3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de IDDQD Godmode - T-Shirt Space Plumber - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara

Thema: Bayern raus aus Deutschland! ( braucht doch eh keiner ^^ )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
braucht doch eh keiner ^^
http://www.freiheit-fuer-bayern.de/

ich bin absolut dafür. kein zahlmeister mehr, bayrischen interessen mehr geltung!
25.000 stimmen fürs volksbegehren...

wer das auch so sieht, den bitte ich diese seite weiter publik zu machen oder gar in arbeit, freunden, familie oder der fussgängerzone unterschriften für das volksbegehren zu sammeln. die listen gibts auf der seite
09.01.2010 22:07:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]

AcidPils

AcidPils
Stop!
Langsam!
Erstmal entlasst ihr uns Franken in die Freiheit. Dann könnt ighr gehen wohin der Pfeffer wächst.

Acid
09.01.2010 22:13:08 Zum letzten Beitrag
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
dazu gibts ein nettes statement hier: http://unterfranken.bayernpartei.de/?page_id=6 was franken von der bayernpartei und ihrem vorhaben hat
09.01.2010 22:15:29 Zum letzten Beitrag
AK Lover

AK Lover

Zitat von AcidPils

Stop!
Langsam!
Erstmal entlasst ihr uns Franken in die Freiheit. Dann könnt ighr gehen wohin der Pfeffer wächst.

Acid

Dagegen.
Sklavenhaltung ist zwar nicht ganz moralisch unverwerflich (lt. Menschenrechtskonvention), aber die Franken bleiben schön da...
10.01.2010 4:37:02 Zum letzten Beitrag
krang

Sheogorath
...
Wenn ihr schon gehn wollt... Kann man euch gegen Elsass-Lothringen eintauschen? Nehmt ihr die neuen Bundesländer mit?

krang - realist out of real life
10.01.2010 12:13:54 Zum letzten Beitrag
Tobit

tobit
Wie kann man sich als Partei so lächerlich machen?
10.01.2010 15:49:17 Zum letzten Beitrag
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
lächerlich? finds nen recht vernünftigen vorschlag. deutsche politik geht mehr und mehr zum zentralismus über, volksentscheide zu themen wie euro oder eu allgemein gibts eh net wie in anderen ländern (vgl frankreich,england, norwegen).
und der volksentscheid an sich wäre ja ne ziemlich demokratische sache, dann darf das volk entscheiden.
hintergrund ist der, dass eine studie der hans-seidel-stiftung letztes jahr ergeben hat, dass sich 40% der bayern einen eigenständigen staat gut vorstellen können.

ausserdem wurde bei gründung der bundesrepublik festgelegt, dass im falle einer wiedervereinigung das bayerische volk abstimmen soll, ob es weiter teil der brd bleiben will, diese abstimmung steht noch aus.

oh und tobit: sorry, dass es lächerlich ist, wenn man als partei noch ein programm hat und was ändern will, anstatt alles laufen zu lassen wies ist und jegliches wahlversprechen im nachhinein in den tod zu diskutieren und unbequeme themen 3jahre vor der nächsten wahl sein zu lassen. csu, spd, cdu ,fdp und die grünen sind die lächerlichen parteien deutschlands
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SIL_EL_MOT am 10.01.2010 16:52]
10.01.2010 16:50:23 Zum letzten Beitrag
Tobit

tobit
Klingt ja alles recht einfach, mal eben ein einzelnes Bundesland rauszulösen und ein eigenständiges Land draus zu machen.
Und nein, es ist nicht lächerlich, wenn eine Partei ein Programm hat und etwas ändern möchte, aber wie wäre es mit umsetzbaren, realistischen Ideen und keinen Sezessionsmist auf Stammtischebene?
10.01.2010 17:22:35 Zum letzten Beitrag
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
wie wärs denn vorher nachzulesen bevor du mit dem üblichen kommst? es ist realistisch, umsetzbar und sicher kein stammtisch, da es scheinbar im sinne recht vieler in diesem bundesland lebenden menschen ist. auch die mentalität und historie der bayern lässt sie eher an österreich und schweiz anlehnen als an restdeutschland. und umsetzbar ist es ohnehin, wie du, falls es dich interessiert, auf angegebener seite nachlesen kannst.

und einfach ist es keinesfalls, aber bayern hat gute vorraussetzungen und gibt derzeit 1300¤ pro kopf an deutschland, die nicht zurückkommen. verglichen mit den restlichen bundesländern zahlen (und bawü) wir mt abstand am meisten.
unser etat zur bundeswehr umfasst 7,5millarden euro, das ist ein viertel des bayrischen staatshaushaltes. kleine länder wie österreich oder schweiz haben zb. jährlich lediglich ausgaben hierfür von rund 2milliarden.
wir sind anhand unserer bevölkerung der 9.größte staat in europa und vom bruttoinlandsprodukt der 7.größte. so schlecht würde es uns also nicht gehen nach einer auslöse aus der brd. eher besser!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SIL_EL_MOT am 10.01.2010 18:04]
10.01.2010 17:57:49 Zum letzten Beitrag
Siggi

siggi
Wenn es so viele Leute wollen, warum ist 20 Jahre lang nichts passiert?

Das sind doch hauptsächlich so Leute, die die Konsequenzen so einer Entscheidung gar nicht überblicken können. Da packt man sich dann am kotzschwarzen Nationalstolz "Ich bin Bayern!" und will unter sich sein.

Halte das ganze für Unsinn.
10.01.2010 19:06:39 Zum letzten Beitrag
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
kotzschwarz? was ist daran schlecht an dem ausspruch "ich bin bayer"? ohne diese leute mit etwas patriotismus wären wir längst alle gleichgemacht worden. bist du also auch ein befürworter der tatsache, dass bayrisch sprechen an schulen in bayern verboten wird? und zu den konsequenzen: 1/4tel der bayrischen staatsausgaben nichtmehr ausgeben zu müssen klingt nach nem guten start. auch die atommeiler sind bei uns, wasser für wasserkraft mehr als genug. wir exportieren mehr als doppelt soviel strom wie wir verbrauchen. selbst das geld wird bei uns gedruckt. haben wir also auch genug (und für die dies net merken, das war n spass) agrartechnisch sind wir auch gut dabei, IT auch mit führend! was soll denn bitte passieren? ich find eine bessere sozialversorgung z.b nicht so schlecht. und der soli gehört eh schon lang weg. die marode wirtschaft und die löhne sowie versicherungen sind schon längst angepasst, sollte man ja auch meinen, nach 20 jahren!
dass noch nix passiert ist, liegt an der deutschen mentalität, nur kein risiko einzugehen, lieber daheim vor der glotze aus dem warmen sofa herraus zu meckern und jede steuererhöhung, benzinpreiserhöhung, milliardenabgabe an die banken zu schlucken. warum noch nix passiert ist mit der bayerischen abkoppelung kann man gleich der frage setzen, warum jeder nur meckert und keienr was macht. schau dir unsere eintagsbreiparteien an... die wahlbeteiligung. alles wunderbare indikatoren für ein marodes system, aber aufstehen traut sich keiner...
10.01.2010 19:28:32 Zum letzten Beitrag
Toppi

toppi
so eine separatistische nationalismusscheiße dürfte eigentlich nichts außer humoristisch gemeint sein..

wenn in einem solidarischen Staat diejenigen, denen es besser geht, immer auf die Idee kämen, dass es alleine viel angenehmer wäre, hätten wir keine vernünftige Gesellschaft, sondern mittelalterliche Zustände. Als ob Bayern wirklich dauerhaft autark leben könnte, wenn es hart auf hart käme. Eine solche Bewegung könnte Boykotts provozieren. Mal sehen, mit wem die Welt eher handelt, Restdeutschland oder Bayern, wenn die BRD die Anerkennung Bayerns nicht akzeptiert. Nur weil man auf historischer Basis eine Ausbindung erklären könnte oder es mit juristischen Hackentricks möglich wäre, heißt das nicht, dass es in der Realität praxistauglich ist.

Mir macht es Angst, dass du das ernsthaft zu fordern scheinst, denn dir scheint nicht im Ansatz bewusst zu sein, wie abhängig die Bundesländer mittlerweile vom Gesamtstaat und auch der gesamtstaatlichen Einbindung in völkerrechtliche Systeme usw sind.
10.01.2010 22:00:48 Zum letzten Beitrag
Toppi

toppi
Je länger ich mir das durchlese, desto dümmer kommt mir das vor. Was kommt denn als nächstes bei so ner Scheiße rum? Ausländer raus? Nehmen euch doch bestimmt die Arbeitsplätze weg, oder? Und die ganzen Behinderten, was das Parkplatzfläche kostet. Wie wäre es denn mit ethnischen Säuberungen, damit am Ende nur noch die urbayerischen Geschlechter übrig bleiben. Kann ich da als Halbfranke dann hinterher mit nem gelben Sternchen auf der Brust rumrennen und werd nach Tschechien deportiert? Diese Petition hat so einen gewaltigen Lattenschuss, dass es nach verfassungsrechtlicher Denkweise eigentlich überhaupt verboten sein sollte, sowas überhaupt zu fordern, weil ihr direkt gegen unsere Staatsverfassung schießt. Sowas spart sich sogar die NPD.. aus gutem Grund.
10.01.2010 22:19:29 Zum letzten Beitrag
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
was zu beweisen wäre. die gewalten, gesetze, handelspartner, exportgüter etc haben wir.
zahlungen schön und gut, jedoch sind diese unverhältnissmäsig hoch. das soziale netz wird immer löchriger, aber wir zahlen mehr als alle anderen in die sozialversicherungstöpfe. bayerische schüler an unis werden abgewiesen, weil diese voll sind, allerdings zu 1/3 von auswärtigen.

klar würden alle zugrunde gehen, wenn jeder der mehr kohle hat geht, jedoch wurde bayern dies bei der gründung der brd zugesichert, und ebenso die weitesgehende selbstverwaltung, föderalismus war damals halt noch angesagt, jedoch verliert bayern stück für stück seine eigenständigkeit. immermehr bereiche übernimmt wieder vater staat.

und ja ich fordere das ernsthaft, und ich habe es bereits unterzeichnet und auch stimmen gesammelt.

ps: dein statement ist ja wirklich nett. wenn du so unbedingt möchtest darfst den stern ab sofort tragen. eine argumentation anhand des 3. reichs ist ja mehr als dürftig. es geht darum, dass mehr über volksentscheide geregelt wird, beispiel hierfür ist zb die schweiz. die haben auch einen reinen nationalismus oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SIL_EL_MOT am 10.01.2010 22:34]
10.01.2010 22:29:42 Zum letzten Beitrag
Toppi

toppi

Zitat von SIL_EL_MOT

was zu beweisen wäre. die gewalten, gesetze, handelspartner, exportgüter etc haben wir.
zahlungen schön und gut, jedoch sind diese unverhältnissmäsig hoch. das soziale netz wird immer löchriger, aber wir zahlen mehr als alle anderen in die sozialversicherungstöpfe. bayerische schüler an unis werden abgewiesen, weil diese voll sind, allerdings zu 1/3 von auswärtigen.

klar würden alle zugrunde gehen, wenn jeder der mehr kohle hat geht, jedoch wurde bayern dies bei der gründung der brd zugesichert, und ebenso die weitesgehende selbstverwaltung, föderalismus war damals halt noch angesagt, jedoch verliert bayern stück für stück seine eigenständigkeit. immermehr bereiche übernimmt wieder vater staat.

und ja ich fordere das ernsthaft, und ich habe es bereits unterzeichnet und auch stimmen gesammelt.

Engstirnige Leute wie du kotzen mich an. Ernsthaft. Du bist von der Mentalität keinen Zentimeter von irgendwelchen Altnazis entfernt, die denken in denselben Mustern. Gibts dann zum Befreiungsschlag noch ne freundliche Okkupation Baden-Württembergs, weil die so praktische Maschinenbauzweige haben?

Bayern ist Teil der Bundesrepublik Deutschland. Es mag bei manchen Einzellern noch nicht angekommen sein, aber Bayern hat auch zur Genüge von der BRD profitiert und sei es nur als Absatzmarkt. So einseitig ist das Wohlstandsgefüge bei weitem nicht.

Und die Handelspartner könnt ihr, wenn es schiefläuft und ihr mit Schutzzöllen und internationaler Boykottpolitik isoliert werdet, an einer Hand abzählen. Glaubst du ernsthaft, dass Bayern sich verabschieden kann, nur weil ein paar inzestuöse Landstriche es hinbekommen, ihre drei Kreuze zu setzen? Was für ein lächerlicher Antrag von einer frustrierten und vor allem zutiefst asozialen Minderheit.
10.01.2010 22:35:47 Zum letzten Beitrag
Toppi

toppi

Zitat von SIL_EL_MOT

es geht darum, dass mehr über volksentscheide geregelt wird, beispiel hierfür ist zb die schweiz. die haben auch einen reinen nationalismus oder?

Oh ja, Volksentscheide. Ein absolut adäquates Mittel auf basisdemokratische Weise ein vollkommen nüchternes Meinungsbild zu erlangen. Überhaupt nicht manipulierbar. Garnicht.
10.01.2010 22:38:15 Zum letzten Beitrag
SkunkyVillage

Arctic
...
Ja und diese 1/3 sind von anderen meist Deutschen besetzt, weil sie bessere Noten als die anderen Deutschen, welche in Bayern leben, haben. Übrigens ist das hier in Schleswig-Holstein ähnlich aufgrund der fehlenden Studiengebühren. Du willst also, dass nur noch Bayern in Bayern studieren dürfen?

Darüber hinaus was wäret ihr gewesen ohne das Ruhrgebiet, so rein aufgrund der Rohstoffe damals?

Koppelt bitte Schleswig-Holstein ab, weil wir die Werften haben!111!einseelf!! Dadurch können wir autark leben!

Ernsthaft, deine Meinung erinnert mich eine gewisse Partei mit fünf Buchstaben aus den 20ern, 30ern und 40er Jahren.

Deine Texte lesen sich übrigens so, als sei Bayern der einzige Grund, weshalb Deutschland existieren könnte. Ihr habt alles und wir nichts. Schon klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 10.01.2010 22:42]
10.01.2010 22:41:10 Zum letzten Beitrag
Reisschuessel

AUP Reisschuessel 28.03.2009
Das ist echt mal ein genialer Vorschlag Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Meinst du wirklich irgend ein Staat würde euch anerkennen und mit Bayern handel betreiben? Meinst du im Ernst das die BRD im Falle des Falles keine entsprechenden Aus- und Einfuhr zölle erheben würde?
Wie wollt ihr euren ganzen Kram exportieren ohne Entsprechende Anbindungen?

Eine weitere, durchaus ernst gemeinte Frage:
Wie haltet ihr Bayern es mit der Ein und Auswanderungspolitik wenn ihr es erstmal geschafft habt?
10.01.2010 23:02:38 Zum letzten Beitrag
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008

Zitat von Toppi

Je länger ich mir das durchlese, desto dümmer kommt mir das vor. Was kommt denn als nächstes bei so ner Scheiße rum? Ausländer raus? Nehmen euch doch bestimmt die Arbeitsplätze weg, oder? Und die ganzen Behinderten, was das Parkplatzfläche kostet. Wie wäre es denn mit ethnischen Säuberungen, damit am Ende nur noch die urbayerischen Geschlechter übrig bleiben. Kann ich da als Halbfranke dann hinterher mit nem gelben Sternchen auf der Brust rumrennen und werd nach Tschechien deportiert? Diese Petition hat so einen gewaltigen Lattenschuss, dass es nach verfassungsrechtlicher Denkweise eigentlich überhaupt verboten sein sollte, sowas überhaupt zu fordern, weil ihr direkt gegen unsere Staatsverfassung schießt. Sowas spart sich sogar die NPD.. aus gutem Grund.

Ach komm Toppi, Hitlervergleich? mit den Augen rollend

Aber ja, kompletter Schwachsinn. Aber unterhaltsam, so wie die ganze Bayernpartei Breites Grinsen
10.01.2010 23:23:14 Zum letzten Beitrag
krang

Sheogorath
...
Ob Bayern in die EU kommt? Sonst siehts mit Export echt mau aus. Und so ein Aufnahmeverfahren dauert.
Was ein drolliger Schwachsinn, ich sollte mal global anheften, damit alle was davon haben... Breites Grinsen

10.01.2010 23:49:33 Zum letzten Beitrag
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Bitte beachten

Zitat von SIL_EL_MOT

Es heißt "Einheitsbreiparteien".
11.01.2010 0:05:47 Zum letzten Beitrag
Natanael

natanael
Hmm...Deutschland ist das 3. wirtschaftstärkste Land auf diesem Planeten...und NRW trägt 21,8% dieser Wirtschaftskraft.
Das heißt wenn wir uns auskoppeln sollten wir in den Top 20 Wirtschaftsnationen bleiben.

Klingt nach nem Plan, was brauchen wir Deutscland
11.01.2010 0:12:12 Zum letzten Beitrag
Chef

Chef
verschmitzt lachen
Wurde schon erwähnt, dass sich das Bundesland Bayern erstmal 37 Jahre lang aus dem Topf des Länderfinanzausgleichs bedient hat, bevor es den ersten Pfennig einbezahlt hat? Well, now you know.
11.01.2010 0:22:55 Zum letzten Beitrag
Radde

[F-RAT]PadMad
Ein vorteil wäre das international endlich nicht jeder bayrisch typsche mist mit gesamtdeutschland in verbindung gebracht wird - ich hab doch noch nie ne lederhose angehabt traurig
11.01.2010 1:02:19 Zum letzten Beitrag
Natanael

natanael
Ohhja...irgendne Band wirbt grad hier im Radio für ihr Konzert mit "Put on your Lederhosen, we're coming to Oberhausen!" Pillepalle
11.01.2010 1:11:47 Zum letzten Beitrag

AK Lover

AK Lover
...

Zitat von krang

Wenn ihr schon gehn wollt... Kann man euch gegen Elsass-Lothringen eintauschen? Nehmt ihr die neuen Bundesländer mit?

Mein Vorschlag:
- Raus aus der BRD,
- Zwischen Freising und München (an strategisch wichtiger Stelle) eine Mauer bauen, damit die Preissn draussen sind
- Ebenso eine Mauer nördlich von Regensburg um das Frankenpack Augenzwinkern auf Distanz zu halten
- Eine Enklave in der Landsbergerstraße, damit wir weiterhin den guten Gustl bekommen
- Salzburg, Tirol und Südtirol annektieren.
- Rundherum eine dicke, hohe Grenzmauer.
- Pro Forma irgendwen als König einsetzen.

Fertig ist das neue Königreich.
11.01.2010 2:12:09 Zum letzten Beitrag
krang

Sheogorath
verschmitzt lachen
Ich war für Mauer um die neuen Bundesländer (die kennen das ja) aber diesmal höher. Dann einfach den Müll reinschiessen.

Und den Müllkönig nicht vergessen.

11.01.2010 3:08:08 Zum letzten Beitrag
*OPA*BlackSheep

Blacksheep

Zitat von AK Lover

Zitat von krang

Mein Vorschlag:
- Raus aus der BRD,
- Zwischen Freising und München (an strategisch wichtiger Stelle) eine Mauer bauen, damit die Preissn draussen sind
- Ebenso eine Mauer nördlich von Regensburg um das Frankenpack Augenzwinkern auf Distanz zu halten
- Eine Enklave in der Landsbergerstraße, damit wir weiterhin den guten Gustl bekommen
- Salzburg, Tirol und Südtirol annektieren.
- Rundherum eine dicke, hohe Grenzmauer.
- Pro Forma irgendwen als König einsetzen.

Fertig ist das neue Königreich.

So schauts aus, der Thread kann zu.Wenn ich mir anschaue, welche Gestalten der hier ins Bayernforum zieht, wirds mir schlecht.Alternativ könnte man den ja auch ins Pot verschieben.
11.01.2010 4:22:45 Zum letzten Beitrag
krang

Sheogorath
traurig gucken

Zitat von *OPA*BlackSheep

...Wenn ich mir anschaue, welche Gestalten der hier ins Bayernforum zieht, wirds mir schlecht...

Ich musste aber hier posten... :/

11.01.2010 4:39:02 Zum letzten Beitrag
*OPA*BlackSheep

Blacksheep

Zitat von krang

Zitat von *OPA*BlackSheep

...Wenn ich mir anschaue, welche Gestalten der hier ins Bayernforum zieht, wirds mir schlecht...

Ich musste aber hier posten... :/

Lass mich raten, es waren die komischen Stimmen, nach einer Sisha Sitzung, die Dir sagten, das Du hier posten musst?
11.01.2010 4:54:22 Zum letzten Beitrag
 Thema: Bayern raus aus Deutschland! ( braucht doch eh keiner ^^ )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Bayern » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop