3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

PC Games - wissen, was gespielt wird Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Space invasion Kill it with fire New York
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, d4n, Rukh, WU, [pc]Raba

Thema: Wie bekomme ich 100FPS bei Rauchgranaten mit 64 Bit Graka ??? ( 11 Jahre CS und ein modernes Notebook zu langsam ! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wedok

Arctic
11 Jahre CS und ein modernes Notebook zu langsam !
Jede Grafikkarte mit 64 Bit Speicheranbindung (darunter fallen natürlich auch die meisten Onboard Grakas selbst der allerneusten Notebooks) brechen bei Rauchgranaten auf 20-30 FPS ein.

Selbst 128 Bit Karten haben Probleme bei höheren Auflösungen.

Da stellt sich mir 1. die Frage warum das so ist und 2. ob es irgendeinen Weg gibt das Problem zu beheben.

Für ernstgemeinte Tips wäre ich sehr dankbar.
15.03.2010 15:37:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Manchmal hilft es alternative Grafiktreiber zu verwenden, Omegadrivers sind bekannt eine gute Alternative zu sein.

Ansonsten hilft wohl nur 16bit Farbtiefe und max_smokepuffs 0

In den FAQ und hier findest du auch noch interessante Einträge.
15.03.2010 17:12:51 Zum letzten Beitrag
theromi

Arctic
Bei mir bricht nix ein wenn selbst wenn ich so viele Smokes werfe wie ich kaufen kann. Und das die Speicheranbindung der Bottleneck ist wage ich auch mal stark zu bezweifeln.
15.03.2010 20:06:05 Zum letzten Beitrag
wedok

Arctic

Bei mir bricht nix ein wenn selbst wenn ich so viele Smokes werfe wie ich kaufen kann. Und das die Speicheranbindung der Bottleneck ist wage ich auch mal stark zu bezweifeln.

dann hast du sicherlich keine 64 bit karte.

meine zuletzt getesteten 64 bit karten waren ne ati 2400 pro, ati x1250, ati hd 3200 und geforce 7050

und natürlich bei allen 20-30 fps bei rauchgranate.

zum vergleich meine uralte ati x800 pro mit 256 bit einwandfrei.

auch liefen damals meine 3fx karten im "sli" modus mit den uralt cs version ebenfalls besser bei rauch als der heutige 64 bit kram.

max_smokepuffs hat leider nix mit rauchgranaten zu tun traurig

die grafikeinstellungen habe ich schon alle durch !

selbst wenn cs ausschaut wie doom 1 gehts bei rauchgranate in die knie.

daher fänd ichs immer noch geil wenn jemand einen 100% funktionierenden lösungsweg hat natülich nur legal. sowas wie particleman.dll blocken is nich drin !!!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wedok am 16.03.2010 2:14]
16.03.2010 2:06:38 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
kauf dir doch als (mitgezählt) siebte Grafikkarte einfach mal eine mit mehr Speicheranbindung, oder stehst du auf die 64?

Und btw: Ne x800 holt die anderen genannten mit einem Zahnstocher ausm Atombunker - Leistungstechnisch betrachtet
16.03.2010 4:24:45 Zum letzten Beitrag
wedok

Arctic
cs ist 11 jahre alt und in dieser langen zeit hat man halt auch mal die grafikkarte gewechselt.

ich würde mir ja sofort eine schnellere grafikkarte kaufen aber leider verbietet die notebook industrie einen kostengünstigen und unkomplizierten wechsel. traurig

EDIT: so gerad war n bekannter hier mit seinem ultraneuem notebook mit corei prozzie und na ati mobility radeon hd 5470 und cs verhält sich 100% gleich wie mit meinem ollen 855gm chipsatz. bei smoke gehts runter bis auf 20fps bei na 1024er auflösung.

da das thema überall schon 100000000000x durchgekaut wurde sage ich jetzt einfach mal das es keine lösung gibt und das es meiner meinung nach sogar vorsätzlich ist.

wenn man sich so die welt ansieht (absprachen, etc) ist die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, das valve von gewissen herstellern gesponsort wird und im gegenzug ein einwandfreie funktion auf günstigen grafikkarten aktiv blockiert.

wenn doch noch jemand einen legalen fix kennt dann bitte hier posten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wedok am 16.03.2010 15:59]
16.03.2010 13:53:19 Zum letzten Beitrag
freakshow1994

Arctic
keine Probleme
mh...

Also ich muss sagen, das auf meinem uralt Lappi CS total flüssig läuft.
Auch mit mehreren Smokes im Bild...
Es gibt weder bei 1.6 noch bei Source große FPS Einbrüche...

Hier mal kurz die technischen Daten:

Intel Pentium M @ 1,6Ghz
ATI Mobility Radeon X600
60GB HDD
1GB RAM

also wirklich nichts besonderes...
18.03.2010 23:14:32 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
X600: 128-Bit-Speicherschnittstelle für 128 MB- oder 256MB-DDR1-Speicherkonfigurationen

Darum gehts im ja xD
19.03.2010 8:31:22 Zum letzten Beitrag
Doc-Zock

doc-zock

Zitat von wedok

sage ich jetzt einfach mal das es keine lösung gibt und das es meiner meinung nach sogar vorsätzlich ist.

Natürlich ist das vorsätzlich, dass nicht jedes Notebook zum Daddeln geeignet ist, manche von diesen Geräten werden tatsächlich für mindere Ansprüche entwickelt.
Aber deine (paranoide) These mit dem Sponsoring mag ich dir auch mal kurz erklären -
seit Half-Life 1 ist ATI starker Mitwirker in der grafischen Entwicklung von Valve spielen nachdem sich 3dfx als quasi tot herausgestellt hat.
Deshalb wäre es wohl ziemlich dumm, schwächere ATI Karten in einem Sponsoringkrieg auszuschließen mit den Augen rollend (und noch weiter, weil NVIDIA eigentlich die stärkeren Asse auf Softwareseite im Ärmel stecken hat, setzt ATI auf Openmarketing - wird also auf keinen Fall irgendwas aussperren wollen sondern per Hardware zeigen, dass ihre Produkte besser sind)
20.03.2010 12:32:23 Zum letzten Beitrag
wedok

Arctic
für mich ist und bleibts unlogisch das ein 11 jahre altes spiel und dazu noch das am meisten konsumierte game der menschheit diesbezüglich nicht fehlerbereinigt wurde und somit irgendeine der brandneusten grafikkarten dafür zu langsam ist.
20.03.2010 16:31:05 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png

Zitat von wedok

dazu noch das am meisten konsumierte game der menschheit diesbezüglich nicht fehlerbereinigt wurde und somit irgendeine der brandneusten grafikkarten dafür zu langsam ist.

Doppelter epic Fail:

Zeig mir eine Karte, nur eine, aus der 4000er/5000er Reihe oder eine ab der 8000er Nvidia Reihe die das nicht schafft was du bemängelst.

Und absoluter Chartführer ist mit riesigem Abstand "Die Sims", düften mittlerweile die 20Millionen Marke geknackt haben - und da da für Cheaten nicht gebannt wird sind das sogar echte Zahlen.....
26.03.2010 12:51:19 Zum letzten Beitrag
wedok

Arctic
kauf dir ne karte der jeweiligen serie mit 64 bit speichernabindung und teste es doch selber Breites Grinsen
29.03.2010 19:37:35 Zum letzten Beitrag
EagleWatch

Russe BF
Warum muss es denn unbedingt 64 Bit sein? Kauf dir eine die mehr als 64 hat und gut ist.
29.03.2010 20:12:29 Zum letzten Beitrag
wedok

Arctic
soll ichs nochmal erwähnen.

die industrie verbietet mir den kauf und einbau einer anderen grafikkarte in mein notebook !
31.03.2010 16:06:50 Zum letzten Beitrag
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Dann Kauf dir en Desktop PC oder leb mit dem Problem!
31.03.2010 16:16:03 Zum letzten Beitrag
 Thema: Wie bekomme ich 100FPS bei Rauchgranaten mit 64 Bit Graka ??? ( 11 Jahre CS und ein modernes Notebook zu langsam ! )

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | shop