Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF 2 Startschwierigkeiten ( Liegts an Steam oder am System? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
knUFFL

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden Liegts an Steam oder am System?
Hi Leute,

hab mir heute die BF2 - Complete Edition über Steam gekauft. Glei gezogen und wollte losspielen.
Fehlanzeige. verwirrt
Das Spiel wird via Steam geladen, der Bildschirm wird schwarz, als ob jeden Moment das spaßige EA-Symbol aufleuchten will ... aber nein. BAM! Ich lande wieder auf dem Desktop als ob nichts passiert wäre.
Nun die Frage ... liegts eventuell an Steam, hat bei der Übertragung was ni hingehauen, oder liegts am System.
Habe von einem Kumpel erfahren das Nvidia schon immer Probleme mit EA spielen hatte, er speziell mit der BF-Reihe.

System:

Zotac - Geforce GTX285
Gigabyte - MA790XT-UD4P mainboard
AMD Phenom 2 X4 965 Processor
4gig ram
windows 7

würde mich über Hilfe freuen ... thx im Vorraus.
mfg knuFFL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von knUFFL am 09.02.2010 13:45]
08.02.2010 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Fenstermodus schonmal probiert? Also, was sagt er dann?
08.02.2010 22:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knUFFL

Arctic
Fenstermdus? Muss man doch in den Optionen einstellen... nur komm da erstmal hin, wenn man's über Steam zieht.
Hättest ne Hilfestellung?
09.02.2010 10:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Nee, als Startparameter einfach "-fullscreen 0" anhängen sollte den Fenstermodus aktivieren.
Für Syntaxfehler übernehme ich keine Haftung Augenzwinkern
09.02.2010 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knUFFL

Arctic
Also selbst im Fenstermodus gehts nicht. Der patch 1.5 hat auch nix gebracht... immer noch die gleiche Reaktion wie vorher.
Und der neueste nvidia-treiber ändert auch nix. :-(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von knUFFL am 09.02.2010 14:44]
09.02.2010 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Also mir würden jetzt mal 2 Dinge einfallen:

Du kannst überprüfen ob BF2 korrekt geladen wurde, indem Du mit Steam mal die "Integrität des Spiel-Caches" überprüfst. Rechtsklick auf BF2 unter "Meine Spiele" -> Eigenschaften -> Lokale Dateien. Dauert 'n Moment und wenn er was finden sollte, lädt Steam die fehlenden Dateien nach.

Dann kannst Du mal probieren, die Videos zu löschen. Kann ja sein, dass Dein PC damit Probleme hat (dauert eh viel zu lange der Kram). Dafür gehst Du nach
...\Steam\steamapps\common\Battlefield 2\mods\bf2\movies und verschiebst temporär alle Videos ausser menu.bik und menu_loggedin.bik irgendwo hin.

Vielleicht hilft ja eins von beiden.

Alternativ könntest Du auch mal einen älteren(!) Grafiktreiber probieren... oder den Patch 1.5 nochmal installieren. Kann schonmal passieren, dass der nicht richtig durchläuft (natürlich nur, falls Steam das nicht automatisch patcht)

¤: Du solltest übrigens den Fenstermodus ausprobieren um uns dann die erscheinende Fehlermeldung zu posten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monty30016 am 09.02.2010 16:48]
09.02.2010 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knUFFL

Arctic
Danke erstmal für die Hilfe.
Trotz allem erfolglos.
Egal was ich mache es passiert immer das gleiche.

Ich versuche das Spiel zu starten.
-->Sprich: Steam - Meine Spiele - BF2 starten.
Es lädt einen kleinen Moment, dann wird der Bildschirm schwarz... das bleibt er 2-3 Sekunden und dann springt es wieder auf den Desktop. Das wars. Keine Fehlermeldung - nichts.
genau das gleiche passiert wenn ich es im Fenstermodus starte.
09.02.2010 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Firewall evtl.? Ich habs bei mir immer wieder, wenn ich BF2 neu installiere und der Eintrag nicht mehr in der Firewall vorhanden ist, dass ich die .exe erstmal hinzufügen und freigeben muss. Ansonsten auch nur schwarzer Bildschirm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enkidu am 09.02.2010 17:45]
09.02.2010 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Mmmm, es gab glaub irgendwie auch mal n Fehler bei TFT's und der Hz Zahl.
Geh mal nach Dokumente\Battlefield 2\Profiles\Default
Dort sollte eine Video.con sein, mit Notepad öffnen und in der Zeile

VideoSettings.setResolution 1440x900@60Hz

die Frequenz evtl. anpassen (Auflösung liegt an Dir). Kann ja sein, dass bei dir ein höherer Wert steht und es deshalb Probleme gibt.
Wenn das nicht hilft, lösche einfach mal den gesamten Profiles-Ordner. Er erstellt beim Start automatisch einen neuen. Hilft zum Beispiel gut, wenn man sich zwischendurch mal ne neue Grafikkarte eingebaut hat oder bei anderen Dingen.

PS: Dadurch dass Du BF2 noch nie richtig gestartet hast, kann es sein, dass dieser Ordner gar nicht existiert. Ist jetzt nur mal ne Idee.
09.02.2010 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
[/Doppelpost]

Versuch mal BF ohne Steam zu starten. Also beenden und dann mit der BF2.exe aus dem Installationsordner starten. Mögen wir dem Problem auf die Schliche kommen fröhlich
09.02.2010 21:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knUFFL

Arctic
unglaeubig gucken
...Haare zu Berge stehen .... Erschrocken ... Breites Grinsen .. Es geht. Es läuft.
Es lag wirklich an der Auflösung bzw der Herzzahl. ich habe beides mit einmal geändert und schon lief es.
Kann es sein das BF2 unter einer Einstellung von 1600x1200 nicht funktioniert?
Das schien zumindest bei mir das Problem gewesen zu sein.

Ich danke alles für die Mithilfe, besonders Monty30016.
Ich hoffe man schießt sich mal. Augenzwinkern

mfg knuFFL
10.02.2010 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
...
Super!!
Dann viel Spass damit Augenzwinkern


Btw muss ich glaub mal meinen Nick ändern/kürzen lassen peinlich/erstaunt
10.02.2010 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF 2 Startschwierigkeiten ( Liegts an Steam oder am System? )


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

| tech | impressum