Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 45 ( .45 ACP - needless since 1905 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von DeathCobra

der königstiger war trotzdem ein kackpanzer!



Was ist eigentlich mit dir los? Du bist in letzter Zeit so tierisch mies drauf.


das hat cain gesagt, nicht ich Augenzwinkern

/hah!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.12.2009 16:02]
29.12.2009 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
- Guderian, warum sind Sie gegen meinen Befehl bis in den Westen Frankreichs einmarschiert.
- Mein Führer, es war niemand da, der mich aufgehalten hat.
29.12.2009 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cal .50 BMG

Ein paar Zahlen dazu:

http://www.abload.de/img/combatperffs7o.jpg

Es wurden alle Verluste eingerechnet. Auch die durch technisches Versagen, Spritmangel, Unfälle, etc.

Abschussquote Panzer gegen Panzer teilweise im Osten je nach Einheit bis 1:30!



Die Russen hatten ja z.B. den T34 im Gegenzug, aber was für einen effektiven Panzer hatten eigentlich die Allierten gegen unsere Tiger?
29.12.2009 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Den Sherman und den Pershing:

http://de.wikipedia.org/wiki/M4_Sherman

http://de.wikipedia.org/wiki/M26_Pershing

Wobei letzterer wohl am geeignetsten war, aber spät kam. Aber sooo viele Tiger gab es ja auch nicht.
29.12.2009 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von VFR

Den Sherman und den Pershing:

http://de.wikipedia.org/wiki/M4_Sherman

http://de.wikipedia.org/wiki/M26_Pershing

Wobei letzterer wohl am geeignetsten war, aber spät kam. Aber sooo viele Tiger gab es ja auch nicht.



Wobei es Pershings in so großer Zahl an der Front gab wie Köngstiger, eine eher geringe Anzahl.
Und der Sherman war auch nicht "besser" als der Panzer V (Panther) oder Panzer VI (Tiger), sondern einfach "mehr".

/e: Panther ungleich Panzer IV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 29.12.2009 17:47]
29.12.2009 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Späher


Die Russen hatten ja z.B. den T34 im Gegenzug,



Der T34 hat seinen Erfolg vor allem in der Quantität, dem Laufwerk und dem Dieselmotor begründet. Von der reinen Kampfkraft war er dem Tiger und Panther deutlich unterlegen.

Bilder:
29.12.2009 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Späher

.....aber was für einen effektiven Panzer hatten eigentlich die Allierten gegen unsere Tiger?



Die brauchten keine tollen Panzer. Die hatten Bomber......
29.12.2009 17:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
SS Pz.Abt.101 - Abwehrkämpfe Invasion
29.12.2009 17:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Foto aus Villers-Bocage. Die Geschichte dazu sollte ja bekannt sein.

29.12.2009 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
29.12.2009 18:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
äh, nein.
29.12.2009 18:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Shooter

äh, nein.



Ich vergaß, Deutschland hat ja keine Kriegshelden

Bilder:

Alter Horch 18 im Osten. Sieht kalt aus.....


StuG im Westen.
29.12.2009 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KESSELRING

Ich vergaß, Deutschland hat ja keine Kriegshelden


das ist die geschichte dazu?
29.12.2009 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@StuG: Einseitige Schürzen? Mata halt...
29.12.2009 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt

Morgens halb Zehn auf der Krim
29.12.2009 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KESSELRING

Ich vergaß, Deutschland hat ja keine Kriegshelden


das ist die geschichte dazu?



Die eigentliche Geschichte dazu ist so lang, dass manche dazu sogar Bücher Geschrieben haben Augenzwinkern Wiki machts kürzer
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Villers-Bocage
29.12.2009 18:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von cms

@StuG: Einseitige Schürzen? Mata halt...



Ganz normal. Verbeult, kaputt, zerschossen, weggeschmissen.
29.12.2009 18:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von cms

@StuG: Einseitige Schürzen? Mata halt...



Verloren. Normal waren die schon auf beiden Seiten. Breites Grinsen

6 Sekunden, verdammte 6 Sekunden. Elender Drängler.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 29.12.2009 18:20]
29.12.2009 18:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Eins der seltenen Fotos vom Brummbär

29.12.2009 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Dafür legen wir ein wenig Produktion nach. Bilder von Henschel.

















29.12.2009 18:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Cabrios



29.12.2009 18:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von KESSELRING

Ich vergaß, Deutschland hat ja keine Kriegshelden



Richtig erkannt, Nazideutschland hat keine Kriegshelden. Wütend

Zum Helden qualifiziert einen nämlich ein edles Ziel, und nicht bloß formal erfolgreiches oder wagemutiges oder verrückt selbstmörderisches - oft "soldatisch" gennantes - Verhalten.

Ergo gibt es in einer Armee, die einem illegitimen Angriffskrieg dient, und dabei einem Völkermord sekundiert, keine Helden. Selbst die persönlich mutigsten Diener von Hitler und anderne Diktatoren sind keine Helden, sondern entweder bewußte Verbrecher oder ignorante Dummköpfe, weil sie ihre vermeintlichen tugendne ind en Dienst einer schlichtweg bösen Sache stellen. Sowas lässt sich eben NCIHT trenne.

Abgesehen davon gab natürlich Helden in der Deutschen Armee: Die, die dersertiert sind oder für den Gegner spioniert haben. Oder die, die einen verbrecherischen Befehl nicht befolgt haben und sich ausnahmsweise mal human gezeigt haben, die gerne auch.

Aber jemanden der sich persönlich ganz besonders für Hitler ins Zeug gelegt und viele Russen oder Amis oder Juden massakreiert hat einen Helden nennen? Das ist pervers.

Insgesamt: Dieser aktuelle Unterton hier im Thread, der anklingen lässt, dass man die sogenannten Leistungen und Techniken der Wehrmacht ruhig einfach so "ganz neutral" geil finden und bewundern kann ohne auf ihren angriffskriegerischen und völkermörderimnschen Inhalt und Zweck zu gucken, und dass, wer das anders sieht, lachhaft und gutmenschlich ist, Zwinker-Zwinker, der geht mir auf den Sack.

Und dass man, wenn man von Nazideutschland und seiner Armee spricht, ein "wir" benutzt, ist mir auch absolut schleierhaft. Ich wäre in dieser Zeit voraussichtlich in einem KZ gewesen - ein "wir" geht mir im Zusammenhang mit Leuten in SS- und Wehrmachtsuniformen daher definitiv nicht über die Lippen. Ich verstehe ncith, wie man sich mir sowas identifizieren kann!

Ihr braucht Euch aber nicht aufregen, ich bin die nächsten Tage AFK, macht mal ruhig weiter mit Eurer Wehrmachtsleistungsschau.
29.12.2009 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von RushHour


Zum Helden qualifiziert einen nämlich ein edles Ziel, und nicht bloß formal erfolgreiches oder wagemutiges oder verrückt selbstmörderisches - oft "soldatisch" gennantes - Verhalten.




Sagt wer?!

Ansonsten danke für deine politisch korrekte Ansprache. Ich geh mich jetzt ´ne Runde dafür schämen, dass ich soldatische Leistungen einzelner zu würdigen weiß !!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 29.12.2009 18:42]
29.12.2009 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Deshalb nennt man sie ja nicht Helden sondern BOTW!

http://www.badassoftheweek.com/wittman.html


Und jetzt gehe ich die verdienten Prügel von Cain einfordern...
29.12.2009 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Ich mach da mit Bildern weiter. Breites Grinsen












Wer oder was auch immer dafür





29.12.2009 18:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Recht bekanntes Foto. Kettenwechsel unter Feuer



Gut geparkt
29.12.2009 18:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wo haste die ganzen Bilders eigentlich her? peinlich/erstaunt
29.12.2009 18:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
RushHour, sieh einfach zu, dass du deine Doppelmoral irgendwann mal in den Griff bekommst. Vorsatz fürs neue Jahr oder so... -.-
29.12.2009 18:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Anderes Land, andere Zeit, trotzdem schwarz-weiss

M113
29.12.2009 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Futura

Wo haste die ganzen Bilders eigentlich her? peinlich/erstaunt



Die Scan ich für euch ein futti Augenzwinkern
29.12.2009 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 45 ( .45 ACP - needless since 1905 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.02.2010 02:55:25 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2009 02:22:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum