Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: battelfield BC 2 vie steam
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rotcoD

X-Mas Arctic
hallo zusammen!

ich überlege mir BC2 über steam zu holen (auch wenn mich das gedownloade ankotzt Breites Grinsen )... soweit ich mitbekommen habe ist die "DVD-Version" uncut, also ab 18... ist die steam version dann auch uncut? da ich im steam nirgends nach meinem alter gefragt werde...


danke für eure hilfe!


mfg rotcoD
07.02.2010 20:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Hi,

soweit ich weiss kommt Bad Company 2 in Deutschland ungeschnitten auf den Markt. Sollte also auch bei Steam uncut sein. Normalerweise müsste dort auch ein Vermerk stehen, wenn es sich um eine "gewaltgeminderte Version" handeln sollte.
Mach doch einfach mal den Vergleich mit Left 4 Dead 2, da steht das definitiv.

Grüsse
07.02.2010 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rotcoD

X-Mas Arctic
thx für den tip... bei BC2 stehts nicht dabei... aber vllt liegt das auch daran, das es bisher nur eine vorbestellen-version ist...

kann dann eigentlich jeder in steam spiele ab 18 kaufen? (solange sie uncut in steam erscheinen)... kann ich mir irgendwie net virstellen...


edit: was mir gerade aufgefallen ist: bei MW2 ist das rote FSK 18 schild abgebildet (nach alter wird trotzdem net gefragt)... bei BC2 is das nicht da...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rotcoD am 07.02.2010 20:41]
07.02.2010 20:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von rotcoD

kann dann eigentlich jeder in steam spiele ab 18 kaufen? (solange sie uncut in steam erscheinen)... kann ich mir irgendwie net virstellen...


Theoretisch ja, aber da Minderjährige keine Kreditkarte bekommen und afaik auch laut AGB Paypal bzw. ClickandBuy nicht nutzen dürfen, erübrigt sich das... mit den Augen rollend
07.02.2010 20:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rotcoD

X-Mas Arctic
ähm das minderjährige keine kreditkarte bekommen halte ich fürn ein gerücht... es gibt mittlerweile prepaid kreditkarten die auch gerne an minderjährige rausgegeben werden... aber btt.
07.02.2010 20:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Normal ist das glaub so, dass wenn es von einem Spiel 2 Versionen gibt (cut/uncut), man nur die geschnittene Version über Steam beziehen kann. Leider besitzt diese Plattform (noch?) keine Altersverifizierung, welche den Kauf von uncut-Spielen ermöglichen würde. Bei solch Spielen bleibt dann nur der Import! Man kann sich allerdings auch Spiele via Steam schenken lassen. Sollte man n Kumpel in England etc haben, einfach anschreiben.


Btw:
Aktuell gibts auch eine Diskussion über Alien VS Predator, was in Deutschland gar nicht erscheint und somit nur ungeschnitten verkauft wird. Es gibt Gerüchte, dass man es in Deutschland gar nicht erst aktivieren kann (da Steam vorausgesetzt wird). Was da dran ist, kein Plan. Mir wurde jedenfalls schon die Demo gelöscht...
07.02.2010 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rotcoD

X-Mas Arctic
hm ok... das is mir alles zu unsicher ich bestell bei amazonfröhlich trotzdem thx
07.02.2010 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von rotcoD

ähm das minderjährige keine kreditkarte bekommen halte ich fürn ein gerücht... es gibt mittlerweile prepaid kreditkarten die auch gerne an minderjährige rausgegeben werden... aber btt.


"Prepaid Kreditkarte", das ist schon ein Widerspruch mit den Augen rollend

Aber kann sein, dass es mittlerweile so Prepaiddinger gibt, die wie Kreditkarten akzeptiert werden...
07.02.2010 21:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rotcoD

X-Mas Arctic
stimmt das is ein widerspruch... aber so dinger gibts fröhlich
07.02.2010 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: battelfield BC 2 vie steam


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum