3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

PC Games - wissen, was gespielt wird Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Jason Dead rabbit Kill it with fire
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, d4n, Rukh, WU, [pc]Raba

Thema: CS+CS:S Joinsound Streaming/Highping Problem ( Streaming Irgendwie deaktivierbar? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cmY!

tf2_soldier.png
Frage Streaming Irgendwie deaktivierbar?
Hallo erstmal.

Aufgrund meines Dorfinternets habe ich leider nur eine Anbindung von 444/192kbit die multitasking nicht wirklich verträgt.

Es ist so das sehr viele PublicServer in letzter Zeit ihren Joinsound nicht mehr vorher herunterladen lassen sondern von Ihrer Homepage/Webspace streamen.

Wenn ich also auf einen Server joine darf ich je nach Länge des Joinsounds schon mal eine Minute warten bis mein Ping sich auf unter 300regelt und ich ein Team auswählen kann, sobald dieser Sound vorbei ist kann ich ja auch einwandfrei spielen, nur kommt in sehr vielen Fällen Mr.Highpingcheck und schmeisst mich runter - ist ja auch logisch.

Wenn ich dem Server wieder joine muss ich hoffen das der Stream klein genug für den Zwischenspeicher war damit sich das nicht wiederholt.

Einfacher Lösungsansatz war dem InternetExplodierer imgrunde jeden Netzwerkzugriff zu sperren und (probiervariante) die motd.txt schreibzuschützen.

So dachte ich es streamt nichts mehr, dem ist aber erstens nicht so und zweitens funktioniert Windows7 generell nur zum Desktop bestaunen, sprich es hakt an allen Ecken wo es eine Netzwerkverbindung möchte.

Wollte euch mal fragen ob es da irgendwas gibt wie man das unterbinden kann mir Musik aufzudrücken, ich würds ja einsehen den Sound herunterzuladen, aber streaming ist nun echt zu viel (für meine Leitung).

cl_allowdownload "-preload" und diverse filter helfen dagegen nun leider auch nicht, ein cfg Problem wird es sicher dahingehend nicht sein das ich ja was verbieten will was normalerweise geht und Treiber denke ich haben damit auch weniger am Hut, es funktioniert ja soweit alles einwandfrei

Sicher kommt als erste Lösung "such dir einen Server wo das nicht so ist" aber ich spiele sporadisch mal eine halbe Stunde CS:S Public meistens genau auf den Servern wo schon Freunde von mir unterwegs sind - wie gesagt: wenn jemand was weiß: Bitte schreibt eure Ideen.

Als Firewall hätte ich Outpost im Angebot, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher was nun CS:S Traffic und was StreamTraffic ist (bzw. welche Ports ich sperren sollte).
Der Router ist eine Fritzbox 3170 - atm mit deaktiviertem UPNP da das Forwarding hakt wenns an ist (Aktuellste Firmware)
ISP ist Versatel - Speedtest kommt mit den Syncraten gleich, also nichts außergewöhnliches soweit.
Restliche Hardware - falls Interessant - im Profil.

MFG und Vielen Dank schon mal.
15.03.2010 20:50:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

TF2 Engineer
Wenn du dich verbunden hast, settings/!settings etc. eintragen und das abspielen unterbinden.
15.03.2010 21:14:53 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
Das ganze wird aber durch einen Eintrag im Eventscripts (meistens) verursacht den ich nur mit komplettem HTTP Block der weit mehr Probleme macht als er hilft abzuschalten geht:

Code:
<embed src="http://www.xyz.de/join1.mp3" autostart="true" loop="false" hidden="true" width="0" height="0">

Das müsste ich unterbinden, nur funktioniert das leider nicht per !settings
15.03.2010 21:51:47 Zum letzten Beitrag
cmY!

tf2_soldier.png
Keiner eine Idee?

Schade - das Problem muss es doch auch bei anderen geben --;--
18.03.2010 1:41:33 Zum letzten Beitrag
 Thema: CS+CS:S Joinsound Streaming/Highping Problem ( Streaming Irgendwie deaktivierbar? )

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | shop