Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich will ein Schwertkämpfer werden! ( *schwing* )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UAF]Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
 
Zitat von Rake|sIn
warum, wenn du mal die tötungsquote durch klingenwaffen im 21. jahrhundert betrachtest sind es so wenige wie nie zuvor...(ja im mittelalter gebs noch keine clusterbomben, cruise missiles etc :P) und das obwohl es mit sicherheit mehr messer etc denn je gibt Breites Grinsen




In 40 Jahren werden Dich Deine Enkel fragen, wo man so ein Messer/Schwert anschaltet ... .

und Du wirst an diesen Thread denken und heimlich weinen ...
16.09.2003 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Oha.....bei uns inner Stadt (Pforzheim) ist ein Mann eben mitm Samuraischwert Amok gelaufen, hat eine Frau getötet, mehrere Personen verletzt und dann hat er sich selbst umgebracht...

Des dürfte wohl bald innen Nachrichten kommen...


HasenfussForever
16.09.2003 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von HasenfussForever
Oha.....bei uns inner Stadt (Pforzheim) ist ein Mann eben mitm Samuraischwert Amok gelaufen, hat eine Frau getötet, mehrere Personen verletzt und dann hat er sich selbst umgebracht...

Des dürfte wohl bald innen Nachrichten kommen...


HasenfussForever



guck mal auf Seite 2...
16.09.2003 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Wie schnell bekommt der "Spiegel" eigentl. die Informationen?! Mata halt...

€dith: Gut um 8.40 Uhr is es passiert...mein Fehler


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 16.09.2003 13:10]
16.09.2003 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
Um 9.47 hat Spiegel.de den Artikel veröffentlicht ;)

Mittlerweile gibts ne aktualisierte Version.

Ne 27 Jährige Azubine ist gestorben :(

Täter 24 ist neulich besoffen Auto gefahren wurde erwischt und musste seinen Lappen abgeben, aber man weiß nicht inwiefern die Tat damit in Zusammenhang steht.

Am erstaunlichsten finde ich, dass er ein Schwert benutzt hat was eigentlich nur Deko ist. Sind die Dinger nicht normalerweise stumpf?
16.09.2003 13:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
traurig gucken
 
Zitat von Blash
Ne 27 Jährige Azubine ist gestorben traurig



Im besten Alter von uns gegangen worden. Mist traurig


 

Am erstaunlichsten finde ich, dass er ein Schwert benutzt hat was eigentlich nur Deko ist. Sind die Dinger nicht normalerweise stumpf?



Die Dinger sind so stumpf wie ihre Besitzer, aber anscheinend kann man durch Kraft diesen Nachteil wettmachen.
16.09.2003 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Jo, dachte die sind immer aus Plastik...Mata halt...

Zum Glück wars kein Schüler...dann würde sicherl. genau DIESER Thread im TV erscheinen und die bööösen Gamer wären Mörder...nein, diesmal nicht mit MGs, Pistolen, sondern mit Schwertern...


HasenfussForever
16.09.2003 13:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von HasenfussForever
Jo, dachte die sind immer aus Plastik...Mata halt...

Zum Glück wars kein Schüler...dann würde sicherl. genau DIESER Thread im TV erscheinen und die bööösen Gamer wären Mörder...nein, diesmal nicht mit MGs, Pistolen, sondern mit Schwertern...


HasenfussForever



Dazu würden aus allen Star Wars Filmen die Lichtschwert Szenen rausgeschnitten werden, weil man da sowas lernt fröhlich
16.09.2003 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Blash
Am erstaunlichsten finde ich, dass er ein Schwert benutzt hat was eigentlich nur Deko ist. Sind die Dinger nicht normalerweise stumpf?



Schwerter sind generell stumpf, was darauf beruht, dass ein Schwert dafür gedacht war jemanden durch einen Armtreffer z.B. den Arm zu brechen und nicht dafür jmd. zu enthaupten oder ähnliches. Und wenn die Klinge scharf wie eine Rasierklinge wäre, würde sie leicht brechen und als Resultat darauf würde irgendwann mal das Schwert in zwei Teile brechen. Dekoschwerter sind nur von ihrer Metallqualität schlechter, was sie nicht so haltbar und bruchsicher macht, aber jemanden töten kann man ohne Probleme trotzdem damit.

Und schlagt euch endlich mal diesen 1on1-Schwert-an-Schwert-Gefighte-Gedanken aus dem Kopf. Damals, als Schwertkämpfe In waren und um jede holde Maid angeblich auf Leben und Tod gekämpft wurde, wurde das bestimmt nicht mit zwei Schwerter und Klinge auf Klinge ausgefochten, weil der Verbrauch an Schwerter sehr hoch gewesen wäre und die nunmal für damalige Verhältnisse arschteuer waren. Ein Schwert wurde eher als Knüppel benutzt als dass es eine Enthauptungswaffe war. Und Metall auf Metall ist nichts gut, vorallem bei einer damals miserablen Stahlqualität wo die Klinge schon damals ultraempfindlich auf Berührung reagierte und wenn sich zwei Klingen berührt hätten, wären sie sofort entzwei gesprungen.
16.09.2003 13:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von Spaecker
damals miserablen Stahlqualität wo die Klinge schon damals ultraempfindlich auf Berührung reagierte und wenn sich zwei Klingen berührt hätten, wären sie sofort entzwei gesprungen.



abgesehen von dem Zeug das aus dem Orient kam.
16.09.2003 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spaecker
Schwerter sind generell stumpf, was darauf beruht, dass ein Schwert dafür gedacht war jemanden durch einen Armtreffer z.B. den Arm zu brechen und nicht dafür jmd. zu enthaupten oder ähnliches. Und wenn die Klinge scharf wie eine Rasierklinge wäre, würde sie leicht brechen und als Resultat darauf würde irgendwann mal das Schwert in zwei Teile brechen. Dekoschwerter sind nur von ihrer Metallqualität schlechter, was sie nicht so haltbar und bruchsicher macht, aber jemanden töten kann man ohne Probleme trotzdem damit.



Das stimmt ja so im Wesentlichen alles für die europäischen Schwerter aber da hier von einem "Samurai-Schwert" geredet wird nehm ich einfach mal sowas wie ein Katana o.ä. an, und die haben die Japaner ja schon normalerweise ziemlich scharf und eher als Schneid- denn als Wuchtwaffen konzipiert.
16.09.2003 13:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Ein Schwertkämpfer. Also ab und zu denkt ma echt.... ne!

Ich hab dich getötet! Nein! Ich hab DICH getötet!
16.09.2003 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von Zwackel
es gibt ne kampfsportart, die heisst glaub modern arnis oder so...mein onkel macht das oder hats mal gemacht, keine ahnung. auf jeden fall ist das auch ne schwertkampfart, aber man lernt auch alternativwaffen zu benutzen (stock, schal, kugelschreiber Augenzwinkern )



Ist aber eigentlich keine Schwertkampfart,sonder mehr auf Macheten und Stöcke ausgerichtet,alles andere ist richtig.
16.09.2003 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
larpkampf ist für nulpen
wenn man weis, das ein treffer 0 komma nix wehtut, isses nicht das selbe
fechten is zwar was anderes, aber macht imho mehr fun



aber keulenkampf is noch besser


tonnendeckel + stock mit isolierband und rohrschoner drumm = teh pwonitsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lawl am 16.09.2003 16:05]
16.09.2003 16:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hört sich blöd an aber ich hab mal ne Ninja Schule gesehen da müsste sowas ja auch dabei sein.

Im Allgemeinen halt ich sowas für unsinnig aber wenn jemanden fasziniert.......und für Reaktion und Beweglichkeit is es sicher auch nicht schlecht.
16.09.2003 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Man hat ja sonst nix zu tun, wenn man vom Dorf kommt, stimmts?



Knüppelnde Grüsse
16.09.2003 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Nicht vorzustellen, was der Kerl mit einem scharfen Katana und Wissen über die Anwendung alles angestellt hätte. Mit meiner Erfahrung könnte ich einige Menschen mehr zerschnippeln als der Spinner da.

Wenn ihr den Umgang mit einem japanischen Katana üben wollt, müsst ihr mit Kendo und Iaido anfangen...
16.09.2003 16:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Man hat ja sonst nix zu tun, wenn man vom Dorf kommt, stimmts?



Knüppelnde Grüsse




Hey! Wütend


E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2003 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von [RPD]-Killer
Mit meiner Erfahrung könnte ich einige Menschen mehr zerschnippeln als der Spinner da.



Wir fürchten euch,großter Ninja Meister.
16.09.2003 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Man hat ja sonst nix zu tun, wenn man vom Dorf kommt, stimmts?



Knüppelnde Grüsse

16.09.2003 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
 
Zitat von [RPD]-Killer
Nicht vorzustellen, was der Kerl mit einem scharfen Katana und Wissen über die Anwendung alles angestellt hätte. Mit meiner Erfahrung könnte ich einige Menschen mehr zerschnippeln als der Spinner da.

Wenn ihr den Umgang mit einem japanischen Katana üben wollt, müsst ihr mit Kendo und Iaido anfangen...



Ich freu mich schon, dass das als Uni Sport angeboten wird. Endlich mal wieder was disziplin und konzetrationsförderndes tun...

Iado ist doch die Kunst, das Schwert zu ziehen, oder?
16.09.2003 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
gibts beim fechten irgendwie eine "altersbegrenzung"? Mata halt...
16.09.2003 20:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Ich fände kämpfe mit so Samurai-Schwertern, wie sie die Shaolins z.B. benutzen viel interessanter. Vor allem sind sie ja auch leichter und man muss geschickter mit ihnen umgehen.
16.09.2003 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
ich dachte hier geht's um den amoklauf mit dem samuraischwert. mit den Augen rollend

hey, gehts ja wirklich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 16.09.2003 20:20]
16.09.2003 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


...
Der Typ ist jetzt unser Held. Und da der 25 ist und gerade seinen Führerschein verloren hat ist das genau die richtige Identifikationsfigur für's POT mit den Augen rollend Naja, wenn man nochmal 10 Jahre abzieht...
16.09.2003 21:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich hab die Association for Renaissance Martial Arts noch garnicht hier gesehen Augenzwinkern

www.thehaca.com

Gruss
PiLLe

(seit einem halben Jahr Besitzer eines Langschwerts, jedoch noch immer blutiger Laie...)
16.09.2003 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von lawl
larpkampf ist für nulpen
wenn man weis, das ein treffer 0 komma nix wehtut, isses nicht das selbe
fechten is zwar was anderes, aber macht imho mehr fun



aber keulenkampf is noch besser


tonnendeckel + stock mit isolierband und rohrschoner drumm = teh pwonitsch



Du hattest noch nie die beaknntschaft mit nem guten LARP Schwert, oder?
Das dich ohne rüstung am Oberarm oder am Oberschenkel trifft.


Acid
16.09.2003 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Acid_Burn
Du hattest noch nie die beaknntschaft mit nem guten LARP Schwert, oder?
Das dich ohne rüstung am Oberarm oder am Oberschenkel trifft.


Acid



Oder noch viel besser direkt mit der flachen Seite aufs Ohr... hab 10 Minuten auf dem Ohr nichts mehr gehört dass Ding hat ne Woche später noch übelst geschmerzt, im ersten Moment hab ich gedacht mir hätte es das Trommelfell rausgehauen.
16.09.2003 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von _Lynx_
gibts beim fechten irgendwie eine "altersbegrenzung"? Mata halt...



Soweit ich weiss nicht, gibt nur verschiedene Altersklassen.
16.09.2003 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von [NOD]Raptor
Ich freu mich schon, dass das als Uni Sport angeboten wird. Endlich mal wieder was disziplin und konzetrationsförderndes tun...

Iado ist doch die Kunst, das Schwert zu ziehen, oder?



Studierst du zufällig an der Uni in Basel? Wenn ja, dann sehen wir uns im Training...

Japp, Iaido ist sozusagen reine Theorie des Schwertkampfes. Nur die Katas werden mit einem Partner geübt. Mit Bokken aus Holz...

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
Ich fände kämpfe mit so Samurai-Schwertern, wie sie die Shaolins z.B. benutzen viel interessanter. Vor allem sind sie ja auch leichter und man muss geschickter mit ihnen umgehen.



Das sind keine Schwerter, vor allem keine von Samurais, sondern wackelige Blechstücke zum Musizieren.

China != Japan

Merk dir das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 17.09.2003 17:32]
17.09.2003 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich will ein Schwertkämpfer werden! ( *schwing* )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum