Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Amis in Afghanistan... ( ...und wie sie unsere Flagge benutzen! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schluggi@theMatrix

Arctic
also als aller erstes mal:
ich bin kein freiund der amerikanischen politik aber nicht aus mode sondern von meiner erziehung her.

also was man mal klar sagen muss ist das grade unter jungen menschen aber auch unter erwachsenen der anti-amerikanismus boomt.... scheint grade bei vielen als modern zu zählen...

wenn das wirklich war ist was da die presse berichtet ist das natürlich schädigend für den ruf der deutschen im nahen osten (wir ham uns ja so gut wie möglich aus allem rausgehalten). aber kann wir deutschland gegen solche aktionen vorgehen? natürlich, solche aktionen dürfen sich nicht mal die amerkianer erlauben unter falscher flagge zu kämpfen. das würde dem gesamten militär ziemlich viel ärger beim senat einhandeln ( der senat steht ja auch nicht wirklich hinter der kostenaufwändigen kriegstreiberei von bush)
aber ich glaube auch das die amerikaner das als zufall und befehl von irgendwelchen niederen offizieren abstempeln wird. naja aber das war ja auch nicht gerade die erste seltsame aktion amerikas
mfg schluggi
16.09.2003 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
@ Nemo: Sry hab ich net. Habs immer direkt auf Diskette gespeichert gehabt und die Disk hat meine Geschichtslehrerin noch und wer weiss, was sie damit in Zukunft alles anstellt! Augenzwinkern


HasenfussForever
16.09.2003 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von HasenfussForever

Ähmmm, ich werd Soldat auf Zeit, kurz SaZ. Ich glaube ich sollte mich schon mit dem Thema Bundeswehr/Außenpolitik/Geschichte etc. auseinandersetzen, denn wer das nicht macht als SaZ oder BS, der hat bei der BW eigentl. nichts verloren! Augenzwinkern



Blablabla. Du bist noch Frischfleisch und wirst den Scheiß glauben der dir am Anfang der AGA erzählt wird, ist klar haben wir schließlich auch geglaubt und die Quartale vor uns auch und die nach uns auch. Aber was du wirklich als SaZ machst, toll, das ist ein ganz normaler Beruf wie jeder andere auch, außer dass dir mehr oder weniger vorgeschrieben wird was du wie wann und wo zu tun hast und dass du Einheitskleidung trägst. Sonst ist das ein Job wie jeder andere Job in der freien Wirtschaft auch. Tu jetzt bitte und später erst recht nicht so als ob wir dir die Füße küssen müssen weil du unsere Demokratie treu und tapfer verteidigst, solche ich nenn sie mal Propaganda-Bücher der Bundeswehr, die do oben so toll, naja gar nicht beschrieben hast, verderben dich nur und es heisst hinterher du seist ein Zivilversager, weil du meinst der Held im Zelt zu sein weil du Bw-Soldat bist. Es ist nur ein Job der mehr und mehr unwichtiger und unbedeutsamer wird.
16.09.2003 22:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von Schluggi@theMatrix
( der senat steht ja auch nicht wirklich hinter der kostenaufwändigen kriegstreiberei von bush)
mfg schluggi



quelle? wenn ja, wieso machen die nicht einfach ein simples Amtsenthebungsverfahren? können die afaik mit 2/3 Mehrheit beschliessen...
16.09.2003 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Spaecker
 
Zitat von HasenfussForever

Ähmmm, ich werd Soldat auf Zeit, kurz SaZ. Ich glaube ich sollte mich schon mit dem Thema Bundeswehr/Außenpolitik/Geschichte etc. auseinandersetzen, denn wer das nicht macht als SaZ oder BS, der hat bei der BW eigentl. nichts verloren! Augenzwinkern



Blablabla. Du bist noch Frischfleisch und wirst den Scheiß glauben der dir am Anfang der AGA erzählt wird, ist klar haben wir schließlich auch geglaubt und die Quartale vor uns auch und die nach uns auch. Aber was du wirklich als SaZ machst, toll, das ist ein ganz normaler Beruf wie jeder andere auch, außer dass dir mehr oder weniger vorgeschrieben wird was du wie wann und wo zu tun hast und dass du Einheitskleidung trägst. Sonst ist das ein Job wie jeder andere Job in der freien Wirtschaft auch. Tu jetzt bitte und später erst recht nicht so als ob wir dir die Füße küssen müssen weil du unsere Demokratie treu und tapfer verteidigst, solche ich nenn sie mal Propaganda-Bücher der Bundeswehr, die do oben so toll, naja gar nicht beschrieben hast, verderben dich nur und es heisst hinterher du seist ein Zivilversager, weil du meinst der Held im Zelt zu sein weil du Bw-Soldat bist. Es ist nur ein Job der mehr und mehr unwichtiger und unbedeutsamer wird.



Ähmmm Spaecker, komm mal runter...ich hab doch gar nix gesagt vonwegen "Füsse küssen" etcpp... Mata halt...

€dith: Les dir einfach mal die Rezessionen durch und wenn die dich überzeugt haben, dann les einfach mal das Buch und bild dir deine eigene Meinung.

Achja und könnten wir nun zum eigentl. Thema zurückkehren?


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 16.09.2003 22:15]
16.09.2003 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bitte beachten
 
Zitat von cpt_Nemo
quelle? wenn ja, wieso machen die nicht einfach ein simples Amtsenthebungsverfahren? können die afaik mit 2/3 Mehrheit beschliessen...



Nay. Man kann den amerikanischen Präsidenten nur wegen Straftaten seines Amtes entheben (siehe Impeachment, Clinton). Nicht wegen Scheisse bauen in Sachen Politik.
16.09.2003 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Aber du sagtest "ich als SaZ, ha ich bin toll und muss mich informieren und so weiter und so fort." Ok, ich gebs zu ich hab viel reininterpretiert.
16.09.2003 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Spaecker
Aber du sagtest "ich als SaZ, ha ich bin toll und muss mich informieren und so weiter und so fort." Ok, ich gebs zu ich hab viel reininterpretiert.



Ich mein ja nur, dass man als SaZ/BS wissen sollte, was in der Welt da draußen vorgeht und nicht irgend einer herkommt, dir Sachen verzählt und du ihm dann alles glaubst Augenzwinkern


HasenfussForever
16.09.2003 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Scheiss BB! Breites Grinsen


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 16.09.2003 22:15]
16.09.2003 22:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von cpt_Nemo
quelle? wenn ja, wieso machen die nicht einfach ein simples Amtsenthebungsverfahren? können die afaik mit 2/3 Mehrheit beschliessen...



Nay. Man kann den amerikanischen Präsidenten nur wegen Straftaten seines Amtes entheben (siehe Impeachment, Clinton). Nicht wegen Scheisse bauen in Sachen Politik.



also nochmal im Klartext:
der amerikanische Präsident kann 4 Jahre tun und lassen was er will, solange er sich an die amerikanischen(!) Gesetze hält, die ihm ziemlich viel spielraum einräumen??? das KANN nicht sein, soviel macht hätten die Schreiber der Verfassung einem Präsidenten NIE gegeben...oder sie haben zu sehr an das Gute im Menschen geglaubt und dass sich der jeweilige Präsident nicht korrumpieren lässt...
hast du mal ein oder zwei Stichworte mit denen man da google füttern könnte oder sofort eine richtige Quelle?
16.09.2003 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
amuesiert gucken
Amtsenthebung + Impeachment ?

Also ich habe es jedenfalls so beigebogen gekriegt, dass er nur per Impeachment vom Amt enthoben werden kann, also kein Misstrauensvotum oder so.
16.09.2003 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von UltimateVegeta
Was hat der 2. Weltkrieg mit heutiger Politik zu tn?

Richtig.

Gar nüschts



Du glaubst garnicht wieviel der 2.WK mit heutiger Politik zu tun hat.
Zum einen Bestimmt er noch immer, dass ein grossteil der deutschen keine Patrioten sind, und welcher Politiker sollte auf Patriot mimen, wenn er damit keine Mehrheit erreicht?
Das ist nur ein Beispiel, fuer andere muesste ich kurz nachdenken.
16.09.2003 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Amtsenthebung + Impeachment ?

Also ich habe es jedenfalls so beigebogen gekriegt, dass er nur per Impeachment vom Amt enthoben werden kann, also kein Misstrauensvotum oder so.



ok danke, erstes Google ergebnis:

http://netzwerk-regenbogen.de/impeach030310.html

noch einer: http://www.cpw-online.de/lemmata/impeachment.htm

sieht echt eng aus...

 
verfassung der USofA, Artikel II
Section. 4.
The President, Vice President and all civil Officers of the United States, shall be removed from Office on Impeachment for, and Conviction of, Treason, Bribery, or other high Crimes and Misdemeanors.



wird wohl nix...der Kerl hat viel zu viel Macht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 16.09.2003 22:27]
16.09.2003 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von cpt_Nemo
 
Zitat von 1-2-3
argh warum krieg ich immer so einen wutanfall auf diese $%&$§/$§ ungebildeten amerikaner wie in dem forum da oben. ich könnt jedem einzelnen persönlich den hals umdrehen Wütend


1. die leute da sind nichteinmal so representativ für Amerika, bzw die Vereinigten Staaten, wie das pOT für Deutschland ist also stfu!

2. einige von denen gehen doch recht zivilisiert auf die diskussion ein...


lesen ist schwer, gell? also nochmal extra für dich mein lieber oder ums in deinen worten zu sagen STFU:
wo habe ich in meinem post behauptet dass die leute in dem forum repräsentativ für die USA sind Mata halt... richtig! nirgends! zu 2.) ich hab in meinem post auch nirgends das wort "_alle_ diese ungebildeten..." verwendet.

edit: ah ich seh grad dass man meinen post so und so auslegen kann. aber jetzt weißt du ja wie er gemeint war Augenzwinkern
 

 
Zitat von 1-2-3
(ja ich weiß es gibt auch ungebildete deutsche mit den Augen rollend )




ich glaube, dass hast du grade bewiesen...


und das erübrigt sich dann ja wohl.


und jetzt komm mal wieder runter. wieso so unfreundlich? zu jedem nächstbesten STFU sagen usw...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 16.09.2003 22:28]
16.09.2003 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von 1-2-3
lesen ist schwer, gell


äh ja manchmal schon...

 
Zitat von 1-2-3
und das erübrigt sich dann ja wohl.



jep
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 16.09.2003 22:30]
16.09.2003 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von cpt_Nemo
 
Zitat von 1-2-3
lesen ist schwer, gell


äh ja manchmal schon...


d.h.?

edit: ok, geklärt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 16.09.2003 22:31]
16.09.2003 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
das heisst, dass ich deinen post falsch interpretiert habe...bin ja schliesslich auch nur ein Mensch...

wobei meine Frage nach der Haager Landkriegsordnung, wo genau denn dort verboten ist, Flaggen von _verbündenten_ zu benutzen, noch immer nicht beantwortet ist...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 16.09.2003 22:36]
16.09.2003 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von cpt_Nemo
das heisst, dass ich deinen post falsch interpretiert habe...bin ja schliesslich auch nur ein Mensch...

wobei meine Frage nach der Haager Landkriegsordnung, wo genau denn dort verboten ist, Flaggen von _verbündenten_ zu benutzen, noch immer nicht beantwortet ist...



Is relativ egal, da die USA die Haager LKO nie unterschrieben haben ...
17.09.2003 0:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
outofpower

Arctic
Afghanistan etc.
1. Ich kann bestätigen das es sowas gibt also Americaner
unter deutscher Flage

2. Ich weiß es da ich seit 3 Wochen in Kabul bin und
Kontakt zu verschieden Ministerien habe .

3. Die Frage ob sie es dürfen oder nicht stellt sich nicht.
Eher die Frage wie man es unterbinden kann.
Die einzige möglichkeit die mir einfällt ist deutsche
raus
aus Afghanistan denn die Ami´ s machen eh was sie
wollen.

4. wer es nicht glaubt das ich in Kabul bin guckt

hier -> http://www.dontpanic.endofinternet.org/

-> Pictures -> Outi in Kabul 1 + 2
17.09.2003 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
solange das nicht richtig offiziell bestätigt wird ist das alles eh nur hypothetisch. Und wenns so wäre, ist es natürlich nicht in Ordnung, es gibt jedoch schlimmeres.
17.09.2003 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Outofpower, was machs du privat in Kabul? Urlaub wohl sicher nicht. Mata halt...
17.09.2003 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schluggi@theMatrix
also als aller erstes mal:
ich bin kein freiund der amerikanischen politik aber nicht aus mode sondern von meiner erziehung her.

also was man mal klar sagen muss ist das grade unter jungen menschen aber auch unter erwachsenen der anti-amerikanismus boomt.... scheint grade bei vielen als modern zu zählen...



ich würde es ja auch anti-amerikanismus nennen, wenn nicht gerade jeder vorwurf problemlos haltbar wäre.
17.09.2003 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
outofpower

Arctic
...
 
Zitat von Spaecker
Outofpower, was machs du privat in Kabul? Urlaub wohl sicher nicht. Mata halt...



Bei der UN Arbeiten Augenzwinkern
17.09.2003 13:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Amis in Afghanistan... ( ...und wie sie unsere Flagge benutzen! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum