Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein pda muss her
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
Hallöchen

Ich wollte mir nen Palm bzw. PPC kaufen und zwar sollte er folgendes können/haben/erfüllen

-Wörterbuch
-Lexikon
-Mathematische super alleskönner rechner mit alle was man für die oberstufe braucht
-Speicherkartenslot
-Net so teuer


Und miene Frage: An alle die so dinger haben, klappt die eingabe mit den stift gut?
Denn ich müsste dann i nder Schule die vokabel schnell schrieben können.

Könnt ihr mir mal nen par seiten nennen die gut sind und sich mit dem thema beschäftigen.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Held_im_Zelt am 16.09.2003 20:37]
16.09.2003 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich hab PPC 2002, persönlich finde ich das die Stifteingabe nicht für mehr reicht als kurz Termine in etwa einzutragen, wenn ich kurz notizen machen möchte ist das freihandmalen 10x besser geeignet, aber ohne es am PC aufzubereiten ist sowas eigentlich nix. Hab aber ne Ipaq Tastatur, hab die zwar erst einmal benutzt aber im prinzip lässt es sich damit ähnlich gut schreiben wie am heimischen PC.
16.09.2003 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
anstecktastatur ist schlecht, wenn dann ne fest eingebaute

Und mir geht es auch um geräte net nur um das os
16.09.2003 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Held_im_Zelt
anstecktastatur ist schlecht, wenn dann ne fest eingebaute

Und mir geht es auch um geräte net nur um das os


Hmm meine Tastatur ist eigentlich genau wie ne ganz normale laptoptastatur, weiß nichso was daran schlecht sein soll?
Fest eingebaute kannst doch vergessen, die Tasten sind dann doch viel zu klein. Ich denke für deinen Bedarf solltest du dich eher nach nem mini-laptop umschauen, kannst damit wesentlich mehr machen und die Teile sind auch nicht so buggy wie z.B. PocketPC, was eigentlich nicht mal marktreif ist.
Hatte bis jetzt drei PDAs, mit dem Palm OS 4.1 war ich irgendwie am zufriedensten.
16.09.2003 21:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Hab einen Acer n10, und bin sehr zufrieden...
http://acer.de/vi/page9.do-dau34.oid=2476&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=4283109196.htm

Außer Lexikon und Plot-Programm hab ich schon alles, was du genannt hast, aber danach hab ich noch nicht gesucht...

Software:
http://www.freewareppc.com/calculator/eval.shtml
http://www.freewareppc.com/educational/pocketdict.shtml
http://www.freewareppc.com/educational/pockettranslator.shtml


Achja, wegen Schule: Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das relativ problemtisch ist, denn die Lehrer wissen meist gar nicht, was das ist.
Viele halten das für einen Gameboy, und wenn du dann in der Pause auch noch ne Runde Quake zockst... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 16.09.2003 21:27]
16.09.2003 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Held_im_Zelt

-Mathematische super alleskönner rechner mit alle was man für die oberstufe braucht
-



hast du nen paar bunte Kugeln und nen Meter Wolle?
16.09.2003 22:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Held_im_Zelt

....
Und miene Frage: An alle die so dinger haben, klappt die eingabe mit den stift gut?
....



Also ich hab das Teil damals auf der Cebit ausprobiert, war recht witzig, der hat die Schrift eines Linkshänders nicht wirklich erkannt, und die nette Verkäuferin (oder was die da war...) hat irgendwie versucht das zu rechtfertigen, also eher schlechte Erfahrung...
16.09.2003 22:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von Held_im_Zelt

....
Und miene Frage: An alle die so dinger haben, klappt die eingabe mit den stift gut?
....



Also ich hab das Teil damals auf der Cebit ausprobiert, war recht witzig, der hat die Schrift eines Linkshänders nicht wirklich erkannt, und die nette Verkäuferin (oder was die da war...) hat irgendwie versucht das zu rechtfertigen, also eher schlechte Erfahrung...



[ ]Du hast das Graffiti-Alphabet gelernt.
!google graffiti alphabet
http://www.mpsomaha.org/willow/p5/handhelds/downloads/graffti.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 16.09.2003 22:21]
16.09.2003 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
auf der cebit war ich auch an so nem pds, bin linkshänder und der hat nix erkannt.
Wie ist das jetzt geht es gut mit dem Schrieben, muss ich irgend ne komische Schrift lernen?

Und was haltet ihr vom toshiba 330, hat den jemand oder hat jemand gute erfahrungne gemacht?
17.09.2003 22:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Held_im_Zelt
auf der cebit war ich auch an so nem pds, bin linkshänder und der hat nix erkannt.
Wie ist das jetzt geht es gut mit dem Schrieben, muss ich irgend ne komische Schrift lernen?

Und was haltet ihr vom toshiba 330, hat den jemand oder hat jemand gute erfahrungne gemacht?

Bisher benutze ich nur meine OnScreen-Tastatur, da ich mich mit dem Erkennen noch nicht beschäftigt habe.
18.09.2003 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Held_im_Zelt
auf der cebit war ich auch an so nem pds, bin linkshänder und der hat nix erkannt.
Wie ist das jetzt geht es gut mit dem Schrieben, muss ich irgend ne komische Schrift lernen?

Und was haltet ihr vom toshiba 330, hat den jemand oder hat jemand gute erfahrungne gemacht?

Bisher benutze ich nur meine OnScreen-Tastatur, da ich mich mit dem Erkennen noch nicht beschäftigt habe.



ok thx
18.09.2003 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Falls du sonst noch ein paar Fragen hast, kannst du mich auch gerne im ICQ adden.
18.09.2003 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
wie wärs mit nem Hewlett Packard?
18.09.2003 18:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Compaq ist da führend... schau mal in die Läden nach sowas
18.09.2003 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Microsoft ist auch führend...was sagt das ?

Wie gesagt, Acer n10 Augenzwinkern
18.09.2003 18:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von LocalAreaNerd
Compaq ist da führend... schau mal in die Läden nach sowas



Compaq ist jetzt HP
18.09.2003 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von J.Reid®
 
Zitat von LocalAreaNerd
Compaq ist da führend... schau mal in die Läden nach sowas



Compaq ist jetzt HP



stimmt genau.
www.compaq.de -> Augenzwinkern
18.09.2003 18:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Held_im_Zelt
auf der cebit war ich auch an so nem pds, bin linkshänder und der hat nix erkannt.
Wie ist das jetzt geht es gut mit dem Schrieben, muss ich irgend ne komische Schrift lernen?

Und was haltet ihr vom toshiba 330, hat den jemand oder hat jemand gute erfahrungne gemacht?



Siehe meinen Post über deinem... Das ist Graffiti 1, mittlerweile gibt es Graffiti 2, kA ob da nur die Software geändert wurde oder auch die Zeichen.
18.09.2003 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von Held_im_Zelt

....
Und miene Frage: An alle die so dinger haben, klappt die eingabe mit den stift gut?
....



Also ich hab das Teil damals auf der Cebit ausprobiert, war recht witzig, der hat die Schrift eines Linkshänders nicht wirklich erkannt, und die nette Verkäuferin (oder was die da war...) hat irgendwie versucht das zu rechtfertigen, also eher schlechte Erfahrung...



[ ]Du hast das Graffiti-Alphabet gelernt.
!google graffiti alphabet
http://www.mpsomaha.org/willow/p5/handhelds/downloads/graffti.html



nein. ich war mit exaclty auf der cebit und bin linkshaender. war nen casio cassiopeia fuer "damals" 800€ der hatte ne eigene "handschrifterkennung" ala tablet-pcs.
naja funzen tat das ding nicht wirklich, sogar die spezielle unterschriften-erkennung konnte aus mein "Jonathan" nicht entziffern.
Naja habe kein Bock fuer 800€ nen PDA zu kaufen bei dem ich nur Graffiti benutzen kann, da tuts auch nen Acer n10 fuer 299€.

Zudem enttauschtwar ich, dass man bei dem Preis den Display nicht 90° drehen konnte (da war die Dame von Casio schon etwas "angepisst" nachdem das Geraet schon bei meiner Handschrift veragt hat :P )
18.09.2003 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cobaltektion

Arctic
und was haltet ihr von nem palm?? z.b den hier??

http://www.palmandmore.de/Shopping/fo_produkt.asp?P_Nr=1156
18.09.2003 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aurelius

Arctic
Kein PDA aber ein P800. Das mit dem schreiben geht überraschend schnell und sollte sich von den PPCs nicht allzusehr unterscheiden. Ich benutz das Teil auch zum Übersetzen im Englischunterricht.
EDIT: Was soll man auch sonst damit machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aurelius am 18.09.2003 21:19]
18.09.2003 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Da ich seit einer Woche mit dem Gedanken spiele:

Zire 71

www.pdaforum.de <- da is ein Test.

Hat noch ne Kamera als nettes Add-On. Kostet in der Schweiz ca. 400.- und bietet alles, was mein Herz möchte. Ein Kollege hat ihn auch...perfektes Display, gute Software etc. Werd ihn mir morgen kaufen.

Was zum Tungsten C mit WLAN und Tastatur: Das Ding ist klobbig und die Tastatur kann man eh nicht gebrauchen...mit Graffiti 2 biste doppelt so schnell und leicht zu lernen ist es aus Augenzwinkern

Es gibt übrigens ein Gameboy Emu für den Palm und massenhaft Games & Software

€/ In Grafiti 2 is es nun möglich, Buchstaben in zwei Zeichen zu kritzeln (bsp. T).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli am 18.09.2003 21:29]
18.09.2003 21:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Hat eigtl. jemand eine Seite gefunden, bei der man etwas über den inneren Aufbau eines PDAs erfahren kann ?

Hab auf die Schnelle nichts gefunden traurig
18.09.2003 22:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Hat eigtl. jemand eine Seite gefunden, bei der man etwas über den inneren Aufbau eines PDAs erfahren kann ?

Hab auf die Schnelle nichts gefunden traurig



?
ne CPU, nen bissel Ram, nen Flashrom, Anschlüsse, Lesegerät für die Speicherkarte und irgendein IC der die Daten für das Display aufarbeitet würde ich mal so vermuten Mata halt...
18.09.2003 22:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Hat eigtl. jemand eine Seite gefunden, bei der man etwas über den inneren Aufbau eines PDAs erfahren kann ?

Hab auf die Schnelle nichts gefunden traurig



?
ne CPU, nen bissel Ram, nen Flashrom, Anschlüsse, Lesegerät für die Speicherkarte und irgendein IC der die Daten für das Display aufarbeitet würde ich mal so vermuten Mata halt...

Genau, aber ich hätte das mal gerne plastischer...

Mainboard, CPU, etc. hört sich auch interessant an, aber wenn du dann das Gehäuse deines PC öffnest, ist das doch nochmal was anderes, oder ?
18.09.2003 23:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Hat eigtl. jemand eine Seite gefunden, bei der man etwas über den inneren Aufbau eines PDAs erfahren kann ?

Hab auf die Schnelle nichts gefunden traurig



?
ne CPU, nen bissel Ram, nen Flashrom, Anschlüsse, Lesegerät für die Speicherkarte und irgendein IC der die Daten für das Display aufarbeitet würde ich mal so vermuten Mata halt...

Genau, aber ich hätte das mal gerne plastischer...

Mainboard, CPU, etc. hört sich auch interessant an, aber wenn du dann das Gehäuse deines PC öffnest, ist das doch nochmal was anderes, oder ?



warum was anderes? wenn ich den pc aufmach seh ich:
-mainboard
-steckkarten
-hd's
.
.
.
-kabelbinder
-staub
19.09.2003 8:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von Skywalkerchen
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Hat eigtl. jemand eine Seite gefunden, bei der man etwas über den inneren Aufbau eines PDAs erfahren kann ?

Hab auf die Schnelle nichts gefunden traurig



?
ne CPU, nen bissel Ram, nen Flashrom, Anschlüsse, Lesegerät für die Speicherkarte und irgendein IC der die Daten für das Display aufarbeitet würde ich mal so vermuten Mata halt...

Genau, aber ich hätte das mal gerne plastischer...

Mainboard, CPU, etc. hört sich auch interessant an, aber wenn du dann das Gehäuse deines PC öffnest, ist das doch nochmal was anderes, oder ?



warum was anderes? wenn ich den pc aufmach seh ich:
-mainboard
-steckkarten
-hd's
.
.
.
-kondome
-kabelbinder
-staub



mit den Augen rollend
19.09.2003 8:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein pda muss her


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum