|
|
|
|
|
|
|
Hallo
ich spiele schon seit längerem TF2 und habe nie FPS Probleme gehabt. Seit ungefähr ein paar Wochen hab ich jedoch oft "Ruckler". Ich hab Steam schon neu Installiert und TF2 neu installiert, neuste Grafiktreiber
installiert, neustes DirectX aber nix hilft 
Hier sind ein paar Bilder zu meinem System
CPU:

Grafik:

Laufenden Prozesse:

TF2 EInstellungen:
habe den Festermodus eingestllt um den Screenshot zu machen. Normalerweise nutze ich immer Vollbild

Wenn ich zB gegen eine Wand gucke habe ich ca. 180fps

und wenn ich "Leute seh" ca. 20-40

Als Sytsem nutze ich Windows 7 32bit mit allen aktuellen Updates.
Bin für jede Antwort dankbar  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weiß echt keiner irgendwas, was man in der Config umstellen kann oder so ? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hi,
stelle mal die auflösung runter. (1680x zieht schon viel leistung.)
außerdem kann es helfen das "multicore rendering" zu deaktivieren. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was macht dieses Multicore Rendering eigentlich ?
Ist das nicht dazu da, dass das Game mehrere CPUs nutzt oder lieg ich voll falsch ? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo, genau das macht es.
Früher hat es ne Menge Probleme gemacht, aber nach ein paar Patches läufts jetzt eigentlich ganz ordentlich. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde die Festplatte mal entrümpeln und danach mal mit O&O Defrag oder anderen Defragmentierungsprogrammen (nur nicht der von Windows) die Platte wieder ordentlich machen. Kann auch ab und zu daran liegen, wenn immer
mehr Daten nicht richtig auf der HDD liegen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Nastrovje
Ich würde die Festplatte mal entrümpeln und danach mal mit O&O Defrag oder anderen Defragmentierungsprogrammen (nur nicht der von Windows) die Platte wieder ordentlich machen. Kann auch ab und zu daran liegen, wenn immer
mehr Daten nicht richtig auf der HDD liegen.
| |
Wenn er Vista/7 hat kann er auch ruhig das Windows eigene nehmen! Nur unter XP solltest du wirklich ein anderes nehmen! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Laut Windows sind nur 4% fragmentiert, glaub nicht,dass es dadran liegt. Werds heut mittag aber mal defragmentieren.
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier ist noch irgendwo ein Thread über ne FPS config die ich auch benutze.
Such einfach mal und guck dir die letzten posts in dem thread an  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also am defragmentieren lags nicht. Habs jetzt mit Windows gemacht und läuft leider immer noch nicht schneller.
Mir ist aber aufgefallen,dass sich die TF2 Einstellungen bei jedem PC neustart wieder auf die Default Werte zurückstellen 
Ich muss also nach jedem Windowsstart wieder die niedrigeren Werte einstellen 
@cisco³ hab leider keien TF2 config gefunden... nur für CSS und CS1.6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von HobyFreak
Mir ist aber aufgefallen,dass sich die TF2 Einstellungen bei jedem PC neustart wieder auf die Default Werte zurückstellen 
| |
Irgendwelche Startparameter drin (außer evtl. -console)?
Hast du irgendwelche Configs schreibgeschützt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hab in Steam keine Startparameter für TF2 eingestellt.
Ich hab nie was an der Config geändert oder so .... und unter Windows ist die Steam\SteamApps\*account*\team fortress 2\tf\cfg\config.cfg mal nicht schreibgeschützt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe bei Steam noch "Tuning Funktionen" gefunden. Leider funktionieren sie bei mir nicht 
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1093560
Hab jetzt schon 3 verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert, jedoch keiner funktioniert besser als der Aktuelle 
Hat keiner noch eine Idee ?
edit :
hab jetzt mal auf 1024x768 gespielt und hab komischerweise genau die gleichen fps. Wenn ich die Einstellungen auf 1650 mach und alles an (Antialiasing,HDR,...) hab ich auch die gleichen fps.
Also ich versteh jetzt garnix mehr |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HobyFreak am 24.02.2010 17:38]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem war BitDefender Internet Security 2010 !!!
Als ich das Programm deinstalliert habe,ging TF2 wieder normal 
Thread kann gschlossen werden |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht reicht es auch einfach den Steam Ordner nicht mehr vom Programm scannen zu lassen. Manche Dateien werden da wohl sehr oft während des Spielens verändert und da wird der Virenscanner misstrauisch und scannt
viel. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|