3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

PC Games - wissen, was gespielt wird Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Milliways - Das Restaurant... Space invasion BBQ-Set "Picknick"
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, d4n, Rukh, WU, [pc]Raba

Thema: CS 1.6 Geschwindigkeit ( ich glaube das ist neu )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
g0n0

X-Mas Leet
ich glaube das ist neu
Hallo liebe Helper,
ich dachte ja das ich nun lang genug CS kenne um jegliche probleme selbst zu lösen, bis ich heute bei einem Praxistest auf ein scheinbar gänzlich neues problem stieß.

System:
Intel Q9650 @ 4x3.00Ghz
4GB Ram
XFX Nvidia 8800 GTX

Situation:
Ich spielte CS 1.6 online ungefähr 4-5 Jahre.
Jetzt studiere ich und bin über die Universitätsleitung ans Internet angebunden. Damit ist CS online spielen leider nicht möglich (restriktiver UDP Blocker). traurig

Da es aber genug Mitstudenten in den Wohnheien gibt, spielen wir halt im LAN.
Dafür hab ich auf meinem Rechner einen Dedicated Server installiert und zur Vereinfachung des ganzen auch AMXX.

Soweit so gut, es spielt sich schön (immerhin nun seit 1,5 Jahren fröhlich).

Und nun kommts, das Problem:
Ich laufe schneller als die anderen.
(oder die anderen langsamer als ich)

Es ist nicht so, dass ich unglaublich viel schneller wäre (vielfach bemängelter Speedbug) sondern nur absolut minimal.

Ich habe es mit einem Kumpel gerade ausprobiert.
kz_az_longjumps da die Map gerade und ziemlich lang ist.

Wenn wir zur gleichen Zeit loslaufen (ja das ist schwer aber das Ergebnis ist eindeutig) bin ich schneller als er am anderen Ende der Map. Wenn wir beide nach unten schauen und gegenseitig unsere Füße noch sehen, dann ziehe ich ganz langsam an ihm vorbei (gleiche Waffen, selbstredent). Wenn er am Anfang im Bildschirm oben war mit seinen Füßen, dann ist er am Ende der Map fast verschwunden.

Der Unterschied ist extrem klein, aber ich möchte trotzdem wissen wie das sein kann.

Unsere Configs sind gleich, also erspar ich sie euch erstmal (falls ihr sie doch sehen wollt, kein Problem).
Steam Validierung hat auch nichts ergeben.

Hat jemand irgendeine Ahnung?
Liegts an mir?
Liegts am Server?

Ich bin ratlos traurig

gruß g0n0
10.03.2010 18:11:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

cLam Sommerbender
Die Geschwindigkeit ist minimal(!) abhängig deiner FPS.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist ein 20fpsler langsamer als ein 100fpsler. Ein 200fpsler ist aber ebenfalls langsamer als ein 100fpsler. Wo das Maximum liegt, weiß ich nicht genau.
10.03.2010 18:24:34 Zum letzten Beitrag
g0n0

X-Mas Leet

Zitat von cLam

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist ein 20fpsler langsamer als ein 100fpsler. Ein 200fpsler ist aber ebenfalls langsamer als ein 100fpsler. Wo das Maximum liegt, weiß ich nicht genau.

Dachte ich auch erst (da man ja auch schräge Wände besser hochkommt je höher die fps ist. Übrigens find ich deine Seite toll Augenzwinkern ), bis wir bei ihm auch 100 fps gemacht haben, und ich noch immer schneller gelaufen bin.
Ich probier die Nacht mal, was das Speedometer sagt (Serverplugin)
10.03.2010 22:48:36 Zum letzten Beitrag
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Ich behaupte jetzt mal es iegt daran, dass du den Server erstellst.

Bei Mehrkernprozessoren ist auch aufgefallen, dass man dort eine Art Speedhack bekommen kann. So wie ganz ganz alte Spiele auf neueren Systemen auch nicht in Normalgeschwindigkeit laufen und man einen Emulator braucht. Da ist der Unterschied natürlich krasser. Da könnte ein Zusammenhang zu ersten These bestehen.
11.03.2010 12:31:05 Zum letzten Beitrag
g0n0

X-Mas Leet
Das Speedometer-plugin zeigt exakt 250units/sec mit dem messer an, also Sollwert.
Bei meinem Kumpel auch.
Ich tendiere dazu, dass möglicherweise doch an der fps liegt,
bei ihm ist sie fast durchgängig auf 99 bei mir auf 100 (er hat den schwächeren Rechner, also erklärbar).

Den Mehrkernbug hatte ich ausgeschlossen, da die Beschreibungen ja eher Richtung Speedhack gehen, und nicht nur so minimale Unterschiede darstellten.

Danke euch schonmal
11.03.2010 14:16:24 Zum letzten Beitrag
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Dann reglementier fps_max doch mal testweise auf den gleichen Wert. 90 z.B.
11.03.2010 15:11:02 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png

Zitat von cLam

Spätestens ab 250 wird man lahm wie eine Ente, hab grad mal mit verschiedenen Werten gepuzzlet, bis 500fps wirds kontinuirlich langsamer jenseits der 100fps marke (Gefühlt.) und ab da wieder ein wenig flüssiger - fps mit fraps und netgraph gemessen, stimmten überein, es fühlt sich beim laufen an als ob jemand die Handbremse angezogen hat - weniger ist man "nur" langsam, das ganze Movement wird schwammig.

Lass deinen Kommilitonen mal den Server/Dedicated aufmachen und probierts da, die Einstellungen kannst du ihm ja sicher flott rüberreichen (AMXX usw.) - ich denke nämlich auch das dieser doch sehr geringe Unterschied daher rührt das du "dichter" am Server bist

/PS: Die Differenz zwischen 20fps und 100fps ist aber schon gewaltig - jemand mit m4 in der Hand rennt schneller als einer mit einem Messer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 11.03.2010 15:37]
11.03.2010 15:34:00 Zum letzten Beitrag
g0n0

X-Mas Leet

Zitat von blind`

Dann reglementier fps_max doch mal testweise auf den gleichen Wert. 90 z.B.

wird gemacht

Zitat von cmY!

Lass deinen Kommilitonen mal den Server/Dedicated aufmachen und probierts da, die Einstellungen kannst du ihm ja sicher flott rüberreichen (AMXX usw.) - ich denke nämlich auch das dieser doch sehr geringe Unterschied daher rührt das du "dichter" am Server bist

Ja, der server lässt sich einfach mit allen Einstellungen kopieren. Das musste ich schonmal machen.

Heut Abend bin ich hoffentlich schlauer und kann mit Ergebnissen aufwarten.
11.03.2010 15:43:32 Zum letzten Beitrag
.kasimir.

Arctic
Hiho,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem C2D E8400. Hab auch alles durchprobiert und gegoogelt bis ich dann durch Zufall auf die Lösung gekommen bin.

Bei mir lag es am EPU-6 Tools von Asus, bzw der softwareseitigen Übertaktung durch das Tool. Falls du so was in der Art installiert hast dann fix mal deine CPU-Freq auf den Standardwert.

Bei meiner damaligen Suche bin ich auch auf den Dienst "Superfetch" (Win 7, k.a. obs den auch bei Vista gibt) gestossen. Der führt angeblich auch zu solchen Effekten.
11.03.2010 18:59:36 Zum letzten Beitrag
g0n0

X-Mas Leet
@.kasimir.: Nein, ich habe weder Übertaktet noch solche oder ähnliche Tools installiert. Win7 ist da nicht drauf.

Aber jetzt die Ergebnisse des gestrigen Abends:
Als erstes haben wir meinen Kumpel mal den Server aufmachen lassen, das Ergebnis blieb aber das gleiche, ich überholte ihn immernoch ganz langsam.
Dann haben wir die fps beide auf 90 geschraubt, und siehe da:
gleich schnell.
Dabei war es dann auch wieder egal auf welchem Rechner der Server lief.

Ich hätte ja nie gedacht das 1 fps so einen Unterschied machen kann (ja, er ist winzig, aber bei CS zählt bekanntlich alles). Nun gut, ich spiele jetzt wieder mit 100fps, man will sich ja auch nicht drüber beschweren, es ging ja nur um Ursachenforschung fröhlich.

Abschließend zu sagen: Ich danke euch!
12.03.2010 10:35:06 Zum letzten Beitrag
 Thema: CS 1.6 Geschwindigkeit ( ich glaube das ist neu )

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | shop