3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

PC Games - wissen, was gespielt wird Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Planet Express Jason Cocaine & Speed - Streuer
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, d4n, Rukh, WU, [pc]Raba

Thema: Unable to load authentication library
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Honigsammler

Arctic
Frage
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Ewigkeit kein CS:S mehr gespielt und wollte nun mit einem Freund eine Runde spielen, allerdings funktioniert CS:S nicht mehr.

Ich habe mittlerweile sogar ein anderes OS, dennoch die selbe Fehlermeldung.
XP Sp3 wurde neu installiert und auch die Hardware ist mit den neusten Treibern versorgt. Ports und Firewall sind offen und machen auch sonst keine Probleme.
Die ".blobby"-datei habe ich bereits gelöscht gehabt; sowie den kompletten CS:S-Ordner (Unterordner von SteamApps).

Zum eigentlichen Problem: Ich kann weder einen Server mit Bots erstellen (auch nicht im Offline Modus - CS:S stürzt ab und sagt: "Unable to load authentication library, Exiting..." - hierzu gibt es bei google zwar hilfe, nur funktioniert diese nicht). Außerdem kann ich online auch auf keine Server connecten...dort sagt er mir, dass es keine sichere Verbindung zu VAC-Steam gibt (in den Steameinstellungen steht: "Steam-Vac: In good Standing)- der Support, auf den hingewiesen worden ist konnte das Problem nicht beheben!

In der Console steht folgendes:

Counter-Strike: Source
Map: de_dust2
Players: 14 / 20
Build 4100
Server Number 8
SetConVar: No such cvar ( stamm_german set to 4.5D), skipping
SetConVar: No such cvar ( hu_bt set to 4.0.1), skipping
SetConVar: No such cvar ( sourceradio_version set to 1.5), skipping
SetConVar: No such cvar ( Messiah_ResetRank set to 1), skipping
SetConVar: No such cvar ( Super_admin set to 5.5), skipping
SetConVar: No such cvar ( DeToCs set to 1.2), skipping
SetConVar: No such cvar ( ccb_version set to 1.1), skipping
SetConVar: No such cvar ( tbanking_version set to Banking v0.3 (www.timewaster.de)), skipping
SetConVar: No such cvar ( es_corelib_ver set to 2.0.0.250i), skipping
SetConVar: No such cvar ( mani_nextmap set to de_dust2), skipping
SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 100), skipping
mat_colorcorrection being forced to 0 due to sv_allow_color_correction=0.
Disconnect: No Steam logon
.
Disconnect: No Steam logon
.

Nach dem nächsten Start von Steam steht in der Console:

maxplayers set to 32
Heap: 256.00 Mb
Parsed 352 text messages
Couldn't find custom font file 'resource/HL2EP2.ttf'
Couldn't find custom font file 'materials/vgui/fonts/buttons_32.vbf'
execing config.cfg
Can't use cheat cvar cl_upspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cl_forwardspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cl_backspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar dsp_dist_max in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar dsp_dist_min in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar r_ambientfraction in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
2 CPUs, Frequency: 2.7 Ghz, Features: AuthenticAMD SSE SSE2 MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
Network: IP 192.168.2.109, mode MP, dedicated No, ports 27015 SV / 27005 CL

Ohne das ich irgendeine Einstellung verändert habe...!

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann um das Problem zu beheben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 20.03.2010 12:43]
12.03.2010 19:20:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Navigiere mal zu \Steamapps\Account\counter-Strike source\cstrike\ und benenne den ordner "cfg" um, so siehst du ob das auch mit Standard Configs vorkommt.

Außerdem lohnt es mehr wenn du alle einzelnen Dateien, außer der Steam.exe und der Steam.dll im Haupt Steam Verzeichnis (normal C:\Program Files\Valve\Steam\) löschst.

Ob mit deinem CS:S was verkehrt ist verrät dir ein klick steam://validate/240, da brauchst du nicht das gesamte Spiel zu löschen.

Desweiteren steht im http://supportwiki.steampowered.com/de/Unable_to_load_Authentication_Library etwas das du sicher schon probiert hast, lass es wissen wenn dem so ist.

Auch solltest du mal in die Eigenschaften des Spiels im Steam Fenster schauen, in der Rubrik Startparameter (Game launch options) sollte nichts anderes drinstehen außer dem was du da reinhaben wolltest.

Probiers bitte auch mal mit komplett abgeschalteter Firewall, viele fühlen sich von den vielen Inputs die die Serverliste liefert so geärgert das sie "dicht" machen. In der Windows Firewall sollte das aber keine Probleme machen, dennoch auch da mal schauen ob du Ausnahmen für Steam und CS:S verteilt hast.

/Edit: In dem Ordner vor deinem cfg ordner also \counter-strike source\cstrike\ sollte gar keine cfg liegen, bitte auch das überprüfen.

Desweiteren auch den counter-strike source Ordner einmal umbenennen, damit Standards erstellt werden, Ursachenforschung ist immer einfacher wenn man genau weiß was installiert ist und was nicht, bei dir scheinen mani und ein paar andere Mods mitzulaufen - besonders wenn du die gesichert hattest, nach der langen Zeit gibt es da sicher updates.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 12.03.2010 20:52]
12.03.2010 20:06:19 Zum letzten Beitrag
Honigsammler

Arctic
Schonmal danke für Deine Hilfe!

Ich werde morgen die einzelnen Punkte ausprobieren und dann raport geben.

-------------------------

Also, leider hat keine der Hilfen irgendetwas ändern können.
Egal ob ich Steam und CS:S neuinstalliere oder nicht, die Cfg. zeigt immer das selbe an...

Die Hilfe (http://supportwiki.steampowered.com/de/Unable_to_load_Authentication_Library) habe ich mir durchgelesen und ausprobiert, leider waren keine Dateien (in der "Umgebungsvariablen") vorhanden, somit blieb auch das ohne Erfolg.

Hierbei (steam://validate/240) sagt er mir, dass alle Dateien erfolgreich "validiert" sind.

Ich habe die Firewalls und Antivirenprogramme ausgeschaltet, jedoch ohne eine Veränderung zu erzielen.

Zu dem letztem Punkt (\counter-strike source\cstrike\ sollte gar keine cfg liegen), habe ich geprüft und dort ist keine .cfg.

Was könnte ich nun noch ausprobieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Honigsammler am 13.03.2010 20:24]
12.03.2010 20:34:53 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
Hier schauen; Hier klicken; Ergebnis bitte komplett posten (Ohne die per Kontextmenü Erweiterbaren installierten Anwendungen)

/Sry: den hier auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 15.03.2010 22:57]
15.03.2010 22:56:41 Zum letzten Beitrag
Honigsammler

Arctic
Also der zeigt diesmal folgendes an: "Steam - Fatal Error / Fatal Error: Could not load Steam 3 interface"
Ich hatte vorhin CS:s nochmal installiert, daher weiss ich nicht ob das was mit der Neuinstallation zu tun hatte.

Schonmal danke im Voraus.
20.03.2010 12:39:19 Zum letzten Beitrag
Talm

Arctic
*push*
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich seit Februar GENAU dasselbe Problem. Nur gehen bei mir aus welchen Gründen auch immer ein paar Server (ca 2 pro 100). Auch ein Singleplayer-Spiel kann ich nicht starten (Unable to load authentic library oder so...).
Bei den Testlinks, die hier gepostet worden, passiert garnichts. Liegt das an dem neuem Steam? Davor kam allerdings auch der Fehler "Fatal Error: Could not load Steam 3 Interface".
Kann bitte wer helfen?
04.05.2010 21:08:22 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
http://supportwiki.steampowered.com/de/Unable_to_load_Authentication_Library
05.05.2010 12:58:43 Zum letzten Beitrag
Talm

Arctic
Die Seite kenn ich, ich habe den neusten Grafiktreiber und bei den Umgebungsvariablen ist keine dabei, die mit Steam irgendwas zu tun haben könnte.
05.05.2010 15:18:22 Zum letzten Beitrag
 Thema: Unable to load authentication library

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2010 12:43:02 CaesarCommodus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Spielen nicht möglich! Hilfe.")

mods.de | | tech | blog | shop