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 Moderiert von: blind`, red


 Thema: Connetion-Probleme ( oder warum der Steam-Support doch nutzlos ist )
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DeepBlue23

X-Mas Leet
missmutig gucken oder warum der Steam-Support doch nutzlos ist
Wie der eine oder andere von euch schon gemerkt hat, leidet mein L4D2 an einem "kleinen" Problem: Ich kann bei 4 von 5 Fällen nicht auf einen Server connecten.

Ich habe vor ca. 2 Wochen den Steam-Support deswegen angeschrieben - herum gekommen ist dabei jedoch nichts. Evtl. hat jemand von euch ja noch eine Idee. Ich poste hier mal kurz den Schriftwechsel mit dem Support, da dort das Problem genau beschrieben ist - und um euch zu zeigen, warum ich in diesem Fall vom Support doch sehr enttäuscht wurde.

Support Anfrage:

 
Code:
Guten Tag,

ich kann bei Left 4 Dead 2 nicht über eine Game-Lobby auf einen Gameserver verbinden. Entweder bleibt das Spiel bei vollem Ladebildschirm hängen (das L4D-Icon dreht sich weiter), oder ich sehe das erste was man nach dem verbinden erblickt. Ich sehe also z.B. ein Dach und nichts weiter passiert, die Anfangssequenz wird nicht abgespielt. Ich kann auch die Spielerübersicht aufrufen - dort werden alle als Spectator angezeigt. Wenn ich dann vom Server disconnecte und neu joinen möchte, geht dies nicht, da ich noch als verbunden angezeigt werde.

Das komische ist, dass ich problemlos in ein laufendes Spiel einsteigen kann, da gibt es keine Probleme. Selbst wenn die Kampagne daraufhin gewechselt wird, kann ich weiter spielen, auch die Anfangssequenz wird abgespielt. Ich kann auch Spiele über die Lobby selber hosten, nur haben meine Mitspieler dann schlechte Pings.

Dies habe ich bereits zur Fehlerbehebung versucht:

1. Die Spieldateien von Steam überprüfen lassen.

2. Ich habe für das Spiel und das Gameoverlay in meiner Firewall extra Regeln angelegt, die jeglichen Datenverkehr erlauben.

3. Ich habe die Firewall testweise deaktiviert.

4. Das Spiel deinstalliert und alle übrig gebliebenen Dateien und Registry-Keys gelöscht - danach neu installiert.

5. Die Datei ClientRegistry.blob gelöscht.

All dies hat entweder nicht, oder nur kurzfristig geholfen.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 920
Motherboard: Asus M3A78-EM
RAM: 8192 MB
Graphik: ATI Radeon HD4850 (512 MB) -> Catalyst 9.12 Hotfix
Sound: Realtek ALC1200 -> 2.40 Treiber
OS: Windows 7 Ultimate x64
Anti-Virus: Eset Smart Security 4
Internet: UMTS mit HSUPA (Ping meist zwischen 150 und 250)

Über einen Lösungsweg würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort:

 
Code:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte befolgen Sie diese Schritte, um einen Screenshot Ihres Problems zu erstellen:

1) Öffnen Sie Steam und das Fenster mit der Fehlermeldung und versuchen Sie, in Steam diesen Fehler zu reproduzieren, indem Sie alle Schritte, die zu diesem Fehler geführt haben, nochmals ausführen.

2) Drücken Sie nun die "PrtScn"- oder "Drucken"-Taste während Sie gleichzeitig die "Control"- oder "Steuerung"- (Strg"-)Taste gedrückt halten. Der Screenshot ist nun in dem Clipboard(der Zwischenablage) gespeichert.

3) Öffnen Sie MS-Paint.exe (oder klicken Sie die "START"-Taste, dann "Accessories" oder "Zubehör", und dann "Paint")

4) Drücken Sie nun die "V"-Taste während Sie gleichzeitig die "Control"- oder "Steuerung"- (Strg"-)Taste gedrückt halten. 

Sie sollten nun Ihren Screenshot sehen (gegebenenfalls bestätigen Sie mit "Ja" um das Paint-Dokument auszuweiten).

5) Speichern Sie nun per Menüpunkt "Datei" (oder "File"), dann "Speichern unter" (oder "Save as") und wählen Sie als Dateityp "JPG" oder "GIF" und als Speicher-Verzeichnis Ihren Desktop/Arbeitsplatz. Klicken Sie nun auf Speichern.

6) Fügen Sie nun diesen Screenshot Ihrer Nachricht an uns bei, indem Sie den Screenshot von Ihrem Desktop/Arbeitsplatz Ihrer Nachricht anhängen.

Beste Grüße,

Steam Support Team


Die Nachricht von mir enthielt zwei Standbilder - eins vom Ladescreen und eins vom Start von "Dead Center".

Support-Antwort:

 
Code:
Hallo,

dieses Problem wird normalerweise durch beschädigte Spiel-Dateien verursacht.

ACHTUNG!: Jegliche gespeicherte Spielstände und Mods sollten Sie zur Sicherheit kopieren bevor Sie folgende Schritte durchführen!

SPIELEDATEIEN NEU HERUNTERLADEN:

- Verlassen Sie Steam, gehen Sie in Ihr Steam-Verzeichnis auf Ihrer Festplatte und suchen Sie nach "...SteamApps\[Ihr Accountname]\" und löschen Sie das Verzeichnis des betreffenden Spieles.

- Starten Sie Steamund benutzen Sie die Anleitung unter folgendem Link, um Ihre "Cache-Files" zu validieren:

Title: How can I verify that my GCF Cache files are good?
URL: [URL]http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335[/URL]

- Versuchen Sie nun das Spiel erneut zu starten

Beste Grüße,

Steam Support Team


Toll, dies habe ich (wie vorher geschrieben) längst gemacht. Für den Support-Mitarbeiter war damit das Problem wohl geklärt - er schloss die Frage. Ich machte diese wieder auf und schrieb:

 
Code:
Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die Cache-Dateien des Spiels schon überprüfen lassen. Ich habe dies noch einmal getan - es brachte keine Besserung.

Ich habe mittlerweile sogar das komplette Spiel noch einmal heruntergeladen, mit dem selben Ergebnis: Ich konnte einmal spielen, danach trat der Fehler wieder auf.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich auch Spiele problemlos joinen kann, die von einen anderen Spieler direkt gehostet werden - hier gibt es keine Probleme. Es scheint also definitiv mit den "Dedicated Servern" zusammen zu hängen!


Support-Antwort:

 
Code:
Hallo,

wir bieten leider keinen dedizierten Support für Serveranfragen und bitten Sie, die entsprechenden Foren für diese Bereiche zu besuchen:

Steam Support Forums:

- Windows Dedicated Server: [URL]http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=44[/URL]
- Linux Dedicated Server: [URL]http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=45[/URL]
- Source SDK: [URL]http://www.chatbear.com/board.plm?b=4989&v=flatold&g=21[/URL]

The Valve Developer Community: [URL]http://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page[/URL]

The Verc Collective for SDK and mapping: [URL]http://collective.valve-erc.com/[/URL]

The HL Coders mailing list for SDK: [URL]http://list.valvesoftware.com/mailman/listinfo/hlcoders[/URL]

The HL Mappers mailing list: [URL]http://list.valvesoftware.com/mailman/listinfo/hlmappers[/URL]

Win32 Dedicated Server mailing list: [URL]http://list.valvesoftware.com/mailman/listinfo/hlds[/URL]

Linux Dedicated Server mailing list: [URL]http://list.valvesoftware.com/mailman/listinfo/hlds_linux[/URL]

Beste Grüße,

Steam Support Team



... der Support scheint also nicht helfen zu können, selbst wenn ich mit meinem CLIENTEN Verbindungsprobleme habe. Ich werde auch mal in eine der vorgeschlagenen Mailing-Listen dieses Problem einwerfen - das das was bringt bezweifle ich jedoch ein wenig.
04.02.2010 17:58:16  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DeepBlue23

Ich werde auch mal in eine der vorgeschlagenen Mailing-Listen dieses Problem einwerfen - das das was bringt bezweifle ich jedoch ein wenig.


Jop, da die sich nicht mit Clientproblemen beschäftigen, wirst du da höchstens Flames ernten.
04.02.2010 18:14:23  Zum letzten Beitrag
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Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Ich weiß nicht ob du diesen Thread schon gesehn hast. Vielleicht hilft dir der ja weiter...
15.04.2010 21:30:41  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Connetion-Probleme ( oder warum der Steam-Support doch nutzlos ist )


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