Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: patch 1.5 kann unter win7 64 bit nicht installiert werden ( was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FAcele$$

Leet
Frage was tun?
moin,

hoffe ihr könnte mir helfen.
ich hab nun einen neuen rechner mit win 7 64 bit und bekomme den patch 1.50 einfach nicht zum laufen
nachdem ich bf2 installiert hab, hab gleich den 1.41 drüber gehauen, aber den 1.50 bekomme ich nicht zum laufen...
ich werde zwar gefragt, ob ich das prog wirklich ausführen möchte, klicke auf "ja", dann kommt kurz der "ladering" und das war´s. es passiert nix mehr.
mit dem kompatibilitätsmodus bin ich auch nix geworden
bf ansich funzt
23.01.2010 0:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
so, nun läuf es
falls es jemanden interessieren sollte:
bf2 kommplett deinstalliert -> patch 1.5 nochmal gezogen -> neustart -> bf2 installiert -> neustart -> patch 1.41 installiert -> neustart -> patch 1.5 installiert

woran es jetzt lag kann ich nicht nachvollziehen
23.01.2010 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
bei mir geht der patch auch nicht. habe vista 32
ich klickeauf den patch und nach laanger ladezeit fragt windows, ob is die datei ausführen möchte.
klicke auf ja und dann passiert nichts mehr..keine reaktion..hab schon ne halbe stunde gewartet...
ist es ein bekanntes problem?
mit admin-rechten gehts auch nicht...

danke
06.04.2010 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Beim ersten Klicken auf die runtergeladene Datei wird diese erstmal entpackt. Das dauert eine Weile, daher die Wartezeit.

Such mal die temporären Ordner deines Systems ab und leere diese. Danach nochmal den Patch starten und, falls es wieder nicht geht, die temporären Ordner durchsuchen. Der entpackte Patch sollte sich jetzt dort finden lassen. Patch direkt von dort starten (sollte eine setup.exe sein, kann mich da aber auch arg täuschen). Diese evtl. mit administrativen Rechten ausführen.

Geht das auch nicht, sollten sich im Verzeichnis, in dem der entpackte Patch liegt, ein error Log zu finden sein. Inhalt hier posten.
06.04.2010 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Ich dachte mir schon, dass die Wartezeit daherkommt, dass der Patch in den Arbeitsspeicher geladen wird.

Allerdins habe ich keine Datei entpackt. Habe ihn direkt als exe rutergeladen. Wenn ich ihn starte wird unter Windows\Temp eine Datei angelegt die BF25D1F.tmp (oder so) heißt. Diese bläst sich auf die Größe des Patchs auf (also ca. 1.92 GB).

Danach werde ich gefragt, ob ich die Datei ausführen möchte. Nach einem Klick auf zulassen, verschwindet die Datei im Temp Ordner wieder und keine Reaktion folgt. Es ist auch kein error LOG zu finden.

Den Temporären Ordner habe ich jedenfalls geleert.
06.04.2010 13:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Hmm, normalerweise entpackt sich der Patch komplett ins temporäre Verzeichnis. Die .tmp im Systemtemp kann noch vom entpacken sein. Such mal im Usertemp %Temp%
06.04.2010 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Hm...Von einem Patch ist dort auch nichts zu sehen. Zumindestens nicht für mich. Tonnenweise Dateien, allerdings keine, die mit BF2 oder dem Patch inverbindung stehen...

Errorlog oder so ist auch nirgens...
06.04.2010 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Unterverzeichnisse? War irgendwas "Kryptisches"
06.04.2010 15:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
"Kryptische" unterverzeichnisse gibts genug. Ein Paar sehen zB so aus:



aber ich habe jedes durchgesehen und nichts hat mit BF2 und dgl. zu tun.
manche sind auch einfach nur leer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 06.04.2010 15:12]
06.04.2010 15:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich hab momentan nicht so richtig Zeit, um BF2 nochmal zu installieren und zu patchen. Damit könnte ich erst am Wochenende dienen.

Hast du mal nachgesehen, ob in der Windows Ereignisanzeige was steht? Ist im Taskmanager noch was Richtung Patch aktiv?
07.04.2010 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Weder im Task-manager noch in der Ereignisanzeige was zu finden...
07.04.2010 14:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich versuch dann mal rauszufinden, wo der entpackte Patch ist.
07.04.2010 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
ok danke dir

E:


da steht irgendwas von geblockt. kanns daran liegen? wenn ich auf zulassen klicke, und die datei öffne, passiert nichts und danach erschent bei den eigenschaften das gleiche wieder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 07.04.2010 22:03]
07.04.2010 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
So...hab mir den Patch jetzt ein zweites mal gezogen...diesmal von ner anderen Quelle...

Wenn ich ihn starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Side-by-Side konfiguration ungültig sei...Im Anwendungsereignisprotokoll steht:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\USER123\Desktop\BF2_Patch_1.50.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Users\USER123\Desktop\BF2_Patch_1.50.exe" in Zeile 2. Ungültige XML-Syntax.

An was kann das jetzt liegen?
Kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus...

Danke
08.04.2010 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Das Ding will irgendwas mit "erhöhten" Rechten machen. Das ist ein wenig verdächtig finde ich. Der normale Patch braucht das nicht.
08.04.2010 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
hm...dann weg damit!
Ich lad in jetzt nochmal runter...(aber dann hoff ich, dass es bald klappt...nicht schon wieder knapp 2 GB umsonst ladenfröhlich)

Vielen dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 08.04.2010 22:02]
08.04.2010 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Bin auch gerade am runterziehen, allerdings hab ich BF2 noch nicht installiert. Das wird erst am WE was.

/mkay, der entpackt sich nicht erst vor dem Patchen, der macht beides gleichzeitig :/
Das ist doof.

//Quelle bei mir war http://www.battle.no/?section=download&get=129
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 08.04.2010 22:48]
08.04.2010 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
die alten haben sich aber glaub ich vorher entpackt, denn da hatte ich immer eine ziemlich lange wartezeit gehabt, bevor sich was getan hat...

naja..sobald ich daheim bin, werd ichs mal mit der neuen datei versuchen. habs von der quelle runtergeladen, die du angegeben hast, mal sehen..
09.04.2010 14:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
War ich mit dem entpacken eigentlich auch so gewohnt.

Den hier klick ich an und zack kommt gleich das Setup, dass wegen dem nicht vorhandenen BF2 meckert.

Der Link stammt übrigens von der hochoffiziellen EA Linkliste für den 1.5er Patch.
09.04.2010 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
seltsam...der neue funktioniert tatsächlich!! ich hatte zwar genauso wie beim anderen die selbe, lange wartezeit, aber wenigstens reagiert er nach der frage, ob ich mir auch sicher bin...

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!!

mfg
09.04.2010 15:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: patch 1.5 kann unter win7 64 bit nicht installiert werden ( was tun? )


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

| tech | impressum