Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wichtige politische Taten in den letzten 14 Tagen ( Brauche dringend Hilfe ! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=]Snooker[=-

Snooker
Brauche dringend Hilfe !
Moin!
Ich habe gerade ein großes Problem und zwar muss ich wissen, was alles in den letzten 14 Tagen sich politisch ereignet hat. Leider habe ich nicht mehr genug Zeit, dass alles selber rauszufinden und aus Zeitdruck habe ich es nicht geschafft die Zeitung zu lesen. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. ich brauche das für ein Bewerbungsgespräch ...

Was ich weiss:
- Anna Lindh wurde ermordet
- Arafat soll ausgewiesen werden (warum?)
- Rechtsradikale wollten Anschlag in München machen

Wäre nett wenn ihr posten würdet, speziell brauche ich politische Entscheidungen die mit der Wirtschaft zu tun haben ....
16.09.2003 12:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Arafat soll ausgewiesen oder gar getötet werden, weil für die jüdisch... äh israelische Obrigkeit feststeht, dass er persönlich die Attentate, die Israels Alltag überschatten, in Auftrag gegeben hat. Ok, nach der Logik müsste auch Scharon eliminiert werden, aber, oh ein aber gibt es nicht.
16.09.2003 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
http://news.google.de/news/de/de/world.html

Lies das und du bist ziemlich gut informiert.
16.09.2003 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Bloodmouse
http://news.google.de/news/de/de/world.html

Lies das und du bist ziemlich gut informiert.



Danke. Aber ich brauche auch noch ältere News. Weiss da jemand noch was ?
16.09.2003 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Wirtschaft? Mhhh

- Schwedisches Nein zum Euro
- WTO Konferenz in Cancún gescheitert
- Haushaltsdebatte im Bundestag (passend dazu F&D schaffen die 3% wieder nicht)
- Schwierigkeiten im LKW-Mautsystem
- Das EuGH-Urteil zum Ärztebereitschaftsdienst
- Die Arbeitslosenzahlen für August - 10,4%

Hab ich was vergessen?
16.09.2003 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
http://www.reuters.de/additionalarticleshome.jhtml?type=worldnews&page=firstpage&count=400

Das ist so ziemlich alles was in den letzten Wochen passiert ist Breites Grinsen
16.09.2003 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Der letzte Link ist gut, Bloodmouse!

Bist ab sofort der POT'sche Informationsminister Mohammed Said el Bloodmouse. Breites Grinsen
16.09.2003 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Skitzo
Wirtschaft? Mhhh

- WTO Konferenz in Cancún gescheitert



Danke. kannst du mir sagen, worum es bei dieser Konferenz ging und warum sie gescheitert ist?
16.09.2003 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Skitzo
Wirtschaft? Mhhh

- WTO Konferenz in Cancún gescheitert



Danke. kannst du mir sagen, worum es bei dieser Konferenz ging und warum sie gescheitert ist?



ein stichwort ist die ungerechtigkeit die im Handel speziell mit Entwicklungsländern besteht, durch die grossen Agrarsubventionen in Europa/Nordamerika...

(Beispiel: in Mexico ist es inzwischen billiger Mais aus den USofA zu importieren anstatt ihn selbst anzubauen)

verdammt langweilig hier ohne den Brunch-thread...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 16.09.2003 12:27]
16.09.2003 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Skitzo
Wirtschaft? Mhhh

- WTO Konferenz in Cancún gescheitert



Danke. kannst du mir sagen, worum es bei dieser Konferenz ging und warum sie gescheitert ist?



Um die Globalisierung der Wirtschaft, insbesondere das Verhältnis zwischen Wohlstandsländer, Schwellenländer und die sogenannte Dritte Welt - gescheitert ist es objektiv durch den Auszug der afrikanischen Vertreter - was dahinter steckt und worum es genau ging, das würde den Rahmen meines Postings sprengen, aber schau doch mal z.B. bei Spiegel-Online oder irgendeiner anderen Zeitung u.ä. (s. den Reuterslink) rein!
16.09.2003 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
interessant, das immer weniger leute hier es auf die reihe bringen, selber mal ihr hirn oder ihr eigenes google zu bemühen...
16.09.2003 12:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von bummbumm
interessant, das immer weniger leute hier es auf die reihe bringen, selber mal ihr hirn oder ihr eigenes google zu bemühen...



Meinst du mich ? Falls ja, kannst du dem ersten Posting entnehmen, dass ich unter enormen Zeitdruck bin und leider nicht mehr genügend Zeit hatte alle Zeitungen durchzugucken.
16.09.2003 12:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Was natürlich ausschließt, mal selbst zu googlen oder einen kleinen Schritt mitzudenken.
16.09.2003 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Hessenpower
Was natürlich ausschließt, mal selbst zu googlen oder einen kleinen Schritt mitzudenken.



Was würdest du machen wenn du 50 Minuten Zeit hast und auch noch andere Sachen für das Bewerbungsgespräch vorbereiten möchtest ? Es geht hier nicht darum, dass ich zu faul bin sondern, dass ich 50 Minuten vorher per google erfahren habe, dass ich über die Nachrichten der letzten 14 Tage Bescheid wissen muss.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr in der Situation handeln würdet.

googlen dauert länger und bringt schlechtere Ergebnisse !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=]Snooker[=- am 16.09.2003 18:20]
16.09.2003 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wichtige politische Taten in den letzten 14 Tagen ( Brauche dringend Hilfe ! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum