|
|
|
|
|
|
Hallo Leute, ich habe seit gestern Windows 7 Ultimate 64 auf meinem Rechner installiert. So weit so gut - jetzt hab ich aber ein kleines Problem.
Auf bestimmten Maps wo ich am Anfang Zahlen drücken muß um meine Waffen auszuwählen kann ich bestimmte Zahlen nicht drücken bzw. die werden nicht erkannt.Ich atte mal was gelesen zu diesem Problem nur finde ich diesen
Beitrag nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
Und nochwas: Wieviel fps ist normal? Ich habe beim Grafiktest etwas über 295 gehabt. Ist das gut oder schlecht?
Ach ja: Kann ich CSS nicht mit DirectX10 spielen? Habe DirectX10 installiert, DirectX9 wird mir aber nur angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank,
LORD_Noobie |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und nochwas: Wieviel fps ist normal? Ich habe beim Grafiktest etwas über 295 gehabt. Ist das gut oder schlecht?
->
schau doch einfach ob es für dich flüssig aussieht ... wenn ja, wird es wohl gut sein, wenn nein, dann anscheinend nicht ... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von LORD_Noobie
| |
Das mit den Zahlen... Capslock?
Es gibt keinen "normalen" FPS Wert. Generell sollten deine Augen nichts über 60 FPS warnehmen können. Bei dauerhaft mehr als 60 FPS ist das in Ordnung.
Ich selbst spiele mit konstanten 120.
Und was hast du beim Grafiktest erreicht? 295 Würstchen?
Video Stress Test von CSS oder wie? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1.) Die Tasten dürfen keine "komischen" binds beinhalten, müssen also
| |
| Code: |
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
|
|
sein.
An deiner Stelle würde ich die fps trotzdem auf 100, wenn mit Vsync auf 120 limitieren:
Nein, du kannst nicht mit Direct X10/11 Spielen, das wird aufgrund des Alters leider nicht unterstützt. Es gibt aber viele Custom Maps die sehr schön aussehen trotz mittlerweile veralteter DXLevel
Und flüssig ist das Spiel tatsächlich mit 60fps schon, mit 100 hast du aber bessere Hitboxen und läufst minimal schneller/schiesst schneller, mehr als 100 bringen gar nichts. |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 18.03.2010 1:39]
|
|
|
|
|
|
|
|
Also es sind 291,9 fps beim Garfikauslastungstest von CSS - also keine Würstchen ;-)
Okay, das mit den Tasten hab ich jetzt auch wieder hingekriegt - cmY sei dank :-)
Aber eine letzte Frage hab ich noch: Wenn ich doch 290 fps haben kann warum dann begrenzen?
Gruß
LORD_Noobie |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ab irgendeinem wert (steht hier in einem anderem thread) wird man wieder langsamer.
aber wenn du auf 200 begrenzt oder wie cmy schon gesagt hat auf 100/120 reicht das auch.
aber wenn du damit angeben willst... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
! Das war aber auf 1.6 bezogen!!
Bei CS:S ändert sich einfach ab höherer FPS als der Servertickrate absolut nchts mehr - daher eben das Logische Maximum von 101fps - mehr bringt eben einfach nichts - außer bei Vsync Nutzern die Probleme mit
gehackstückelten Bildern haben, da sollte man dann fps_max 120 nehmen.
Imgrunde musst du nichts limitieren, nur es spielt sich weniger flüssig wenn die fps zwischen 120 und 290 schwanken als sie gleich auf 100 zu limitieren. Deine Entscheidung  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man die FPS nicht reguliert, dann können die ja machen was sie wollen heißt: wenn es gerade "gut läuft", dann hast du evtl mal 300 FPS, wenn
ein paar Prozesse starten, droppen sie auf -was weiß ich- vielleicht 200 runter.
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte man diese FPS drops auch bemerken. Könnte also auch mal laggen.
Wenn man sie auf konstant 100 oder 150 (halt einen "stabilen" Wert) reguliert, dann umgeht man das.
Btw. macht es recht wenig Sinn so viel FPS zu haben, da das Spiel gar nicht so oft updatet. Hast also bei den 291,9 Bildern pro Sekunde recht oft keine Veränderung, was dann im Endeffekt genauso ist, wie wenn du weniger
FPS hättest  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angezeigt werden ja eh nur maximal 60/72/100/200 (200 wäre schon ein extrem guter Monitor)
Und logisch das die Models dann laggen, angenommen du bekommt 100Pakete pro Sekunde vom Server (cl_updaterate 100) dann hast du für jedes Bild eine exakte Hitbox (mehr oder weniger) wenn du aber 290fps hast dann
interpolierst du nur rum wie doof und merkst logischerweise auch die drops extrem.
Also wie gesagt: Beste Lösung sind 100 respektive 120fps wenn Vsync, und mehr ist einfach nur Schwachsinn und e-Penis 
Achso: Bei Tfts wird der "Bildriss Effekt" auch weniger 
@Joggl²: Obwohl CS und CS:S jeden updaterate wert mehr oder weniger mit den FPS Synchronisieren merkt man als "geübter" Spieler sehr schnell wenn die Tickrate schwankt oder die FPS auch nur im 5er Bereich rumwackeln.
Ich komm mir beim starten von Prozessen immer vor wie auf die Bremse gelatscht, obwohl die Fps nur von 100 auf 95 runterhüpfen - aber das ist alles Gewöhnungssache. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich meine jetzt auch eher den Clienten an sich:
Bewegung wird normalerweise folgender weise "errechnet":
(ganz grob )
positionx = positionx + speed * time
wobei time dann die Zeit ist, die der Frame dauert.
Also wenn der Frame eine Sekunde dauert, speed 10 ist und die aktuelle positionx 0 ist, dann ist im nächsten Frame die positionx bei 10.
Ist die Zeit, die ein Frame benötigt bei 1/200 sekunde, dann ist die Strecke, die das Objekt zurücklegt entsprechend klein. Meistens unter einem Pixel => kein "neues" bild |
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: Zahlen nicht wählbar |