Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich will ein Schwertkämpfer werden! ( *schwing* )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
... *schwing*
Schon immer haben mich Ritter ein wenig fasziniert und damit auch (natürlich) der Schwertkampf.
Einige meiner Freunde teilen dieses kleine Hobby und nun wollen wir zusammen lernen mit Schwertern umzugehen.
Ein bekannter von mir ist in einen Mittelalterverein eingetreten und baut dort wohl auch Katapulte und solch lustige Sachen
Wo und in welcher Form kann ich, außer in solchen Vereinen, aber lernen mich mit einem Schwert zur Verteidigen?

Wer von euch hat ähnliche Interessen und vielleicht schon Erfahrungen?



E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2003 0:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Fechten lernen.
Dann sieht man endlich mal, wie dumm die Kampfszenen in den Filmen sind.
Was anderes faellt mir nich ein traurig
Evtl mal ne LARP-Gruppe nach tipps fragen

/ na toll, ich hab das "ausser in Vereinen" ueberlesen traurig
Aber geh doch mal hin, wenn der Fechtmeister ein lieber ist, macht das definitiv Spass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 16.09.2003 0:33]
16.09.2003 0:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
www.schwertkampf.de
16.09.2003 0:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Für den Anfang ist Kampf mit LARP-Schwertern ne eche Alternative, ist halt einfacher weil die Schwerter weniger wiegen. Ansonsten ist Fechten sicher das, an das du am einfachsten rankommst weil es eben viele Vereine gibt, sonst fällt mir außer Mittelaltervereinen nicht viel ein, such dir halt jemand der es draufhat (zB auf LARPs oder Mittelaltermärkten laufen solche Leute immer rum) und lass es dir privat beibringen, so hab ich meine ersten paar Lektionen bekommen und jetzt mach ich bald beim Kampftraining von ein paar Kumpels ausm LARP mit *g*
16.09.2003 0:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von E-Street
...mit einem Schwert zur Verteidigen?



Mata halt...

Penner: Hey du, her mit dem Geld! *mitbutterflyhantier*
E-Street: Breites Grinsen das nennst du ein messer? *zweihänderschwertzieh* *schwing*
Penner: Haare zu Berge stehen
16.09.2003 0:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Oh nein, bitte nicht Fechten. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich will.


E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2003 0:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Spiel LARP Macht Spaß, ist zwar kein Metall, aber dafür halt Live Action Role Playing

http://www.larp-netz.de/

Edit: Ich war auch purer Anfänger und hatte keine Ahnung..wenn man mal 5 Tage als NSC gespielt hat, wird einem in den Pausen eigentlich immer von den anderen geholfen wenn man Fragen hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Termi am 16.09.2003 0:46]
16.09.2003 0:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Glaub mir, solche Sachen wie richtige Haltung, Bewegung etc. oder auch manche Angriffe und Paraden die du beim Fechten hast kannst du auch 1 zu 1 aufs richtige Schwert übertragen Augenzwinkern Ansonsten, die Grundparaden und -attacken hast du schnell drauf, der Rest ist jede Menge Übung und dann kannst du schon halbwegs was.
16.09.2003 0:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also im grunde is ein schwert nich mehr als ein spitzer scharfer knüppel..aufgrund des gewichtes is ein schwertzweikampf im mittelalter nicht lange möglich gewesen.. einer macht ein fehler oder er verliert wegen erschöpfung.. suchst du sowas im star wars lichtschwert stil bloß mit schwertern aus metal? --> larp
16.09.2003 0:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore
also im grunde is ein schwert nich mehr als ein spitzer scharfer knüppel..aufgrund des gewichtes is ein schwertzweikampf im mittelalter nicht lange möglich gewesen.. einer macht ein fehler oder er verliert wegen erschöpfung.. suchst du sowas im star wars lichtschwert stil bloß mit schwertern aus metal? --> larp



Sei dir da mal nur nicht so sicher ich kenne auch Leute die mit echten Schaukampfschwertern ziemlich lange kämpfen können, natürlich ist das normalerweise alles deutlich langsamer als man es aus Filmen etc. gewohnt ist weil die Waffen doch schon was wiegen, aber mit der richtigen Technik kann man auch die Erschöpfungserscheinungen abschwächen.
16.09.2003 0:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die menschen sind auch trainierter und das metall fortschrittlicher als im mittelalter Augenzwinkern
16.09.2003 0:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore
die menschen sind auch trainierter und das metall fortschrittlicher als im mittelalter Augenzwinkern



Bei Schaukampfschwertern wird normalerweise schon drauf geachtet dass die ziemlich authentisch sind, und ich glaub jemand der im Mittelalter sein Leben damit zugebracht hat zu kämpfen wird auch nicht schlechter trainiert gewesen sein als jemand der das heute als Hobby macht Augenzwinkern
16.09.2003 0:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Du willst ein Jedi werden mein Sohn?


Noch viel zu lernen, du hast



Edit: vielleicht kannst du damit was anfangenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 16.09.2003 1:05]
16.09.2003 1:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von seastorm
Fechten lernen.
Dann sieht man endlich mal, wie dumm die Kampfszenen in den Filmen sind.



Glaubst du die Schauspieler kloppen einfach drauf los?! Mata halt... Die werden auch alle Fechttraining hinter sich haben, vor solchen Filmen gibts doch ne monatelange Vorbereitung bevor die überhaupt anfangen zu drehen!
16.09.2003 1:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Yeah Dev...soll er sich 200 x das Star Wars Kid Video angucken.

"Schon er können kämpfen wie ein Jedi..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 16.09.2003 1:07]
16.09.2003 1:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Glaubst du die Schauspieler kloppen einfach drauf los?! Mata halt... Die werden auch alle Fechttraining hinter sich haben, vor solchen Filmen gibts doch ne monatelange Vorbereitung bevor die überhaupt anfangen zu drehen!



Das ändert nichts dass eine Kampfszene in einem Film eben nunmal toll aussehen muss und der reale Kampf sieht für Otto-Normal-Zuschauer eben größtenteils langweilig aus.
16.09.2003 1:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von -Delta-


Das ändert nichts dass eine Kampfszene in einem Film eben nunmal toll aussehen muss und der reale Kampf sieht für Otto-Normal-Zuschauer eben größtenteils langweilig aus.

Kann ja nicht jeder in der Kranichstellung in der Luft schweben ...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 16.09.2003 1:17]
16.09.2003 1:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [ACPS]Turrican
 
Zitat von seastorm
Fechten lernen.
Dann sieht man endlich mal, wie dumm die Kampfszenen in den Filmen sind.



Glaubst du die Schauspieler kloppen einfach drauf los?! Mata halt... Die werden auch alle Fechttraining hinter sich haben, vor solchen Filmen gibts doch ne monatelange Vorbereitung bevor die überhaupt anfangen zu drehen!



Dann sag mal deinem Fechtmeister, wieso du dich 2mal um die eigene Achse drehst, bevor du zuschlaegst/parierst mit den Augen rollend
16.09.2003 1:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
 
Yoda : 'Groß machen Plateauschuhe niemanden'

16.09.2003 1:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von seastorm
Dann sag mal deinem Fechtmeister, wieso du dich 2mal um die eigene Achse drehst, bevor du zuschlaegst/parierst mit den Augen rollend



Oder warum deine 30 Gegner dich alle nur einzeln angreifen und wenn sie mal zu mehreren kommen dann immer genau so dass du gerade gegen alle gleichzeitig einen Super-Move anwenden kannst Augenzwinkern
16.09.2003 1:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Mach Karate, nach irgendeinem Dan wird einem auch der Kampf mit Schwertern beigebracht glaub ich.
16.09.2003 1:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von b00n
Mach Karate, nach irgendeinem Dan wird einem auch der Kampf mit Schwertern beigebracht glaub ich.



Nein, wird einem nicht.

[e] Zumindest wenn wir von traditionellem Shotokan oder Goshorio-Karate ausgehen. Was es in den USA für tolle Abformen gibt, bei denen man mit 2 Steak-Grillzangen durch die Gegend hüpft, weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 16.09.2003 1:21]
16.09.2003 1:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
 
Zitat von seastorm

Dann sag mal deinem Fechtmeister, wieso du dich 2mal um die eigene Achse drehst, bevor du zuschlaegst/parierst mit den Augen rollend


Für die Frauen.
Hätte der Fechtmeister eine Liv Tyler neben sich, würde er auch ein paar Drehungen einbauen bevor er dich an der Brust berührt.
16.09.2003 1:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender

Hai Ha
16.09.2003 1:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
es gibt ne kampfsportart, die heisst glaub modern arnis oder so...mein onkel macht das oder hats mal gemacht, keine ahnung. auf jeden fall ist das auch ne schwertkampfart, aber man lernt auch alternativwaffen zu benutzen (stock, schal, kugelschreiber Augenzwinkern )
16.09.2003 1:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von b00n
Mach Karate, nach irgendeinem Dan wird einem auch der Kampf mit Schwertern beigebracht glaub ich.



Nein, wird einem nicht.

[e] Zumindest wenn wir von traditionellem Shotokan oder Goshorio-Karate ausgehen. Was es in den USA für tolle Abformen gibt, bei denen man mit 2 Steak-Grillzangen durch die Gegend hüpft, weiß ich nicht.



Wat weiss ich, ich hab Judo gemacht, die Karateheinis waren nebenan und haben da auch mit Schwertern gekämpft. Und da waren nur Schwarzgurte am hantieren.
16.09.2003 1:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von b00n

Wat weiss ich, ich hab Judo gemacht, die Karateheinis waren nebenan und haben da auch mit Schwertern gekämpft. Und da waren nur Schwarzgurte am hantieren.



Nur weil einer nen schwarzen Gurt anhat, hat er nicht unbedingt einen Dan. Nur weil ein paar Leutchen mit Stäben und Klingen rumfummeln, heißt das nicht, daß das dazugehört.
Klar haben wir auch ab und an mit Waffen rumgefuchtelt und geübt, aber das war aus Spaß und hat nichts mit Karate zu tun.
16.09.2003 1:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
hab grad ne nette Site entdeckt:

http://www.schwertkampf.de/

manchmal ist die Lösung näher als man denkt.
16.09.2003 1:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kagan
www.schwertkampf.de



*zudevschiel* *hust*
16.09.2003 1:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
da überliest man einmal einen post...
16.09.2003 1:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich will ein Schwertkämpfer werden! ( *schwing* )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum