3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

PC Games - wissen, was gespielt wird Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Weyland-Yutani Gehirnschnecke BBQ-Set "Picknick"
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, d4n, Rukh, WU, [pc]Raba

Thema: Geforce 8800gt + tft = Grafikprobs
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Legionelle

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Hi all mein problem besteht seit dem ich meinen rechner platt gemacht habe. wollte mal fragen ob jemand mit der geforce 8800gt und dem tft Acer H223HQ cs 1.6 daddelt?

mein hauptproblem ist

- wenn ich vsync aus schalte habe ich zwar meine optimalen fps allerdings sieht die grafik so aus, dass mir schlecht wird beim spielen - wände ziehen nach und alles is verschwommen und vermatscht
- wenn ich vsync an schalte is die grafik "ok" allerdings nur 60fps

nun ist meine frage - es muss doch gehen das ich mit so einer graka +tft mit vsync aus eine einigermaßen passende grafik hinbekomme.

kann mir jemand sagen falls er die gleiche graka hat , wie er die nvidia 3d optionen eingestellt hat ?! AA,AF gammakorrektur an oder aus etc.......

Hatte es vor paar wochen ganz gut allerdings mir sinnvollerweise nicht gemerkt wie die einstellungen waren.
spiele noch mit standardconfig - da ich keine config erstelle bevor das spiel spielbar ist.

danke im vorraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Legionelle am 14.03.2010 23:57]
14.03.2010 23:00:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

Phoenix Female
Der von dir beschriebene Effekt nennt sich "Tearing" und entsteht, wenn die Grafikkarte mehr Bilder berechnet, als der Monitor darzustellen in der Lage ist.
Du kannst versuchen, die Bildwiederholungsrate des Monitors hochzustellen. Ansonsten lass vsync an, um das "Zerreißen" der Bilder zu verhindern.
15.03.2010 16:04:51 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
danke schonmal - dann hab ich aber das problem der "nur" 60 fps - gibts da n trick das zu beheben ?? das mit dem refreshforce hab ich schon probier

ps ich hatte es ja schonmal recht gut - weiss allerdings nicht mehr ob mit vsync an (und das mit dem 60 fps hinbekommen) oder bekomm ich das tearing in griff mit vsync aus - was ich hoffe .........
15.03.2010 16:32:21 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
um mein größtes problem besser zu beschreiben:

-habe den tft acer H223HQ und in windwos eine recht üppige auflösung 1920*..... -----> somit 60hz - mehr pakt der tft nicht
-in cs allerdings 1024*768 eingestellt da müsste er 75hz packen
-wenn ich jetzt im spiel vsync an schalte sollte er eigentlich nur auf die 75 fps runterregeln (gleich der hz zahl)
er regelt allerdings immer auf 60fps
-müsste doch machbar sein in windows hohe und cs relativ niedrige auflösung zu haben und trotzdem auf 75 hz zu spielen ---> er drosselt aber immer auf 60 hz

meine hoffnung : vsync an haben und trotzdem auf 75fps und somit hz zu spielen - da es ohne vsync grausam aussieht
16.03.2010 1:45:19 Zum letzten Beitrag
PotBot

Arctic
nein dies hat nichts mit der auflösung zu tun.

dein monitor schafft "nur" 60 Hz und da geht nichts höher.

du kannst aber mal versuchen vsync aus zu machen und dann die FPS (fps_max) nicht auf 100 sonder 75-80 zu stellen.
16.03.2010 15:54:58 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
Kannst du in deinem monitormenü keine Modi umschalten?

Allein von den Reviews ist deiner hochgelobt für die Preisklasse, das wäre sicher nicht der Fall wenn er derartige Probleme mit gehackstückelten Bildern/schwammigen Texturen hat.

Ich musste bei mir auch ne Weile suchen bevor ich gemerkt habe das sich mit dem Modus "Spiele" dann doch besser spielen lässt als mit "Photo" - allerdings waren da die Farben schöner
16.03.2010 16:22:21 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
sachte ja das meiner bei 1024*768 eben schon 75 hz hat und somit auch 75fps packen muss - weis nur nicht wie ich windows und spiel trennen soll - windows 1900er auflösung = 60 hz counterstrike 1024er auflösung = 75 hz = 75 fps - so die theorie ..............

ja von den menüs is das so die sache - z.b. mit dem neuesten geforce treiber könnte ich nicht mal die skalierung ändern - auf gut deutsch müsste ich dann breitbild spielen (hab daher ein mittelmäßig alten draufgehaun) evtl fehlt mir wieder irgend ein menüpunkt
16.03.2010 17:18:31 Zum letzten Beitrag
PotBot

Arctic
die auflösung hat nichts mit der Hz zahl zu tun. dein monitor kann max. 60Hz "verarbeiten".

und warum nicht breitbild? ein neuer treber kann bei solchen problemen evtl. auch helfen.

und auf deinem monitor sind ja knöpfe. (einfach mal im menü nach sachen suchen die cmY gesagt hat.)

BTW: welchen anschluss benutzt du denn zum monitor? (DVI! oder VGA!?)
16.03.2010 18:14:46 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
gibt doch schon genügend tft monitore die 75 hz "verarbeiten " können und meiner ist so einer 55-75hz oder lieg ich da falsch ? breitbild ist grausam da sind die models fett ohne ende -- hab mein grafiktreiber neu drauf gemacht - und für den Acer H223HQ gibts da überhaupt nen vernünftigen treiber - hab auf der Acer seite zwar mal n "angeblichen treiber " runtergeladen aber mit dem kann ich nix anfangen geht irgendwie net. anschluss is dvi - am monitor selber kann ich ausschliesslich das bild verschieben und gamma etc. einstellen - und grafik persönlich film etc einstelln das bezieht sich allerdings nur auf den kontrast
17.03.2010 1:25:35 Zum letzten Beitrag
YeZaRiEl

Phoenix Female
Machste folgendes:
Rechtsklick Desktop -> Eigenschafte -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
Da kannste die Bildwiederholungsrate einstellen.

Monitortreiber brauchst du nur bei professionellen Geräten, was du eher brauchst, ist ein aktueller Grafikkartentreiber, damit die Auflösung deines Monitors auch von der Grafikkarte dargestellt werden kann.
17.03.2010 7:30:22 Zum letzten Beitrag
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Desktopauflösung auf 1024 * 768 einstellen, 75Hz setzen und hoffen, dass das bei der erneuten Umstellung innerhalb von CS uebernommen wird. Laut Doku sollte der Monitor die Frequenz auf dieser Aufloesung verarbeiten koennen.

Gegen kaputte Geometrie ("fette models") hilft uebrigens die richtige Aufloesung mit dem entsprechenden Seitenverhaeltnis. Ich wuerde mir ein doch stark erweitertes Sichtfeld nicht mit irgendeiner Mickerauflösung kaputtmachen - aber das ist Geschmackssache.

Im Grafiktreiber sollte sich uebrigens irgendwo einstellen lassen, wieviele Frames die Graka im Voraus berechnen soll. Standard sind da zwei oder drei. Mit dem Wert wuerde ich mich auch nochmal befassen, gerade bei Tearingproblemen.
17.03.2010 7:31:10 Zum letzten Beitrag
Doc-Zock

doc-zock

Zitat von Legionelle

gibt doch schon genügend tft monitore die 75 hz "verarbeiten "

Hier nur eine Bestätigung, mein TFT ist zb ca 11 Jahre alt und auch zu 75Hz in der Lage.

In den ATI Treibern gibts ne Option um die Wiederholrate in Anwendungen zu erzwingen die sie nicht richtig übernehmen, hat NVIDIA dazu kein Äquivalent?
17.03.2010 10:05:02 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
nee versuche das gerade mit nem programm zu erzwingen geht irgendwie nicht - muss ich irgendwie in der registry vom treiber freischalten - das klappt bisher allerdings nur bedingt - aber gut das du der gleichen meinung bist mit den 75hz - war mir irgendwie nicht mehr ganz sicher wenn die meisten das gegenteil behaupten *g* - ist ja in windows sogar auszuwählen die option 1024x768 ---> 75hz - allerdings kann ich das ingame nicht :-(
17.03.2010 17:42:02 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
@ Gisolator

hab ich schon probiert er stellt mir ingame wieder auf 60 hz runter - habe das mit fetten models nur angesprochen da unten vorgeschlagen wurde auf breitbild zu spielen - was ich generell ausschliesse - der grafiktreiber ist eh mein hauptverdächtiger - der neueste geforce treiber ist z.b. so gemacht das menüpnkt "skalierung ändern" fehlt - da ging nur breitbild - daher habe ich einen "mittelalten" genommen - nun müsste ich da mit einem programm den menüpunkt "Bildwiederholungsrate FESTLEGEN" in der registry freischalten - geht bisher nur nicht................
17.03.2010 17:48:36 Zum letzten Beitrag
cms

Phoenix
Es könnte sein, dass bei dir der 60hz-Bug von Windows 2000/XP vorkommt.

Abhilfe wird dir dann hoffentlich RefrehsForce verschaffen.
17.03.2010 18:15:07 Zum letzten Beitrag
YeZaRiEl

Phoenix Female
Davon abgesehen, hat das Spiel soweit ich weiß keinen Einfluss auf die im OS angegebene Hertz-Zahl.

In der Regisrty spielst du bitte nicht rum! Google nach "detonator unlock", das gibt die zusätzlichen Funktionen im Treibermenü frei (ich schätze mal, das ist es, was du suchst).
17.03.2010 21:20:29 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
also die ganze refresh geschichte - ich weis garnicht was das bringen soll - dort lässt sich meine auflösung einstellen 1024x768 - allerdings ist das schon auf 75 hz in diesem refresh tool - mein problem ist das es sich nicht auf das spiel übertragen lässt - nun meine wichtigste frage : habt ihr vsyn AN und 75 FPS ???????? das ist ja das was ich erreichen will - theoretisch müsste es möglich sein - wenn mein tft 75 hhz bringt müsste vsync auch auf 75 hz einstellbar sein ---------------- mfg
17.03.2010 23:19:24 Zum letzten Beitrag
>Das_Orakel<

Arctic
75 Hertz kannst du erzwingen mit dem Startbefehl -freq 75

(e) funzt einwanfrei. Netgraph zeigt dann allerdings ziemlich konstante 72FPS Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 18.03.2010 0:19]
17.03.2010 23:47:38 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
das is ja klar ---> in den startoptionen -- das hat aber noch nix mit den differenzen zu tun zwischen graka und tft - was glaub der kern des problems ist

windows 1920er auflösung 60hz ----- ingame 1024er auflösung ebenfalls 60 hz ----------------> obwohl 75 machbar sein MÜSSTEN
18.03.2010 0:31:46 Zum letzten Beitrag
>Das_Orakel<

Arctic
also ich hab vsync an und mit dem Befehl 72FPS. Ohne den startbefehl 60FPS.
>steam > meine spiele >rechtsklick auf cs > eigenschaften > startoptionen -freq 75 und ich habe mit vsync 72 fps. so funzt es bei mir.
geht nur mit openGL als Renderer.
18.03.2010 0:43:15 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
ok danke - hab ich auch eingestellt - wenigstens weiß ich nun das es "möglich" ist. bei mir geht das leider nicht
18.03.2010 16:57:04 Zum letzten Beitrag
>Das_Orakel<

Arctic
Hast du vielleicht noch FPS_max 60 in der config stehen?
18.03.2010 17:36:01 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png

Zitat von Legionelle

oder bekomm ich das tearing in griff mit vsync aus - was ich hoffe .........

fps_max 120 (wenn stabil) dann gibts eben nur jedes zweite Bild.
18.03.2010 18:30:58 Zum letzten Beitrag
Legionelle

Arctic
nene in der config steht fps_max 76 - der angestrebte wert für tfts halt ----- probier das mal mit 120 fps - allerdings denk ich das das trotzdem grausam aussieht - naja probieren geht über............
18.03.2010 19:30:49 Zum letzten Beitrag
 Thema: Geforce 8800gt + tft = Grafikprobs

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | shop