Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Der Grafikkarten-Thread ( Jahr 2010 Edition mit Evergreen und Fermi )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
16.01.2019 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Breites Grinsen
16.01.2019 11:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
passend dazu:

https://www.computerbase.de/2019-01/amd-directml-antwort-nvidia-dlss/

DLSS ohne DLSS spezielle Kerne.

tja. dann zahlt halt eben mehr um dann auf den paar watt mehrverbrauch rumzuhacken.
17.01.2019 23:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://brechpunkt.de/q2vkpt/

Der Disconnect zwischen "das Lighting ist richtig gut" und "alles ist Lowpoly-Matsch" ist schon beeindruckend Breites Grinsen (Wobei das qualitativ wohl erstmal an der Leistungsgrenze der 2080 RTX ist)

Besonders bei den Explosionen. Ich erwarte fast die Hitze im Gesicht zu spüren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.01.2019 11:02]
19.01.2019 10:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Ich glaub, das ist hier am besten aufgehoben:
Ich vermute in meinem Dell XPS 15 ein Problem mit der verbauten GTX 1050. Testprogramme für VRAM sind jetzt aber leider eher selten, aber MemtestG80 scheint zu taugen. Das Programm probiert wie Memtest86 verschiedene Schreib-Lese-Operationen in soundso vielen Iterationen und guckt, was bei rumkommt.

Ein Test für verschiedene Speichergrößen hat auch wirklich Fehler gefunden, aber von den 8 (oder so) Test Patterns mit "moving 0", "moving 1" etc. hat nur das "Random Block"-Pattern Fehler verursacht, dafür aber gleich tausende.

Klingt für mich jetzt so, als ob das Programm von 2014 mit der Grafikkarte von 2017 nicht zurecht kommt, oder? Wenn physische Fehler im Speicher wären, müssen die doch auch bei anderen Tests auftauchen statt nur bei den Random Blocks. Denke ich mir.

FurMark in 4K über 10 Minuten war kein Problem.
19.01.2019 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was hast du denn für Probleme?
19.01.2019 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn physische Fehler im Speicher wären, müssen die doch auch bei anderen Tests auftauchen statt nur bei den Random Blocks. Denke ich mir.



Nee, die Tests sind aus genau dem Grund auch im normalen Memtest drin. Bei RAM hast du nicht nur Fehler, wo einfach ein Bit feststeckt, oder eine Datenleitung/Addressleitung einer Seite oder eines Kanals feststeckt, sondern auch "interaktive Fehler", wo ein Wert X bei Addresse Y durch ein Schreiben von Wert Z an Addresse V plötzlich ein gekipptes Bit hat oder so (vergleiche Rowhammer).

Die meisten memtest86-Meldungen, die ich gesehen habe, kamen immer bei den späteren Tests mit irgenwelchen Random Moves/Patterns/Blocks blah. Manchmal gab es vorher schon vielleicht eine Zeile Output, aber bei den Random-Tests gehts dann richtig rund im Log.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.01.2019 22:27]
19.01.2019 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
"Allgemeine weirdness"

Unter bestimmten, nicht näher zu beschreibenden Umständen, ist das System lahm, wenn ich ihn aus dem Standby/Ruhezustand aufwecke. Wenn ich dann in den Taskmanager gucke, hängt dieser sich auf und zeigt eine CPU-Auslastung von 66% an.

Dabei zeigt dieses nVidiatool an, das der Taskmanager die Grafikkarte benutzt. (???)

Entweder er fängt sich dann und hat dann ständig irgendeinen Kram vom Systemprozess laufen, so dass die CPU rödelt und er in einer Stunde den Akku leersaugt oder er hängt sich mit einem BSOD auf- die letzten beiden Male mit einem TDR Timeout, aber immer irgendwie mit dem Grafiktreiber.

Wenn das passiert, ist nach dem Neustart die GTX 1050 mit einem "Code 43" im Gerätemanager nicht verwendbar. Ich muss dann erst den Laptop mit eingestecktem Netzkabel booten, damit sie wieder funktioniert.

Es ist ein Clusterfuck. In den Weihnachtsferien hab ich den neu aufgesetzt und nur die neuesten Treiber von Dell verwendet, jetzt ist es wieder aufgetreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 19.01.2019 22:46]
19.01.2019 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
So wie bei dem Typ sieht das auch bei mir aus:
https://forums.geforce.com/default/topic/1080529/rtx-strix-2080-errors-with-memtestg80-help/

Und später im Thread:

 
memtest g80 is not compatible with gddr5 or later.


Leider keine Details und nix weiter dazu. Die GTX 1050 hat GDDR5. Wütend
19.01.2019 22:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Allgemeine Weirdness" und "schwer diagnostizierbare Stabilitätsprobleme" sind die schlimmsten PC-Probleme.

Bei allem was Standby angeht sind grundsätzlich erstmal Treiber verdächtig.

Ansonsten ist der beste mir bekannte Weg Grafikkarten auf Stabilität zu testen zocken. Ne Karte kann beim Übertakten oder Undervolten x-Stunden in Furmark stabil laufen, aber wenn man dann mal ne Palette Spiele ausprobiert, crasht die bei manchen schon im Hauptmenü. (Ich erinnere mich da gerade auch dunkel an die Feststellung eines Spieleentwicklers, dass >99 % aller nicht reproduzierbaren Bugreports von Übertaktern kommen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.01.2019 22:44]
19.01.2019 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Und bei "Allgemeiner Weirdness" ist auch immer ein HW-Defekt, der mit Software nicht messbar ist, in Betracht zu ziehen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
20.01.2019 0:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Xerxes-3.0

Es ist ein Clusterfuck. In den Weihnachtsferien hab ich den neu aufgesetzt und nur die neuesten Treiber von Dell verwendet, jetzt ist es wieder aufgetreten.


wenn sich das bei denen noch wie in 2014 verhält, dann sind die treiber von denen gefühlte 1-2 jahrzehnte alt.
nutz doch bitte mal die offiziellen, von nvidia, intel und co. in den meisten fällen findet die win 10 von alleine, mit ausnahme des grafiktreibers.
20.01.2019 3:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die nvidia-Treiber hatte ich, aber damit war alles fubar. Mir denen von Dell geht es definitiv besser.

In other News: ich hab ne Möglichkeit gefunden, den Fehler zu provozieren. Der Taskmanager killt alles. Wenn ich ihm in den Einstellungen nur die Intel-Grafik zuweise, dann geht's. Sapperlot.

Zuhause wede ich es nochmal machen, bis jetzt habe ich es nicht reproduziert.
21.01.2019 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Nachdem ich nun für meine Odysee mit Vega56 das Geld wiederbekommen habe, überlege ich was jetzt der beste Weg ist.

Gesamtsystem (minus Vega): klick
Bildschirm: Benq XL2730Z mit Freesync - gezockt wird in 1440p (Witcher, CSGO, Tarkov, Fallout 4, GTA, etc)

Aktuell hab ich 450¤ Gutschrift und wäre im Zweifel bereit nochmal aufzustocken wenn es sich lohnt.
Freesync war ja bis dato ein AMD-Thema, jetzt hat nVidia angekündigt das auch teilweise zu unterstützen wohl mit mäßigem Erfolg. An sich glaube ich, dass die RTX 2070 aktuell das beste P/L Modell wäre wenn ich aufstocken will, aber völlig unklar ob das sauber mit dem Monitor funzt.

Was vergleichbar Gutes von AMD gibt es ja aktuell nicht. Meint ihr es lohnt sich auf Februar zu warten wenn AMD die neue Karte raushaut? Soweit ich verstehe ist die auf die 2080 angesetzt und es könnte dauern bis da gute Custom-Designs am Start sind. Zudem 700¤ eigentlich über der Schmerzgrenze ist. Einen direkten 2070 Konkurrenten wird es da nicht geben oder? Wäre das Display-Thema nicht wäre ich wohl dabei die nicht ganz so Strom hungrige 2070 zu nehmen. Blickt da jemand ob die Kompatibilität Freesync/Gsync generell ein Software- oder Hardware-Thema ist? Bei Software könnte man ja zumindest hoffen, dass die das über die Zeit hinbekommen.

Einschätzungen?
24.01.2019 14:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich würde für die Anforderungen mindestens auf GTX 1080 Niveau landen wollen, d.h. RTX 2070 oder ne Vega 64. Da stimme ich dir zu.

Das mit dem Monitor ist blöd. Vega 64 kaufen? Kriegste für die 450¤. Ansonsten ist die 2070 sicher n guter Griff. Auf Freesync verzichten ist keine Option? Könnte man sich auch überlegen peinlich/erstaunt.
24.01.2019 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Bei der Vega64 hab ich halt Schiss auf Grund des möglichen Strombedarfs (650W ist knapp. Hersteller (mit dem ich wegen der Vega56 Probleme im Gespräch war) meinte sie würden bei Vega64 nicht unter 750W gehen) und dem Basteleien mit Undervolting und Co damit die performant läuft. Dazu kommt, dass es eine alte Karte ist.

2070 wäre wohl im Schnitt 15-20% schneller (und etwas teurer) und braucht weniger Saft. Auf Freesync verzichten ist ein Thema bei dem ich nicht weiß wie krass der Unterschied ist. Bei CSGO ist es egal, da hab ich 300fps, bei Witcher und insbesondere Tarkov waren 50-70fps mit Freesync halt echt seidenglatt und ich hab Schiss, dass es ohne nicht gut zu spielen ist, aber hab seit Jahren nichts mehr ohne Freesync gespielt... Meine aktuelle Interimskarte ist leider nicht schnell genug für wirkliche Gamingtests.
24.01.2019 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
was die vega 7 angeht, dass sind in etwa zwei wochen, bis die auftauchen soll. laut den infos die ich habe, soll die direkt mit custom designs starten.

ansonsten wäre da ne 2070 so das, was du haben solltest. such dir nur eine mit ohne die üblichen spulenproblematiken.
24.01.2019 17:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Traxer

was die vega 7 angeht, dass sind in etwa zwei wochen, bis die auftauchen soll. laut den infos die ich habe, soll die direkt mit custom designs starten.

ansonsten wäre da ne 2070 so das, was du haben solltest. such dir nur eine mit ohne die üblichen spulenproblematiken.



Arbeitest du auf dem Grafikkartengebiet?
24.01.2019 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Nachdem ich nun für meine Odysee mit Vega56 das Geld wiederbekommen habe, überlege ich was jetzt der beste Weg ist.

Gesamtsystem (minus Vega): klick
Bildschirm: Benq XL2730Z mit Freesync - gezockt wird in 1440p (Witcher, CSGO, Tarkov, Fallout 4, GTA, etc)

Aktuell hab ich 450¤ Gutschrift und wäre im Zweifel bereit nochmal aufzustocken wenn es sich lohnt.
Freesync war ja bis dato ein AMD-Thema, jetzt hat nVidia angekündigt das auch teilweise zu unterstützen wohl mit mäßigem Erfolg. An sich glaube ich, dass die RTX 2070 aktuell das beste P/L Modell wäre wenn ich aufstocken will, aber völlig unklar ob das sauber mit dem Monitor funzt.

Was vergleichbar Gutes von AMD gibt es ja aktuell nicht. Meint ihr es lohnt sich auf Februar zu warten wenn AMD die neue Karte raushaut? Soweit ich verstehe ist die auf die 2080 angesetzt und es könnte dauern bis da gute Custom-Designs am Start sind. Zudem 700¤ eigentlich über der Schmerzgrenze ist. Einen direkten 2070 Konkurrenten wird es da nicht geben oder? Wäre das Display-Thema nicht wäre ich wohl dabei die nicht ganz so Strom hungrige 2070 zu nehmen. Blickt da jemand ob die Kompatibilität Freesync/Gsync generell ein Software- oder Hardware-Thema ist? Bei Software könnte man ja zumindest hoffen, dass die das über die Zeit hinbekommen.

Einschätzungen?



Ich betreibe ne Vega64 mit nem 600W BeQuiet! Netzteil und einem ansonsten nicht besonders sparsamen oder hungrigen System.
Eine SSD, eine 3,5" HDD, DVD Laufwerk. Läuft ohne Probleme.
24.01.2019 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich schaue mir den Mal an. Bestellt ist er, am Freitag sollte ich dafür auch Zeit haben.


Ja, ich finde den Monitor voll gut. Blickwinkel hab ich schon Mal besser gesehen, aber das passt für mich.
Und so ein curved Display ist ja eh eher zum gerade drauf gucken.

Jetzt gibt es bald Mal Ersatz für die GTX 970. Irgendwas von AMD.
24.01.2019 18:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Traxer

was die vega 7 angeht, dass sind in etwa zwei wochen, bis die auftauchen soll. laut den infos die ich habe, soll die direkt mit custom designs starten.

ansonsten wäre da ne 2070 so das, was du haben solltest. such dir nur eine mit ohne die üblichen spulenproblematiken.



Laut cb gibt's keine customs sondern nur werksdesign ab Start von den Partnern.

https://www.computerbase.de/2019-01/amd-radeon-vii-sapphire-asrock-xfx/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.01.2019 18:22]
24.01.2019 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Nachdem ich nun für meine Odysee mit Vega56 das Geld wiederbekommen habe, überlege ich was jetzt der beste Weg ist.

Gesamtsystem (minus Vega): klick
Bildschirm: Benq XL2730Z mit Freesync - gezockt wird in 1440p (Witcher, CSGO, Tarkov, Fallout 4, GTA, etc)

Aktuell hab ich 450¤ Gutschrift und wäre im Zweifel bereit nochmal aufzustocken wenn es sich lohnt.
Freesync war ja bis dato ein AMD-Thema, jetzt hat nVidia angekündigt das auch teilweise zu unterstützen wohl mit mäßigem Erfolg. An sich glaube ich, dass die RTX 2070 aktuell das beste P/L Modell wäre wenn ich aufstocken will, aber völlig unklar ob das sauber mit dem Monitor funzt.

Was vergleichbar Gutes von AMD gibt es ja aktuell nicht. Meint ihr es lohnt sich auf Februar zu warten wenn AMD die neue Karte raushaut? Soweit ich verstehe ist die auf die 2080 angesetzt und es könnte dauern bis da gute Custom-Designs am Start sind. Zudem 700¤ eigentlich über der Schmerzgrenze ist. Einen direkten 2070 Konkurrenten wird es da nicht geben oder? Wäre das Display-Thema nicht wäre ich wohl dabei die nicht ganz so Strom hungrige 2070 zu nehmen. Blickt da jemand ob die Kompatibilität Freesync/Gsync generell ein Software- oder Hardware-Thema ist? Bei Software könnte man ja zumindest hoffen, dass die das über die Zeit hinbekommen.

Einschätzungen?



Ich betreibe ne Vega64 mit nem 600W BeQuiet! Netzteil und einem ansonsten nicht besonders sparsamen oder hungrigen System.
Eine SSD, eine 3,5" HDD, DVD Laufwerk. Läuft ohne Probleme.


Danke für die Einschätzung. Ab der Vega64 stört mich ein wenig der hohe Verbrauch (auch wenn das NT halten würde) und dass es eben eine 1 1/2 Jahre alte Karte ist. Mit guten 15% Aufpreis gäbe es eine vermeintlich modernere Karte mit mehr als 15% Leistungszuwachs bei deutlich niedrigerem Verbrauch. Das ist schon verführerisch.
25.01.2019 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hätte auch keinen Bock jetzt noch ne Vega zu kaufen, vor allem weil die ja schon bei Release wenig gute Gründe hatte, die für die Karte gesprochen haben. Ne GTX 1080 hat das Gleiche gekostet und die hat nur 180W TDP.
Das mit dem Freesync is halt blöd, ich habs aber selbst noch nicht erlebt und weiß daher nicht, wie relevant das ist.
25.01.2019 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Mit der 1080 müsste FreeSync doch jetzt gehen? Soweit ich verstanden habe aktiviert der neuste Treiber FS bei einem Dutzend von Nvidia zertifizierten Monitor alleine, bei den meisten übrigen FS-tauglichen müsste es aber manuell aktivierbar sein. Kann es selber leider nicht ausprobieren - mein Monitor kann nur stumpf 60Hz traurig

//Heise bestätigt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-Treiber-417-71-unterstuetzt-GeForce-RTX-2060-und-FreeSync-Displays-4278337.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcus am 25.01.2019 18:46]
25.01.2019 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Funktioniert nicht mit jedem Freesync Monitor 100%, von den ~400 getesteten waren nur 10 oder so richtig kompatibel.
Wobei es da auch komische Anforderungen geben soll, wie das Freesync out of the box aktiviert sein soll. Sonst gibt es auch keinen Platz auf der Liste. Ob das stimmt ist eine Frage... Sowas wurde aber entweder in r/hardware oder entweder in r/amd bzw r/nvidia gepostet.
25.01.2019 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von csde_rats

Ansonsten ist der beste mir bekannte Weg Grafikkarten auf Stabilität zu testen zocken. Ne Karte kann beim Übertakten oder Undervolten x-Stunden in Furmark stabil laufen, aber wenn man dann mal ne Palette Spiele ausprobiert, crasht die bei manchen schon im Hauptmenü. (Ich erinnere mich da gerade auch dunkel an die Feststellung eines Spieleentwicklers, dass >99 % aller nicht reproduzierbaren Bugreports von Übertaktern kommen).


Um das nochmal aufzugreifen: aufflackernde Grafikfehler sind n guter Indikator für Speicherfehler, oder? mit den Augen rollend

Also solche 16x16 (oder so) Pixel-Bildfehler, die spontan auftauchen und verschwinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 25.01.2019 20:09]
25.01.2019 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, wobei ähnliche Fehler (aufflackernde Streifen, kurzer Verlust vom Bild, bei DVI auch fehlende / flackernde Farbkanäle) gern auch ein kaputtes Kabel sein können. Aber bei allem was irgendwie rechteckig ist, ist die Grafikkarte unter hochnotpeinlichem Verdacht.
25.01.2019 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Es IST ein Laptop und ich hab keine Probleme mit der Intel-GPU, nur mit der GTX 1050.

Welp, wird wohl teuer. mit den Augen rollend
25.01.2019 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

Es IST ein Laptop und ich hab keine Probleme mit der Intel-GPU, nur mit der GTX 1050.

Welp, wird wohl teuer. mit den Augen rollend


Ist da vielleicht ne MXM GPU drin? Wäre dann ja immerhin leicht zu tauschen. peinlich/erstaunt
25.01.2019 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Oder das dünne Kabel von der Grafik zum Monitor hat am Gelenk Ermüdungserscheinungen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
25.01.2019 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Grafikkarten-Thread ( Jahr 2010 Edition mit Evergreen und Fermi )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2018 13:24:26 Sharku hat diesen Thread repariert.
08.01.2010 19:11:06 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum