemand vorher?



is doch vorher?

schreib, wenn du hin willst, einfach ne mail an mosh[at]waterdown.de und sag, dass du ne karte reservieren willst. musst dann nur am termin bis 20 uhr da sein und die karte abholen. kostet auch nur n 5er. Breites Grinsen

5.12. is der termin
13.11.2009 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von bratfisch


ja, hier, heimat. pennplätze, wegbeschreibung, etc per pm.



cool! pennplatz und wegbeschreibung brauch ich glaub ich nicht wirklich - aber treffen sollten wir uns dann auf jeden fall mal. der anfall kommt ja jetzt auch! DER KOMMT JETZT AUCH!
13.11.2009 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Jürgen Klopp

 
Zitat von Kane*

Und nochma: 10 year aniversary show von Waterdown in Ibbenbüren anyone?



Arrr, kacke, wieso sagt mir das niemand vorher?



is doch vorher?

schreib, wenn du hin willst, einfach ne mail an mosh[at]waterdown.de und sag, dass du ne karte reservieren willst. musst dann nur am termin bis 20 uhr da sein und die karte abholen. kostet auch nur n 5er. Breites Grinsen

5.12. is der termin



Ja nee, das geht ja nicht, da fahr ich schon nach Kölle zu Set Your Goals. Narfikowski, ich werd Waterdown in diesem Leben auch nicht mehr live sehen in 'nem Club.
13.11.2009 11:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
geil!
13.11.2009 11:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
sehr!
13.11.2009 11:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Ball

Wer hat denn da Jet Black in den Startpost gepackt? Hört das hier wirklich jemand? Breites Grinsen



ich glaub ich habs damals vorgeschlagen
was spricht dagegen peinlich/erstaunt?
13.11.2009 12:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Die kommen aus Delmenhorst, der kleine Bruder des Sängers ist mit mir zur Schule gegangen. Seltsame Menschen.
13.11.2009 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Im zuge meiner deutschscreamo suche ergabs die und sind auch ansich das was ich so suche.
zumal die nachfolger band auch nicht übel ist http://www.myspace.com/thetownofmachine
13.11.2009 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardcore / Emocore ( fick die szene )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2013 23:56:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum