Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
John, wie ich das sehe gibts fuer dich genau 2 loesungen

A) du wartest auf ne gebrauchte schwarze
B) du kauft die schwarze neu

Bei der preisdifferenz ist gebraucht plus NICHT schwarz ein zu großer einschnitt.

Du willst doch die schwarze, wenn du jetzt die normale fuer den preis kaufst ärgest du dich später nur noch drueber
12.03.2010 22:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Poerger

John, wie ich das sehe gibts fuer dich genau 2 loesungen

A) du wartest auf ne gebrauchte schwarze
B) du kauft die schwarze neu

Bei der preisdifferenz ist gebraucht plus NICHT schwarz ein zu großer einschnitt.

Du willst doch die schwarze, wenn du jetzt die normale fuer den preis kaufst ärgest du dich später nur noch drueber


Er wird sich vermutlich sogar schwarz ärgern. Hihi
12.03.2010 22:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
der war selbst mir zu flach ... Breites Grinsen
12.03.2010 23:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ach fu.. ihr seid doch alle blöd
13.03.2010 1:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Einmal im Jahr vorm Sommerurlaub, wenn man sich denn sowas leisten kann bei den ganzen Uhren fröhlich, würd' ich das Ding zum Uhrmacher bringen und auf 10 Bar oder so abdrücken lassen. Die Dichtungen müssen ja nicht zwangsläufig jedes Mal erneuert werden. Wenn man sonst nett zu den Leuten ist und ab und an mal was bei denen kauft und nicht nur bei Internethändlern, nur weil die drei Euro günstiger sind, dann wird sowas wahrscheinlich auch einfach unter Service verbucht und kostet euch ein Lächeln, wenn ihr gütig seid vielleicht noch 'nen Fünfer für die Kaffeekasse
Ist ja kein Akt und ich würde bei sowas dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen als hinterher aus persönlicher Doofheit das Werk unter Wasser gesetzt zu haben Breites Grinsen

Achja: Habe heute Abend bei der Veranstaltung bei der ich war einen ehemaligen Lehrer von mir getroffen, der sich jetzt wohl einen mechanischen Chronographen kaufen will, allerdings nicht ganz so viel Geld dabei lassen möchte. Ich habe ihm jetzt eine Mail geschickt mit Verweisen zu diversen Steinhart, Sinn, Stowa, Marcello C. und Lacher&Co. Uhren, weil diese ja alle ETA-Werke einschalen und gescheite Qualität zu guten Preisen bieten, aber habe auch auf Poljot-Uhren hingewiesen.
Wenn ihr noch eine Idee habt, was man bei "Budget-Uhren", wenn man es denn so nennen kann, noch empfehlen könnte, dann immer her damit. Ich weiß leider bisher nur, dass es ein Chronograph sein soll, das klassische Fliegeruhren-Design gefällt ihm wohl und eigentlich wollte er eine ganz andere, eine Glashütter Uhr haben, die ihm aber wohl zu teuer war, weshalb der Preisrahmen jetzt wohl bei um 1000 Euro liegt fröhlich
Wenn ihr ganz, ganz tolle Empfehlungen habt, dann her damit

// Hab' nicht gesehen, dass es schon eine siebte Seite gibt. Fail Breites Grinsen

// Alter Verwalter, habe gerade mal im Uhr-Forum gelesen. Die dort anzutreffende Expertise, verpackt in wunderschöne Satzkonstruktionen, hat mich doch einfach beeindruckt.
Was für Leute sich da tummeln, unglaublich. Da wird zum Teil eine Scheiße verzapft, ich könnt' kotzen. Und sowas beratschlagt dann andere beim Uhrenkauf. Man, man, man...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.03.2010 13:31]
13.03.2010 3:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frage
Hier hatte doch mal jemand eine Automatik gepostet, die der Rolex Submariner sehr sehr ähnlich sah - welche war das nochmal?
13.03.2010 18:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gute Frage, da gibt's so einige.
Caveman und ich hatten uns im letzten Jahr die Steinhart Ocean 1 Vintage gekauft, die den Comex Uhren von Rolex doch sehr ähnlich sieht, ansonsten gibt's sowas aber auch von zig anderen Marken. Wenn du dein Budget nennst, kann man dir bestimmt was schönes empfehlen
13.03.2010 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
orient mens day diver oder so wars glaub ich.
steht momentan auch ganz oben auf meiner liste, nur scheint sie hier im moment komplett vom markt verschwunden zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H0schi am 13.03.2010 19:00]
13.03.2010 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da will jemand seine NAv II B schnell loswerden, jetzt 600¤ inkl. allem und Versand.

Für wieviel wird man die Bäünder wohl einzelnd los?

Mhh... Oder die Uhr abstoßen sobald eine schwarze in Aussicht ist? :
13.03.2010 19:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß nicht ob man die Bänder überhaupt verkauft bekommt Augenzwinkern Aber 600 ist doch okay, hinterher geht sie für das Geld an sonstwen und du ärgerst dich fröhlich
13.03.2010 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
zur not kann man sie ja wieder verkaufen peinlich/erstaunt

dabei wollte ich das nie.. jedenfalls nicht mit Uhren peinlich/erstaunt

E: done..

ich meld mich dann mit pix...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.03.2010 20:15]
13.03.2010 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
Glückwunsch

Meinen Neid hast du
13.03.2010 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

E: done..






 
Zitat von hitmiccs

Hier hatte doch mal jemand eine Automatik gepostet, die der Rolex Submariner sehr sehr ähnlich sah



Da gibt es wirklich etwa drölfzig verschiedene Modelle. Hier mal ein paar der Populärsten:

http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=9

http://cgi.ebay.de/Davosa-Ternos-Diver-Automatic_W0QQitemZ170376852930QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item27ab4075c2

http://cgi.ebay.de/Orient-Diver-Watch-100M-Water-Proof-RLX-TYPE-BLUE_W0QQitemZ350291068816QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item518ef98790

http://nivrel.com/images/stories/nivrel/pdf/data_sheets/de/data_plongeur_de.pdf
13.03.2010 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Der Stoppuhrzeiger meiner Tissot zuckt nur noch anstatt sich zu bewegen. traurig
Hoffentlich kostet das reaprieren nicht so viel, oder kann das auch an einer schwachen Batterie liegen? Alle anderen Zeiger gehen ganz normal.
13.03.2010 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Liegt dann höchst wahrscheinlich nicht an der Batterie, so leid es mir tut.
13.03.2010 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Er zuckt immer so einen Millimeter hin und dann wieder zurück das sieht schön doof aus. Breites Grinsen
Natürlich Garantie seit nem halben Jahr vorbei.
13.03.2010 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Frag halt einfach mal bei Tissot an was das kosten soll das zu reparieren. Wird schon nicht so teuer sein
13.03.2010 22:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
achja, bin für nen zwischenstop kurz zuhause, dann pack ich gleich mal die aviator mit ein oder? peinlich/erstaunt
Falls noch wer Fotos will Breites Grinsen

wahrscheinlich geht die Nav II B gleich über an meinen Vater und ich suche weiter nach einer schwarzen, mal sehen wie sie mir so gefällt fröhlich

E: wenn das jetzt bei Uhren so losgeht wie bei Objektiven, ... dann gnade mir Gott peinlich/erstaunt

 
Zitat von Quadrupel

Er zuckt immer so einen Millimeter hin und dann wieder zurück das sieht schön doof aus. Breites Grinsen
Natürlich Garantie seit nem halben Jahr vorbei.



Frag mal ob die das auf Kulanz machen,
am besten vorher in einem Uhrenforum wie Watchlounge, es ist immer wieder erstaunlich was für Leute da Kontakte haben.

Die Garantiezeit meiner Sinn war auch abgelaufen.. ging auf Kulanz (Lünette hatte sich gelöst)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.03.2010 22:59]
13.03.2010 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von hitmiccs

Hier hatte doch mal jemand eine Automatik gepostet, die der Rolex Submariner sehr sehr ähnlich sah



Da gibt es wirklich etwa drölfzig verschiedene Modelle. Hier mal ein paar der Populärsten:

http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=9

http://cgi.ebay.de/Davosa-Ternos-Diver-Automatic_W0QQitemZ170376852930QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item27ab4075c2

http://cgi.ebay.de/Orient-Diver-Watch-100M-Water-Proof-RLX-TYPE-BLUE_W0QQitemZ350291068816QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item518ef98790

http://nivrel.com/images/stories/nivrel/pdf/data_sheets/de/data_plongeur_de.pdf



Die Orient Diver geht schon sehr in die Richtung (preislich), vielen Dank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 14.03.2010 15:11]
14.03.2010 15:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
invicta 8926. alle paar monate mal bei ibood für glaub ich 70 euro, preisniveau sonst so ~100.



zum Bleistift
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 14.03.2010 15:52]
14.03.2010 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Die ist auch toll - kommt in die Auswahl
Man dankt!
14.03.2010 16:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
wie caveman schon sagte, da gibts soviele "klone"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160400644685&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

die SNZF17 von Seiko liegt auch noch in dem Preisrahmen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 14.03.2010 16:19]
14.03.2010 16:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, bei dem Werk hätt's den Glasboden nicht gebraucht, aber ist wohl irgendwie wieder im Trend Breites Grinsen // gemeint war die Invicta.
Need Daytona-Lookalikes für armen Beamten der 'nen Tipp haben will nao. Preislich so günstig wie möglich. Die echte wollte er nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.03.2010 16:19]
14.03.2010 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von thelastboyscout

wie caveman schon sagte, da gibts soviele "klone"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160400644685&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

die SNZF17 von Seiko liegt auch noch in dem Preisrahmen.

http://public.bay.livefilestore.com/y1p6W18-_Zs8bBAWQpxEyHuj6Sq93s94Am5lFi-miMs8a8ZadbTD3dSz3N9-aVpllTxlsAW8npBjASJdhrF5-D-Mg/SKX007SNZF17.jpg



Seiko SNZF15K1 / SNZF15J1 <3


Die würde meine nächster Uhr werden, aber 299 Euro für eine Uhr, die es ohne Papiere auch für 135 Euro gibt?
Existiert eine Alternative? - plz help!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 14.03.2010 20:02]
14.03.2010 20:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
zB die orient pepsi ist ähnlich.
HIer gerade gebraucht für 65¤ im uhrforum

http://uhr-forum.de/orient-deep-pepsi-t44519
14.03.2010 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Das ist aber die "neue" Orient, die sieht der Sub nicht mehr so ähnlich.
14.03.2010 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
Die Automatik Seikos sind in De hoffnungslos überteuert. Ebay oder die beiden Holländer -> www.seiko5.nl oder www.monsterwatches.nl. Auf Papiere oder Originalverpackung in der Preisklasse wert zu legen ist meiner Meinung nach unnötig. Das sind einfach Uhren zum tragen und wenn se nach 5-10 Jahren hin sind ist halt ne neue fällig.

Wenn du außerhalb des EU-Raums kaufst kanns halt sein dass du noch Zoll drauf bezahlen musst.

UK ist deshalb ganz interessant -> http://cgi.ebay.de/LATEST-SEIKO-5-SPORTS-AUTO-DIVER-SNZF15-SNZF15J1_W0QQitemZ170456965852QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item27b006e2dc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 14.03.2010 20:14]
14.03.2010 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von any

Das ist aber die "neue" Orient, die sieht der Sub nicht mehr so ähnlich.


ne ist afaik nur ne andere. das ist eine orient "deep". Von der deep gibts auch ne neue version, die sieht aber nochmal anders aus
14.03.2010 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

Eine Uhr, die regelmäßig im Wasser getragen wird, sollte alle 12-24 Monate auf Wasserdichtigkeit überprüft werden.



Mata halt...

Meine Casio, die ich als Backup zum Tauchen trage, wird in ganz normalen Intervallen revidiert - und die wird nicht nur ins Wasser getaucht, sondern geht runter bis auf den Meeresgrund mit mir Augenzwinkern

Noch nie ein Problem gehabt, genauso wenig wie beim Tauchcomputer, der ist ja im Endeffekt auch nur ne bessere Uhr peinlich/erstaunt

Was anderes: Wo krieg ich einigermaßen günstig eine Aviator 1 her? Bei den ganzen Bildern hier werd ich schon wieder ganz wild, so ein Ding würde mir wirklich gefallen fröhlich
14.03.2010 20:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Nochmal eine Frage in Sachen Automatikuhr. Ich bin noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich das Geld für so ein Ding ausgeben möchte oder mir doch eine deutlich günstigere Quarzuhr suche.
Wie ist das wenn ich sie ein paar Tage nicht trage und sie stehengeblieben ist. Wie lange dauert es dann, bis sie wieder zuverlässig läuft? Reichen da ein paar "Schlenker" mit dem Handgelenk oder dauert das eine Weile?
Und welche Bewegungen ziehen das Werk überhaupt auf? Nur Rotationen um die Hochachse der Uhr oder auch andere?
14.03.2010 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum