Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 45 ( .45 ACP - needless since 1905 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
.45 ACP - needless since 1905




Der Alte

 
Liebe Freunde der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss-und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffena oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.



 
Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer als geladen zu betrachten.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "meine Waffe ist gar nicht geladen!"

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.



-Trennung-

Natürlich nur echt mit EOTech. Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 10.12.2009 18:00]
10.12.2009 2:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Bitte beachten
He did it again. :D
10.12.2009 4:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
was´n das für´n dämliches Foto foxxy Mata halt...

Btw:
Guten Morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 10.12.2009 5:32]
10.12.2009 5:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Pimp my Taser! Jetzt auch mit EO.

http://www.youtube.com/watch?v=wtHi_0Qc3Ts
http://www.taser.com/products/law/Pages/TASERXREP.aspx

Was kommt wohl als nächstes? Taser-Munition für's Maschinengewehr?
10.12.2009 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [DtS]Treblig

Pimp my Taser! Jetzt auch mit EO.

http://www.youtube.com/watch?v=wtHi_0Qc3Ts
http://www.taser.com/products/law/Pages/TASERXREP.aspx

Was kommt wohl als nächstes? Taser-Munition für's Maschinengewehr?


Beeindruckend

/e jetzt mal den diskussionswürdigen status als "non lethal weapon" des Tasers beiseite. Die Technologie hinter dem Ding ist echt sehr sehr geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.12.2009 10:39]
10.12.2009 10:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von niffeldi



/e jetzt mal den diskussionswürdigen status als "non lethal weapon" des Tasers beiseite.


Was ist daran diskussionswürdig?
Leute mit Herzfehlern können daran sterben, man kann böse auf die Schnauze fallen... Aber besser als in manchen Situationen eine echte Waffe einsetzen zu müssen.
10.12.2009 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von niffeldi



/e jetzt mal den diskussionswürdigen status als "non lethal weapon" des Tasers beiseite.


Was ist daran diskussionswürdig?
Leute mit Herzfehlern können daran sterben, man kann böse auf die Schnauze fallen... Aber besser als in manchen Situationen eine echte Waffe einsetzen zu müssen.


Klaro ist ein Taser weniger lethal als eine Schusswaffe. Ich bin mir aber fast sicher, dass sich durch gezielten Einsatz dieses Gerätes auch Menschen ohne Herzfehler usw. töten lassen. Man muss nur die richtige Stelle treffen (Nacken würde sich da anbieten).
Bei Schusswaffen ist die sache ähnlich, nur ist der Bereich, den du mit einer Kugel treffen musst, damit diese tödlich wirkt deutlich größer.
Nicht jeder stirbt durch einen Schuss ins Bein - nicht jeder stirbt durch einen Taser. Aber eine Pistole deshalb "non-lethal" zu nennen, ist auch einfach absurd. "Less-lethal" als Bezeichnung für den Taser wäre da angebrachter, wird ja auch von einigen Firmen gemacht. Dummerweise denken wohl genug Trottel, dass man den Taser einfach mal hier mal da anwenden kann, steht ja "non-lethal" drauf.
10.12.2009 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
böse gucken
 
.45 ACP - needless since 1905



Depp.
10.12.2009 12:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
needless - useless?

und was ist an der .45 so schlecht?
10.12.2009 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Gestern auf dem Schießstand hab ich mit der USP das erste mal im Highgrip geschossen. Ging überraschend gut, gerade weil im Vergleich zur P8 nicht die Sicherung im Weg war.
Im Februar gehts dann auf einen 2tägigen Pistolenkurs
10.12.2009 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
 
Zitat von KESSELRING

was´n das für´n dämliches Foto foxxy Mata halt...

Btw:
Guten Morgen


Eigentlich solltet ihr erraten, was da drunter steckt. :/

Und .45 ist nunmal überflüssig, macht zwar größere Löcher aber... Breites Grinsen
10.12.2009 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
böse gucken
WAS??
10.12.2009 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Zu diesem Teaser Geschoss.
Angenommen der Typ hat eine Pistole in der Hand, wird sich seine Hand durch den Stromstoss nicht verkrampfen...?

@BMGBreites Grinsen
10.12.2009 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mega Spucknapf

Zu diesem Teaser Geschoss.
Angenommen der Typ hat eine Pistole in der Hand, wird sich seine Hand durch den Stromstoss nicht verkrampfen...?


Naja, dank des Stromstoßes wird er sich sicher verkrampfen, die Frage sollte also eher heißen, ob er sich weniger verkrampft, wenn er von Blei getroffen wird.

Deswegen hat bei dem FutureWeapon-Teil der Bösewicht ja auch ein Messer in der Hand! fröhlich

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 10.12.2009 15:55]
10.12.2009 15:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
 
Zitat von Mega Spucknapf

Zu diesem Teaser Geschoss.
Angenommen der Typ hat eine Pistole in der Hand, wird sich seine Hand durch den Stromstoss nicht verkrampfen...?

@BMGBreites Grinsen


TASER, Kerl!
10.12.2009 15:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
übrigens wurde mein schaft verschickt.

wünscht mir glück dass der auch ankommt.

naja, paketverfolgungsnummer hab ich immerhin.
10.12.2009 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ganz blöd gefragt, ich habe bisher nur mal KK-Pistole geschossen: Was macht eigentlich einen Highgrip aus? Die besagte Pistole habe ich einfach so gegriffen, wie ich mich wohl damit gefühlt habe - hat funktioniert.
10.12.2009 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Je höher du greifst desto weniger kann die Pistole hochschlagen. Der Drehpunkt (dein Handgelenk) liegt ja dichter am impulsgebenden Punkt (Lauf). Mehr Ruhe, gut für höhere Kadenz, weil du schneller wieder ruhig im Ziel bist.
10.12.2009 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Also stumpf so hoch wie es halt vernünftigerweise geht, greifen? Mkay.

Wenn die Griffschale passt, hast du bei dem Ding halt überhaupt keine Wahl, was die Höhe angeht Augenzwinkern
10.12.2009 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klar, so ne persönliche Sportpistole ist halt was anderes als der Plastikknüppel an der P8.
10.12.2009 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
War nicht meine. Hat aber zufällig fast genau gepasst
10.12.2009 16:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
wenn man ein normales gewehr unter wasser abschießt, platzt doch der lauf oder? kann das auch bei ungünstigem regeneinfall oder dreck passieren und haben waffen eine "sollbruchstelle", damit der schütze nicht verletzt wird?
10.12.2009 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Blaser R93 hat ne Sollbruchstelle, alle anderen Waffen funktionieren einfach weiter.
10.12.2009 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von MrDarius

wenn man ein normales gewehr unter wasser abschießt, platzt doch der lauf oder?



Nicht zwingend. Kommt auf den Typ Waffe an.

 

kann das auch bei ungünstigem regeneinfall oder dreck passieren und haben waffen eine "sollbruchstelle", damit der schütze nicht verletzt wird?
[/b]



Nein!

Video gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=Db8mmURVswc

Noch mehr Video:
Russisches Unterwassersturmgewehr.

Abgefeuerte Pistolen findet man auf Youtube mehrere, Gewehr habe ich leider keines gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 10.12.2009 17:08]
10.12.2009 17:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Selbst wenn die Waffe (Glock wirbt zum Beispiel glaube ich damit) das aushält, sollte man es sich tunlichst verkneifen, unter Wasser eine Schusswaffe abzufeuern. Das macht ja ohne Gehörschutz an Land schon keinen Spaß.
10.12.2009 17:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Absonoob

Selbst wenn die Waffe (Glock wirbt zum Beispiel glaube ich damit) das aushält, sollte man es sich tunlichst verkneifen, unter Wasser eine Schusswaffe abzufeuern. Das macht ja ohne Gehörschutz an Land schon keinen Spaß.



Breites Grinsen

Unsinn. Das ist doch geil. Ich mache das nur nicht, weil ich Angst habe, taub zu werden. Sonst...

Breites Grinsen
10.12.2009 17:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Da gibts doch noch den tollen "Över ze Biitsch Tescht" von HK zum HK416. Breites Grinsen
10.12.2009 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
http://www.youtube.com/watch?v=vjMH94PuT_I#t=55s
cool, wie das magazin wegfliegt
10.12.2009 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 10.12.2009 17:30]
10.12.2009 17:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Könnte man "Querschläger" im Startpost durch "Abpraller" ersetzen?
10.12.2009 17:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 45 ( .45 ACP - needless since 1905 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.02.2010 02:55:25 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2009 02:22:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum