Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: rausfinden, Simlock Ja/Nein ( Wie? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J.Reid®

Phoenix
Wie?
Hab hier ein ausrangiertes 3330 rumliegen, ursprünglich bei Vodafone gekauft und 2 Jahre als Vertragshandy tätig. Jetzt will ichs verkaufen bei ebay aber wo seh ich ob da ein Simlock drinne ist? Zweite Simkarte steht atm nich zur Verfügung zum testen.
16.09.2003 20:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
tja, wenn du jetzt freunde hättest könntest du einen davon bitten dir ne karte zu geben :/
16.09.2003 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von [WFUO]--=sUmo©=--
tja, wenn du jetzt freunde hättest könntest du einen davon bitten dir ne karte zu geben :/



stümmt. krasse idee. werd ich gleich morgen machen. Brauch ich nen non-Vodafone Karte um das zu testen oder geht auch eine solche?
16.09.2003 20:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
muss ein anderer anbieter sein.
16.09.2003 20:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
simlok bei nem Vertragshandy?
das macht imho keinen sinn...
ansonsten datenkabel dran und rausmachen
16.09.2003 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Meines Erachtens werden nur Prepaid Handys mit Simlock versehen.

Ich habe mir das Nokia 3510i von meinem Vater geschnappt (Vodafone-Vertrag) und es geht einwandfrei mit meiner D1-Prepaidkarte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=]Snooker[=- am 16.09.2003 20:45]
16.09.2003 20:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von cpt_Nemo
simlok bei nem Vertragshandy?
das macht imho keinen sinn...
ansonsten datenkabel dran und rausmachen



Richtig
16.09.2003 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Mal ne andere Frage. Hab mein Handy seit über 3 Jahren. Ist der Simlock nach 2 Jahren automatisch weg, oder müsste man den entfernen lassen?
16.09.2003 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
Mal ne andere Frage. Hab mein Handy seit über 3 Jahren. Ist der Simlock nach 2 Jahren automatisch weg, oder müsste man den entfernen lassen?



Musste soweit ich weiss entfernen lassen. mein D1-Prpaid Handy (Nokia 3210) geht nach 2,5 Jahren immer noch nicht mit einer Vodafone-Prepaidkarte.

Man brauch doch bestimmt den Kassenbon zum freischalten oder geht das auch ohne (kostenlos!) ? Ich finde den nämlich nicht mehr und will meiner Mutter das Handy geben aber die hat Vodafone-Prepaid und nicht D1 traurig
16.09.2003 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
wie gesagt, einfach ausprobieren =)

btw

hier
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=17077&SID=e5639cfc381565e60b5fe51ace421f0e

wäre die frage sicher besser aufgehoben =).
16.09.2003 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Wenn ihr euer handy länger als 2 JAhre habt, einfach provider anrufen. Und sagen bla bla ich hab mein handy 2 jahre, und will es freigeschaltet haben. Dann bekommt ihr einen code zugeschickt, und mit diesem code könnt ihrs freischalten fertig.
16.09.2003 21:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
auf www.handycheats.de gibts für fast jedes (Nokia)-Handy Tastenkombinationen um den SimLock zu deactiveren - tu dies Augenzwinkern

SIM Sperre:
Simlock Status abfragen:
#pw+1234567890+1# Provider Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890+2# Network Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890

so siehst du schonmal obs nen Lock hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buTZe am 17.09.2003 15:07]
17.09.2003 15:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Also wenn es Vertragshandy ist, ist da auf jeden Fall kein Simlock drin.

Und wenn du es schon seit über 2 Jahren hast dann kann man das auch freischalten lassen ohne dafür teures Geld zu bezahlen.

Und das mit Codes um den Simlock zu enfernen funktioniert meistens nicht. Mir wollte mal einer weiss machen das ich bei meinem Panasonic Fernseher ein verstecktes Menü öffnen kann. Breites Grinsen

Ne mal im ernst. Ich musste für nen anderes Handy extra nen Datenkabel kaufen um dann aus dem Speicher so ein Code auszulesen und das dann noch mit einer Software berechnen lassen.

Der beste Weg wirklich, wie schon erwänt, ne Simkarte von nem anderen Provider zu versuchen.

Viel Glück
17.09.2003 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: rausfinden, Simlock Ja/Nein ( Wie? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum